![]() |
Als Klagenfurt abgesagt wurde waren die ersten Worte von meinem Coach: Melde dich für Podersdorf an. Das ist genau dein Rennen.
Flach Aero kann ich. Wind kann ich auch und Hitze liegt mir auch. Für mich auf also doch noch eine positive Lösung um die Saison abzuschließen. :) Jemand Ideen wie man möglichst günstig an eine Unterkunft kommt? ;) |
Zitat:
Ich bin gespannt |
Zitat:
|
Zitat:
Aber gibts da überhaupt noch Startplätze? :confused: |
Zitat:
|
Zitat:
Da ich aber sehr knapp dran bin ist es schwierig was die Verfügbarkeit an diesem Wochenende betrifft. Zumindest wenn es nicht weit zum Start sein soll. |
Michi und ich machen am Sonntag die Staffel - wenn Du übernachtest und ihr noch Zeit und Lust habt, dann könnten wir am Sonntag zusammen auf ein Bier gehen:Prost: - wir sind wahrscheinlich zwischen 12-13 Uhr im Ziel
|
Zitat:
|
Zitat:
Von daher, würde mich sehr freuen! :) |
Hier ein Podcast von Triaguide mit Daniel Döller wo einige Dinge erklärt werden, unter anderem auch, dass die Flaschen auf der Radstrecke gereicht werden und man sie nicht selbst aufnehmen muss.
Für alle die reinhören möchten. |
Zitat:
Spar ich mir dann doch den Raketenwerfer hinterm Sattel. :Cheese: Hotel ist jetzt auch gebucht. Muss quasi nur noch die Form in allen 3 Disziplinen kommen.:Lachen2: |
Zitat:
Und da du auf dem Rad weniger Gewicht mitführen musst, hast du ja bereits etwas Zeit gewonnen :Lachanfall: Wird wohl eines der GANZ wenigen LD Rennen in 2020 werden. |
Habe mir heute auch noch einen Startplatz für die Mitteldistanz sichern können, bin schon gespannt wie es wird.
|
Die zeitliche Einteilung der Wellen und die Streckenpläne sind jetzt auf der Homepage zu finden, falls es jemand noch nicht gesehen hat.
Lt. dem Zeitplan wird es am Samstag keine Möglichkeit zur Registrierung geben. Die Jahre davor war das immer möglich. Ich habe beim Veranstalter einmal nachgefragt und halte euch am Laufenden. Haut rein! LG |
Keine Registrierung für LD und MD am Samstag möglich. Passt auch.
Haben durch die Quartierempfehlungen hier noch was gefunden, danke dafür! noch 16 Tage :Prost: Macht noch jemand beim "Zehntel Man" in Vösendorf mit eine Woche zuvor? LG |
Zitat:
|
Zitat:
Stand jetzt schätze ich mal, dass man für die TOP10 8:30 h, oder besser noch schneller sein sollte. :dresche Dabei wird sich sicher auch der ein oder andere verheizen. Hach, ich glaub das wird ein Rennen ganz nach meinem Geschmack werden. :Cheese: |
Das Rennen stand auch auf unserer Auswahlliste im letzten Jahr ganz weit oben. Wir haben uns dann dagegen entschieden, weil wir Angst hatten, dass es bei der recht kleinen Starterzahl auf der LD später auf der Strecke seeehr einsam wird. Hätten wir uns mal anders entschieden....
Wünsche alle Startern gutes Gelingen. |
- hier gibts aktuelle Infos vom Österreichischen Triathlonverband zur Umsetzung der Covid19 Veranstaltungskonzepte
https://www.triathlon-austria.at/de/...d-veranstalter |
Zitat:
|
Zitat:
|
Stimmt vielleicht ich war 200?? 2 x Top 10 glaube 8. oder 7. oder so mit 9h30 ca
|
Zitat:
|
Zitat:
...war nicht ernst gemeint. Die Laufstrecke ändert sich ja zwangsweise, aber die erste Hälfte der Laufrunde ist gleich glaube ich. Ich stell mich auf wenig Gesellschaft ein. Das erinnert mich an einen kuriosen Marathon, bei welchem ich mich bis zum HM Ziel gut mit anderen Läufern unterhalten habe - 200m später auf der zweiten Runde dachte ich, ich hätte mich verlaufen. auf den restlichen 21k habe ich 2 oder 3 Leute überholt und 2 oder drei andere wiederum mich - war ganzschön schräg. :) |
Die Halbdistanz und die Langdistanz überschneiden sich - dem Tempo nach von vorbeijagenden Gruppen waren die auf der Halbdistanz unterwegs. Auf der Laufstrecke war es nie wirklich einsam, oder doch? - ich hatte gegen Ende hin schon einmal kurz mit den Ziegen geplaudert:Maso:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Es sind nur noch wenige Tage bis zum Rennen.
