triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=41)
-   -   PTO: Challenge Daytona Mitteldistanz-WM 1 Mio $ Preisgeld (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=48073)

spanky2.0 29.11.2020 13:07

Zitat:

Zitat von Frau Müller (Beitrag 1569652)
Das sind doch nur 25 oder nicht? Mit 20 m Abstand sind das ja 500m. Ist doch ausreichend Platz. Rechnerisch hätten dann ja 200 Athleten Platz. .

Wenn ich es richtig lese sind es jeweils 40 Profis bei dem Damen- und Herren-Rennen:

Zitat:

The top 40 male and female PTO athletes will be battling it out to win the huge $1.15million prize purse.
Andere Frage:
Hat schon jemand herausgefunden wann die Startzeit des Profirennens sein wird? Nur damit ich weiss, ob es durch die Zeitverschiebung wieder eine Nacht- und Nebelaktion wird oder nicht :Cheese:

moorii 29.11.2020 14:04

Zitat:

Zitat von spanky2.0 (Beitrag 1569827)
Andere Frage:
Hat schon jemand herausgefunden wann die Startzeit des Profirennens sein wird? Nur damit ich weiss, ob es durch die Zeitverschiebung wieder eine Nacht- und Nebelaktion wird oder nicht :Cheese:

auf der PTO Seite ist ein countdown, demnach müsste 21.30 Uhr unsere Zeit der Start sein.

badenonkel28 29.11.2020 14:13

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1569636)
Die fahren 80 km auf einer flachen 4 km Runde???

Ist einfach nur das Oval 20x gefahren. Das war’s.

blackjack 29.11.2020 15:58

Zitat:

Zitat von moorii (Beitrag 1569837)
auf der PTO Seite ist ein countdown, demnach müsste 21.30 Uhr unsere Zeit der Start sein.

Wenn ich mich nicht verrechnet habe, müsste um 14:30 Start sein :liebe053:

badenonkel28 29.11.2020 16:11

16 Uhr beginnt das Frauenrennen
20 Uhr das Männerrennen

Pippi 29.11.2020 17:30

Zitat:

Zitat von badenonkel28 (Beitrag 1569853)
20 Uhr das Männerrennen

Besten Dank Quelle?

badenonkel28 29.11.2020 17:48

Zitat:

Zitat von Pippi (Beitrag 1569867)
Besten Dank Quelle?

Direkt auf der Seite von der Challenge Daytona

hier im Event-schedule

Zeitverschiebung sind 6 Stunden

spanky2.0 29.11.2020 17:53

Zitat:

Zitat von moorii (Beitrag 1569837)

Zitat:

Zitat von blackjack (Beitrag 1569851)
Wenn ich mich nicht verrechnet habe, müsste um 14:30 Start sein :liebe053:

Zitat:

Zitat von badenonkel28 (Beitrag 1569853)
20 Uhr das Männerrennen

...wie man sieht...es bleibt spannend :Cheese:

badenonkel28 29.11.2020 18:00

Zitat:

Zitat von spanky2.0 (Beitrag 1569869)
...wie man sieht...es bleibt spannend :Cheese:

Der Countdown ist bestimmt für den Vorbericht und für die Werbung :Cheese:

aequitas 29.11.2020 18:08

Hier der Link zu den offiziellen Startzeiten:

10:00am Women’s Pro Start
2:00pm Men’s Pro Start

Das ist dann bei uns 16/20 Uhr. Bitte, gerne.

badenonkel28 29.11.2020 18:11

Zitat:

Zitat von aequitas (Beitrag 1569872)
Hier der Link zu den offiziellen Startzeiten:

10:00am Women’s Pro Start
2:00pm Men’s Pro Start

Das ist dann bei uns 16/20 Uhr. Bitte, gerne.

Genau das habe ich doch auch gerade geschrieben :Gruebeln: :bussi:

Matthias75 29.11.2020 20:15

Zitat:

Zitat von longtrousers (Beitrag 1569663)
Gestern mal Ninja Warrior geschaut: Last Woman standing bekam € 25.000,-.
Im Finale, das noch kommt, bekommt derjenige, der den "Mount Midoriyama“ schaft € 300.000,-.
Das ist drei mal mehr als der Sieger des Challenge Daytona.

