triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Antidoping (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=10)
-   -   neuer 100m WR 9:69 mit austrudeln... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=4954)

Meik 17.08.2008 02:04

Zitat:

Zitat von samsam (Beitrag 122174)
Moralische Bedenken sind der Grund , warum ich mich nicht den Lutschern beim letzten WK angeschlossen habe.

Vernünftig - würd ich auch nicht machen. Allerdings geht es bei mir auch nicht um den Sieg. Die Frage ist ob man da vorne mitspielen will oder nicht.

Moralische Bedenken gegen Doping? Hmm, generell ja. Andererseits verschafft man sich ja keinen Vorteil den andere nicht auch haben. Also ungedopt hinterherlaufen oder mitdopen und mit in den Sandkasten dürfen. In sofern seh ich die Frage Profisport oder nicht eigentlich schon identisch mit der Frage dopen oder nicht. Was nicht unbedingt "illegal" sein muss, aber ich denke auch in der zweiten Reihe Hochleistungssport werden Mittel eingeworfen um die Leistung zu steigern. Angefangen von Schmerzmitteln um härteres Training durchzustehen bis ...

Wie Ulle schon sagte: Hab niemanden betrogen. Hat er auf eine Art ja auch nicht unter der Voraussetzung dass seine Konkurrenten ebenfalls was nehmen.

Am Ende ist es mehr eine schöne Show die vorgeführt wird und ich bin froh kein Profisportler zu sein. Ich muss nichts nehmen, ich verdien kein Geld damit und kann reinen Gewissens als 753. ins Ziel laufen.

Gruß Meik

Klugschnacker 17.08.2008 02:15

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 122171)
War das erste Mal, dass ich bei einem Finale lachen mußte.

Hihi, ging mir genauso, ich habe laut gelacht. Bei der Zeitlupe habe ich mich echt weggeschmissen!
:Lachanfall:

Ich suche schon bei Youtube, aber da ist es nicht nicht richtig angekommen.

Viele Grüße,
Arne

LidlRacer 17.08.2008 03:42

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 122199)
Ich suche schon bei Youtube, aber da ist es nicht nicht richtig angekommen.

Vergiss youtube, kucksdu noch mal hier:
https://www.zdf.de/ZDFmediathek/cont...4?inPopup=true

Gonzo 17.08.2008 07:24

Zitat:

Zitat von RibaldCorello (Beitrag 122151)
...... um so überlegen zu gewinnen , ich setze mal voraus das die alle gleichgedopt sind, muss man schon Klasse haben. Ich denke wenn ale ungedopt wären, dann würde er auch die anderen deklassieren......

Genauso sehe ich es auch. Da ich davon ausgehe, daß alle was nehmen und es da qualitätsmäßig kaum Unterschiede gibt (ist aber nur eine Annahme von mir), gewinnt letztlich doch der Beste.

Deichman 17.08.2008 08:53

Zitat:

Zitat von meggele (Beitrag 122175)
Es kommen aber nicht alle aus Jamaika, wo überhaupt nicht getestet wird.

Kann auch nicht glauben, daß ein Newcomer ohne Hilfsmittel die Weltelite zersägt. Weils gerade passt hier ein aufschlußreicher Insider-Bericht wonach ALLE gedopt sind. Da fällt auch verdächtig oft das Wort Jamaica:
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,571031,00.html

Stefan 17.08.2008 09:13

@Deichmann: zum Stichwort Newcomer: http://www.iaaf.org/athletes/biograp...599/index.html

Das machts aber nicht besser.

Deichman 17.08.2008 09:42

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 122206)
@Deichmann: zum Stichwort Newcomer: http://www.iaaf.org/athletes/biograp...599/index.html

Das machts aber nicht besser.

Sag ich doch, er ist ein Newcomer und auf Kurzstrecke seit 2007. 200m ist ein ganz anderer Stiefel...;)

Helmut S 17.08.2008 10:37

@Thema Bolton: History repeating. Es gab schon mal nen Olympiasieger, der vor dem Ziel rausgenommen hat und dann in WR angekommen ist. Der Unterschied war nur: Der damals reckte nen Arm in die Luft und der hier lief als hätte er Einkaufstüten zu tragen. Der andere war 88 in Seoul und hieß Ben johnson.

