triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Freundin nach 5 Jahren weg. Und jetzt? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=4839)

ben_11 08.08.2008 15:04

Zitat:

Zitat von backy (Beitrag 119022)
Ich habe nach dem Beziehungsende mein komplettes Leben umgekrempelt, habe wieder konsequent Sport betrieben und kurz darauf meine erste LD gefinisht.

Such Dir ein Projekt und arbeite daran. Das lenkt ab und Erfolg vermittelt neues Selbstbewusstsein. Und wenn Du es zeitlich und physisch verkraftest dann nimm eine LD ins Visier. Du wirst sehen das beschäftigt Dich ungemein und lenkt formidabel ab
Ansonsten frische den Kontakt zu Kumpels oder Bekannten auf.

Jo, da bin ich dran. Ich werde die QCR nächstes Jahr machen.

Zitat:

Zitat von el_tribun (Beitrag 119030)
nicht nur viel nachdenken und die fehler bei dir suchen! wurde mir auch gesagt, und das ist auch 100% richtig! beide sind schuld, nie einer (ausser bei prügel o.ä.)! und in deinem fall würde ich neutral betrachtet den großteil der schuld schon bei ihr sehen, an hand deiner schilderungen!

Klar gehören da immer zwei dazu. Aber ich bin froh, dass ich meine Fehler sehen kann und diese kein zweites Mal mache. Was mit ihr ist? Mir wurscht...

Zitat:

Zitat von turboschroegi (Beitrag 119042)

P.S. Geh mit den Kumpels einen Saufen und/oder in nen Puff.

:Lachanfall: Saufen war ich schon, Mädels werde ich wohl auch woanders finden :cool:

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 119049)
Hi Ben,

das ist ja wirklich übel, aber vielleicht bist du echt besser ohne sie dran.
Ich mein, du machst dir Gedanken und alles um eure Beziehung und sie ist schon auf der Suche nach einem Neuen. Spätestens als klar war, das sie dich betrogen hat, hättest du wissen müssen, das du ihr besser keine Träne nachweinst, denn das ist ja echt super gemein.

Aber als Nichtbetroffener kann man ja viel sagen.

Was du jetzt am besten tust ist folgendes:

Morgens eine Sportart, welche ist egal, aber Power dich richtig aus. Dann gehst du duschen und dann verlässt du sofort das Haus !!! Schnapp dir deinen Lernkram und geh in ne Bib. Bleib bitte blos nicht daheim !!! Zu viele Erinnerungen, evtl. Ablenkungen und das geht mim lernen gar net.
Wenn du abends wieder kommst, dann Lernzeug in die Wohnung schmeißen und raus und laufen oder radeln, richtig schnell und feste und versuch die ganze Sch**** aus dir rauszutreten.
Dann gehst du schlafen und versuch nicht zu viel zu grübeln.

Nach deinen Prüfungen gehst du mit deinen Kumpels feiern und lässt richtig die Sau raus :Prost:
aber so alt bist du noch nicht, das du in einen Puff gehen musst. Wenn du einigermaßen nach was aussiehst, dann kannst du in ner Kneipe oder wo halt Party ist locker ein Mädel abschleppen (zu beidseitigem Vergnügen).
Vergnüg dich ein paar Wochen wie es dir gefällt.
ABER fang nicht gleich wieder was festes an !!!!

Solche Wunden brauchen Zeit zum heilen und ein anderes Mädel zum Lückenfüller zu verurteilen ist nicht richtig.

Such dir einen großen WK und trainier darauf, vielleicht in einem Verein.
Versuche irgendwie nach deinen Prüfungen erstmal auf andere Gedanken zu kommen und dann überleg was du machen willst.

Willst du zurück Richtung Heimat? Vielleicht erst mal ein Jahr in der Weltgeschichte rumreißen? Neuseeland? Australien?

Du bist jung und hast noch so viele Möglichkeiten. Jetzt ist die Zeit zu tun was du schon immer wolltest. Du bist nun frei und unabhängig (oder zumindest nach deinen Prüfungen )
Genieß es. Du hast in deinem Leben vielleicht nie wieder die Chance frei und ohne Anhang Entscheidungen zu treffen !!!

Kopf hoch und im Moment einfach nur Augen zu und durch.

Du schaffst das schon

Geheult ist jetzt genug, irgendwie fühl ich mich heute um Welten besser als gestern und freu mich sogar auf die Zeit, die kommt.

Ziele und Aufgaben (Job beginnt am 01.09. oder 01.10.) hab ich zum Glück genug, und der Typ, der bei solchen Situationen zuhause sitzt, war ich zum Glück nie.

Zitat:

Zitat von dickermichel (Beitrag 119059)
Übrigens: Ich finde es klasse und mutig, daß Du das hier postest.

