triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman 70.3 Kraichgau (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=26)
-   -   Ironman Kraichgau 70.3 2021 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=48359)

Dembo 15.03.2021 21:40

So, noch eine Woche würde ich schätzen, dann kommt u.U. die Absage. Der erste Satz Rennen in Europa wurde ca. 75 Tage vor dem geplanten Start abgesagt / verschoben.

Bin mal gespannt, ob Kraichgau sich an einen Alternativtermin Ende August / Anfang September traut. Eigentlich müsste es in der Region doch einfacher möglich sein als in einer Großstadt wie Frankfurt.

badenonkel28 15.03.2021 22:01

Zitat aus einer Mail von IM Kraichgau vom 01.03.
Zitat:

Unsere Renndirektoren und die weiteren offiziellen Behörden arbeiten hart daran, einen Weg zu finden, um sicherzustellen, dass dies ein sicheres und angenehmes Rennen für unsere Athleten ist. Wir verstehen die Bedenken bezüglich des COVID-19-Virus und werden die Sicherheit und Gesundheit unserer Athleten immer an erste Stelle setzen. Wir arbeiten daran, den Athleten in dieser Situation besser helfen zu können und werden alle Athleten informieren, sobald dies geschehen ist.
Wir entschuldigen uns für die lange Wartezeit und bedanken uns für Ihre anhaltende Unterstützung. Wir versuchen unsere Athleten spätestens 60 Tage vor dem Rennen über das Rennen zu informieren.

Kraichgauner 15.03.2021 23:13

Zitat:

Zitat von Dembo (Beitrag 1590726)
Bin mal gespannt, ob Kraichgau sich an einen Alternativtermin Ende August / Anfang September traut. Eigentlich müsste es in der Region doch einfacher möglich sein als in einer Großstadt wie Frankfurt.

Den ganzen August und bis Mitte September sind Schulferien. Das ist laut dem (als solchem verflossenen) Heilbronn-Organisator eine Katastrophe bezüglich allen drei Gruppen (Teilnehmer, Helfer, Zuschauer). Jedenfalls in normalen Zeiten - und/aber in Corona-Zeiten vielleicht gerade eine erwünschte Drosselung des Zulaufs ...

Dembo 18.03.2021 17:20

Zitat:

Zitat von badenonkel28 (Beitrag 1590730)
Zitat aus einer Mail von IM Kraichgau vom 01.03.

01.03.20 oder 01.03.21? Wenn Zweiteres, dann muss ich mir den Schutzanzug anziehen und mal in meinen Spam-Ordner absteigen (ighitt).

Dembo 18.03.2021 17:29

Zitat:

Zitat von Kraichgauner (Beitrag 1590753)
Den ganzen August und bis Mitte September sind Schulferien.

Oh, da hab ich in der Tat nicht dran gedacht - die haben in Baden-Württemberg ja wirklich bis zum 11. September Sommerferien haben. Das wird dann wirklich nicht einfach. Wobei: 11. September wäre doch ein echt toller Renntermin... :Cheese:

badenonkel28 18.03.2021 17:29

Zitat:

Zitat von Dembo (Beitrag 1591410)
01.03.20 oder 01.03.21? Wenn Zweiteres, dann muss ich mir den Schutzanzug anziehen und mal in meinen Spam-Ordner absteigen (ighitt).

2021

fenhongkongfui 18.03.2021 19:35

Habe leider (auch) keine erhalten :Gruebeln: merkwürdig

badenonkel28 18.03.2021 19:48

Zitat:

Zitat von fenhongkongfui (Beitrag 1591439)
Habe leider (auch) keine erhalten :Gruebeln: merkwürdig

Jetzt ist glaub was in der Kommunikation hier im Forum schief gelaufen.
Die Mail habe ich bekommen, nachdem ich aktiv nachgefragt habe. Sorry für die Verwirrung. :Maso:

lango 01.04.2021 00:14

So nun wird es spannend https://tri-mag.de/szene/ironman-70-3-kraichgau-auch-fuer-2021-abgesagt/?fbclid=IwAR3TtQ0KsKgN6flbyEAGrr4faVD3_GIuqUlVkirI DOLkErPw3hrWCXEnciM

Roini 01.04.2021 06:56

Bin auch mal gespannt wie das Vorpreschen des Bürgermeisters von Ironman aufgenommen wird.
Die generelle Aussage lokale Vereine zu bevorzugen finde ich sehr gut.

badenonkel28 01.04.2021 07:52

Zitat:

Zitat von Roini (Beitrag 1593720)
Bin auch mal gespannt wie das Vorpreschen des Bürgermeisters von Ironman aufgenommen wird.
Die generelle Aussage lokale Vereine zu bevorzugen finde ich sehr gut.