Apropos Johnson ...

Zitat:

Zitat von Deichman (Beitrag 122205)
Da fällt auch verdächtig oft das Wort Jamaica:

Die haben halt die richtigen Gene dort: Johnson ist ja auch auf Jamaica geboren. Lindford Christie übrigens auch.

War ein schöner Lauf mit einem 9,5x Potential. Es muss ein geiles Gefühl sein, wenn die Muskeln einfach nicht ermüden wollen.

sevenm 17.08.2008 11:08

Guter Artikel zu dem Thema ist hier zu finden! Ansonsten halten wir es doch einfach mit Ulle. der Usain hat bestimmt niemals jemand betrogen ;)

Seven

FuXX 17.08.2008 11:10

Zitat:

Zitat von dimarco (Beitrag 122167)
Diese Woche gab es glaub im ZDF bei Maybrit Illner (?) eine Sendung über Doping mit einem Experten XY. Schaltete leider zu spät ein. Interessant war aber die Frage an den Experten wann Doping für ihn persönlich anfängt. Antwort:" Doping ist für ihn schon die Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln". Dies wäre der Einstieg und Anfang die Hemmschwelle abzubauen, leistungssteigernde Substanzen einzunehmen. Nach dieser Definition müssen wir dann alle bzw. fast alle mal schön den Mund halten.

Und wer sagt, das diese Definition stimmt? Aber das Thema hatten wir ja letztens noch...

Bolt hatte übrigens den linken Schuh offen!

FuXX

Helmut S 17.08.2008 11:21

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 122215)
Bolt hatte übrigens den linken Schuh offen!

:Lachanfall: Es ist unglaublich :cool:

Bestimmt kassiert der nach den Spielen schön bei den Meetings ab. Da ist noch jede Menge Potential für das eine oder das andere Auto oder den eine oder nderen 100 Tausender. Ach - Sport kann so schön sein.

Helmut S 17.08.2008 11:30

Sehe gerade, da war auch noch 0,0 m/s Wind. Lass den mal den Schuh schließen, voll durchziehen und erlaubten Rückenwind haben. Was denkt ihr: Ist 9,4x ist drin :liebe053:

dimarco 17.08.2008 11:56

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 122215)
Und wer sagt, das diese Definition stimmt?
FuXX

Diese Definition ist nur die persönliche Meinung dieses Experten und zeigt aber auf, dass Doping eben nicht mit der Einnahme von Mitteln beginnt, die auf der Dopingliste stehen - zumindest moralisch gesehen.

Aber wie Du schon sagtest, dass Thema hatten wir schon ....

Osso 17.08.2008 13:09

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 122203)
Vergiss youtube, kucksdu noch mal hier:
https://www.zdf.de/ZDFmediathek/cont...4?inPopup=true

Hat noch jemand das Problem? Kurzer Trailer mit folgender Aussage: "Diese Sendung können wir aus rechtlichen Gründen nur Zuschauern innerhalb Deutschlands anbieten."

liegt das evtl. am umts?

erikuwe 17.08.2008 13:18

Zitat:

Zitat von Osso (Beitrag 122245)
Hat noch jemand das Problem? Kurzer Trailer mit folgender Aussage: "Diese Sendung können wir aus rechtlichen Gründen nur Zuschauern innerhalb Deutschlands anbieten."

liegt das evtl. am umts?

Ich habe das gleiche Problem! Es geht aber sicher nur ums Geld...

Erik

Freddy Frechdachs 17.08.2008 13:37

Zitat:

Zitat von erikuwe (Beitrag 122248)
Ich habe das gleiche Problem! Es geht aber sicher nur ums Geld...

Erik

hast wohl vergessen ""GEZ"" zu bezahlen wa !