Finde ich ein interessanter Vergleich bezüglich des Stellenwertes in der Gesellschaft von Triathlon. Weil Ninja Warrior ist nun auch nicht direkt Sport Nummer 1 oder 2 in Deutschland.
Und das ist nur Ninja Warrior Deutschland, das gibt es auch in anderen Ländern.

Ninja Warrior ist nunmal nicht nur Sport, sondern vor allem auch Unterhaltung, die über mehrere Wochen einmal die Woche mehrere Millionen Zuschauer vor die Bildschirm bringt.

Wenn Triathlon das auch schaffen würde, würden sicher auch die Preisgelder steigen. Dafür ist es dann aber doch zu wenig Spektakel.

Nebenbei kommt es wohl sehr selten vor, dass ein Sportler den Mount Midoriymama schafft. Ich weiß gar nicht, ob ds bei der deutschen Ausgabe überhaupt schon einer geschafft hat. Die 300.000€ müssen also eher selten ausgezahlt werden.

M.

maifelder 29.11.2020 20:41

Zitat:

Zitat von Matthias75 (Beitrag 1569906)

Nebenbei kommt es wohl sehr selten vor, dass ein Sportler den Mount Midoriymama schafft. Ich weiß gar nicht, ob ds bei der deutschen Ausgabe überhaupt schon einer geschafft hat. Die 300.000€ müssen also eher selten ausgezahlt werden.

M.

Nein, in Deutschland noch nie, da haben einpaar Sekunden gefehlt.

El Stupido 30.11.2020 07:22

Wird es für das diesjährige Rennen einen extra Thread geben?
Frage wegen möglicher Umfragen á la "Wer gewinnt das PRO-Rennen der Damen?" und "Wer gewinnt das PRO-Rennen der Herren?"

spanky2.0 30.11.2020 08:44

Zitat:

Zitat von El Stupido (Beitrag 1569945)
Frage wegen möglicher Umfragen á la "Wer gewinnt das PRO-Rennen der Damen?" und "Wer gewinnt das PRO-Rennen der Herren?"

Sicher wäre das interessant. Ich hatte auch schon überlegt eine Umfrage zu starten.

Aber ich fürchte bei diesem Starterfeld ist es richtig schwer überhaupt die 10 Athleten rauszufinden (wg. der Anzahl-Begrenzung bei Umfragen), die in Frage kommen, zumindest bei den Männern. Es starten u.a.:

Alistair Brownlee
Sebastian Kienle
Lionel Sanders
Ben Hoffman
Rudy van Berg
Cameron Wurf
Javier Gomez
Timothy O'Donnell
Pieter Heemeryck
Andreas Dreitz
Bart Aernouts
Matt Hanson
Cody Beals
Maurice Clavel
Florian Angert
Andrew Starykowicz
Matthew Russel
Andi Boecherer
Ben Kanute
Frederic Funk
Andy Potts
Eneko Llanos
Nils Frommhold
David Plese
Tim Don
Gustav Iden
Boris Stein

Klugschnacker 30.11.2020 08:44

Zitat:

Zitat von El Stupido (Beitrag 1569945)

Kannst Du gerne eröffnen! :Blumen:

spanky2.0 30.11.2020 09:53

...und ich warte die ganze Zeit schon, dass Harald mal was zum Rennen schreibt. :Huhu:

Ist Frederic schon gut heiss aufs Rennen? :Cheese: Hat er sich besonders vorbereitet (bei diesem gewöhnungsbedürftigen Radkurs)? Welche Athleten habt ihr auf dem Zettel für ganz vorne bei diesem Format?

Phil_ster 30.11.2020 10:18

Prinzipiell denke ich, dass die stärksten Läufer, die besten Chancen haben, ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass auf diesem Radkurs sich jemand entscheidend einen Vorsteil verschaffen kann, außer er schwimmt überragend und kann sich da schon einen Vorsprung fürs Rad erarbeiten und den dann da auch halten.
Sehr gespannt bin ich vor allem auf einen Vincent Luis z.b.

