![]() |
Zitat:
|
Zitat:
StVZO lässt sich doch einfach komplettieren. Ich habe ein Kubike hier stehen das mit Nabendynamo und allem schönem ausgestattet stehen. |
Zitat:
|
Hab mir bei so einem Fahrraddiscounter ein Kubike angeschaut.
Starrgabel und Gewicht ist spitze. Aber warum ist da Microshift und irgendwelche billig V-Brakes verbaut? Die Frage zum NS Bike war nur interessehalber...kaufen werde ich es nicht. Kubikes kostet zwischen 500-600€ Ständer, Schutzbleche, Lichtanlage usw. nochmal locker 100€, wenn's reicht. :o |
und bitte kein bashing hier...ich brauche ernsthafte Entscheidungshilfe! :bussi:
|
Tandem hat dir eine Steilvorlage geliefert.
Er ist in Reichweite und bietet hervorragenden Service. Ich würde da mal hinfahren. |
Zitat:
Warum Microshift? Weil es funktioniert, günstig und Verfügbar ist. OK, Microshift ist da schon immer dran aber ich habe da noch kein Rad gehabt wo die nicht ordentlich funktioniert hat. Nicht nur mich irritiert daß Du einerseits ein nacktes Rad für 1129,-€ verlinkst, das IMHO vollkommen in Ordnung ist, und andererseits bei den knapp 700,- die das Kubikes in 26" kostet dann schreibst daß da mindestens noch 100,-€ für Ständer Schutzbleche & Licht dazukommen. Erfahrungsgemäß kannst Du bei ca. 700,-€ ein Rad in 26" in der Gewichtsklasse von Kubikes .... kaufen oder Du gibst 300,-€ weniger aus und bekommst dafür sogar 3-5kg mehr Alu. Wenn Dir Alugabel zu popelig ist, ich habe auch Kubikes mit der Carbongabel an Lager. Alles nur eine Frage was Du bereit bist anzulegen.:Blumen: |
Zitat:
|
Ich hab zwei Kubikes. Damit bin ich sehr zufrieden und die Jungs fahren sie sehr gerne.
Was du mit den V-Brakes für ein Problem hast kann ich nicht nachvollziehen. Die sind leicht zu warten und funktionieren tadellos. Ebenso die Schaltung, ist keine XTR - aber funktioniert. Ich kann es aber schon verstehen. Für den Großen hab ich das nächste Rad selber aufgebaut. DT 240, XT Gruppenrein, Magura MT8, SID Gabel. Nur daran freut sich der Vater mehr als das Kind. Für das Kind muss es funktionieren und gut aussehen. |
Zitat:
Davon abgesehen würde Shimano heute immer noch nur Angelgeräte bauen statt Fahrradkram und wir würden immer noch mit Campa- und Huret-Schaltungen rumfahren, wenn diese Attitüden und Vorbehalte schon damals vorgeherrscht hätten bzw. Shim sie nicht mit Dumpingpreisen verglichen mit jenen der etablierten Platzhirsche ausgeschaltet hätte. |
Danke euch :Blumen:
Ich schaue mich um und lass die Tochter entscheiden. Am Ende wird es doch das Cube :Lachanfall: @sybenwurz Die Shimano Angelgeräte sind bestens :Huhu: |
Zitat:
Die XT ist nicht gruppenrein, wennst nur Umwerfer, Schaltwerk und Schalthebel oder vielleicht noch ne Kurbel davon verbaut hast, aber weder Naben noch Bremsen...;) |
Zitat:
Was hab ich da schon beleidigte Fressen anschauen müssen, wenn der Hinterreifen mit den üblichen Bremsplatten durch nen nomalen, schwarzen ersetzt wurde, weil grad Cube da OEM-Ware verbaut, die aufm Aftersalesmarket nicht zu kriegen sind und die als Originalersatzteil niemand bezahlen will. Weil plötzlich sieht die Möhre gar nimmer so schnittig aus wie frisch ausm Laden oder neu im Prospekt. Zeter und Mordio, sag ich nur, Zeter und Mordio... |
Zitat:
|
Zitat:
Adresse? |
Zitat:
|
Zitat:
Asche auf mein Haupt...ich hasse Franz...und das Auserwählte meiner Tochter war auch dreimal vor Ort :Lachanfall: Na gut...dann kaufen wir halt hier im Tempel der Mofa fahrenden Sonntagsfahrer ein Fahrrad. @ Fahrradfachhandel...bitte verzeiht mir...ich schäme mich und habe es dann auch zuhause schon bereut! Aber erstmal möchte ich mein Einkaufserlebnis mit euch teilen: Tochter fährt probe...Rad passt und gefällt. Schaltung hakelig. Frage an einen Verkäufer: "Kann man das so mitnehmen oder muss da noch was gemacht werden?" "Keine Ahnung...da ist mein Kollege zuständig!" Der fünfte Kollege, zu dem ich dann geschickt wurde, wusste dann mit Halbwissen bescheid. Ich: "Die Schaltung müsste noch mal eingestellt werden." Verkäufer: "Die Räder sind alle fertig eingestellt." Ich: "Aber die Schaltung ist hakelig." Verkäufer: "Da ist ja auch ein ganz billiges Schaltwerk verbaut. Die sind so schlecht." Ich: "der Reflektor hinten fehlt." Verkäufer: "den haben wir nicht dran gelassen, da sonst das Rücklicht verdeckt ist." Ich war sprachlos und ließ den Schuhverkäufer ziehen :Lachanfall: Zuhause angekommen...Ich eine Probefahrt. Schaltung eine Katastrophe. Fahrrad in Montageständer und Mist des MöchtegernZweiradmechaniker ausbügeln: -alle vier Bremsbeläge schief montiert > neu ausrichten -Halter für Reflektor hinten falsch montiert > richtig rum montieren -Luftdruck zu gering > aufpumpen -Umwerfer zu tief, schleift auf mittleren Kettenblatt > Umwerfer neu montieren -Schaltzüge beide zu stramm > Schaltzüge neu montieren - Endanschläge falsch eingestellt > neu einstellen Jetzt ist es ein schönes Fahrrad für die Tochter :liebe053: |
Gab das im Internet nicht günstiger?:Lachen2:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:19 Uhr. |