triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Der gute Laune Thread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=47846)

FMMT 17.03.2020 19:03

Meine 89-jährige Mutter hat heute trotz fortschreitender Demenz mit der Hilfe von meinem Jüngsten wieder geschafft einen sehr leckeren Kuchen zu backen:liebe053:

ThomasG 17.03.2020 19:20

Gestern hat mich ein netter Zeitgenosse auf ein kleines, leicht peinliches :o Missgeschick sehr diplomatisch hingewiesen.
Auf dem Weg zum Startpunkt meines Laufes, passiere ich einen jungen Mann.
Der meinte leicht zurückhaltend zu mir, ich hätte da was verloren.
Dreimal dürft Ihr raten, was es war!
Eine Rolle Klopapier (etwa zu dreiviertel aufgebraucht).
Eilig habe ich sie sorgfälltig in die Rückentasche des Radtrikots gestopft, was ich trug.
Da habe ich noch mal Glück gehabt :dresche :dresche :dresche !

Vicky 17.03.2020 19:21

Hatte ich schon erwähnt, dass wir, die jetzt im Home Office arbeiten, jetzt uuuuuuuunmengen an Knoblauch essen können? :Cheese:

#stayathome #flattenthecurve

ThomasG 17.03.2020 19:28

Ein Jammer, dass es aktuell so warm ist.
Aktuell neige ich ein wenig zu Blähungen.
Ich habe wohl zu viel relativ gesundes Zeug gegessen in letzter Zeit.
Das ist mein Körper nicht gewohnt.

Schlumpf2017 17.03.2020 21:34

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1517162)
Klar, auch mir fällt es aktuell oft schwer Ruhe zu bewahren, doch (von der Einleitung abgesehen) fände ich es toll, wenn jeder hier einfach seine positiven Erlebnisse des Tages postet. Egal, ob beim Sport oder im Leben. Wichtig oder unwichtig. Einfach als eine kleine Kerze der Hoffnung und Zuversicht:Blumen:

Du bist toll und Deine Idee ist es auch! Großer roter dicker langer Teppich mit Doppelfreakstern für Dich!

FlyLive 17.03.2020 21:49

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1517516)
Meine 89-jährige Mutter hat heute trotz fortschreitender Demenz mit der Hilfe von meinem Jüngsten wieder geschafft einen sehr leckeren Kuchen zu backen:liebe053:

:Blumen: das ist schön. Ich hoffe, Oma konnte das Backen genauso genießen wie das Verzehren.

Helmut S 17.03.2020 22:07

Zitat:

Zitat von ThomasG (Beitrag 1517521)
Aktuell neige ich ein wenig zu Blähungen.

Du Glücklicher! Ich habe Flatulenz im Endstadium. So wie bei Luis und seinen außerirdischen Kohlköpfe :Cheese:

ThomasG 17.03.2020 22:09

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 1517567)
Du Glücklicher! Ich habe Flatulenz im Endstadium. So wie bei Luis und seinen außerirdischen Kohlköpfe :Cheese:

Da gibt`s schöne Videos :-) - Moment :-)!

ThomasG 17.03.2020 22:10

Zitat:

Zitat von ThomasG (Beitrag 1517568)
Da gibt`s schöne Videos :-) - Moment :-)!

Blllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll llllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll llllllllllllllllllllllllllllllllll!
https://www.youtube.com/watch?v=w0euPcIrWOg

ThomasG 18.03.2020 07:24

Louis und seine außerirdischen Kohlköpfe - Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=TjlIeKqLFpM

phonofreund 18.03.2020 07:47

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1517381)
Vor 1 Stunde kamen hier im Ort 3 LKW+Anhänger mit Schweinen vorbei gefahren. Ein gutes Zeichen für Grillfreunde.

Schwein gehabt geht anders........