TIME CHANGER 30.11.2020 11:51

Zitat:

Zitat von spanky2.0 (Beitrag 1569976)
...und ich warte die ganze Zeit schon, dass Harald mal was zum Rennen schreibt. :Huhu:

Ist Frederic schon gut heiss aufs Rennen? :Cheese: Hat er sich besonders vorbereitet (bei diesem gewöhnungsbedürftigen Radkurs)? Welche Athleten habt ihr auf dem Zettel für ganz vorne bei diesem Format?

Er hat ein paar längere Einheiten auf dem TT Rad auf Zwift absolviert komplett in TT Position

Hafu 30.11.2020 17:35

Zitat:

Zitat von spanky2.0 (Beitrag 1569976)

Im Parallethread mit der Umfrage habe ich zwei Beiträge zu meiner sportlichen Einschätzung/ Rennprognose des Daytona-Rennens geschrieben.

Frederic fliegt heute nach Florida. Leider alleine, weil es bis vor einer Woche noch hieß, dass die Einreise in den USA (mit aktuell negativem Covid-19-Test) seitens der US-Behörden nur den Athleten, aber keinen begleitenden Betreuern erlaubt sei.

Sonst hätte ich mir wohl eine Woche frei genommen und wäre als Radmechaniker und Betreuer mitgeflogen. Das hilft in einer Rennwoche schon, wenn man als Athlet sich nicht selbst ums Zeitfahrrad, um die Wettkampfverpflegung usw. kümmern muss.

Vor ein paar Tagen kam dann (sehr kurzfristig) noch eine mail von der PTO, dass nun doch unmittelbare Trainer/ Betreuer mit einreisen dürfen, was zur Situation führt, das einige (auch deutsche) Athleten mit Betreuer, Freund oder Trainer in Daytona sind und andere eben ohne Support.

spanky2.0 30.11.2020 21:34

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1570100)
Vor ein paar Tagen kam dann (sehr kurzfristig) noch eine mail von der PTO, dass nun doch unmittelbare Trainer/ Betreuer mit einreisen dürfen, was zur Situation führt, das einige (auch deutsche) Athleten mit Betreuer, Freund oder Trainer in Daytona sind und andere eben ohne Support.

Oh das ist schade, tut mir leid.
Wenn du dabei wärst, wäre das mit Sicherheit eine Entlastung und Unterstützung für Frefu - und dazu nicht ganz uneigennützig - auch wir könnten hier auf einige Insiderinfos aus erster Hand hoffen wenn Du vor Ort dabei wärst. :Cheese:

Auf der anderen Seite bin ich mir sicher, dass er auch alleine ein sehr ordentliches Rennen abliefern kann. Meine Daumen sind jedenfalls gedrückt und ich bin gespannt wie weit (nach vorne) er sich bei dieser Konkurrenz durchsetzen kann. :Blumen:

Klugschnacker 30.11.2020 21:52

Sehe ich das richtig, dass der Livestream für die Challenge Daytona kostenpflichtig sein wird?

Estebban 30.11.2020 21:59

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1570148)
Sehe ich das richtig, dass der Livestream für die Challenge Daytona kostenpflichtig sein wird?

Jupp, hab mich versucht durch die faq zu wühlen um herauszufinden was es kosten soll. Finde aber ohne mich zu registrieren keine preisinfo...

PRICING & DONATIONS

How will my PPV donation support triathlon?

Most businesses and people in triathlon do not have access to ‘emergency funds’ like other sports and organisations such as NCAA, FIFA, Olympics.

Harnessing the promotion of this major event, the PTO and its partners CHALLENGEDAYTONA®, will create a fund to support triathlon related causes, administered by USAT Foundation ‘Triathlon Covid-19 Relief Fund’.

Why are there 5 different donations values available for selection?

During these difficult times we want to offer as much support to the support of triathlon and its pros whilst remaining as accessible and inclusive as possible to you, the fans. Therefore we are providing you with the choice of what you would like to pay to watch the PTO 2020 Championship broadcast. All 5 donations offer the same level of access and all net revenues from the event will be distributed to worthy causes in the sport of triathlon.

Why can’t I see the 5 donation values on my mobile app?