Die Tranings MD lief ja richtig gut. Dann stand noch die letzte Belastungswoche am Programm welche auch noch gut lief, bevor es in die letzten 3 Wochen ging. Hab dann nach der letzten Belastungswoche deutlich rausgenommen. Es stand nur am Freitag ein zügiger Tempolauf an. Der lief aber richtig schlecht und seitdem ist der Wurm drin. Bei der Radeinheit war der Puls schon deutlich höher als normal und den Lauf am Sonntag hab ich dann frühzeitig abgebrochen um mich zu schonen. Seitdem komm ich nicht mehr so recht in die Spur. An die Form und die Pulswerte von vor ein paar Wochen komm ich nicht mehr ran. Die Einheiten zum Teil fühlen sich komplett normal an, jedoch mit höherem Puls als sonst. Es gab aber keine Indikatoren, dass ich mich so abgeschossen hätte etc. Ruhepuls, HRV Messungen etc. laut Garmin waren nie auffällig und auch ansonsten habe ich mich nicht wirklich schlecht gefühlt. Die letzten Tage schön locker machen und mal schauen was passiert. Sieht nach klassischem Fail was den Formaufbau betrifft auf. :Maso: |
Locker bleiben und nicht zu viel nachdenken!
Ist die Aufregung und normal, dass man jetzt alles meint überzuinterpretieren was sein kann. Du hast gut trainiert und bist SEHR GUT DRAUF!! |
Was ich vom Briefing verstanden habe ist es ab der letzten Boje bis zum Schwimmausgang gehen darf oder? Ich nehme an es ist dort so seicht dass man nicht mehr schwimmen kann?
|
Zitat:
|
Zitat:
Nur net nerverln alles gut Training gemacht locker bleiben Plan machen Go |
In einer Woche ist der Spuk dann auch schon wieder vorbei.
Wobei, die schlimmsten 3 Tage kommen jetzt erst noch. Am Samstag ists dann eh zu spät. :Cheese: Hat zufällig schon jemand eine offizielle Startliste gefunden? Im Racebriefing stand ja nur die persönliche Startnummer und Startwelle drin. :Gruebeln: |
Zitat:
|
Ich hab leider noch nicht so recht kapiert, wie das mit den Getränken an der Bike-Labe ist.
Lt. Briefing werden die nun doch angereicht - aber in welchen Behältnissen. Rauch ISO hat nen Drehverschluss - na, das werd ich schon mal lassen Vöslauer Mineral hat nen Sport-Drinkverschluss - passt das Teil in den Flaschenhalter und hält es dort? Die "Pulverlösung" wirds dann wohl nicht geben - denn es gibt ja nur ungeöffnete Originalware. Hat das wer durchschaut? |
Zitat:
Die Vöslauer Flaschen kann man mit einer Hand öffnen. Habe sie in meinem Xlab Gorilla Flaschenhalter hinter dem Sattel getestet und sie passt rein. Ob sie hält wage ich zu bezweifeln? AM ehesten noch in ungeöffneten Zustand, weil sie dann noch "fester" ist. Ich werde es mal riskieren und volle Flaschen hinten reinpacken. |
hmm, ich hatte es eigentlich so verstanden, dass Wasser normal in Radflaschen gereicht wird.
Bin gespannt,ob das Vöslauer in den Profile Design richtig reinpasst. Ansonsten könnten man sich das "reichen" auch sparen, wenn man am Ende eh umfüllen muss oder viele auf der Strecke rumwackeln um irgendwelche Verschlüsse zu öffnen |
Zitat:
Das sind verpflegungstechnisch 100% die Hawaii Ironman Bedingungen - wie megageil für EUCH! Denn auf Hawaii werden auf der Radstrecke irgendwelche angesüfften Trinkpullen mit verunreinigten Pülverchen aus hygienischen Gründen schon seit Jahrzehnten durch die vielen Helfer nicht angeboten. Klassische, handelsübliche Einwegplastikpullen mit Mineralwasser oder Gatorade, fertig. Und jetzt fragt Euch mal, was auf dem langen, beschwerlichen Weg eines motivierten Athleten nach Kona alles wichtig ist? Und mit welcher Priorität sich der Härtegrad einer WALMART-Wasserflasche da einordnet! Ich persönlich hab's exakt beim Auschecken des Bikes vom Pier am Samstagabend wahrgenommen und gedacht "Och schade, jetzt hab ich ja gar keine Ironmantrinkflaschen zum Angeben für zu Hause abgestaubt...".:cool: Die Alternative unter Beachtung der empfohlenen Hygieneregeln wäre das Scenario "Knappenman 2020" - Do it yourself or leave it! Und das "Leave it" kann ich nach meinem Selbstversuch am Samstag schon bei der Halbdistanz ab 25 Grad Lufttemperatur nicht mehr empfehlen, war eine wilde Mischung aus Harakiri&Kamikaze:dresche |
Zitat:
|
Vöslauer ohne in der Sportflasche hält bei mir recht gut im Flaschenhalter
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:04 Uhr. |