triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Frauenthemen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=86)
-   -   Für die Schönheit – und den Weltfrieden (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=4808)

Volkeree 06.08.2008 21:01

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 118520)
...
Jetzt noch zu der Klamotten- und Radproblematik.
Ich finde es verkauftechnisch auch nicht von Vorteil,wenn ich bei amer. Grössen eine 10 1/2 brauche,während das Männermodell der gleichen Grösse eine 8 1/2 ist :Holzhammer: .

Hihi, und ich freue mich immer wenn in meinen Damenschuhen Gr.9 steht, anstatt 7,5 in Herrenschuhen, die es aber nur ganz, ganz selten gibt. :Cheese:

Volker

Das Mädchen 06.08.2008 21:07

wenn du einen Verein in der Nähe suchst, dann gibt es bei dir oben auf dem Berg die S/LG/?? Neuenhain. In erster Linie Läufer, aber die machen, glaube ich, auch Triathlon. Dann gibt es in Kronberg den MTV und in Frankfurt die Eintracht (ja, die mit den Fußballern). Vielleicht ist ja was für dich dabei :Huhu:
Grüßlis
Das Mädchen

DieAndy 06.08.2008 22:52

Zitat:

Zitat von Das Mädchen (Beitrag 118727)
wenn du einen Verein in der Nähe suchst, dann gibt es bei dir oben auf dem Berg die S/LG/?? Neuenhain. In erster Linie Läufer, aber die machen, glaube ich, auch Triathlon. Dann gibt es in Kronberg den MTV und in Frankfurt die Eintracht (ja, die mit den Fußballern). Vielleicht ist ja was für dich dabei :Huhu:
Grüßlis
Das Mädchen

Und Spiridon ... bei der Eintracht ist es ganz schön teuer und die Triagruppe voll/ausgebucht....

Joerg aus Hattingen 06.08.2008 22:57

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 118682)
Wenn die Frauen hier die macht im Forum übernommen haben, sehe ich uns Männer nur noch Schlauchflickend in irgendwelchen dunklen Kellern vegetieren. :Traurig:
Und wenn wir alles schön repariert haben, dürfen wir zur Belohnung noch Bügeln. :Lachanfall:

Mal den Teufel nicht an die Wand :Lachen2:

Joerg

Wagnerli 07.08.2008 07:32

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 118702)
Flicken braucht ihr nicht, reicht wenn der Schlauch gewechselt wird :Blumen:
Bügeln wär natürlich auch toll, mein Rad müsste auch mal wieder geputzt werden ....

Naja,die Kette ölen dürfte er dann auch noch.
Ich holen meinen Triathleten:bussi: aber manchmal für gemeinsame Aktivitäten aus den Keller,da bin ich gar nicht so :Lachanfall: .

Wagnerli

Es nochmal zum Thema:
Der EOSC Offenbach hat auch eine Triathlonabteilung mit sehr guten Möglichenkeiten für's Schwimmtraining.
Warum die Eintrach Triathlonabteilung voll ist,erschliesst sich mir nicht ganz.:Gruebeln:
Im Rhein-Main-Gebiet sollte es eigentlich kein Problem sein,Trainingspartnerinnen zu finden.

Speedy Gonzales 07.08.2008 07:43

Hallo,
in Oberursel sollte es auch noch einen Verein geben:

SCO Triathlon

Edith meint gerade noch ich hab ganz vergessen dich hier auch Willkommen zu heissen. :Blumen:

:Huhu:

Mafalda_Pallula 07.08.2008 08:33

Zitat:

Zitat von Pantone (Beitrag 118696)
Ich lebe übrigens in Bad Soden.

Ach, meine alte Heimat :Huhu: Da brauchst Du Dir überhaupt keine Gedanken wegen Trainingspartnern zu machen - einfach auf die Eichwaldrunde und schon bist Du nicht mehr allein!

Thorsten 07.08.2008 09:07

Zitat:

Zitat von Speedy Gonzales (Beitrag 118791)
Hallo,
in Oberursel sollte es auch noch einen Verein geben:

SCO Triathlon

Korrekt, www.scotria.de. Allerdings sind wir aktuell auch an unsere Kapazitätsgrenze bezüglich der Schwimmtrainingsmöglichkeiten gestoßen.

DieAndy 07.08.2008 14:51

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 118790)
Es nochmal zum Thema:
Der EOSC Offenbach hat auch eine Triathlonabteilung mit sehr guten Möglichenkeiten für's Schwimmtraining.
Warum die Eintrach Triathlonabteilung voll ist,erschliesst sich mir nicht ganz.:Gruebeln:
Im Rhein-Main-Gebiet sollte es eigentlich kein Problem sein,Trainingspartnerinnen zu finden.

