![]() |
Zitat:
Ist auch ziemlich wurscht. Falls Du das "Phänomen Greta" wirklich besser verstehen willst, lies das Buch "Szenen aus dem Herzen"! Das mache ich auch gerade. |
Zitat:
Etwas davon abzusehen, die Welt in Pro- und Anti-Greta zu unterteilen, wäre eine vernünftig-sachlichen Diskussion des Phänomens GT unter daran Interessierten eventuell zuträglich ... |
Zitat:
Die Wege anderer Konferenzteilnehmer sind wohl überwiegend vergleichsweise banaler. Und wie gehabt, dies ist Gretas Thread, insofern geht es hier um ihren Weg. Zitat:
Aber berichte gerne, wenn was Interessantes darin steht ... :Huhu: |
Zitat:
Sie hat ja fast mehr Hater, als mancher Massenmörder. |
Zitat:
|
Zitat:
Nichtsdestoweniger ... vielleicht könnte man hier entgegen dem allgemeinen Trend davon absehen, und diejenigen, die es interessiert, das Phänomen GT sachlich betrachten ... :Blumen: Das gegenseitige Herabgewürdige geht mir auf den Geist ... da gehe ich lieber ... ähm ... schwimmen ... :Lachen2: |
Zitat:
Falls Du das Phänomen "Christentum" wirklich besser verstehen willst, lies das Buch "Die Bibel"! Das mache ich auch gerade. Oder vor 35 bis 40 Jahren: Falls Du das Phänomen "Deutsche Demokratische Repubik, der Arbeiter- und Bauernstaat" wirklich besser verstehen willst, lies das Organ des Zentralkomitees der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands "Neues Deutschland"! Das mache ich auch gerade. ;) Was wäre lieber LidlRacer, wenn das Buch "Szenen aus dem Herzen" ein Teil der Kampagne wäre? |
Zitat:
Wenn Du auch nur angefangen hättest, es zu lesen, kämest du nicht auf derart dämliche Ideen. |
Zitat:
Quelle: https://www.aphorismen.de/zitat/18736 |
Zitat:
JanWePes Frage ist völlig legitim ... |
Zitat:
Das hältst Du für legitim? Ich hatte schon mal diesen Auszug aus dem Buch verlinkt: https://www.faz.net/aktuell/gesellsc...-16160815.html Sowas erfindet man nicht. |
Zitat:
(Was auch immer unter "Kampagne" zu verstehen ist) "Lügengeschichten" ist ein von dir eingeworfenes Heizwort. Zitat:
Deine Art, jeden Andersdenkenden unverzüglich und vorsorglich als "Ignorant", "Idiot" etc. zu bezeichnen, sowie jegliches Hinterfragen mittels diverser Etikettierungen wie "dämlich", "fake", "Verschwörungstheorie" möglichst im Keim ersticken zu wollen, in einer vernünftigen Diskussion fehl am Platz. |
Zitat:
Die Suche nach dem Buch ergibt nämlich auf Anhieb: Allein das Erst-Erscheinungsdatum des Buches in Schweden, August 2018, also vor FFF-Kampagne, widerlegt das Argument, das Buch wäre Teil der FFF-Kampagne, weil es nämlich von der Mutter geschrieben wurde, bevor Greta Thunberg mit den Schulstreiks begann, und es handelt auch von der Zeit vor den Schulstreiks. Zitat:
|
Zitat:
DAS ist in einer vernünftigen Diskussion fehl am Platz. |
Zitat:
Das ändert aber nichts an der grundlegenden, meiner Meinung nach berechtigten Hinterfragung dieses Buches. Zitat:
Es ist doch sehr wohl üblich, Kampagnen vorzubereiten. |
Zitat:
Du bezeichnest diese Frage als "dämliche Idee" und den Fragenden als "Ignoranten". |
Zitat:
Es ist nicht anders denkbar, als dass Greta aus eigenem Antrieb handelt, wobei sie von ihren Eltern unterstützt wird, nachdem Greta sie überzeugt hat. |
Zitat:
