![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Womit soll ich "voll daneben" liegen? |
Zitat:
DLRG entfällt, DRK / Rettungsdienst entfällt, jegliche Art von Helferentlohnung für Vereine wurde bestimmt auch nicht als Vorkasse gezahlt und wird gänzlich entfallen, Wachdienst für das Wettkampfgelände entfällt mindestens teilweise ebenso wie Miete für Dixis, Zelte . Jede Art von Gebühren für die Stadt entfallen. Die Reihe ließe sich lange fortsetzen. Bitte nicht falsch verstehen. Ich finde die Regel, dass der Veranstalter alles zurückzahlen muss auch unfair in der Situation aber das Jammern über die ach so hohen schon geleisteten Kosten gehen auch an der Realität vorbei. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Was mich bei der speziellen "Rückabwicklung" in Ingolstadt etwas irritiert sind die 50% Rückerstattung.
Nicht das ich Erbsen zählen will, aber die Anmeldung als Einzelstarter hat je nach Distanz und Anmeldezeitpunkt zwischen 65 Euro und 195 euro gekostet. Das bedeutet doch eine ziemliche Ungleichverteilung der Lasten, auch wenn man unterstellt, dass die Sprintdistanz etwas weniger Aufwand als die Mitteldistanz darstellt. Ob das "solidarisch" ist sei mal dahin gestellt. |
Zitat:
|
Laut Arne kann der Veranstalter die Summe (50%), die er dem Athleten zurücküberweist, gar nicht selbst bestimmen.
Müsste man zur Not sein bezahltes Startgeld einklagen, um es wieder zu bekommen?! Oder reicht da eine formlose Mail an den Veranstalter? Hat da wer Erfahrungen mit abgesagten Events? |
Ingolstadt 2021
Triathlon Ingolstadt - 13. Juni 2021
....ich werde am Start sein |
Zitat:
Im Gegenzug hat er dann ein Startverbot vom Veranstalter für 2021 bekommen. :cool: |
Ich finde es richtig die Veranstalter in der schweren Situation zu unterstützen. Ich kann aber auch berichten, dass meine EMail vom Veranstalter komplett ignoriert wurde, als ich mich schwer verletzt hatte. Nicht einmal auf einen Tausch mit einer anderen Person ist man damals eingegangen. Fand ich schwach und habe ich bei anderen Veranstaltern besser erlebt.
|
Ich persönlich kann - im Vergleich zu anderen Veranstaltungen (z.B. Ostseeman) - nichts Negatives über den Ingolstadt-Triathlon 2020 (bzw. die Abwicklung der Absage) sagen. Die 50% Erstalltung des Startgeldes als Angebot, verbunden mit der Offerte, die Finisher-Accessoires (Medaille und Rad-Shirt) auf eigene Kosten zuzuschicken, finde ich fair.
Freitag erhielt ich mein Päckchen, eine schöne Medaille und ein feines Radtrikot, dazu eine Karte mit einem handgeschriebenen Gruß. Hey, wo gibt's denn sowas?? :Blumen: Ich bin - wie der Veranstalter auch - nicht glücklich über die gesamte Situation, aber dafür kann niemand etwas. Die Veranstaltung abzusagen, war angesichts der Situation wohl unumgänglich; jedenfalls besser, als das Hin- und Her-Geschiebe wie in Hamburg, wo der Veranstalter sich scheinbar lieber verrenkt und ein fragwürdiges Hygiene-Konzept präsentiert als zu akzeptieren, dass es Wichtigeres gibt als Triathlon-Großveranstaltungen. Ingolstadt hat mir wegen seines athletenorientierten Konzepts schon seit der ersten Teilnahme imponiert, und ich bin gerne bereit, diese tolle Veranstaltung mit meinem Verzicht auf die anderen 50% Startgeld weiter zu unterstützen. Ich möchte nämlich gerne auch in Zukunft dort starten... :Huhu: Und wer denn - jenseits aller emotionalen Erlebnisse rund um eine tolle Sportveranstaltung - unbedingt eine pekuniäre Bilanz aufmachen will, dem sei gesagt: Ich habe die Anreise, die Unterkunft und manche Ausgabe vor Ort gespart... und habe am Ende das zu Hause, was ich auch sonst mitgebracht hätte: eine Medaille und ein Radtrikot. :Cheese: |
Zitat:
... dem Radtrikot 2019! |
Zitat:
so habe ich die Veranstalter (und die Entwicklung der Veranstaltung) in den vergangenen 10 Jahren auch kennen gelernt. Man sieht es doch z.B. an Heilbronn, wie leicht es auch anders laufen kann. |
Zitat:
|
@Faser: Dann nutze die Chance und schildere dem Veranstalter die Situation von 2017 und frage nocheinmal konkret nach, warum man von dir jetzt Solidariät erbittet, aber selbst nicht bereit war auch nur ein kleines Entgegenkommen zu zeigen.