We highly recommend that you subscribe to watch the PTO 2020 Championship at CHALLENGEDAYTONA® via our web player, where you will be presented all 5 donation values. Due to pricing restrictions via Apple’s App Store & Google Play we are only able to offer a single price point on these devices.

triduma 30.11.2020 22:03

Zitat:

Na da bin ich mal gespannt. :(

eNTe 01.12.2020 00:32

Zitat:

Nach Registrierung kann man zwischen 0 und 1000 $ spenden.

Hafu 01.12.2020 06:59

Zitat:

Zitat von Phil_ster (Beitrag 1569983)
Prinzipiell denke ich, dass die stärksten Läufer, die besten Chancen haben, ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass auf diesem Radkurs sich jemand entscheidend einen Vorsteil verschaffen kann, außer er schwimmt überragend und kann sich da schon einen Vorsprung fürs Rad erarbeiten und den dann da auch halten.
Sehr gespannt bin ich vor allem auf einen Vincent Luis z.b.

Es gilt die 20m-Regel, was in der Theorie das Radfahren gegenüber Ironman-Regeln schon wesentlich aufwertet. In Samorin war bei den bisherigen Austragungen trotz brettebenem Kurs das Radfahren ebenfalls ziemlich relevant.

Aber natürlich hast du recht, dass letztlich das Laufen über die Endplazierungen entscheiden wird.

Hafu 01.12.2020 10:03

Weiß eigentlich jemand, warum Lucy Charles nicht startet?

Sie ist ja eigentlich das weibliche Covergirl der PTO und lässt sich normalerweise kaum ein Preisgeldrennen entgehen. Auch bei den diversen Profi-Rennen, die im Sommer in UK stattfanden, ist sie nirgendwo gestartet.

El Stupido 01.12.2020 10:09

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1570205)

Sie ist ja eigentlich das weibliche Covergirl der PTO und lässt sich normalerweise kaum ein Preisgeldrennen entgehen. Auch bei den diversen Profi-Rennen, die im Sommer in UK stattfanden, ist sie nirgendwo gestartet.

Gestern schrieb sie auf Twitter:

Zitat:

I’ve just tested positive for COVID-19. I have zero symptoms so far but I’ll be self isolating for the next two weeks. If anyone has any Netflix suggestions send them my way!🤦🏼*♀️ #COVID19
https://twitter.com/LucyAnneCharles/...62799754825733

Hafu 01.12.2020 10:43

Zitat:

Zitat von El Stupido (Beitrag 1570210)

Wünsche ihr alles Gute für einen unkomplizierten Verlauf. Von der Covid-19-infektion konnte sie aber vorher nicht gewusst haben und auch auf der Startliste vom 25.11 tauchte sie nicht mehr auf.

Vielleicht ist es auch irgendeine Verletzung, die sich nicht breit treten will.

Nimmt zusammen mit dem Startverzicht von Frodeno dem Rennen viel von seiner Medienattraktivität, denn die beiden sind gemessen an ihren IG-Followerzahlen nunmal (mit großem Abstand) die absoluten Rockstars unseres Sportes.

Edit sieht gerade in den Kommentaren zum obigen Tweet, dass sich andere dieselbe (bislang unbeantwortet) Frage wie ich stellen:

(BTW: auch von Ryf, Frodo oder Lange gab es glaube ich auch keine so eindeutigen Stellungnahmen zum Startverzicht beim Event des Jahres, wobei man bei Frodo noch mit Trainingsrückstand wegen Sturzfolgen spekulieren kann)

flachy 01.12.2020 10:55

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1570205)
...

Bin eben rein vom Schneeschippen, allerbeste Zeit für Glühwein, Lebkuchen und ein paar Deutungen und Vermutungen...
Bei meinen abendlichen Blackroll-Verrenkungen liefen die VLOGs von Charles-Barkley, es ging um seine 5000m Challenge, Intervalle, Bergtraining.
Lucy war bei allen Filmen immer einmal wieder präsent, lief aber nie mehr als vielleicht mal 20 Meter am Rand, auch bei dem Bergsprint startet (und verliert) sie mit einem MTB gegen Reece.
Ich habe die Vermutung, dass sie ihr Lauftraining nicht so durchziehen kann/konnte, um wettbewerbsfähig zu sein.
Auch sieht sie bei den wenigen Einstellungen etwas fraulicher (also aus meiner Sicht besser) aus, als bei den ausgemergelten Marathon-Shots aus Kona 2019...
Andere kommen nach Schwangerschaft und Babypause stärker zurück, Lucy brauchte vielleicht auch einmal ein Jahr "Ruhe", um 2021 endlich mal als Erste AUS dem Energy Lab heraus zu kommen...