Viel Kraft und Konzentration auf die jetzt wirklichen Dinge für DEIN LEBEN!

Gruß: Michel

Danke, ich wusste nur nicht recht, ob es hier reinpasst, aber es hat mir geholfen, die ganze Sache mal aufzuschreiben. Und die Reaktionen helfen mir noch viel mehr :)

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 119065)
Und IMHO nicht gleich in was neues stürzen sondern erstmal die Vorteile des Single-Daseins geniessen und die Sache erstmal in Ruhe verarbeiten. Zeit heilt alle Wunden - blöder aber wahrer Spruch.

Gruß Meik

Jo, jetzt wird erstmal verpasstes aufgeholt.

Zitat:

Zitat von propellerente (Beitrag 119089)
P.S.: Wo lebt denn nun eigentlich euer Hund?

An alle:
Die Forumsunterstützung ist hier ja echt der Hammer!

Der Hund lebt noch ganz normal bei uns. Das ist im Moment noch mein größtes Problem, was aus ihm wird. Ich kann mir nicht vorstellen ihn abzugeben, aber ich kann mich auch nicht 100% alleine um ihn kümmern.

Zitat:

Zitat von count-zero (Beitrag 119114)
Ganz sicher sass ich irgendwann auch mal genauso da wie Du. Nur gab es damals noch keine Internet-Foren... Sei froh, dass Du ein schickes Hobby (Triathlon) hast, und eine echte Aufgabe (Prüfung). Zieh die Prüfung durch und trainiere fleissig. In zwei-drei Wochen siehst Du die Welt wieder mit anderen Augen. Aber das haben ja alle davor auch schon gepostet...

Wann ist Dein nächster Wettkampf?

Cheers,
Marc

Da bin ich auch sehr froh drüber. Ich hab jetzt gar keine Zeit mehr soviel darüber nachzudenken oder gar zu trauern.

Mein nächster WK ist der Mara in Frankfurt. Aber ich hab mir überlegt, dass ich spontan ne SD machen würde, wenn ich Mitte September wieder aus Edinburgh zurück bin. Weiß jmd noch nen WK in dieser Zeit?

Zitat:

Zitat von Deichman (Beitrag 119117)
Mein Tip...lese mal Paul Watzlawicks Anleitung zum Unglücklichsein...nett ironisch und hilfreich:
http://www.amazon.de/Anleitung-zum-U...8144614&sr=8-1

Kopf hoch! Liebe Grüße
Deichman

Danke für den Tip!

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 119120)
(Und mach dich bloss nicht zum Kaschper!
Vorbei ist vorbei.
Die Story klingt irgendwie noch viel zu arg danach, als wärest du wieder Feuer und Flamme, wenn die Maid es sich wieder anders überlegt)

Ich glaub, dass ich da drüber weg bin. Hoffentlich ;)

Zitat:

Zitat von radlrob (Beitrag 119129)
Und falls du Deinen Frust in die Kurbeln treten willst und einen Begleiter suchst --> PN, wir ziehen nämlich nach Bad Vilbel, müßte ja ganz in Deiner Nähe sein

@Forum: Daumen hoch, find ich Klasse wie hier die Mitglieder unterstützt werden.

Cool, werde ich machen.

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 119203)
1. Forum aus
2. Einmal gut besaufen
3. 2h Ausnüchterungslauf
4. Lernplan aufstellen
5. Zum Lernen in die Bib
6. Trainieren, bis Du nicht mehr gehen kannst
7. Nach dem Trauern kommt immer die Hassphase

Punkt 1., 2. und 3. hab ich schon hinter mir...Und der Rest folgt übers WE.

So long, wünsch euch noch nen schöne Freitag. Ich hau jetzt nach Karlsruhe ab und werd die Sau rauslassen :Huhu:

Wagnerli 08.08.2008 15:13

So sind sie die Männer:
Zwei Tränen gedrückt und schon drüber weg.
Hört sich nach grosser Liebe an.

Na,dann mal ran ans Lernen.

Wagnerli

Phoebe 08.08.2008 15:15

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 119314)
So sind sie die Männer:

Ich hab mich auch gewundert :Nee:

Irgendwie sind Männer da echt anders. :-((

Naja, viel Spass beim feiern Ben :Lachen2:

und denk an deine Prüfungen :Huhu:

keko 08.08.2008 15:24

Zitat:

So sind sie die Männer:

Ach komm, weder ist er verheiratet, noch hat er Kinder. Je schneller man das abhakt, desto besser ;) Sie werden beide bessere Partner finden :Blumen:

Pluto 08.08.2008 15:33

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 119317)
Ich hab mich auch gewundert :Nee:

Irgendwie sind Männer da echt anders. :-((

Naja, viel Spass beim feiern Ben :Lachen2:

und denk an deine Prüfungen :Huhu:

Ha, da nehmen sich Kerle und Frauen nicht viel! Der/die eine braucht ewig bzw. ist bedient für Jahre (bei mir schon 2) und andere schaffen es schnell zu verarbeiten/ verdrängen...