Also wir haben im Feb/März (weiss nicht mehr genau) einen neuen Verein gesucht und als "aale Frangfordder" natürlich zuerst bei der Eintracht angeklopft. Da hiess es, es gäbe aktuell keine Kapazitäten im Triathlon...:Nee:

Thorsten 07.08.2008 14:58

Das ist schon hart, als Frankfurter nach Offenbach gehen zu müssen. Und die Kickers hatten keine Triathlon-Abteilung :Cheese:?

Ich denke mal, dass die Eintracht ähnlich wie wir beim SCO das Problem haben, dass man kein vernünftiges Schwimmtraining mehr durchführen kann, wenn die Kapazitäten überschritten sind.

Pantone 07.08.2008 21:42

Jo, ich wohne in Bad Soden Downtown. Und: danke für die Infos und Links, da wird sicher was dabei sein.

Das mit dem Bügeln ist eine hervorragende Idee. Die besten dürfen dann beim Extrem-Bügeln um die begehrte Rowenta-Trophy mitmachen. Für Schwimmer gibt´s auch Unterwasser-Bügeln: http://www.ironing.de

mauna_kea 07.08.2008 22:17

Zitat:

Zitat von Pantone (Beitrag 119070)
Jo, ich wohne in Bad Soden Downtown. Und: danke für die Infos und Links, da wird sicher was dabei sein.

Das mit dem Bügeln ist eine hervorragende Idee. Die besten dürfen dann beim Extrem-Bügeln um die begehrte Rowenta-Trophy mitmachen. Für Schwimmer gibt´s auch Unterwasser-Bügeln: http://www.ironing.de

Cool.
Aber ich bleib dann doch lieber beim Sportgrillen :Cheese: als Ausgleichssportart.

Bine 07.08.2008 22:19

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 119085)
Cool.
Aber ich bleib dann doch lieber beim Sportgrillen :Cheese: als Ausgleichssportart.

und hier der link für das entsprechende Forum:
http://www.grillsportverein.de/forum/

:Cheese: :Cheese:

Thorsten 07.08.2008 22:34

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 119085)
Cool.

Ich bin Premium-Sportgriller-Supporter. Irgendwo muss das ganze gegrillte Zeugs doch auch hin :cool:.

Ausdauerjunkie 07.08.2008 22:40

Zitat:

Zitat von Pantone (Beitrag 118316)
...............Und ich habe einen Sohn, der bald 2 Jahre alt ist und noch nie durchgeschlafen hat...............

Da läuft wohl irgend etwas falsch:Schlafen:

Pantone 07.08.2008 22:53

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 119104)
Da läuft wohl irgend etwas falsch:Schlafen:

Ja, aber was? Ich setze alle Hoffnung auf einen baldigen Beginn beim Kinder-Triathlon. Irgendwie muss der doch mal müde werde. Er ist übrigens gerade ins Bett gegangen.

Schussel 07.08.2008 23:04

Zitat:

Zitat von Pantone (Beitrag 119109)
Ja, aber was? Ich setze alle Hoffnung auf einen baldigen Beginn beim Kinder-Triathlon. Irgendwie muss der doch mal müde werde. Er ist übrigens gerade ins Bett gegangen.

bis dahin hast aber noch einige Nächte dann vor dir wenn er erst 2 ist...

Wenn du aus Bad Soden kommst und einen Verein evtl. suchst, kann ich dir den MTV Kronberg empfehlen. Ich weiß, dass von denen einige aus der Ecke Bad Soden stammen. Und für deinen Sohnemann haben die auch ne Kindergruppe :)

Wagnerli 08.08.2008 07:35

Zitat:

Zitat von Dieandy (Beitrag 118958)
Also wir haben im Feb/März (weiss nicht mehr genau) einen neuen Verein gesucht und als "aale Frangfordder" natürlich zuerst bei der Eintracht angeklopft. Da hiess es, es gäbe aktuell keine Kapazitäten im Triathlon...:Nee:

Ei,ich bin auch Frankfurter...auch meine Kinder wurden ganz selbstverständlich in Frankfurt geboren.
Wir sind beim EOSC gelandet,weil ich einen Verein für meine Tochter gesucht habe.Jugendarbeit machen noch sehr wenige Vereine.
Nach Darmstadt oder Griesheim zu fahren,war mich zu aufwändig für die kurzen Trainingseinheiten.
So sind wir inmühlheimlebenden Frankfurter zum EOSC gekommen.Schwimmtechnisch hat es sich für Leonie ausgezahlt.Sie ist auf die 400m schon 2 Minuten schneller geworden.