|
Zitat:
|
Wie siehts hier denn aus mit der 2021er Ausgabe?
Denkt ihr, die wird stattfinden? Hab mich mal wegen der guten Erreichbarkeit angemeldet, wäre die erste MD nach der Challenge Heilbronn 2019 :D und auch die erste als Papa. Kraichgau fiel ja leider aus :( Hab ich Bock drauf :) |
Ab dem 1.12 gehts mit der Anmeldung für 2022 los. MD ist auch wieder Dm.
Bei der Suche nach einer MD Ende Juni, bin ich hier fündig geworden. Was meint ihr? Machen? Wer ist noch am Start? |
Bei der Suche nach einer MD Ende Juni, bin ich hier fündig geworden.
Was meint ihr? [/quote] Meine Meinung machen. Ist schöne Veranstaltung!! Evtl. werde auch dabei sein :) |
Zitat:
Aber ja, trotzdem machen! :Blumen: Ich bin wahrscheinlich auch wieder am Start. |
Zitat:
Könnt ihr was Richtung Hotel / Bleibe empfehlen? |
Was hat es denn mit dem angekündigten „neuen Stadtkurs“ auf sich ? Gibt es da schon Infos ?
|
Ist ne schöne entspannte Veranstaltung. Kann ich empfehlen.
Bzgl Stadtkurs: "Früher" ging die Laufstrecke nur in mehreren Runden um den Baggersee, 2021 ging´s zum ersten Mal bis in die Stadt, an der Donau entlang und in den Klenzepark, das ist schon attraktiver als nur am Baggersee. Ich bin nicht sicher, ob sich da nochmal was ändert und sich evtl. auch was an der radstrecke ändert. |
Kann man da auch ohne Übernachtung morgens anreisen und noch Startunterlagen abholen, einchecken etc.? Auf der Website finde ich leider keinen Zeitplan.
Bzw. Könnte man in direkter Nähe zelten? Merci, Kerstin |
Ich war 2018 zuletzt dabei, hatte mir am Tag zuvor die Unterlagen geholt, das Rad aber erst am Renntag eingecheckt. Mein Kumpel hat aber seine Unterlagen erst am Tag des Rennens abgeholt und zumindest damals war das kein Problem. Die Wege sind kurz, man ist da nicht lange unterwegs von der Startnummernausgabe zur Wechselzone. Lediglich die Parkplätze sind irgendwann knapp geworden und vom Auto zum Baggersee muss man halt ein bisschen latschen.
|
Zitat:
Bei Sprint & Olympisch sollte es kein Problem sein. Ich selbst hab's aber auch immer am Tag zuvor abgeholt und da ich mit dem Rad von der Bahn hingefahren bin, das Rad am selben Tag eingecheckt (Sprint). |
Neo
Wird es ein Neopren-Verbot geben?
Gerade wurden 22,7 Grad gemessen |
Ich glaube das sind die aktuelle Regel;
DTU-REGELN: WETSUIT BEIM SCHWIMMEN ERLAUBT BIS: Altersklassen: Schwimmdistanz bis 1.500 m (Olympische Distanz) = 21,9 ºC Wassertemperatur (alle Altersklassen bis einschließlich AK 55-59) Neu für Altersklassen 60-64 und älter: unabhängig von der Schwimmdistanz = 24,5 ºC Wassertemperatur Schwimmdistanz über 1.500 m (Mittel- und Langdistanz) = 24,5 ºC Wassertemperatur |
nachdem es kälter wird rechne ich nicht mit einem Verbot. Bin schon fast erschroken dass das Wasser so warm ist. Damit hätte ich nicht gerechnet. Aber ist mir ganz recht :Cheese:
|
Dafür musst dann anschließend kräftig treten damit Dir, bei den im Moment vorher gesagten 10 Grad, auf dem Rad warm wird :)
|
das ist wieder ein großes Problem :-((
vorallem dürfte die neue Radstrecke flacher sein, der Hügel am Ende fliegt ja raus zugunsten der Stadt. Bin mal gespannt ob heuer mehr los ist an der Strecke, gerade im Stadtbereich. |
Brrrrrr.