Kann ich Dir nur beipflichten.
Würde trotzdem gerne die MD machen vor Roth. Dann muss die OD im Kraichgau reichen falls die nicht auch ausfällt. Aber Roth ist ja auch nicht ganz sicher 🤪

Roini 01.04.2021 07:58

Wenn der 70.3 ausfällt wird auch der 5150 nicht stattfinden.

badenonkel28 01.04.2021 08:38

Zitat:

Zitat von Roini (Beitrag 1593723)

Aber vielleicht der Summertime Triathlon im August bei einem kleineren Veranstalter.

Steff1702 01.04.2021 09:43

Zitat:

Zitat von badenonkel28 (Beitrag 1593724)
Aber vielleicht der Summertime Triathlon im August bei einem kleineren Veranstalter.

Anfang September ist am Hardtsee auch noch ne Sprintdistanz, mir fällt der Name grad nicht ein

Edit: hardtsee-Triathlon, naheliegend :Cheese:
http://www.hardtsee-triathlon.tsv-ubstadt.de/

badenonkel28 01.04.2021 12:08

Jetzt kam auch die offizielle Mail von Ironman.

badenonkel28 01.04.2021 12:10

Hier die Mail
Zitat:

Zitat von Mail von IM
Liebe Athletin, lieber Athlet,

unsere Teams arbeiten Tag und Nacht daran, dir auch im Jahr 2021 sowohl sichere als auch außergewöhnliche Rennerlebnisse bieten zu können, was auch für den IRONMAN 70.3 Kraichgau gilt.

Nach Gesprächen mit den lokalen Behörden und in Anbetracht der anhaltenden COVID 19-Pandemie in Baden-Württemberg, und den daraus resultierenden Einschränkungen müssen wir euch leider mitteilen, dass der IRONMAN 70.3 Kraichgau 2021 nicht im Juni stattfinden kann und auf den 29. Mai 2022 verschoben wurde.

Wir sind uns bewusst, dass die Verschiebung des Rennens vielleicht nicht die Nachricht ist, die du dir erhofft hattest. Und während wir daran gearbeitet haben, einen alternativen Termin im Jahr 2021 zu erhalten, glauben lokale Interessenvertreter, dass die Veranstaltung im Mai 2022 besser positioniert sein wird. Wir möchten dir außerdem versichern, dass wir weiterhin alles dafür geben, dir ein außergewöhnliches Rennerlebnis im nächsten Jahr bieten zu können, genauso wie du dich fleißig auf deinen Wettkampf vorbereitest.

Deine Anmeldung wird für den neuen Veranstaltungstermin im Mai 2022 reserviert, du kannst aber auch einen Veranstaltungsgutschein für Deutschland anfordern, der bis zum 31. Dezember 2024 gültig ist. 

So wählst du deine Option aus:
Ich möchte meinen Startplatz auf den IRONMAN 70.3 Kraichgau 2022 verschieben: Keine Handlung zum aktuellen Zeitpunkt erforderlich. Du erhälst einen Link zur Bestätigung deiner Anmeldung, sobald wir die Registrierung für 2022 offiziell eröffnen.
Ich möchte einen Veranstaltungsgutschein für IRONMAN-Veranstaltungen in Deutschland anfordern: Bitte folge diesem Link

Bitte vervollständige deine Auswahl bis spätestens zum 14. April 2021 um 23:59 Uhr MESZ. Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Die Termine unterliegen möglichen COVID-19-Einschränkungen.

Weitere Informationen zu den verfügbaren Optionen und andere häufig gestellten Fragen findest du auf unserer Website www.ironman.com/covid-options-europe. Wenn keine der beiden Alternativlösungen geeignet ist oder du weitere Fragen hast, wende dich bitte an kraichgau70.3@ironman.com, um weiteren Support zu erhalten.

Sportliche Grüße,
Renndirektorin: Johanna Keilwitz
& das IRONMAN 70.3 Kraichgau Team

Kraichgauner 01.04.2021 13:11

Zitat:

Zitat von Roini (Beitrag 1593723)

Bei beiden steht seit heute der Termin 29. Mai 2022 (eine Woche vor Pfingsten) auf der Ironman-Webseite.

Losloslos 01.04.2021 16:00

Wie überraschend 🤪

Microsash 03.04.2021 11:08

Interresanter Kommentar dazu auf FB:

Bjoern Steinmetz
Soll ich oder soll ich nicht �� .. Doch ich muss .. Das Management von IRONMAN unterschätzt einfach immer wieder wie wichtig es ist mit den lokalen Playern im Austausch zu bleiben. Hier werden seid Jahren Fehler gemacht und es findet null learning statt. Die nationalen Mitarbeiter wissen das , haben aber absolut keinen Einfluss auf die Entscheidungen und bekommen regelrecht verboten einen ordentlichen Job zu machen .. sehr schade für alle die in Deutschland Verantwortung tragen .. sie sind ausnahmslos nur Weisungsempfänger bis zur Geschäftsleitung .. vorher ich das weiß ? .. ich habe es auch lernen müssen �� .. schade für die Marke und Schade für den Sport.

