![]() |
Zitat:
Die ganz langen Kanten mit der richtigen Trainingsintensität sind ganz schön hart und machen nämlich genau keinen Spaß. Klar macht 4h radeln bei Sonne mit dem Biergarten im Blick und lockerer Plauderei Spaß. Nicht jedoch, wenn du die Intensität ein bisschen hochnimmst und den Biergarten durch den anschließenden 2h-Koppellauf ersetzt. |
Zitat:
wie kommen sie zusammen die 12 Stunden? 1:15h schwimmen 6:00h radfahren 4:35h laufen (ca. 6:30 er Schnitt) 0:10h 2xWechsel und vielleicht ne Pi-Pause das sind reele Zeiten, die mit einem soliden Training von einem Mann zu erbringen sind ... |
Zitat:
Wobei weiterhin zu vermerken ist, dass die von dir genannte Schwimmzeit für den genannten mäßig talentierten Mann nur mit Neopren zu erreichen ist (was noch eines Beweises bedarf). Der gleiche mäßig talentierte Mann der AK35 ist einfach ein bisschen schneller gelaufen, um unter dem Strich innerhalb der vorgegebenen Zeit von 12 Stunden zu bleiben. Nichtsdestotrotz halte ich 12 Stunden für willkürlich. Warum nicht 11? |
Zitat:
Zitat:
Es ging mir auch um eine gewiße Relation zwischen den 2:30h in einer KD und den 12:00h bei einer LD. |
Zitat:
|
Zitat:
Gruß Jimmi |
Zitat:
Wenn Du die ganze Sache in dein Leben integrierst, dann kommst Du irgendwann auf den Punkt, wo Du LD machen könnstest, wenn Du bereit bist entsprechend viel zu trainieren. Das ist das geniale am Finishergedanken: Es kommt nur auf Dich selbst an. Für Zeiten deutlich sub 11 h muß man IMHO aber wirklich auch mal hart trainieren. Gruß Jimmi |
Ich habe überhaupt jenseits der 30 mit Sport angefangen. Bis dahin war ich auch der Überzeugung, für keinerlei Aktivität geschaffen zu sein.
Naja, ich habe einfach eines Tages beschlossen, LD-Triathlon wäre definitiv cool und habe damit begonnen. Nach einigen Jahren bin ich nun immer noch davon überzeugt, weiß auch mittlerweile, dass diese KD-Hetzerei nix für mich alten Mann ist... (´ne Gurke bin ich trotzdem. LD-Gurke eben) |
Zitat:
|
Zitat:
was willst du trinken?:Prost: gruß von der anderen ld gurke hier im forum:Huhu: |
Zitat:
|
Der Text, den Sie eingegeben haben, ist zu kurz. Bitte erweitern Sie den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.
|
Zitat:
100 Euro, dass Du meine schlechtesten Zeiten nicht überbietest :Cheese: |
Zitat:
Schwimmen geht damit auch sehr gut in meinem Ex Verein trainiert einer dem ein Bein komplett fehlt, der geht ab wie Zäpfchen da haben die Ironmänner keine Chance Radfahren ist auch was wo du noch nen riesen Haufen mehr raus holen könntest und wenn du´s schaffen würdest die Kippen weg zu lassen :Gruebeln: , dann tätest auch dieses Ruckzuck merken UND--so ne LD ist was für Lahmärsche :Peitsche: , dafür brauchst du NUR Ausdauer :kruecken: , um dagegen einen Sprint ordentlich zu finishen musst du schon ordentlich Tempo bolzen |
Zitat:
(gilt eigentlich auch VD? PW 1:51:37!) |
Hm.. soweit ich den beitrag mal durchgelsen habe, ging es doch anfänglich um diejenigen, die eine Kurzdistanz, höchstens Mitteldistanz FINISHEN wollen und können. Paar beiträge weiter ging da schon um Zeiten und Platzierungen und um die Diskusion ging los, warum denn eine LD mit IM-Logo so einen Hype macht .. back to the roots