Helmut S 17.08.2008 13:44

Ein schöner Link zum Thema i.W.S. aus dem Paralleluniversum:

http://de.youtube.com/watch?v=5LWEnGOpyN4

Endlich gibt den dämlichen Moderatoren (insb. hier dem Kerner) mal richtig Gas. Medien sind die schlimmste Brut. Verdrehen, verfälschen, verfolgen auf unterstem Nivau - mehr können die nicht (mehr)

drullse 17.08.2008 13:48

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 122121)
Und dann sperren sie Phelbs, den 100m Sieger, den Sieger des STraßenradrennens, die Kugelstoßerinnen............. und sagen London 2012 ab?

Was wäre daran so schlimm?

Zitat:

Zitat von RibaldCorello (Beitrag 122151)
... ich setze mal voraus das die alle gleichgedopt sind ...

Ich nicht. Ich glaube, da gibt es durchaus noch signifikante Unterschiede.

Stefan 17.08.2008 14:44

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 122253)
Was wäre daran so schlimm?

Aus meiner Sicht ? Jeder der betrügt gehört gesperrt!!!!

Aus Sicht des IOC ? Schau Dir an, was die TdF an Glaubwürdigkeit verliert. Wenn ich alleine sehe, wieviele aus meinem Bekanntenkreis früher zu Touretappen gefahren sind. Heute schauen sie sich die Tour nichtmal mehr im TV an. Das IOC dürfte wenig Interesse haben, dass der Ruf der OS sich ähnlich entwickelt.

Stefan

drullse 17.08.2008 15:33

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 122259)
Aus meiner Sicht ? Jeder der betrügt gehört gesperrt!!!!

Aus Sicht des IOC ? Schau Dir an, was die TdF an Glaubwürdigkeit verliert. Wenn ich alleine sehe, wieviele aus meinem Bekanntenkreis früher zu Touretappen gefahren sind. Heute schauen sie sich die Tour nichtmal mehr im TV an. Das IOC dürfte wenig Interesse haben, dass der Ruf der OS sich ähnlich entwickelt.

Stefan

Ich bezog mich darauf, was schlimm daran wäre, wenn Olympia mal ausfällt (außer dass die Sponsoren heulen würden, weil die Kohle nicht fließt).

silbermond 17.08.2008 16:26

Nichts!

Die Olympischen Spiele sind ja bis zur Reanimation tausende von Jahren ausgefallen und niemanden hat es gestört, bzw. niemand hat sie vermisst.

Heinrich

Helmut S 17.08.2008 16:30

Einspruch! Sport ist ein Stück Kulturgut. Olympische Spiele - egal was aktuell daraus geworden ist - repäsentieren die Gedanken des Sports nach wie vor wie keine andere Veranstaltung auf dem Planeten.

Ich würde mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln für oly. Spiele kämpfen. Ich denke ich wäre ein zweiter de Cubertin. ;)

Ich möchte in keiner Gesellschaft ohne Sport und/oder olympische Spiele Leben.

peace Helmut

Raimund 17.08.2008 18:13

100m frauen

und wieder ne zahnspange....:-((

sevenm 17.08.2008 18:18

gut dass es wenigstens Haile gibt, einer der wenigen die wirklich glaubwürdig rüberkommen!

glaurung 17.08.2008 18:25

Zitat:

Zitat von sevenm (Beitrag 122290)
gut dass es wenigstens Haile gibt, einer der wenigen die wirklich glaubwürdig rüberkommen!

Haile ist klasse. Freut sich richtig, obwohl er nicht auf dem Treppchen ist. Aber ich denke, damit hat er schon gerechnet. Als Maraläufer mit 35 nochmal die 10000 zu laufen kann ja nicht wirklich gut gehen. Dabeisein ist alles hat hier wohl wirklich noch ne Bedeutung gehabt.

TriBlade 17.08.2008 18:48

Zitat:

Zitat von turboschroegi (Beitrag 122278)
Einspruch! Sport ist ein Stück Kulturgut. Olympische Spiele - egal was aktuell daraus geworden ist - repäsentieren die Gedanken des Sports nach wie vor wie keine andere Veranstaltung auf dem Planeten.