Okay, wenn Du und JanPaWe glauben, die der FFF-Bewegung vorgehende Buchveröffentlichung diente der Vorbereitung des Schulstreiks und der FFF-Bewegung, will ich Euch diese Überzeugung nicht nehmen. Damit übertraf wohl die Familie Thunberg jede Spitzen-Profi-PR-Abteilung der Welt mit einer sehr folgsamen Angestellten Greta :Lachen2: . Kennt Ihr berühmte Menschen, die ihre Biografie schon schreiben lassen, bevor sie den Beruf ausüben? |
Zitat:
So diskutiert man nicht, wenn man eine Sachfrage diskutiert. So legt man rhetorisch jemandem eine auf. Das ist reine Kampfrhetorik. |
Zitat:
Wunder mich das diese kleine Nebenmeldung hier keine Resonanz findet. Zur Einordnung vorherige Preisträger: Trump, Merkel, Papst Franzikus, Obama, Zuckerberg, Bernanke..... |
Zitat:
Zitat:
Ich hatte lediglich die Hinterfragung des Buches für legitim erklärt, im Gegensatz zu "dämlich". |
Zitat:
|
Zitat:
https://www.triathlon-szene.de/forum...58#post1498958 |
Zitat:
Das bedeutet nicht automatisch, dass er recht hat. Aber er argumentiert ganz überwiegend auf nachvollziehbare und sachliche Weise. Deine Behauptung, er würde jedem Andersdenkenden allein mit abwertenden Etikettierungen entgegentreten, ist aus meiner Sicht falsch und unfair. Ich denke, Du solltest sie einschränken oder zurücknehmen. |
Hier gehts um Greta?
Sie sollte alle verfügbaren Orden bekommen und genügend Energie haben genauso weiterzumachen. Vielen Dank Greta! |
Zitat:
Wäre zwar wünschenswert, wenn Flow verstehen würde, dass ich i.d.R. und auch in diesem Fall mit gutem Grund schreibe, was ich schreibe, aber wenn nicht, kann ich auch damit leben. Ich wurde ja mehr als ausreichend verteidigt. :) Eine Zurückrudern nur auf Druck und nicht aus Einsicht ist ja auch nix wert. |
Zitat:
Zitat:
Sehr interessant. |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
"Ekelhaftes Pack!", "Der peinliche Nuhr [...] Idiot!", "Nein, er ist ein Wixxer." Die gestrige Reaktion von Klugschnaker: Zitat:
Ach Klugschnaker. Du bist auch nur ein Mensch und es ist daher normal, dass Du nicht zu hundert Prozent neutral bleiben kannst. Denn das wäre nach meiner Meinung übermenschlich. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Willst einfach so weiter machen wie bisher? Hast du Kinder? |
Zitat:
Ich nicht. |
Zitat:
|
Zitat:
Das er nebenbei noch moderiert ist doch gut. So laufen die Diskussionen weniger aus den Bahnen. Solange man nicht ins Forum pinkelt, kann man sich auch offen äußern. |
Zitat:
Aus diesem Grund?: Weniger Kinder zu bekommen ist laut einer wissenschaftlichen Studie die wirksamste individuelle Maßnahme zur Bekämpfung des Klimawandels. Quelle: https://www.welt.de/wissenschaft/art...msen-kann.html Falls Du keine Kinder hast, wäre das ja eine weitere Sache die Du richtig gemacht hättest. Meinen Glückwunsch! |
Zitat:
|
Hi JanPeWe, Du bist nicht zufällig der Zweitaccount von Nobodyknows?
:Lachen2: |
Zitat:
|
Zitat:
Was ist denn für Dich "auf diese Weise"? Ich bitte um mehr Details um Fehler zu vermeiden. |
Zitat:
Wer so wie du argumentierts, sollte keiner Kinder haben. Und ja, da habe ich wohl in dieser Hinsicht alles richtig gemacht. Wobei meine Frau und ich auch viele Jahre garnichts gegen einen Kind unternommen haben. Kam halt keins. Heute kann ich für mich nur sagen: Gut so. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:28 Uhr. |