Da schwimmt man ja absichtlich langsam, wenns im Wasser so schön viel wärmer ist, als draußen. Erinnert mich an den Allgäu-Triathlon 2015 (?) |
Zitat:
Gibts auf der Laufstrecke irgendwelche „Gemeinheiten“ ? Die Laufstrecke von 2019 hatte ja noch diese ekelige Brücke zu bieten. |
Der neue Anteil der Strecke beginnt ja direkt am Zubringer vom See zur Landstrasse. Da geht es erstmal ein gutes Stück noch Richtung Ingolstadt bevor dann in kurzem Abstand einige Abzweige kommen. Die ersten beiden auf den "Ring" und vom Ring sind noch gut zu fahren. Danach geht es am Freibad/Hallenbad runter Richtung Donau. Also hier leicht abschüssig und gut für Speed. An der Donau kommt dann eine Kreuzung mit Verkehrsinseln. Sollte ohne Auto-Verkehr gut zu fahren sein.
Danach geht es circa 1km weiter zum Wendepunkt und wieder zurück. Der Rest der Radstrecke hat 1 Kreisverkehr, 1x 90 Grad-Kurve und in Pettenhofen die einzig etwas steileren Kurven. Ich finde den Anteil in der Stadt nicht attraktiv. Schnell, ja, Attraktiv für Zuschauer, eher nicht. Ich denke, dass an ein paar Stellen Personen auf der Radstrecke stehen werden im neuen Abschnitt, aber wirklich Cafes oder Sitzgelegenheiten gibt es dort nicht. Die Laufstrecke hat nicht mehr die provisorische Brücke. Es geht dafür in die Stadt, hat ein wenig wechselnde Untergründe. In der Stadt könnte es etwas unrhythmisch werden mit ein paar kleinen Höhenmetern zum Theater hin. Auf dem Weg aus der Stadt heraus, also am Süd-westlichen Ende geht es aber zwei Mal steiler hoch (An der Schlosslände und über die Westliche Ringstrasse). Auf der Sprintdistanz kommt das gar nicht. Olympisch 1x und MD 2x. |
Super, danke für diese ausführliche Streckenbeschreibung.
Jetzt steigt so langsam das Wettkmapfkribbeln in mir hoch. |
Zitat:
Die letzten Teilnehmer-Infos gibt es hier: https://mailchi.mp/751df2f3d0be/fina...ationen-375815 Wichtige Neuerung: Es gibt keine großen Edeka-Taschen (wie sonst); zugelassen sind ausschließlich eigene Boxen bis max. 60x40 cm, keine Taschen! Bin sehr gespannt, ob ich diesen Wettkampf - nach 3 Jahren Pause und wenig Training - noch hinkriege. Einen Versuch ist es allemal wert. Motto daher diesmal: Alter Fuchs kommt auch ins Ziel (wenn es noch nicht abgebaut ist :Lachanfall: ) Gibt es diesmal vielleicht eine Art Fori-Treffen? |
Zitat:
|
Das finde ich auch saudoof. Ich hab aus den Vorjahren noch einige der Taschen, die ich immer mal wieder verwende, nicht nur für Wettkämpfe. Eine Klappbox die sich halbwegs transportieren lässt, habe ich nicht, nur ne "starre" :Nee:
Bin mal gespannt ob der eine große Parkplatz an der Zellgasse jetzt was kostet oder nicht. Jetzt war die Info wieder weg :confused: :-(( |
Braucht man eine Box oder ist dies nice to have?
Ansonsten legt man zB den Neo einfach auf den Boden. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:01 Uhr. |