Nobodyknows 18.03.2020 08:15

Zitat:

Zitat von phonofreund (Beitrag 1517605)

Ungefähr so: Klick -> https://img.chefkoch-cdn.de/rezepte/...-vom-grill.jpg

Gruß
N. :Huhu:

poldi 18.03.2020 08:39

Heute beim Papierentsorgen Flugzettel entdeckt.

In unserer Siedlung (80 Wohnungen) bietet eine Familie Hilfe an für alle. :Blumen:

Einfach so :bussi:

Dazu muss man sagen das normalerweise hier alles sehr anonym abläuft was ich auch bevorzuge.

Hippoman 18.03.2020 09:07

Gestern mal wieder in einem meiner Lieblings-Threads "Incredible Nicknames" gelesen. :)

Der Thread könnte mal wieder etwas "Futter" bekommen.

Viel Spaß beim Lesen!:liebe053:

Viele Grüße.

Hippoman :cool:

FlyLive 18.03.2020 09:36

Zitat:

Zitat von phonofreund (Beitrag 1517605)

Ironie meinerseits.

Die Menschen stecken gerade etwas in der Krise. Mich erinnert die menschliche Lage auch etwas an die der Nutztiere, mit denen man auch außerhalb der Krisenzeit so umspringt.

Hinterrad 18.03.2020 11:05

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1517656)
Ironie meinerseits.

Die Menschen stecken gerade etwas in der Krise. Mich erinnert die menschliche Lage auch etwas an die der Nutztiere, mit denen man auch außerhalb der Krisenzeit so umspringt.

Falscher Thread. :Maso: :dresche

FlyLive 18.03.2020 11:24

Zitat:

Zitat von Hinterrad (Beitrag 1517721)
Falscher Thread. :Maso: :dresche

Wie immer.

Ich geh jetzt mal Radfahren - ach was freu ich mich :Lachen2:
Hatte ich ja gestern und vorgestern schon. Und davor auch - weil es Spaß macht :liebe053:

Goalie1984 18.03.2020 11:42

Ich habe gerade den Klopapier-Thread gelesen und so sehr gelacht, dass ich jetzt Bauchweh habe... Herrlich!"

FMMT 18.03.2020 16:42

Zitat:

Zitat von Goalie1984 (Beitrag 1517748)
Ich habe gerade den Klopapier-Thread gelesen und so sehr gelacht, dass ich jetzt Bauchweh habe... Herrlich!"

+1 :Cheese:
Außerdem war heute supertolles Wetter, ich hatte passend dazu Urlaub, wohne perfekt auf dem Land. Die Radtour war klasse, schön gemütlich im unteren GA1-Bereich. Alles ganz locker.
Daheim das Ausruhen danach unbezahlbar, neue Ideen für die Zeit danach habe ich auch.
Und aktuell läuft mein Buch richtig gut. Die Besi@friends Stiftung wird es freuen:liebe053: .

Roini 18.03.2020 17:36

Heute ist meine kleine Tochter von ihrer Tübinger Hüftschiene befreit worden welche sie wegen einer Hyftdysplasie 8 Wochen ununterbrochen tragen musste.

Habe ihr dann zwei Stunden beim endlich freien strampeln, lachen und glucksen zugesehen und war dabei fast so gut drauf wie sie.

Jetzt komme ich gerade von einer 3-stündigen Radtour durch die Pfalz bei wunderschönstem Wetter zurück.

Life is good :Blumen:

Nobodyknows 18.03.2020 18:18

War gemütlich Radfahren. Lenker oben und flache Strecke.
Eschborn-Frankfurt und damit der Anstieg zum Feldberg und der Mammolshainer wurden ja abgesagt.

Dann muß ich mich auch nicht durch den PKW-Verkehr zum Training in die Hügel zwängen.

Habe in den Äckern die erste Feldlerche gehört.