mumuku 01.12.2020 11:14

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1570171)
Es gilt die 20m-Regel, was in der Theorie das Radfahren gegenüber Ironman-Regeln schon wesentlich aufwertet.

Ich frage mich wie die Windschattenbox seitlich aussieht, Platz wäre ja vermutlich genug um dort zu überholen. Ansonsten wäre es wohl recht schwer ein Überholmanöver erfolgreich umzusetzen. Wenn da die Schwimmer (vielleicht 10 Mann) hintereinanderfahren, macht das 200 Meter. Da muss man schon ordentlich Geschwindigkeitsüberschuß haben um da regulär vorbeizukommen. Es sei denn es wird eine seitliche Linie außerhalb der Winschattenbox (3m?) erlaubt. Dann befürchte ich aber diese negativen Begeleiterscheinungen die es schonmal gab. Ich glaube das hieß stacking rule (2005 Hawaii?).

Hafu 01.12.2020 12:18

Zitat:

Zitat von mumuku (Beitrag 1570230)
Ich frage mich wie die Windschattenbox seitlich aussieht, Platz wäre ja vermutlich genug um dort zu überholen. ...

Ich hoffe, die Verantwortlichen haben sich dazu genügend Gedanken gemacht (und Referees und Motocam-Fahrer instruiert). Noch besser wären überwiegend stationäre Kameras sowie Heli-Kameras, da die Nascar-Rennen ja naturgemäß bei der media-coverage auch ohne Motorradkameras (und entsprechende Nahaufnahmen der Fahrer) auskommen müssen

Im Prinzip ist der Daytona Speedway eine vierspurige Autobahn.

Da es im Gegensatz zu Kona keine Abschnitte mit Gegenverkehr gibt, könnte man die beiden äußeren Spuren für media-Coverage-Fahrzeuge und Kampfrichtermotorräder reservieren und die beiden inneren für die Athleten. Die äußere Athleten-Spur natürlich nicht für dauerndes Nebeneinanderfahren, sondern nur für Überholvorgänge mit einem gegenüber der 10m-Box längerem, erlaubten Zeitintervall.

Die Athleten, die schon eine gewisse Anzahl an Ironman-Profi-Rennen bestritten haben, kennen eigentlich die Regeln, wie reguläre Überholvorgänge aussehen, was Blocking ist usw.

Unruhe werden mutmaßlich eher die ITU-Starter ohne relevante Prorace-Nondrafting-Erfahrung produzieren. So war es zumindest in Ratingen (mit dort auch geplanter 20m-Regel und diversen Wildcards für Bundesliga/ ITU-Athleten).
Wenn es Überholvorgänge gibt, bei denen der Überholende einer Gruppe ungeahndet auf Rang zwei oder drei in eine (bis dahin reguläre) 20m-Lücke einschert und damit dort weder der Abstand nach vorne noch noch hinten passt, führt das zwangsläufig zu Chaos.

longtrousers 01.12.2020 17:25

Zitat:

Zitat von eNTe (Beitrag 1570166)
Nach Registrierung kann man zwischen 0 und 1000 $ spenden.

Das ist was ich auf Slowtwitch las:

"
I am excited to watch. I wish there would have been more donation options to watch the event. I saw that they had:

$0
$25
all the way up to $1000

I was willing to do like $10-$15 to watch the event. If I knew there was going to be more coverage or races I would be happy to sign up for an annual subscription at 10x the amount I listed above.

Also, I selected the $0 amount and it says that my access is "Expired". That being said, I am not sure I will be getting the stream.
"

Das sieht für mich so aus, dass die 0$-Option aus ist.

badenonkel28 01.12.2020 18:00

Habe mich gerade registriert und 0€ gespendet. Es ging.

