triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   So lange/weit laufen wie möglich...? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=48519)

triduma 18.10.2020 07:29

@KomaRun ja, ich bin in Bernau beim 6h Lauf gestartet.
ich hab hier einen kleinen Bericht von meinem Lauf geschrieben.

hanna 03.11.2020 15:06

Hey wieso nicht. Ich denke nicht viele Menschen können sagen, dass sie einen 24h Lauf absolviert haben. Ich wurde es sicherlich versuchen. :)

KomaRun 20.11.2020 21:07

Die 24-Std werde ich wohl erst später mal in Angriff nehmen.

Ich hab mich jetzt langsam mit dem Wintertraining arrangiert... Immer im Dunkeln mit Rucksack (ausser am WE) :-((
Aber endlich wieder ordentlich am Laufen, eigentlich immer zwischen 120-160 Wochenkilometer während der letzten 7 Wochen.

Meist allerdings nur Tempoläufe zwischen 20-35min als Tempotraining und ein paar Strides, ganz selten mal ernsthaftere Intervalle...
Dafür klappen die langen Läufe schon sehr gut wieder. Meist zwischen 33-38km und letztlich sogar 38km in 4:06er Pace oder so.
Am WE wollte ich jetzt mal wieder 40 laufen und dann würde ich sogar seit Ewigkeiten mal wieder über 170Wkm laufen.
Versuche aber die Long Runs endlich mal langsamer zu laufen :Lachanfall: :Lachanfall:

runninglove71 22.11.2020 10:06

Probiere es doch einfach, wenn es dich reizt. Ich würde mir da keine Gedanken machen jemandem den Platz wegzunehmen. Du hältst bestimmt länger durch als so manch anderer Starter ;)

ironmansub10h 23.11.2020 06:55

Zitat:

Zitat von hanna (Beitrag 1562857)
Hey wieso nicht. Ich denke nicht viele Menschen können sagen, dass sie einen 24h Lauf absolviert haben. Ich wurde es sicherlich versuchen. :)

Täusch dich da mal nicht. Da gibt es echt seeeeeehhhhrrrr viele von. 24h Läufe sind aber rar in D- deswegen reduziert sich da das TN Feld

KomaRun 23.11.2020 17:11

Zitat:

Zitat von KomaRun (Beitrag 1567692)
...
Am WE wollte ich jetzt mal wieder 40 laufen und dann würde ich sogar seit Ewigkeiten mal wieder über 170Wkm laufen.
Versuche aber die Long Runs endlich mal langsamer zu laufen :Lachanfall: :Lachanfall:

Kleiner Nachtrag. Aus den 40km wurde dann spontan ein Marathon (Uhr hat auf meiner 30km Runde diesmal bloß 29km angezeigt... Mal auf komoot nachgemessen da wären es 43,6km gewesen... Also zumindest sollte es nicht zu kurz gewesen sein.
Nur mein Vorhaben die Long Runs etwas langsamer anzugehen wurde nix. War 2h48m unterwegs, mit der komoot Distanz wäre das sogar eine PB... Wird Zeit, dass ich irgendwann mal wieder nen Marathon-WK laufe

sybenwurz 23.11.2020 20:51

Zitat:

Zitat von ironmansub10h (Beitrag 1568068)
Täusch dich da mal nicht. Da gibt es echt seeeeeehhhhrrrr viele von. 24h Läufe sind aber rar in D- deswegen reduziert sich da das TN Feld

Ein Bot läuft keinen 24h-Lauf...;)

Zitat:

Zitat von runninglove71 (Beitrag 1567873)
Probiere es doch einfach, wenn es dich reizt. Ich würde mir da keine Gedanken machen jemandem den Platz wegzunehmen. Du hältst bestimmt länger durch als so manch anderer Starter ;)

Noch so n Kandidat, hm?

KomaRun 07.12.2021 10:30

"So lange/weit laufen wie möglich"... Das Projekt steht noch!
Dieses Jahr bin ich mal 100km gelaufen (sub 7:30h, auf der letzten 5km-Runde dann noch beidseits Krämpfe in den Oberschenkeln bekommen und auf der letzten Runde fast 10min verloren :Lachanfall: )

Aktuell habe ich mit einer Beckenfraktur zu kämpfen, falls es nicht für einen schnellen 100km-Lauf im nächsten Jahr reicht, werde ich evtl. mal ein längeres Projekt im gemütlichen Tempos starten:)

24 Stunden reizen mich immer noch, aber irgendwie unvorstellbar!

craven 07.12.2021 10:40

Zitat:

Zitat von KomaRun (Beitrag 1637338)
[...] 100km gelaufen (sub 7:30h, auf der letzten 5km-Runde dann noch beidseits Krämpfe in den Oberschenkeln bekommen und auf der letzten Runde fast 10min verloren :Lachanfall: )
!

Du bist 100km mit nem Schnitt unter 4:30min pro km gelaufen? :Maso:
Beeindruckend... Ich lese von sowas immer gerne Erfahrungsberichte (und einige andere im Forum mWn ebenfalls) - also wenn Du sowas wieder machst, dann berichte do gerne davon :Blumen:

TriVet 07.12.2021 11:10

Zitat:

Zitat von KomaRun (Beitrag 1567692)
Die 24-Std werde ich wohl erst später mal in Angriff nehmen.

Zitat:

Zitat von KomaRun (Beitrag 1637338)
24 Stunden reizen mich immer noch, aber irgendwie unvorstellbar!

Widerspruch in sich...:cool:

KomaRun 07.12.2021 11:56

Zitat:

Zitat von craven (Beitrag 1637342)
Du bist 100km mit nem Schnitt unter 4:30min pro km gelaufen? :Maso:
Beeindruckend... Ich lese von sowas immer gerne Erfahrungsberichte (und einige andere im Forum mWn ebenfalls) - also wenn Du sowas wieder machst, dann berichte do gerne davon :Blumen:

Mal schauen wann ich wieder trainieren darf :cool:
Ich kann ja dann mal vom nächsten WK berichten.

@TriVet, was ist denn der Widerspruch?
Das ich es erst später in Angriff nehmen wollte? Oder das es mich reizt Aber dennoch unvorstellbar ist?
Ich kann mir auf jeden Fall nicht vorstellen noch mehr als 16std an meinen bisher längsten Lauf dranzuhängen:Lachanfall:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:18 Uhr.