Gruß

badenonkel28 18.03.2020 18:36

Ich war heute Koppeln und das im Einteiler.
Gestern war ich länger Laufen und habe einen Hasen und ein Eichhörnchen gesehen. Total Corona Frei

bergflohtri 18.03.2020 19:50

War vorhin auch nach Ende der Telearbeit Radeln. Herrlicher Sonnenschein, und bei uns gibt es außerhalb der besonders betroffenen Gebiete die unter Quarantäne stehen so etwas wie eine Ausgangssperre light, an die sich die Bevölkerung bis auf einzelne Personengruppen (ohne hier weiter darauf eingehen zu wollen) soweit ich es beurteilen kann auch hält. Also dürfen Leute die im gemeinsamen Haushalt leben zusammen und die anderen nur allein an die frische Luft.
Unser jugendlicher Bundeskanzler hat dazu praktisch das Ok gegeben mit seiner Aussage dass man durchaus allein im Wald spazieren gehen kann. Bei uns in Wien gibt es in der näheren Umgebung zwar schon auch Wald, aber das erste Erholungsgebiet ist die Donauinsel (wer sie kennt liebt sie), und da war heute ein reges Treiben wie am Nationalfeiertag. Irrsinnig viele Leute mit dem Rad unterwegs, aber trotzdem konform zur Infektionsvermeidung - Familien waren also zusammen unterwegs und sonst viele mehr oder weniger ambitionierte Radler meistens allein. Ich hatte schon die letzten Tage den Eindruck, dass sich die Bevölkerung an das grundsätzliche Ausgangsverbot untertags hält und sich anschließend als Belohnung für die Selbstdisziplin einen Ausflug mit den Angehörigen oder eben allein gönnt. Dabei kommt es mir so vor als würden die Menschen angesichts der geschlossenen Einkaufstempel ein immer vorhandenes Potential für schöne Freizeitbeschäftigungen für sich wiederentdecken das sie im Konsumwahn schon vergessen hatten. Die Stimmung ist wegen des potentiellen Risikos vielleicht etwas angespannt, und es herrscht eine gewisse Vorsicht, aber trotzdem sind viele gut drauf und genießen die ungeahnten Möglichkeiten die sich jetzt auftun.
Hoffentlich werden die anonymisierten Handyprotokolle von den Entscheidungsträgern nicht dahingehen interpretiert dass zu viele Leute sich zu viel im Freien aufhalten.

FMMT 19.03.2020 14:34

Zitat:

Zitat von Schlumpf2017 (Beitrag 1517558)
Du bist toll und Deine Idee ist es auch! Großer roter dicker langer Teppich mit Doppelfreakstern für Dich!

:bussi:
Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1517564)
:Blumen: das ist schön. Ich hoffe, Oma konnte das Backen genauso genießen wie das Verzehren.

Ja, das Teamwork daran war besonders gut:liebe053:

Klasse, dass schon so viele positive Beiträge hier gepostet wurden, vielen Dank:Blumen:

Heute habe ich die ersten Eidechsen in diesem Jahr gesehen.

Nobodyknows 19.03.2020 17:49

Wieder Rad gefahren. Wieder tolles Wetter.
Am autofreien Rheindeich fast so viel Radverkehr wie am 1. Mai oder Vatertag.
Aber alle ganz brav. Keine größeren Gruppen gesehen.

Gruß

DocTom 19.03.2020 18:36

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1518217)
...
Aber alle ganz brav. Keine größeren Gruppen gesehen.
...

2m Corona Abstand wäre ja beim Radfahren auch schon fieses lutschen, nicht wahr?
:Cheese:

hanse987 19.03.2020 22:49

Ich war heute auch wieder ein paar Stunden auf dem Rad. Im Gegensatz zu den letzten Tagen waren heute fast nur Leute alleine oder zu zweit unterwegs. Fast schon vorbildlich!

