![]() |
Wie ist das mit Zuschauern geregelt? Gibt es hier gesonderte Vorschriften (3G)? Ich konnte im Athleten-Guide noch auf der Homepage etwas darüber finden
|
Wir haben das Glück, dass alles Outdoor stattfindet. Wechselzone, Start, Ziel, ... sind alle auf öffentlichen Plätzen. Hier gibt es in Österreich keine Beschränkungen im Moment (und zumindest bis Sonntag nicht ...)
Alle Helfer, Athleten benötigen einen 3G Nachweis. Hier ist man in Österreich soweit ich weiss etwas toleranter, was die Nachweiszeiten betrifft wie in Deutschland. Zuschauer auf öffentlichen Plätzen bedürfen keinem 3G Check/Masken, ... |
Ich hätte noch zwei Fragen:
Wird es Laben auf der Radstrecken geben? Wo ist das Ziel beim Aquabike? Muss man von der Wechselzone noch ins Ziel laufen oder ist das Ziel die Matte vor der Wechselzone? |
Zitat:
-> Ja, es gibt in jeder Runde eine Labe am Rad. Selbiges gilt für das Laufen, hier kommst du aber pro Runde zwei mal vorbei ... -> Aquabike Ziel ist im Ziel. Also runter vom Rad, rein in die Wechselzone und knapp 50 Meter laufen ;-) Aktuelles Wetter: Es regnet NICHT! ;-) |
Zitat:
Was gibt es dort? Becher oder ganze Flaschen mit Wasser / Iso? Zitat:
|
Zitat:
Für Sonntag Morgen kannst du Dir ziemlich sicher sein, dass es regnen wird. Bei gemütlichen 10-12 Grad Aussentemperatur und einer Wassertemperatur von schätzungsweise 15-16 Grad. Da lohnt es sich direkt, etwas länger im Wasser zu bleiben, bevor es raus in die Kälte geht. :Cheese: PS: Als ausschliesslicher Schönwetterradler habe ich überhaupt keine Radklamotten für dieses wunderbare Wetter. :Maso: :Lachanfall: |
So ist es! Es war heute angenehm warm im See. Vielleicht machen wir mal eine Runde Aquajoggen statt laufen? ;-)
|
Zitat:
Und dann meine letzte Frage: Massenstart beim Schwimmen direkt aus dem Wasser heraus oder starten wir ausserhalb vom See? Danke und bis morgen!! :Huhu: |
Sorry, da war ich gestern schon am Aufbau ;-)
Es gab Flaschen und Massenstart im See! Ich hoffe, es hat allen Teilnehmern gefallen? Der Wettergott meinte es ja gut mit uns! |
Gibt es Berichte von euch die gestartet sind, dass wäre super:Blumen:
|
Ein paar habe ich direkt getroffen! Hat mich sehr gefreut, euch kennengelernt zu haben.
Fotos für allgemeine Eindrücke gibt es hier: https://www.pictrs.com/hackwolf/3676...i-mondsee?l=de Zumindest das auf Social Media und per Mail eingelangte Feedback ist sensationell und eine gute Basis für das nächste Jahr. Aber auch ich freue mich über das Feedback der Starter hier ;-) Liebe Grüße |
Der Termin für 2022 steht nun fest: Es wird der 04. September 2022 werden ;-) Die Anmeldung öffnen wir in den nächsten Tagen!
|
Die Anmeldung ist ab sofort geöffnet:
- Eventseite: https://www.alohasportevents.at/aloha-tri-mondseeland/ - Anmeldung: https://time2win.at/event/252 Freue mich auf zahlreiche Gesichter ;-) |
Was war das für ein toller Event bei perfektem Frühherbst / Spätsommer!
Für 2023 haben wir uns wieder etwas für die Early Birds überlegt. Wer nach einer tollen Mitteldistanz mit Radstrecke rund um den Mondsee und Attersee sucht, kann nun für 140 € dabei sein! Aber es heisst schnell sein: Link Anmeldung: https://time2win.at/event/365 Link Event: https://www.alohasportevents.at/aloha-tri-mondseeland/ Rabattcode für Anmeldung zur Mitteldistanz: HBJT37H7BG Liebe Grüße |
Hallo - gibt es auch einen Rabatt bzw. Rabattcode für den Start beim Aquabike über die Mitteldistanz?
|
Melde dich per PN!
|
Kurze Info: Ab sofort werden ausländische Jahreslizenzen in Österreich vom Österreichischen Triathlonverband wieder anerkannt! Wenn du im Besitz einer DTU Jahreslizenz bist, brauchst du ab sofort keine Tageslizenz mehr lösen!
|
Zitat:
|
Zitat:
|
@leiti: Gibt es zur Radstrecke ein Höhenprofil bzw. ein GPX File? Auf der Homepage kann ich leider nichts finden. Oder bin ich nur zu Blind?
|
Zitat:
leiti wird dir bestimmt noch besser/genauer antworten können. Aber da ich sehr oft in der Gegend radfahre, kann ich dir sagen, dass es für die Region kaum "flacher" geht. Ohne nachgeschaut zu haben, würde ich auf rund 800hm tippen (ok, für einen Norddeutschen ist das vielleicht schon erwähnenswert. Aber für Österreich eher flach :Cheese: ). Aber im Grunde geht es ja "nur" eine Runde um den Attersee und eine Runde um den Mondsee. Eine herrliche Strecke übrigens. :cool: |
Zitat:
Es sind eher 600 als 800hm. Im Prinzip sind's alles Wellen und keine richtigen Anstiege. Die Summe kann am Ende auch ermüdend sein. Einige sind sicherlich knackig und können den Rhythmus etwas brechen. Es gibt aber zB auf der Strecke keinen Meter der technisch anspruchsvoll wäre und man könnte 100% in Aeropose fahren (wenn man bergauf auch dazu in der Lage ist). Leiti hat später sicher noch die Datei. |
Danke schon mal. Ihr habt meine Einschätzung bestätigt. Eine ehemalige Arbeitskollegin ist angemeldet und sie hat mir nicht geglaubt, dass es von den HM halbwegs entspannt ist.
Eigentlich muss ich mich fast schämen, da ich ja nur knapp über 100km entfernt wohne, aber das letzte Mal war ich vor über 20 Jahren in der Gegend. Vielleicht muss ich auch noch starten um die Gegend kennen zu lernen? |
Ich muss mich entschuldigen, dass ich nicht früher hier nachgesehen habe - die Arbeit hat triathlon-szene.de leider sehr in den Hintergrund gedrängt!
Ich habe aber gesehen, dass alle Fragen fachgerecht beantwortet wurden, und hoffe, dass es allen Starterinnen und Startern gefallen hat! Liebe Grüße |
Wann gibts die Langdistanz? :Cheese:
|
Hallo leiti,
kein Problem. Kann mir schon vorstellen dass da in der Vorbereitung viel los ist. Meine frühere Arbeitskollegin ist gut bei ihrer ersten MD durchgekommen. Etwa eine halbe Stunde schneller als der Plan war. Da kann man für die Zukunft darauf aufbauen. |
Hi, kann man sich noch kurz vorher anmelden,oder ist das ab einem bestimmten Zeitpunkt ausverkauft?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:55 Uhr. |