Warum die Eintrache keine Leute mehr aufnimmt,verstehe ist aber nicht.Da ist ja die ganze Triathlonabteilung von PSV zur Eintrach gewechsel und dieser grosser Verein soll keine Kapazitäten mehr haben.Ok.

Wagnerli

Thorsten 08.08.2008 08:00

Ich denke mal, dass der Verein schon noch Kapazitäten hat. In der Mitgliederdatenbank ungefähr ein Kilobyte pro Mitglied ist bei den heutigen Hardwarepreisen machbar, der Frankfurter Stadtwald und der Niddapark tauchen auch noch nicht in den Verkehrsmeldungen als "überfüllt" auf, ABER: wo kriegt man weitere Schwimmtrainingszeiten und -bahnen her??? Ich denke mal, dass die Eintrachtler ihre Trainingszeiten vom PSV mit rüber genommen haben. Wir haben beim SC Oberursel bis zu 3 Bahnen pro Trainingseinheit und sind beim Training öfter >30 Leute bei knapp 100 Mitgliedern der Abteilung, da sind wir an der Grenze angelangt und nehmen deshalb keine neuen Mitglieder auf. Oder sollte man alternativ "Mitglieder ohne Schwimmberechtigung" aufnehmen? Und immer, wenn einer austritt, darf der nächste auch zum Schwimmtraining kommen? Im Sommer könnten theoretisch mehr am Training teilnehmen, da wir noch mehr Bahnen im 50m-Freibad haben, aber wie schickt man die im Winter wieder weg? Das überblickt keiner mehr.

mauna_kea 08.08.2008 08:25

Boah, da bin ich aber froh, dass ich bei Bayer im Verein in.
Ich kann schwimmen wann ich möchte (zwischen 6:00 und 21:00Uhr) und hab öfter 10 Bahnen für mich.

Lecker Nudelsalat 08.08.2008 08:41

Ich lob mir da doch lieber unseren kleinen Dorfverein. ;)

Gruß strwd

Tyrm73 08.08.2008 09:14

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 119133)
Warum die Eintrache keine Leute mehr aufnimmt,verstehe ist aber nicht.Da ist ja die ganze Triathlonabteilung von PSV zur Eintrach gewechsel und dieser grosser Verein soll keine Kapazitäten mehr haben.Ok.

Die Schwimmbahnen sind der limitierende Faktor. Wir können ja schlecht mit 30 Athleten pro Bahn trainieren. Beim Radfahren und Laufen gibts keine Engpässe, nur halt das anhaltende Problem mit den Möglichkeiten zum Schwimmen.

Wenn schon Leute in den Verein kommen und Beiträge zahlen, dann sollen die auch vernünftige Möglichkeiten zum trainieren haben.

Gruß
Ali

Hardy 08.08.2008 09:35

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 119143)
Boah, da bin ich aber froh, dass ich bei Bayer im Verein in.
Ich kann schwimmen wann ich möchte (zwischen 6:00 und 21:00Uhr) und hab öfter 10 Bahnen für mich.

Wenn bei Euch das Geld so rausgehauen wird, wundert es mich nicht, dass das Ruhrgebiet solche Strukturprobleme hat.
Bei uns ist das Hallenbad dauernd aus irgendwelchen obskuren Gründen geschlossen, in den Ferien z.B. aus Energiespargründen oder sonst wegen diverser Reperatur oder Renovierungsarbeiten.
Sonntag macht es um 12 Uhr dicht usw.
Wenn's mal offen ist kloppen sich die Leute meistens auf den Bahnen.
Ruhig schiwmmen kann man eigentlich nur 5 Minuten vor Schließzeit oder im Freibad, wenn das Wasser mal wieder 16° Grad hat.
Ausweichmöglichkeiten bieten höchstens irgendwelche Spassbäder mit horrendem Eintritt, wo man aber meist auch nicht richtig schwimmen kann. :Traurig:

Mafalda_Pallula 08.08.2008 09:39

Zitat:

Zitat von Hardy (Beitrag 119170)
Ausweichmöglichkeiten bieten höchstens irgendwelche Spassbäder mit horrendem Eintritt, wo man aber meist auch nicht richtig schwimmen kann. :Traurig:

Bei uns kosten 1 1/2 h im Hallenbad demnächst 8 Euro!! :Holzhammer: :Holzhammer:

Nopogobiker 08.08.2008 09:43

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 119133)

Wie Tyrm73 ja schon geschrieben hat: die Schwimmbahnen sind das Problem. Zwar ist die Eintracht ein riesen Verein, doch das ist dem Bäderamt recht egal - es war ja sogar ein Problem, die Bahnen beim Vereinswechsel zu behalten. Da ist es auch egal, dass wir ohne Probleme nochmal einen Haufen Bahnen mieten würden, wenn wir alle Wartelisteninteressenten aufnehmen würden.

