![]() |
Der Punkt der Umfrage ist folgender.
Hans Rosling und sein Team haben vor Jahren begonnen Tests dieser Art zu machen und gesehen das ein Großteil der Bevölkerung weltweit ein negatives Weltbild hat. Entwicklung von Armut, Krankheiten, Kindersterblichkeit usw. Ubd das durch alle Gesellschafts- und Bildungsschichten. Er sah dies auch bei Entscheidungsträgern, Politker große Firmen usw. Somit treffen diese Menschen Entscheidungen aufgrund falscher Annahmen. Es freut mich wenn ihr ein positives Weltbild habt, bzw ein aktuelles, ich habe den Test schon bei mir in der Familie gemacht, mit Freunden und Kollegen, die meisten hatten weniger als 4 Antworten richtig. Hat auch mit dem Thema Jugend von heute nur begrenzt etwas zu tun, war wie oben beschrieben auf ThomasG Aussage bezogen |
Der Test ist leider falsch aufgebaut.
Bevor ich Deine (Necon´s) Anmerkungen gelesen habe, machte ich heute früh schon aus Jux den Test. Da ich gleich sah, worauf der Testersteller mit den Fragen hinauswollte, hatte ich zum Schluss 2 Fehler: beim Alter und der Weltbevölkerung, einfach jeweils über diese Fragen zu wenig nachgedacht. Das sollte eigentlich bei einer richtigen Testkonstruktion der Fragen nicht möglich sein, ohne viel zu Wissen soviel richtig ankreuzen zu können. :Lachen2: |
Zitat:
Also Obacht :Lachen2: ;)! |
Da offensichtlich alle nur den Test durchschaut haben, wusste ihr auch alle wirklich alles.
|
Ich wusste glaube ich recht wenig und mir ist es wahrscheinlich nur deshalb gelungen relativ viele Fragen richtig zu beantworten, weil meine Art an den Test heranzugehen dafür sorgte, dass er besser ausfiel, als es meinem Wissensstand entspricht.
Es ist bestimmt sehr schwer einen Fragekatalog zu erstellen, der sich sehr gut eignet gerade das herauszukriegen, was man herausbekommen möchte. Mich interessiert, was der Mann zu sagen hat, der sich den Test überlegt hat und schaue mir deshalb zumindest mal den Anfang von einem Video mit ihm an. Ich habe da heute morgen was gefunden mit einer Übersetzung. ZDFinfo Mythos Überbevölkerung - Don't Panic - German (full pres.): https://www.youtube.com/watch?v=yS_-HAFDJqg |
Psychische Gesundheit: Hilfe für Jugendliche -> https://www.youtube.com/watch?v=jdgNMxPyTxA
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:52 Uhr. |