Dembo 03.04.2021 12:58

Denke mal, das war leider auch die Beerdigung von Frankfurt: Für HH und Duisburg hat man Termin in der zweiten Jahreshälfte finden können, für Kraichgau und Frankfurt nicht.
Vermutlich hätte Ironman Kraichgau lieber später abgesagt (weniger verfügbare Ausweichrennen in 2021, weniger auszustellende Gutscheine) aber die Lokalpolitik ist ihnen offenbar zuvorgekommen.
Mal gucken, wer sich in Frankfurt ein Herz fasst und uns reinen Wein einschenkt - ich vermute mal, Ironman wird's nicht sein.

iChris 03.04.2021 20:26

Zitat:

Zitat von Microsash (Beitrag 1594034)
Interresanter Kommentar dazu auf FB:

Bjoern Steinmetz
Soll ich oder soll ich nicht �� .. Doch ich muss .. Das Management von IRONMAN unterschätzt einfach immer wieder wie wichtig es ist mit den lokalen Playern im Austausch zu bleiben. Hier werden seid Jahren Fehler gemacht und es findet null learning statt. Die nationalen Mitarbeiter wissen das , haben aber absolut keinen Einfluss auf die Entscheidungen und bekommen regelrecht verboten einen ordentlichen Job zu machen .. sehr schade für alle die in Deutschland Verantwortung tragen .. sie sind ausnahmslos nur Weisungsempfänger bis zur Geschäftsleitung .. vorher ich das weiß ? .. ich habe es auch lernen müssen �� .. schade für die Marke und Schade für den Sport.

Naja das ist jetzt auch nichts Neues - Der Steinmetz hat sich ja seit seinem Abgang bei IM schon mehrfach für „soll ich“ entschieden. :Cheese:

easyrider 07.04.2021 12:09

So wie es aussieht wird IM die Startgelder unbürokratisch zurückerstatten, wenn gewünscht. Ich habe das entsprechende Online-Form bereits ausgefüllt, weil der Termin in 2022 für mich nicht in Frage kommt.

TimoB 07.04.2021 18:14

Zitat:

Zitat von easyrider (Beitrag 1594642)
So wie es aussieht wird IM die Startgelder unbürokratisch zurückerstatten, wenn gewünscht. Ich habe das entsprechende Online-Form bereits ausgefüllt, weil der Termin in 2022 für mich nicht in Frage kommt.

Wo finde ich das Online-Formular? Find ich das wenn ich dem Link in der E-Mail folge?

Erdnussfips 07.04.2021 18:45

Gibt es die Möglichkeit den Startplatz weiterzugeben?
Ich hätte Interesse,

badenonkel28 07.04.2021 18:46

Zitat:

Zitat von Erdnussfips (Beitrag 1594779)
Gibt es die Möglichkeit den Startplatz weiterzugeben?
Ich hätte Interesse,

Nein, wollte Duisburg weitergeben, geht nicht.

CarstenA 07.04.2021 20:35

Zitat:

Zitat von TimoB (Beitrag 1594775)
Wo finde ich das Online-Formular? Find ich das wenn ich dem Link in der E-Mail folge?

Ich habe denen letzte Woche eine E-Mail und heute eine Antwort mit einem Link bekommen, wo ich den Erstattungsantrag ausfüllen konnte.

Ich denke, dass man den Link dann jeder in einer persönlichen E-Mail bekommt.

easyrider 08.04.2021 14:40

Zitat:

Zitat von TimoB (Beitrag 1594775)

Ich habe einfach auf die Absagemail von IM geantwortet, dass beide Optionen
Verschiebung auf 2022 und Gutschein für mich definitiv nicht in Frage kommen .

Daraufhin wurde beim IM-Support-Desk ein Ticket geöffnet und kurz darauf
erhielt ich eine Mail von IM Germany mit dem Link zum Formular ...

TakeItEasy 16.07.2021 13:44

Zitat:

Zitat von Kraichgauner (Beitrag 1593799)
Bei beiden steht seit heute der Termin 29. Mai 2022 (eine Woche vor Pfingsten) auf der Ironman-Webseite.

Ich hoffe, dass zumindest dann der IM stattfindet :dresche Jedenfalls bin ich für 2022 gemeldet :)

badenonkel28 16.07.2021 13:46

Bin auch schon angemeldet

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:49 Uhr.