![]() |
Ich bin ziemlich sicher, dass es bei 'erhöhtem Sicherheitsbedarf' im Allgemeinen kein Schritt nach vorne ist, Apples eigene, regelmässig geupdatete Abwehr auszuschalten, um ausgerechnet jenen der Grossen, die recht offensiv mit Angaben umgehen, welche Daten sie erheben und verarbeiten, die Tür vor der Nase zuzuschlagen.
'Wenn man weiss, was man tut', mag das zutreffen, aber schon sobald ich jemandem den Tip geben muss, gehe ich davon aus, dass er nicht weiss, was er tut. So gesehen, kann man sich auch seinen Rahmen selberbauen, wenn man weiss, was man tut. Gibt halt nur abseits der Massenhersteller weltweit ne recht überschaubare Anzahl jener, auf die das zutrifft. |
Zitat:
Man kann aber natürlich allerhand Dinge abonnieren (bots) und dann kann's schon sein, dass es eine Dynamik entwickelt. |
Zitat:
Überwachung durch Apple oder ein offizieller Dienst als realistisches Bedrohungsszenario? Dann wird man nicht zum Jailbreak greifen, sondern z.b. zu sowas: https://androidcommunity.com/nitroph...orld-20210902/ Aber da musst du halt hoffen, dass diese Firmen Lücken finden / schneller fixen, als Google das tut. Mehr dazu: https://ssd.eff.org/en Warum es keinen perfekten sicheren Chat für alle gibt: https://www.eff.org/deeplinks/2018/0...recommendation (zwar von 2018, dürfte aber immer noch passen) :Huhu: |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Der arabische Frühling wäre deutlich eher zu Ende gewesen, hätten die rebellischen Menschen nicht in großer Zahl ge-jailbreak-te iPhones und gerootete Android Phones gehabt. Und kritische Journalisten weltweit benutzen "befreite" Phones... Das ihr drei das nicht zu brauchen glaubt, das denke ich mir! :Blumen: |
Zitat:
|
Zitat:
Der „Tipp“ ist - sagen wir harmlos ausgedrückt - bescheuert. |
Zitat:
Wenn eines davon - welches denn? Android oder iOS? Es gibt auf diesem Planeten niemanden der ein Experte (PWNIE, Vorträge auf DEFCON, Blackhat, CCC und co würde ich da mal als Anhaltspunkt für Experte im OffSecResearch nehmen, bei Erkennung, Forensik und co, vllt OpenSource Tools, Blogs, Research Papers) in alle dem ist. Wenn doch, schreib mir den Namen deines Freundes per PM, ich werde ihn hier nicht veröffentlichen, 500 Euro an eine Non Profit deiner Wahl überweisen und hier schreiben das ich Unrecht habe. Ich wäre echt gespannt. Zitat:
Zitat:
Bis dahin ist es nix hier nix zu glauben, du hast bis dato behauptet und von Freunden gesprochen… |
Zitat:
:Lachanfall: |
So, jetzt reicht es wieder. Bitte seid friedlich.
:Blumen: |
...ist doch alles noch im jeden Winter wiederkehrenden Rahmen, oder?
Aber meinetwegen gerne auch hier wieder BTT... O:-) :-)(-: |
Also, ich kenne persönlich zwei Arten von IT-lern.
Die eine Gruppe meint, es sei gegen die Datenkraken eh kein Kraut gewachsen und mischen fröhlich und offen überall mit wie der grösste Teil der Menschheit auch, und die zweite Gruppe ist genau der gegensächlichen Ansicht, in SM nicht zu finden, nutzt konsequent auch nicht WhatsApp und ihre Vorträge wie man sich wovor schützen kann kapier ich nachm spätestens dritten Satz nimmer. Gejailbreakte iPhones nutzt aus der kompletten Blase meines Wissens nach kein einziger und ich kann mich noch gut an die Vorträge erinnern, als ich für meine Tochter eins jailbreaken wollte (und hab), weil die unbedingt per Pattern entsperren wollte. Die zwote Gruppe hat generell iPhones, die ersten gefühlt überwiegend, es sind aber auch andere Hallo?-maten am Start. Bei gemeinsamen Unternehmungen in Gruppen, die WhatsApp nutzen, läuft die Kommunikation dann so, dass irgendwer den/die betreffenden Herr/en (ich kenne tatsächliche keine ITlerin) per Copy&Paste über Signal oder Threema aufm Laufenden hält. Schice Aufgabe. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:52 Uhr. |