Egal, hauptsache man läßt sich nicht kaputt machen. Ich hatte echte Probleme, aber es war eine klasse Diät. Nur bei 53kg bei 176cm Körperlänge habe ich dann gemerkt das es reicht.

In diesem Sinne: Lebbe geht weider! Schönes Wochenende an alle!!! :Blumen:

sybenwurz 08.08.2008 15:40

Mei;- s´ gibt doch immer solche und solche.
Bei mir dauerts auch einmal länger und das nächste Mal bin ich nach ner rotweinschwangeren Nacht froh, dasses vorbei ist und gucke frohgemut in die Zukunft.
Letzteres nu auch schon seit einigen Jahren und dadurch halte ich mir Beziehungsstress auch ganz einfach vom Hals.
Wie dieser bekannte Liedtext schon verheisst: "Kaa´ Fraa, kaa´ Geschrei...!"
(Oder im Original: "No Woman, No Cry")

Pluto 08.08.2008 15:52

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 119328)

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Phoebe 08.08.2008 15:59

Zitat:

Wurzi du bist unmöglich :Diskussion:

(:Lachanfall: )

Helmut S 08.08.2008 17:22

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 119320)
Sie werden beide bessere Partner finden :Blumen:

Das haben seinerzeit meine beiden Hauptverflossenen (nach 7 bzw. 8 Jahren "out") auch gedacht. Du müsstest mal sehen was die jetzt abgekriegt haben :Lachanfall: Die haben sich definitv verschlechtert :cool: Selber Schuld - die haben Schluß gemacht.

Ich dagegen stehe da wie ne 1. Ok - eine gebrochene und eine angebrochene Rippe - aber sonst 1a :Cheese:

hang loose
Helmut

Try-Athlet 08.08.2008 17:27

Also wenn Dir irgendwas an Deinem Abschluss liegt (dieser begleitet dich im Gegensatz zu der Verblichenen ja Dein ganzes Leben), dann erteilst Du Dir jetzt umgehend selber Forenverbot und betrittst insseondere dieses Thema nicht mehr (rechne mal nach wie oft du diesen Thread hier in den letzten Stunden besucht und refresht hast).

Helmut S 08.08.2008 17:30

Zitat:

Zitat von ben_11 (Beitrag 119310)
: Mädels werde ich wohl auch woanders finden :cool:

Zitat: "its so relieving to know that you're leaving as soon as you get paid."

Aus Nirvana: "France Farmer will have her revange on seattle"

RibaldCorello 09.08.2008 02:01

Zitat:

Na ich pack mal den Klugscheisser aus:

Dieses Lied ist wohl das am meisten falsch übersetzte Lied:

Das heisst nicht: Keine Frau- kein Geschrei

sondern:

Nein Frau - weine nicht !

sybenwurz 09.08.2008 12:44

Zitat:

Dieses Lied ist wohl das am meisten falsch übersetzte Lied:
Na wieso wohl auch?
Zitat:

Nein Frau - weine nicht !
...würden die meisten wohl mit "no, woman, don´t cry" oder bestenfalls mit "...don´t you cry!" übersetzen.
Zitat:

"Kaa´ Fraa, kaa´ Geschrei...!"
iss da ja schon eine seeehr freie, wörtliche Übersetzung.
Das am allerallermeisten falsch übersetzte Lied dürfte dann allerdings Bobby Brown vom Zappa sein, sonst würde es wohl nicht so oft im Radio gespielt...

ben_11 09.08.2008 13:24

Zitat:

So sind sie die Männer:
Hört sich nach grosser Liebe an.

Na,dann mal ran ans Lernen.

Wagnerli

So ist es leider (zum Glück?) nicht. Ich war gestern einfach gut drauf und drüber weg bin ich wohl noch lange nicht :Weinen: . Deshalb war meine Ausdrucksweise wohl etwas unpassend.

Jetzt wird erstmal beim Lernen Druck gemacht, der Rest ergibt sich dann hoffentlich von selbst.

ben_11 09.08.2008 13:25

Zitat:

Zitat von Try-Athlet (Beitrag 119382)
Also wenn Dir irgendwas an Deinem Abschluss liegt (dieser begleitet dich im Gegensatz zu der Verblichenen ja Dein ganzes Leben), dann erteilst Du Dir jetzt umgehend selber Forenverbot und betrittst insseondere dieses Thema nicht mehr (rechne mal nach wie oft du diesen Thread hier in den letzten Stunden besucht und refresht hast).