Ich mache selbst KD und MD und gebe offen und ehrlich zu, dass ich auch ne LD im Auge habe. Ich habe kein teures Rennrad; mein Drahtesel ist 15 jahre alt und hat nur nen 7er kranz mit 2 Blättern vorne. Damit sind Platzierungen in meiner AK 35 nicht möglich, da wird mir jeder Zustimmen. Für mich persöhnlich ist die Unterbietung meiner Vorjahreszeit schon ein großer Erfolg und ich ärgere mich immer etwas, wenn es bei Diskussionen um tolle Zeiten und Platzierungen geht. Die guten Trias sind enfach schneller und können anders trainieren als jemand wie ich, der vor Arbeit kaum aus den Augen schauen kann und Training und Familie unter einen Hut bekommen möchte. Die Leistung ist leider auch von der Gesamtumgebung eines Athleten abhängig und da hat es ein Agegrouper recht schwer, mit den schnellen Jungs und Mädels Schritt zu halten. Jens |
Zitat:
Schwarz. Wie Marines ihn trinken. (Jethro Leroy Gibb, NCIS):Lachanfall: |
Zitat:
Liegt also doch nicht immer am Material :Lachen2: |
Zitat:
Dann sähe das aber nicht gut für mich aus :cool: PW = Personal Worst? Das gefällt mir. |
Zitat:
|
ich gehöre auch zu den Gurken - auch wenn ich davon träume, irgendwann die offene Rechnung beim IM Ungarn zu begleichen :Gruebeln:
solche Gurken gibts wohl eine ganze Menge, nur posten die weniger in Foren rum :Lachen2: |
Zitat:
SD = 750/20/5 Zitat:
Bieehhheer!!!! :D Zitat:
Edit: Wieso macht der mir keine smilies??? |
Zitat:
600/20/6 ??? |
Zitat:
Sind VD und SD nicht eher Synonym für das was unter OD ist und die Distanzen können durchaus variabel sein? |
Zitat:
|
Zitat:
Wenn das Rennen für Startpassinhaber gesperrt ist, ist es ein Volkstriathlon. Dürfen diese starten, handelt es sich um einen Sprint. |
Zitat:
:-B-( |
Neonhelm: PW 1:51:37 500/20/5
Bein-Godik: PW 1:44:24 300/20/5 Bei 500 Swim wäre damals irgendwas zwischen 1:51 und DNF rausgekommen. Einigen wir uns auf Unentschieden :Blumen: @PMP: Darf ich das als Signatur nehmen? :Lachen2: |
Zitat:
Sprint ist die Volksdistanz, bei der ich noch 12 Euro extra für die Tageslizens zahlen muss. Volker |
Zitat:
|
Zitat:
na klar! aber auch Rodgau, jeder Volks und Sprintria ist für nen Anfänger so gut wie für nen Fortgeschrittenen Rodgau hab ich noch nicht gemacht aber Alz ist ne liebevolle Veranstalltung, schöner See, einfache Radstrecke, fast völlig ohne Verkehr---an ein paar Schwachpunken, denk ich, werden sie noch arbeiten, schön im Wald zu laufen und der Einlauf im Stadion mit den Anfeuerern ist auch schön |
Hört sich gut an, dann werde ich mir beide Termine mal freihalten.
Habt Ihr Informationen ab wann die Anmeldung freigegeben wird. Will es nicht wieder verpassen. Als es mir dieses Jahr eingefallen ist war alles schon zu :Weinen: . Hätte nicht gedacht, dass es da so einen run gibt. |
Zitat:
|
Ich war dieses Jahr in Rodgau als Zuschauer dabei, da ich die Anmeldung für die OD verpasst habe. Der Sprint ist mir zu hektisch, ich bin für so etwas zu langsam, die etwas längeren Strecken liegen mir bestimmt besser. :Schnecke:
Die Veranstaltung hat auf mich auch einen guten Eindruck gemacht. Als ich das Schwimmen gesehen habe war ich zwischenzeitlich froh doch nur Zuschauer zu sein. Ihr hattet ja nicht gerade den wärmsten Tag erwicht. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:20 Uhr. |