Angeblich sind die Schwimmbahnen ausgelastet - ich kann das nicht beurteilen, da ich nie ins offizielle Schwimmtraining geh.

Ist halt dumm: wir haben Anfragen ohne Ende, aber können die Leute nicht aufnehmen - das wurde irgendwann mal beschlossen.

Nopogobiker

Wagnerli 08.08.2008 09:51

Ja, die Bädersituation in FFM ist nicht besser geworden in den letzten Jahren.
Die EOSC-Leute haben halt das Glück,dass das Bad abends dann nur noch für Vereinsmitgleider geöffnet ist.Während des Jugendtrainings ist es da voll im Sommer.
Wenn ich dann hier noch lesen,was die Leute zahlen müssen für den Schwimmbadbesuch,sind wirklich gut dran.

@Nopogobiker:
Warum wundert es mich jetzt nicht wirklich,dass Du nicht weisst,ob die Bahnen ausgelastet sind:Cheese: ?

Wagnerli

Hardy 08.08.2008 10:03

Also bei uns ist es noch relativ billig:
Familienjahreskarte fürs Freibad 40€

Hallenbad:
5x Eintrittsmarken Kinder : 2,40€
5x Erwachsener : 6,00€

also eigentlich richtig billig, aber was nützt mir das, wenn das Jugendtraining 1x die Woche im Freibad erst ab 19Grad stattfindet und das Hallenbad dauernd zu hat.

Tyrm73 08.08.2008 10:28

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 119177)
Die EOSC-Leute haben halt das Glück,dass das Bad abends dann nur noch für Vereinsmitgleider geöffnet ist.Während des Jugendtrainings ist es da voll im Sommer.

wir sind ja auch erst nach offiziellem Badeschluß drinnen. Allerdings sind da noch mehr Vereine mit drinnen. Deshalb haben wir nur 2, in Worten ZWEI, Bahnen fürs Training. Da kriegt man halt nicht viele Leute drauf.

Was kostet eigentlich so ein 50iger Becken *grübel*

Wagnerli 08.08.2008 10:42

Zitat:

Zitat von Tyrm73 (Beitrag 119195)
wir sind ja auch erst nach offiziellem Badeschluß drinnen. Allerdings sind da noch mehr Vereine mit drinnen. Deshalb haben wir nur 2, in Worten ZWEI, Bahnen fürs Training. Da kriegt man halt nicht viele Leute drauf.

Was kostet eigentlich so ein 50iger Becken *grübel*

Das gleiche Problem haben die Schulen auch.
Meine Tochter hatte ganze 4 Monate Schwimmen in der Schule,weil es nicht genug Schwimmbäder gibt.
Es lebe das Erlebnisbad.

Pantone 08.08.2008 21:30

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 118712)
Im Großen und Ganzen sind die Triathletinnen schon plus minus ein Schlag Frau, die Paris Hiltons dieser Welt oder Barbies werden uns schon nicht die Startplätze wegnehmen, dafür fehlt diesen Damen Imho der Hang zur Selbstqual :Cheese:

Es lässt mir keine Ruhe. Ich fürchte, wir müssen künftig mit Paris Hilton rechnen. Denn sie hat gute Chancen, die europäische Triathletinnen-Szene aufzumischen. Paris Hilton muss gar kein Pokerface machen, denn: Sie kann gar nicht anders als emotionsarm zu gucken. Dank Botox wird man ihr auch keine Schmerzen am Gesicht ablesen können. Ihre herausragende Eigenschaft ist aber sicherlich ihre mentale Stärke, oder sollte sie sich womöglich doch Sinnfragen wie „Warum mache ich das alles?“ stellen. Es sieht so aus, als könne man Paris Hilton gar nicht genug unterschätzen.

Im Übrigen habe ich gute Chancen, dass bald eine meiner Freundinnen mit dem Triathlon beginnt. Grund: Eine andere „Kindergartenmutter“ hat ihr gestern milde lächelnd die Hand auf den Bauch gelegt und gemeint „Ach, wie schön, man sieht ja schon was!“. Nett gemeint, die Sache hat nur einen Haken: Meine Freundin ist nicht schwanger.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:01 Uhr.