![]() |
Zitat:
Moralische Bedenken gegen Doping? Hmm, generell ja. Andererseits verschafft man sich ja keinen Vorteil den andere nicht auch haben. Also ungedopt hinterherlaufen oder mitdopen und mit in den Sandkasten dürfen. In sofern seh ich die Frage Profisport oder nicht eigentlich schon identisch mit der Frage dopen oder nicht. Was nicht unbedingt "illegal" sein muss, aber ich denke auch in der zweiten Reihe Hochleistungssport werden Mittel eingeworfen um die Leistung zu steigern. Angefangen von Schmerzmitteln um härteres Training durchzustehen bis ... Wie Ulle schon sagte: Hab niemanden betrogen. Hat er auf eine Art ja auch nicht unter der Voraussetzung dass seine Konkurrenten ebenfalls was nehmen. Am Ende ist es mehr eine schöne Show die vorgeführt wird und ich bin froh kein Profisportler zu sein. Ich muss nichts nehmen, ich verdien kein Geld damit und kann reinen Gewissens als 753. ins Ziel laufen. Gruß Meik |
Zitat:
:Lachanfall: Ich suche schon bei Youtube, aber da ist es nicht nicht richtig angekommen. Viele Grüße, Arne |
Zitat:
https://www.zdf.de/ZDFmediathek/cont...4?inPopup=true |
Zitat:
|
Zitat:
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,571031,00.html |
@Deichmann: zum Stichwort Newcomer: http://www.iaaf.org/athletes/biograp...599/index.html
Das machts aber nicht besser. |
Zitat:
|
@Thema Bolton: History repeating. Es gab schon mal nen Olympiasieger, der vor dem Ziel rausgenommen hat und dann in WR angekommen ist. Der Unterschied war nur: Der damals reckte nen Arm in die Luft und der hier lief als hätte er Einkaufstüten zu tragen. Der andere war 88 in Seoul und hieß Ben johnson.
Apropos Johnson ... Zitat:
War ein schöner Lauf mit einem 9,5x Potential. Es muss ein geiles Gefühl sein, wenn die Muskeln einfach nicht ermüden wollen. |
Guter Artikel zu dem Thema ist hier zu finden! Ansonsten halten wir es doch einfach mit Ulle. der Usain hat bestimmt niemals jemand betrogen ;)
Seven |
Zitat:
Bolt hatte übrigens den linken Schuh offen! FuXX |
Zitat:
Bestimmt kassiert der nach den Spielen schön bei den Meetings ab. Da ist noch jede Menge Potential für das eine oder das andere Auto oder den eine oder nderen 100 Tausender. Ach - Sport kann so schön sein. |
Sehe gerade, da war auch noch 0,0 m/s Wind. Lass den mal den Schuh schließen, voll durchziehen und erlaubten Rückenwind haben. Was denkt ihr: Ist 9,4x ist drin :liebe053:
|
Zitat:
Diese Definition ist nur die persönliche Meinung dieses Experten und zeigt aber auf, dass Doping eben nicht mit der Einnahme von Mitteln beginnt, die auf der Dopingliste stehen - zumindest moralisch gesehen. Aber wie Du schon sagtest, dass Thema hatten wir schon .... |
Zitat:
liegt das evtl. am umts? |
Zitat:
Erik |
Zitat:
|
Ein schöner Link zum Thema i.W.S. aus dem Paralleluniversum:
http://de.youtube.com/watch?v=5LWEnGOpyN4 Endlich gibt den dämlichen Moderatoren (insb. hier dem Kerner) mal richtig Gas. Medien sind die schlimmste Brut. Verdrehen, verfälschen, verfolgen auf unterstem Nivau - mehr können die nicht (mehr) |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Aus Sicht des IOC ? Schau Dir an, was die TdF an Glaubwürdigkeit verliert. Wenn ich alleine sehe, wieviele aus meinem Bekanntenkreis früher zu Touretappen gefahren sind. Heute schauen sie sich die Tour nichtmal mehr im TV an. Das IOC dürfte wenig Interesse haben, dass der Ruf der OS sich ähnlich entwickelt. Stefan |
Zitat:
|
Nichts!
Die Olympischen Spiele sind ja bis zur Reanimation tausende von Jahren ausgefallen und niemanden hat es gestört, bzw. niemand hat sie vermisst. Heinrich |
Einspruch! Sport ist ein Stück Kulturgut. Olympische Spiele - egal was aktuell daraus geworden ist - repäsentieren die Gedanken des Sports nach wie vor wie keine andere Veranstaltung auf dem Planeten.