Gar nicht, weil ich keinen Rechner zur Verfügung hatte :Cheese: .

Triarugger 09.08.2008 22:53

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 119513)
...würden die meisten wohl mit "no, woman, don´t cry" oder bestenfalls mit "...don´t you cry!" übersetzen.
iss da ja schon eine seeehr freie, wörtliche Übersetzung.

Damit hast Du zwar recht, aber es handelt sich dabei ja um einen Creole- oder Pidgin-English? Was von beidem es ist, bin ich nicht mehr ganz sicher, aber manche Wörter werden in diesem Falle dann ja oftmals anders verwendet als im Schulenglisch.

sybenwurz 09.08.2008 23:21

Zitat:

Zitat von Triarugger (Beitrag 119592)
Damit hast Du zwar recht, aber es handelt sich dabei ja um einen Creole- oder Pidgin-English?

Meinste echt? Wir mussten im LK immer irgendwelchen Kram analysieren, besprechen oder Facharbeiten darüber und noch ganz anderes Zeug schreiben;- Pidgin- oder Creole-Englisch kam aber nedd dran.
Iss halt wie immer im Leben: "Was ich will das krieg ich nicht, was ich krieg das brauch ich nicht!"
Mit Shakesbier kann ich natürlich glänzen und die Girls kriegen feuchte Höschen, auf der Strasse bringts mich aber halt nedd so richtig weiter...:Cheese:

RibaldCorello 10.08.2008 00:33

Also hier einige links zur Übersetzung:

http://www.magistrix.de/lyrics/Bob%2...ng-145800.html

http://members.aol.com/argu17/nowoman.html

http://www.musik-base.de/Songtexte/B...ung-19518.html

http://www.marleysite.com/forum/ftopic656.html

Phoebe 10.08.2008 02:56

@Wurzi:

Hmm, also wenn dieses geschüttelte Bier so gut ist wie du sagst, dann sollte ich mir das vielleicht doch mal antun :Gruebeln:

Bei den Auswirkungen ist mir auch klar, weshalb sie das damals von der Liste gestrichen haben :Lachen2:

sybenwurz 10.08.2008 08:50

Wenns dir nur um feuchte Höschen geht, wüsste ich auch andere Lösungen als nen Englisch-LK...:Lachen2:

Triarugger 10.08.2008 10:26

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 119596)
Meinste echt? Wir mussten im LK immer irgendwelchen Kram analysieren, besprechen oder Facharbeiten darüber und noch ganz anderes Zeug schreiben;- Pidgin- oder Creole-Englisch kam aber nedd dran.
Iss halt wie immer im Leben: "Was ich will das krieg ich nicht, was ich krieg das brauch ich nicht!"
Mit Shakesbier kann ich natürlich glänzen und die Girls kriegen feuchte Höschen, auf der Strasse bringts mich aber halt nedd so richtig weiter...:Cheese:

Jepp, ich kann mich auch erkundigen, was es genau ist, aber mein alter Herr, der Profi für solche Sachen ist dreht mir dann den Hals um, der hat mir das nämlich schon ein paar Mal erzählt. Wenn ich mich recht entsinne ist Creole das native Pidgin-Englisch, das heißt daß es sich im Prinzip zu einer eigenständigen Sprache entwickelt (wenn ich das mal als Laie so interpretiere).

Die Frage ist doch: feuchtes Hösschen oder kein Hösschen? :Lachen2:

hellhimmelblau 10.08.2008 10:57

wie jetzt feuchtes Höschen und geschütteltes Bier:offtopic:

habt ihr etwa noch kein Training gehabt heute oder sind das bei euch Männern immer noch die Frühlingsgefühle?:bussi:

Phoebe 10.08.2008 12:23

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 119611)
....., wüsste ich auch andere Lösungen ...:Lachen2:

:-((
Wärst du ein normaler Mann würde ich jetzt in eine völlig falsche Richtung denken, aber da du ja ein Triathlet bist weiß ich, das das ne Einladung zum schwimmen war :Lachen2:

Zitat:

Zitat von hellhimmelblau (Beitrag 119622)
.......
habt ihr etwa noch kein Training gehabt heute oder sind das bei euch Männern immer noch die Frühlingsgefühle?:bussi:

Ja ne, die Männer sind echt schlimm bei sowas :Nee:

:Lachen2:

RibaldCorello 10.08.2008 16:27

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 119053)
Ich hab ne Trennung nach 25 Jahren zu bieten.
Unglaublich, hätte ich doch niemals gedacht, wie sich das Leben so wenden kann.

Hat dich deine Schwäbin verlassen ?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:50 Uhr.