![]() |
Zitat:
|
Die zeigen den führenden auf dem Rad frontal mittig von vorn?
(Er kann nichts dafür) m. |
Sieht nach einem ordentlichen Schwimmen von Lionel aus...
Bildinhalt: Lionel Sanders, IRONMAN Copenhagen |
Das flache Wasser hat mich auch etwas gewundert; 2016 war es dort definitiv tiefer. Vermutlich füllen sich die künstlichen Lagunen über die Jahre mit Sedimenten aufgrund der Gezeiten.
Svensson tut mir ob seines "Orientierungslaufes" gerade leid - er hat Mühe den Kurs zu finden (nach der berühmten Fußgänger-Eisenbahnbrücke) und jetzt ist er gerade ins Flatterband gefahren. Der Zweite scheint kein Führungsfahrzeug zu haben. |
Svensson hat sich gerade wohl das zweite mal verfahren.
Ich erkenne keine Markierungspfeile auf der Straße und auch kaum Ironman-Richtungspfeile bei im Stadtgebiet reichlich verwinkelter Streckenführung. Scheint mir eine ziemlich schlecht ausgeschilderte Radstrecke zu sein, die man sich wohl am besten auf den Garmin lädt, wenn man nicht den Luxus hat, das Führungsfahrzeug vor sich zu haben (das natürlich auch mal irren kann). |
...und hat dadurch gerade Platz 2 verloren. Jetzt kommt allerdings der mit Abstand schnellste, optisch schönste und einfach zu navigierende Streckenabschnitt (wenn Wind aus Süd kommt) - immer nach Norden an der Küste entlang.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Im Facebook Chat wird geschrieben, dass ~10 Athleten inkl. Lionel Sanders eine Boje beim Schwimmen ausgelassen haben. Hat das irgendwer genauer verfolgt?
|
Der Wind scheint auflandig aus Ost mit ordentlichen Böen zu kommen. Bei Wojt ist eine Pylone gerade fast umgefallen (von ihm weg nach Westen)
|
Bei km 26 fährt Wurf nochmal 2 km/h schneller als Sanders. Das ist schonmal ne Hausnummer.
|
Zitat:
Das ist normalerweise der Vorsprung den er auf Mitteldistanzen rausschwimmt und nach nur 1500m hatte er heute schon rund 150m Vorsprung, was eigentlich 2min entspricht. 10 Athleten wird Ironman wohl kaum disqualifizieren, aber in irgendeiner Weise müssen sie schon reagieren. |
Frage an die Sitzpositionsexperten: Svensson bekomme ich irgendwie schon Schulter/Nackenschmerzen vom zusehen. Sieht irgendwie verkrampft aus oder täuscht das ?
|
Zitat:
Da Sebi die Position wieder verlassen hat, dürfte es aerodynamisch nicht so gigantisch viel ausmachen gegenüber eher senkrechten Oberarmen, sondern mehr davon abhängen welche Armposition persönlich besser tolerabel ist über einen möglichst großen Prozentsatz der 180km. |
Bei mir am Ticker sehe ich nur die ersten 10?
|
Bewusst hinter jeden Athleten vor sich zu fahren um zumindest kurz den Windschatten zu nutzen gehört doch bestraft oder sehe ich das falsch? Immer wieder einscheren, obwohl der Abstand schon unterhalb des zulässigen Abstandes ist. Offensichtlicher geht's doch nicht?!:(
|
Zitat:
Für Agegrouper gilt ein klares Rechtsfahrgebot, d.h. man soll nach dem Betreten der Windschattenbox erst kurz vor dem eigentlichen Überholvorgang ausscheren, um eben andere, noch schnellere Athleten so wenig wie möglich zu behindern. Für den Überholvorgang hat man 30s Zeit. |
Zitat:
Sehe ich ähnlich, man muss ihm allerdings auch zugute halten, dass die AG gerade ihre Überholvorgänge nicht regelkonform abschließen. |
Gerade zeigen sie die Lionel-Sanders-Gruppe, in der ( bergauf) nur noch 5m Abstand gehalten werden. Da herrscht gewissermaßen Anarchie, so dass man Mitleid mit den allein fahrenden Wojt, Wurf und Svensson bekommt.