Ich würde mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln für oly. Spiele kämpfen. Ich denke ich wäre ein zweiter de Cubertin. ;) Ich möchte in keiner Gesellschaft ohne Sport und/oder olympische Spiele Leben. peace Helmut |
100m frauen
und wieder ne zahnspange....:-((
|
gut dass es wenigstens Haile gibt, einer der wenigen die wirklich glaubwürdig rüberkommen!
|
Zitat:
|
Zitat:
Volle Zustimmung, aber das IOC sollte seine Möglichkeiten nicht nutzen um möglichst viel Kohle zu machen, sondern für die Ideale des Sports. Und damit darüber mal alle Nachdenken können, wäre so ein Super GAU wirklich wünschenswert. Alle Blutproben werden in drei Jahren überprüft, neue nachweismethoden und keiner wüßte mehr, wem er die Goldmedallie geben soll, weil festgestellt wird, alle haben den einen oder anderen Zaubertrank genommen. Möglicherweise würde so ein Super GAU mal dazu führen, dass die OS ausfallen. Gleichzeitg wäre es ja eine Gelegenheit zum Neuanfang. Ich würde mich gern mal wieder für einen Sportler ehrlich begeistern, ohne vermuten zu müssen das der dopt. |
Zitat:
|
Zitat:
Im Marathon der Frauen war eine mit einer PB von 3:20 dabei. Es wäre ja doof, wenn nur die xy schnellsten der Welt zu den OS dürften. Stefan |
Zitat:
ich fänds geil, wenn der Ungerman 40km durch peking brettern würde, dann pünktlich ins stadion zu dem 10000m-lauf reinballert, sein rad auf den rasen feuert und mitrennt, und dann trotzdem noch 30ster werden würde!! denn: triathleten sind die geilsten!! :Holzhammer: :Holzhammer: |
Zitat:
Jo dann lass mal die geilen Triathleten die 10 km nach dem radeln auf der Bahn laufen, und dann schaun mer mal auf die Zeiten. |
Zitat:
|
Aber lustig wär's wenn da einer mit dem Rennrad durchs Marathon-Tor fährt, um noch mitlaufen zu können :Lachen2:.
|
Zitat:
Eins habe ich bis jetzt nach einem Jahr Triathlon gelernt: "Traue keiner Streckenlängenangabe!" Trias nehmen es hier anscheinend nicht so genau bzw. wollen es nicht so genau nehmen. Streckendifferenzen von 1 - 2 km auf Marathon liegt ja anscheinend noch in irgendeiner Toleranz - siehe Roth-Thread. Ist ein anderes Thema, aber auch eine Form der Selbstverarsche. Laß ruhig mal einen Triathleten 10.000 m Bahn laufen und Du wirst sehen, dass er sozusagen den Ars.... aufgerissen bekommt. |
Zitat:
Gruß Meik |
Zitat:
|
Zitat:
Ich würde auf eine Zeit zwischen 29 min und 30 min schätzen. |
Zitat:
|
... vielleicht hat er sich beim Austrudeln schon für die 200 geschont ! :Cheese:
Habt ihr die komplette Übertragung mal gesehen? Der Typ hat schon vorher, wo alle Anderen sich in einen Tunnel begeben hatten, schon so einen auf dicke Hose gemacht. Spässchen gemacht, Grimassen geschnitten und wirkte total selbstsicher und völlig locker, das ich mir das schon gedacht hatte, dass der ganz bestimmt einen gedampft hatte vorher... Mir ist auch aufgefallen, dass fast alle hier einen luftdichten, aerodynamischen Anzug anhatten, nur er mit einem "normalen" Träger-Shirt... Aber ganz ehrlich, ich musste auch ganz schön lachen, als ich das gesehen hatte. Was für ne coole Sau muss das sein, habe ich mir gedacht. Der Abstand ist aber auch nicht kleiner geworden, als er mit seinem Knie-hebe-lauf angefangen hatte... :Holzhammer: |
Zitat:
|
Zitat:
Schwätzer. (dass die Olympischen Spiele die Triebfeder für viele Randsportarten und den sportlichen Kalender z.B. der Schwimmer und Leichtathleten maßgeblich beeinflussen, dürfte schon klar sein) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:08 Uhr. |