Harm 20.03.2020 11:41

Weiss nicht ob das bei Allen gute Laune macht, mich hat es gefreut:
Mein Tag fängt immer mit den Radio Nachrichten auf NDR Kultur an. Heute meldeten sie, daß Freiburg ne Ausgangssperre verhängt hat.
Es wurde aber explizit gemeldet, daß Sport im Freien alleine oder mit im Haushalt lebenden Angehörigen weiterhin erlaubt sei.
Ich hab nächste Woche Urlaub. Scheinbar ist Radfahren weiterhin möglich (sollte Hamburg und Schleswig Holstein die gleichen Bedingungen einführen wie Baden Würtemberg...)

Feanor 20.03.2020 12:05

Meine 3-jährige Tochter hat heute morgen das Home-Office gestürmt und erst einmal die halbe Firma in der Telefonkonferenz unterhalten.:Lachen2:
Dürfte öfter passieren aktuell, aber immer wieder erheiternt.

DocTom 20.03.2020 16:30

Zitat:

Zitat von Feanor (Beitrag 1518499)
Meine 3-jährige Tochter hat heute morgen das Home-Office gestürmt...

hat sie Euch Witze erzählt? :Blumen:

Bleibt gesund!

Homer Simpson 21.03.2020 08:05

Ich war am Mittwoch auf auf dem Rad unterwegs: was mir gute Laune gemacht hat waren die auffällig zurückhaltenden Überholmanöver der Autofahrer!!! Alle mit großzügigem Sicherheitsabstand. Da haben sogar manchmal welche gewartet bis ausreichend Platz war um außerorts die 2m einzuhalten. Noch vor kurzem hätten sie sich vorbeigequetscht ohne Rücksicht auf Verluste.
Sind das schon die neuen Regeln, die da Wirkung zeigen oder müssen die sich erst wieder an Radfahrer gewöhnen :Gruebeln: ;)
Bin mal gespannt...

Thomas1112 21.03.2020 08:21

Zitat:

Zitat von Homer Simpson (Beitrag 1518679)
Ich war am Mittwoch auf auf dem Rad unterwegs: was mir gute Laune gemacht hat waren die auffällig zurückhaltenden Überholmanöver der Autofahrer!!! Alle mit großzügigem Sicherheitsabstand. Da haben sogar manchmal welche gewartet bis ausreichend Platz war um außerorts die 2m einzuhalten. Noch vor kurzem hätten sie sich vorbeigequetscht ohne Rücksicht auf Verluste.
Sind das schon die neuen Regeln, die da Wirkung zeigen oder müssen die sich erst wieder an Radfahrer gewöhnen :Gruebeln: ;)
Bin mal gespannt...

Genau das ist mir die letzten Tage auch aufgefallen. Ein Autofahrer ist sogar fast eine Minute hinter einem Kumpel von mir hinterher gefahren weil er wegen durchgeszogener Linie die 2m Sicherheitsabstand nicht halten konnte. Es gab keinen Gegenverkehr und es war einigermaßen übersichtlich. Um das zu Beobachten hat sich mein neuer Minirückspiegel schon gelohnt :-)

Limette 21.03.2020 17:56

Zitat:

Zitat von Homer Simpson (Beitrag 1518679)
Bin mal gespannt...

Glaube eher die wollen nicht das Risiko eingehen, zu nah an den am Boden liegende Radfahrer zu kommen.

flachy 21.03.2020 18:42

Virtual Racing Nerds, Old School Rocky hier.

Hab mir früh klassisch bei Saukälte nach 61km einen real world Platten eingefahren, danach erstmal den nächsten Berg im Wiegetritt aufm großen Blatt hochgewuchtet, genau richtig zum Auftauen.
So isses in den momentan schwierigen Tagen für mich richtiger Sport mit Wind, Schneeregen, angefroren Zehen.
Danach folgte bis eben noch bissl Athletik im Garten, Umgraben fuer die Kartoffeln und nach jeder Reihe im Wechsel 50 Zugseilmoves an der Wäschestange oder 30 Liegestütze auf dem Rasen.
Und zum cool down steh ich jetzt mit dem Hund aufm Acker und schau dem Sonnenuntergang zu.
Freu mich, denn gleich gibts noch Yoga mit den Kidz.
Laut meiner Tochter hab ich mir hier mittlerweile eine Eleganz wie Dumbo im Porzellanladen erarbeitet.