|
Zitat:
Allerdings - wenn man die eben gezeigten Bilder während des Sanders-Einspielers zum Vergleich heran zieht - wüsste ich nicht, was die Pros gerade anders machen sollten, als staggered kreuz und quer Slalom zu fahren. Gäbe es für die Sanders-Gruppe ein Führungsmotorrad, würden wir uns wieder über diese Art Windschatten aufregen. Ganz schön eng dort und manche AG wirken ob der Lage auch verunsichert. |
Die von mir beschrieben Situation war zu beginn der zu überholenden anderen Athleten. Jetzt wo der Kurs voller/sehr voll wird bin ich da ganz bei dir. Teilweise recht schmale Straßen, wo sollen aber auch die anderen hin, machen schließlich auch ihr rennen und wollen langsamere Teilnehmer überholen...
Abgesehen davon gilt das Rechtsfahrgebot doch für alle?! Ich (hatte) das als recht schlechter Schwimmer auch regelmäßig, dass ich in dritter oder vierter Reihe an anderen Teilnehmern vorbei gefahren bin (sofern der Platz da war) Zitat:
|
entweder die Agegrouper haben gelutscht was das Zeug hält oder die Strecke ist zu kurz oder die Bedingungen sind phenomenal gut. Oder alles zusammen
|
Auf jeden Fall sind die Bedingungen sehr gut.
Hat jemand eine Übersicht darüber, wie die Slots in den Altergruppen verteilt sind? Bis denne, Michael |
Bin gerade vom Laufen zurück. Wie sieht es denn bei den ersten drei aus?
Ist Wurf stabil vorne? Holt Sanders auf? Wie viele Slots gibt es bei den Profis? |
Wurf ist stabil vorn und bereits KQ. Die anderen holen auf. Es gibt zwei Slots. Sanders auf 3. Er scheint wirklich ganz ordentlich zu pacen. Svensson (2.) war mal mit ca 3:30/km unterwegs - jetzt nur noch mit 4:09 - 4:12.
|
So wie ich das sehe ist LS wohl im Moment der schnellste von den Dreien, Wurf läuft stabil und Svensson hat so seine Probleme im Moment.
Ich würde auf LS setzen |
Uuund???
Rennt Humpelbein in Puma-Racern oder nicht??? Wenn ja, wäre das ja schonmal ein weiterer, sichtbarer Mehrwert, den er aus der Battle gegen Jan aus Bayern mit nach Hause gebracht hätte. GO LIONEL GO, Scheiss auf den Konaslot für irgendwann - Sieg oder Midnight-Finish!!! |
Zitat:
|
Sanders macht sich auf den Weg nach vorne und wird bald Svensson einholen.
Fraglich um Wurf die Pace halten kann und genauso fraglich ob Sanders für die vergangenen IM büßen muss irgendwann. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Svensson muss gehen
|
Zitat:
|
Ick könnt mich beeumeln - wenn das so weitergeht, wird das Orakel Talbot Cox Recht behalten: Coach und Coachee werden den Wettkampf Seite an Seite bestreiten.
|
Ich finde Sanders Woche splits beeindruckend. Am Anfang könnten die ja noch einige laufen aber mittlerweile sind die anderen 15-20" langsamer pro km unterwegs
Und eine Gruppe soll laut Talbot beim Schwimmen ganz schön abgekürzt habe |
Beeindruckend finde ich die Laufleistung von Wurf. Am Anfang waren fast alle schneller. Und ab KM 18 hat er sich gefangen und läuft deutlich stabiler.
|
Wurf wird es sich nicht mehr nehmen lassen, er sieht aus, als könnte er mano a mano noch beschleunigen.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
...das social media-coach-troll-meme Ich schätze Wurf als Sportler sehr reif und überlegt ein. Sieht gut aus. Aber, man sollte Sanders Willen nicht unterschätzen! Er macht jetzt ernst - wirft sogar seine große Gatorade-Flasche weg. Mann, ist das spannend! Facebook-Blase hat per Poll entschieden - Sanders gewinnt. Welchy bringt den lakonischen Spruch des Tages: Sanders hat die Umfrage gewonnen, Wurf wird das Rennen gewinnen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:05 Uhr. |