Ich würde mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln für oly. Spiele kämpfen. Ich denke ich wäre ein zweiter de Cubertin. ;)

Ich möchte in keiner Gesellschaft ohne Sport und/oder olympische Spiele Leben.

peace Helmut

Volle Zustimmung, aber das IOC sollte seine Möglichkeiten nicht nutzen um möglichst viel Kohle zu machen, sondern für die Ideale des Sports. Und damit darüber mal alle Nachdenken können, wäre so ein Super GAU wirklich wünschenswert. Alle Blutproben werden in drei Jahren überprüft, neue nachweismethoden und keiner wüßte mehr, wem er die Goldmedallie geben soll, weil festgestellt wird, alle haben den einen oder anderen Zaubertrank genommen. Möglicherweise würde so ein Super GAU mal dazu führen, dass die OS ausfallen. Gleichzeitg wäre es ja eine Gelegenheit zum Neuanfang.
Ich würde mich gern mal wieder für einen Sportler ehrlich begeistern, ohne vermuten zu müssen das der dopt.

el_tribun 17.08.2008 20:24

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 122293)
Haile ist klasse. Freut sich richtig, obwohl er nicht auf dem Treppchen ist. Aber ich denke, damit hat er schon gerechnet. Als Maraläufer mit 35 nochmal die 10000 zu laufen kann ja nicht wirklich gut gehen. Dabeisein ist alles hat hier wohl wirklich noch ne Bedeutung gehabt.

naja, bei läppischen 5sek rückstand würde ich nicht mal "nicht gut gehen" sagen! da sieht man mal was der kerl für ein tempo drauf hat! echt der hammer! da kann man sich fast ausrechnen, was passiert wäre, wenn er NICHT für marathon trainieren würde! das hätte füe bekele sicher auf die mütze gegeben!! :Holzhammer: und wenn man jetzt mal die letzten der wertung sieht, da ist nicht mehr vorsprung zu den top-triathleten im weltcup!! und das OHNE 40km rad vorher!!

Stefan 17.08.2008 20:31

Zitat:

Zitat von el_tribun (Beitrag 122313)
...... und wenn man jetzt mal die letzten der wertung sieht, da ist nicht mehr vorsprung zu den top-triathleten im weltcup!! und das OHNE 40km rad vorher!!

Warum sollte man das vergleichen?

Im Marathon der Frauen war eine mit einer PB von 3:20 dabei. Es wäre ja doof, wenn nur die xy schnellsten der Welt zu den OS dürften.

Stefan

el_tribun 17.08.2008 21:06

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 122315)
Warum sollte man das vergleichen?

Stefan

weil ich das GEIL finde!! UND: weil in diesem lauf kein einziger deutscher drin war! und das, obwohl wir leute haben, die diese zeiten laufen können, darum!
ich fänds geil, wenn der Ungerman 40km durch peking brettern würde, dann pünktlich ins stadion zu dem 10000m-lauf reinballert, sein rad auf den rasen feuert und mitrennt, und dann trotzdem noch 30ster werden würde!! denn: triathleten sind die geilsten!! :Holzhammer: :Holzhammer:

RibaldCorello 17.08.2008 21:12

Zitat:

Zitat von el_tribun (Beitrag 122325)
weil ich das GEIL finde!! UND: weil in diesem lauf kein einziger deutscher drin war! und das, obwohl wir leute haben, die diese zeiten laufen können, darum!
ich fänds geil, wenn der Ungerman 40km durch peking brettern würde, dann pünktlich ins stadion zu dem 10000m-lauf reinballert, sein rad auf den rasen feuert und mitrennt, und dann trotzdem noch 30ster werden würde!! denn: triathleten sind die geilsten!! :Holzhammer: :Holzhammer:

Jo dann lass mal die geilen Triathleten die 10 km nach dem radeln auf der Bahn laufen, und dann schaun mer mal auf die Zeiten.

drullse 17.08.2008 21:24

Zitat:

Zitat von RibaldCorello (Beitrag 122327)
Jo dann lass mal die geilen Triathleten die 10 km nach dem radeln auf der Bahn laufen, und dann schaun mer mal auf die Zeiten.

Jau!