Stay strong Athleten 👍

hanse987 21.03.2020 19:07

Zum ersten mal seit 9 Monaten ein Lauf ohne Achillessehenschmerzen. Da macht LAUFEN Spaß!!!

FMMT 24.03.2020 09:13

Ich habe es gestern und heute als Privileg empfunden, arbeiten gehen zu dürfen.
Aktiv sein hilft:cool: .

Schlumpf2017 24.03.2020 09:17

Wie recht Du hast!!!

Flow 24.03.2020 22:37

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 1517212)
Dann, daß ich "gerade rechtzeitig" am Donnerstag noch eine liebenswerte Peruanerin kennengelernt habe, und wir diese "Quarantäne-Zeit" nun zum Schreiben und Korrigieren spanischer und deutscher Texte sinn- und freudvoll nutzen ... :)

So, endlich mal wieder geschafft, mich ein halbes oder ganzes Stündchen am Stück aufs Aufsatz Schreiben zu konzentrieren ohne an irgendwelche Zahlen zu denken ...... oder zu überlegen ob da vielleicht ein subtiles Halskratzen sein könnte oder gar erste Anzeichen für Atembeschwerden ... :Lachen2:

flachy 24.03.2020 22:53

Die besten Familientage ever!
Erneut in den Sonnenuntergang hinein mit meinem Sohn gemeinsam Zirkeltraining auf dem Hof gemacht und dabei trotz frostiger Temperaturen gepumpt wie die Maikäfer.

Und auch unsere Liegestützchallenge Judoclub versus Triathlon-Team nimmt jetzt mächtig an Fahrt auf, die Regeln stehen fest, unser Triateam mit ca. 20 Athleten ebenfalls ...
Auf was man im kalten Multisportentzug, an den Zugseilen hängend, fernab eines beheizten Pools, nicht alles für wunderliche Gedanken kommt.
Eventuell und moeglicherweise habe ich die "Kampfsportschwabbel" jetzt doch ein klitzekleines bissl in ihrer Coronakomfortzone zu dolle gereizt.
Bevor ichs lange erkläre, muss klar sein:
Die sind Schuld und wir Triathlon-Heroes sind die Guten!

Naja, jedenfalls ist die gegnerische Kinder- und Jugendmannschaft mittlerweile dabei, sich mit paar Schwarzgurten und Polizei-Ausbildern aus deren Ligateams zu verstärken, neben Judokas sind da nun auch Ju-Jutsu Schrankwände "not amused".
Bevor ihr jetzt rumgoogelt - die können nix (zumindest nicht schwimmen, radeln, rennen) und jeder fightet sowieso für sich allein.
Lediglich durch einen Chat miteinander verbunden, um Livepics, Zwischenstände und - ganz wichtig - Beleidigungen am "Raceday" direkt miteinander austauschen zu können.
Polizisten essen lt. Gesetz ja den ganzen Tag eh nur Donuts im Büro.
Und falls wir doch nur Zweiter werden, fordern wir für den Samstag danach Revanche, Best of Three.

Und weiter geht's, Sport Frei - jeder (korrekte) pushup zählt!

bellamartha 25.03.2020 06:55

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1519836)
Die besten Familientage ever!
...
Und falls wir doch nur Zweiter werden, fordern wir für den Samstag danach Revanche, Best of Three.

Und weiter geht's, Sport Frei - jeder (korrekte) pushup zählt!

flachy,

du bist einer der Gründe, warum man diesem Forum unmöglich den Rücken kehren kann!

Ich hoffe, die Triathleten gewinnen!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:26 Uhr.