![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Volker |
Zitat:
http://www.numsum.com/ |
Zitat:
|
Zitat:
ich glaube ich bleibe auch erst mal beim Ergänzen meiner excel-Datei.....wobei es die auch kürlich halb zerschossen hat :Holzhammer: |
Ich werde mal sehen, ob ich da was programmieren kann. Ich denke da an eine Eingabemaske direkt im Forum. Klingt einfach, aber wenn man es genauer durchdenkt, ist es gar nicht so simpel. So please be patient, eins nach dem anderen. Bis es soweit ist, mögen die Herren und Damen X-athleten bitte im Kopf addieren und die Sache nicht allzu ernst nehmen.
:bussi: Grüße, Klugschnacker |
Zitat:
Ein wenig Kopf- und Handarbeit ist doch ganz schön.:Cheese: Gruss strwd |
ich finde die Idee zwar prima, gerade für fehlende Motivation am Anfang der Vorbereitung in best. Teildisziplinen :Maso:
aber es geht auch ohne - mach dir deswegen keinen Stress :Blumen: meine Meinung ;) |
Zitat:
so wie es im moment ist reicht es vollkommen. Wer nicht kopfrechnen kann und will hat halt pech gehabt :) |
Zitat:
Grüsse Lance |
Zitat:
Am Monatsanfang werden die laufenden KM auf 0 gesetzt und zum Übertrag addiert. P.S.: die Umfrage sehe ich erst jetzt. ;) Was machen wir, wenn sich die Mehrheit ändert? |
Zitat:
|
Zitat:
das habe ich auch verstanden. Die Frage ist, ob ich die Liste selber editieren muss? Das kanns doch nicht sein! Gruss Lance |
Zitat:
:Maso: |
LOL, was für ein Problem :D
Da macht man halt ne neue Liste auf und addiert händisch zwei Zahlen. Nix für ungut, aber das kriegen wir hier ja wohl hin ;) |
Mann könnte auh jeden Monat einen neuen Thread anfangen, wo jeder seinen Übertrag bei erstem Eintrag mit rein editiert.
Bei einheitlicher Schreibweise mit Trennern, Sprich Name;Moantswert;Übertrag;Kommentar könnnte das man recht einfach über Excel am Monatsende editieren. |
Ich finde es sehr amüsant wie aus einem real nicht existierenden Problem ein solches geposte wird :Cheese: es wird Zeit fürs Trainingslager :-B-(
|
ich kannte diese Regeln nicht und da im Protokoll steht (Gesamtkilometer Jahr) hab ich die Monatskilometer immer laufend hinten aufaddiert
falls jetzt also jemand die beiden Zahlen nochmals addiert bin ich viel zu weit oben :Lachen2: ich würds so einfacher finden - wenn man die Tageskilometer anfügt einfach beide Zahlen ändern - fertig :Blumen: |
Zitat:
Grüsse Lance |
So sieht's wohl aus, Du IT-ler ....
Als pragmatischer Ingenieur würde ich einfach ne neue Liste aufmachen mit einem einzigen Eintrag; meinem. Wer sich darunter gruppieren will, kann das ja nebst Kopfrechenarbeit einfach bei seinem ersten Eintrag machen. |
Zitat:
|
Zitat:
Also: Du setzt Dich einfach über den User, der die nächst geringere Kilometerzahl hat, fertig. |
Zitat:
Watt sonst?? Gruss strwd |
Leute, wenn wir nicht jeden Monat einfach ne neue Liste anfangen und jeder seinen eigenen Kram überträgt, wird das ganze hoffnungslos unübersichtlich. :Nee:
|
Zitat:
Wer noch keinen neuen Eintrag im laufenden Monat gemacht hat, wird einfach mit 0 für diesen Monat gewertet, sprich bleibt mit seinem alten Eintrag am Ende der Liste, so wie Anfang Februar auch gehandhabt ... Kenntlich machen könnte man das einfach am Übertrag ... XXX 12km / Übertrag Februar 120 km YYY 10km / Übertrag Februar 130 km ZZZ 65 km / Übertrag 33 km ... Bei XXX und YYY stehen also die März km, bei ZZZ noch die Februar km, deshalb XXX und YYY oben, ZZZ und Konsorten am Ende der Liste ... P.S.: Wo findet eigentlich die Siegerehrung der Februar-Meister statt ? :cool: :Cheese: :Lachen2: |
ich finde es auch etwas unübersichtlich, grad beim Monatswechsel
so hat vorhin René die ersten März-km eingetragen, steht nun aber fast zuhinterst damit, weil natürlich alle über ihm die Monatszahlen nicht auf 0 gesetzt haben :Gruebeln: solange jeder alle ein/zwei Tage aktualisiert gehts ja, aber wenn solche sind, die gar nicht mehr mitmachen oder nur einmal pro Woche eintragen... :o |
Schaut mal in LLL, ich denke so kann man das recht einfach und doch übersichtlich gestalten.
Volker |
Zitat:
Thx Lance |
Ich würde nur eins ändern: Tausch der Positionen Gesamtkilometer und Monatskilometer. Denn entscheidend ist (IMO) doch die insgesamt gefahrene Strecke und nicht wieviel davon in welchem Monat geleistet wurde. Kann sich da jemand anschließen?
|
René hatte es auch schon einmal so oder ähnlich vorgeschlagen. Ich würde die Liste so aufbauen:
km-aktuell.. / km-summiert Jan-Feb ------------------------------------------------------------- 1278,50 km / 0.403,80km # Name...... # Bemerkung 1278,50 km / 0.403,80km # Name...... # Bemerkung 1278,50 km / 0.403,80km # Name...... # Bemerkung ist viel übersichtlicher Gruss strwd |
Zitat:
Bin ja weiterhin für das gelbe Trikot für den "Gesamtführenden", wie es im Rollen-Protokoll noch existiert ... ;) |
:Nee: Boahhhh !!!!!!!!!! das glaub ich nicht - das kann doch nu echt nicht so schwer sein zu kapieren wie die Sache übersichtlich funktioniert :confused: :confused:
und die nicht aktualiesieren oder nicht mehr miteintragen wollen landen doch automatisch hinten?? ich versteh die Problematik nicht wirklich "...die spinnnen die Triathleten...":Maso: :Maso: :Maso: |
Zitat:
|
Zitat:
öhhh naja - ihr werdet schon ne Lösung finden :Huhu: :Huhu: derweil geh ich wieder plantschen und bin froher Erwartung was sich unser Schelm diesmal ausgedacht hat - wenn ich wieder in diesen Klamotten durchs Wasser eiern muß geh ich nach Hause :Ertrinken: :Ertrinken: |
Zitat:
Wir haben einen neuen Monat und fangen wieder bei Null an, das gibt ein paar Turbulenzen, bis alle ihren Eintrag aktualisiert haben, oder die Karteileichen identifiziert sind ... ;) Zitat:
![]() |
Zitat:
Wahrscheinlich bloß der Neid... :Peitsche: |
Zitat:
|
Zitat:
ich tu doch alles was Du sagst - also hab ich mal flott die Logik beim WWW. Schwimdingsbungs eingebaut - ist doch echt nicht so schwer oder ??? hin und wieder schadet auch Pragmatismus nicht:Holzhammer: LG Kampa:Huhu: |
Zitat:
Ein Traum geht in Erfüllung ... :Lachen2: :Huhu: |
Zitat:
Zitat:
Felix |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:51 Uhr. |