Thorsten 17.08.2008 23:24

Aber lustig wär's wenn da einer mit dem Rennrad durchs Marathon-Tor fährt, um noch mitlaufen zu können :Lachen2:.

dimarco 18.08.2008 00:17

Zitat:

Zitat von el_tribun (Beitrag 122313)
.....und wenn man jetzt mal die letzten der wertung sieht, da ist nicht mehr vorsprung zu den top-triathleten im weltcup!! und das OHNE 40km rad vorher!!

Jetzt wird es ja immer besser :Nee: .

Eins habe ich bis jetzt nach einem Jahr Triathlon gelernt: "Traue keiner Streckenlängenangabe!" Trias nehmen es hier anscheinend nicht so genau bzw. wollen es nicht so genau nehmen. Streckendifferenzen von 1 - 2 km auf Marathon liegt ja anscheinend noch in irgendeiner Toleranz - siehe Roth-Thread.
Ist ein anderes Thema, aber auch eine Form der Selbstverarsche. Laß ruhig mal einen Triathleten 10.000 m Bahn laufen und Du wirst sehen, dass er sozusagen den Ars.... aufgerissen bekommt.

Meik 18.08.2008 00:54

Zitat:

Zitat von dimarco (Beitrag 122369)
Laß ruhig mal einen Triathleten 10.000 m Bahn laufen und Du wirst sehen, dass er sozusagen den Ars.... aufgerissen bekommt.

Wär aber durchaus mal interessant zu wissen was einer der Tri-Spitze bei 10000m auf der Bahn bringen könnte.

Gruß Meik

berti 18.08.2008 09:04

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 122126)
ich glaube der deutsche sprinter war sauber.

... und ist immerhin noch unter dem frauen-weltrekord geblieben!

dimarco 18.08.2008 09:15

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 122374)
Wär aber durchaus mal interessant zu wissen was einer der Tri-Spitze bei 10000m auf der Bahn bringen könnte.

Gruß Meik

Ich würde auf eine Zeit zwischen 29 min und 30 min schätzen.

Helmut S 18.08.2008 09:16

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 122374)

Ungerman hat auf 10k Straße ne 30er tief stehen. Wird er auf der Bahn ne 29er bringen. Für "erste Frau" könnte es mit Glück je nach Rennen reichen :Cheese:

sasch0308 18.08.2008 12:09

... vielleicht hat er sich beim Austrudeln schon für die 200 geschont ! :Cheese:

Habt ihr die komplette Übertragung mal gesehen? Der Typ hat schon vorher, wo alle Anderen sich in einen Tunnel begeben hatten, schon so einen auf dicke Hose gemacht. Spässchen gemacht, Grimassen geschnitten und wirkte total selbstsicher und völlig locker, das ich mir das schon gedacht hatte, dass der ganz bestimmt einen gedampft hatte vorher...
Mir ist auch aufgefallen, dass fast alle hier einen luftdichten, aerodynamischen Anzug anhatten, nur er mit einem "normalen" Träger-Shirt...
Aber ganz ehrlich, ich musste auch ganz schön lachen, als ich das gesehen hatte. Was für ne coole Sau muss das sein, habe ich mir gedacht. Der Abstand ist aber auch nicht kleiner geworden, als er mit seinem Knie-hebe-lauf angefangen hatte... :Holzhammer:

Danksta 18.08.2008 12:59

Zitat:

Zitat von dimarco (Beitrag 122448)
Ich würde auf eine Zeit zwischen 29 min und 30 min schätzen.

Die deutschen Top Leute hatten bei einem Bahn-Test (2006?) ziemlich genau diese Zeiten. Lass nen Unger heute ne 28-hoch laufen können.

Danksta 18.08.2008 13:01

Zitat:

Zitat von silbermond (Beitrag 122277)
Nichts!

Die Olympischen Spiele sind ja bis zur Reanimation tausende von Jahren ausgefallen und niemanden hat es gestört, bzw. niemand hat sie vermisst.

Heinrich

Weswegen sie dann auch ohne Motivation reanimiert wurden. ;)
Schwätzer.

(dass die Olympischen Spiele die Triebfeder für viele Randsportarten und den sportlichen Kalender z.B. der Schwimmer und Leichtathleten maßgeblich beeinflussen, dürfte schon klar sein)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:08 Uhr.