Estebban 01.12.2020 18:05

Zitat:

Zitat von badenonkel28 (Beitrag 1570353)
Habe mich gerade registriert und 0€ gespendet. Es ging.

Spannend bleibt ob du damit dann gucken darfst.
Ich finde die Preispolitik gelinde gesagt... komisch.
Für mich ist es voll i.O. Geld für eine gute Übertragung zu zahlen. Man weiß aber nichts über die Qualität etc..
Schreibt halt einfach einen Preis drauf: X Euro für y Gegenwert und gut ist...

badenonkel28 01.12.2020 18:14

Zitat:

Zitat von Estebban (Beitrag 1570355)
Spannend bleibt ob du damit dann gucken darfst.
Ich finde die Preispolitik gelinde gesagt... komisch.
Für mich ist es voll i.O. Geld für eine gute Übertragung zu zahlen. Man weiß aber nichts über die Qualität etc..
Schreibt halt einfach einen Preis drauf: X Euro für y Gegenwert und gut ist...

In den FAQs steht, dass man egal bei welchen der 5 Beträge immer die gleiche Qualität sieht. Also 0$ genau wie bei 1000$. Es bleibt spannend.

Onnomax 02.12.2020 10:14

Wenn das tatsächlich so sein wird, dass man erst ab 20 Eu dabei ist, finde ich das grenzwertig.

Ich spende gerne 5 oder 10 Eu, aber 20 als Mindestspende? Das find ich vom Rangehen her merkwürdig.

Zumal oben steht: Für den Preis eines Riegels oder einer Wasserflasche bist Du dabei - 20 Eu Riegel oder Plastikflaschen kenne ich nicht :)

Mal abwarten....

AndrejSchmitt 02.12.2020 12:18

Hab mich jetzt mal auch für 0€ angemeldet. Aber wenn ich den Einkauf anseh, steht da expired bei mir. Sicher, dass man den Stream auch bei der 0€ Spende sieht? Würde auch auf die 20€ gehen sollte die Qualität passen. Steht da bei euch auch expired?

Hafu 02.12.2020 13:15

Zitat:

Zitat von AndrejSchmitt (Beitrag 1570447)
Hab mich jetzt mal auch für 0€ angemeldet. Aber wenn ich den Einkauf anseh, steht da expired bei mir. Sicher, dass man den Stream auch bei der 0€ Spende sieht? Würde auch auf die 20€ gehen sollte die Qualität passen. Steht da bei euch auch expired?

Bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass der Stream auch mit kostenloser Registrierung gehen wird.

Spontan hätte ich wohl 10€ angeklickt, wenn es diese Option bei der Registrierung gegeben hätte, da der Covid-19-Relief-Fund ja grundsätzlich eine unterstützungswerte Sache ist, auch wenn es etwas undurchsichtig ist, wen genau sie mit den Spenden eigentlich unterstützen wollen und ich hier etwa den fairen Wert einer gut gemachten Übertragung dieses sportlich hoch interessanten Rennens sehe.

Notfalls würde ich aber natürlich auch die 20€ investieren, glaube aber nicht dass das erforderlich ist, denn die PTO will eine maximal hohe Einschaltquote für dieses Rennen und die erreicht man nur mit einem kostenlosen Stream.

Die PTO selbst ist auch derzeit in keiner Weise auf Einnahmen aus dem Wettkampf oder dem Stream angewiesen, da sie finanziell (noch) auf Rosen gebettet ist, aber es gehört zu ihrem Geschäftsmodell, den Athleten bestmögliche Selbstvermarktungschancen zu bieten, damit diese ihre individuellen Sponsoren ins rechte Licht rücken können und hier sind jegliche Paywalls kontraproduktiv.

Die Übertragung des Rennens wird von einem bislang auf NASCAR-Rennen spezialisiertem Produktionsteam organisiert und diese sind auch für die technische Plattform verantwortlich. Das mit dem "Session expired" würde ich als Bug interpretieren.

xeta 02.12.2020 15:42

Gibt schon einen Haufen spannende Interviews mit Bob Babbitt https://www.youtube.com/user/babbittville/videos

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:59 Uhr.