![]() |
Ich freue mich auch auf das Wochenende und werden von Fr abend bis So abend in HH City bleiben. Für ein Essen am späten Fr abend oder einen nicht alkoholfreien Drink am Sa habe ich Zeit, ebenso für einen Lunch am So. Aber bitte keinen billigen Nassmüll!
|
Zitat:
Zitat:
P.S Wenn's gut läuft ist direkt das nächste Wochenende die Challenge Davos. Ein Calanda ist auch nicht zu verachten. |
Zitat:
|
Zitat:
Ich weiß auch nicht, womit du dein Geld verdienst, aber die meisten Konzerne sind auf Profit ausgerichtet und es arbeiten Menschen darin. Ironman hat ganz gute Chancen durch diese globale Krise durchzukommen. Die Menschen, die bei Ironman arbeiten und Rennen organisieren, die möglicherweise nicht mehr oder auch nur noch mir erheblich geringerer Beteiligung stattfinden, werden aber je nach Finanzlage dann eben nicht mehr weiter beschäftigt |
Ob Chinese oder Private Equity Gesellschaft ... das ist in diesem Fall vollkommen egal.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zu der GmbH empfehle ich noch die Umwandlung in eine voll haftende Gesellschaftsform oder willst Du dich, wenn es schlecht läuft, auch noch aus dem Staub machen und die armen Gläubiger sitzen lassen? :Huhu: |
Zitat:
Bei den meisten abgesagten vereinsgebundenen Triathlonveranstaltungen gibt es auch deshalb problemlos eine vollständige Rückzahlung bereits geleisteter Startgelder. Die Leidtragenden der aktuellen Situation sind (u.a.) die professionellen Veranstalter, die auf die mit ihrern Veranstaltungen erzielten Einnahmen angewiesen sind und die alle Angestellten haben, die sie entweder bezahlen oder eben entlassen müssen, wenn die laufendene Einnahmen eine Fortbeschäftigung nicht erlauben. |
Zitat:
Die Verkäufer haben mächtig Schulden bei Credit Suisse, ich sehe IM eher angeschlagen und ich glaube die Gutscheinlösung wird deren Genickbruch. |
Zitat:
Ich sehe da kein Problem. Die Probleme werden in allen Bereichen in den kommenden Monaten skalieren, da werden Triathlonwettkämpfe eher keine Erwähnung mehr finden. Als ich gestern meine Tour gefahren bin und an einigen Stellen Menschenmassen wie vor corona gesehen habe, stelle ich mir ernsthaft die Frage wieviele der Menschen glauben, alles ist gut? Ich für meinen Teil halte den Besuch eines solchen Events extrem risikobehaftet und ich sehe, auch wenn ich mich wiederhole, keine Verstaltungen in der nächste Zeit. ein Rudel Sportler, ein einem Fleck, aus verschiedensten Ländern der Welt...und alle Welt beschwert sich über ischgl. eine Empfehlung auszusprechen auch willends zu sein folge Termine einzuhalten finde ich bedenklich. Ich kümmere mich erstmal um die Gesundheit meiner Familie und deshalb KANN ich, solange es keinen Impfstoff gibt, an solchen Grossveranstaltungen nicht gefahrenfrei teilnehmen. wenn sich dann rausstellt, einer hat Corona, was löst das dann aus? Ich habe irgendwie dsa Gefühl, dass dieses Jahr und wahrscheinlich länger NICHTS mehr stattfinden wird, was wir früher als Triathlon gekannt haben... |
Zitat:
|
Zitat:
- Rückzahlung - Teilnahme am neuen Termin - Teilnahme im kommenden Jahr Dann ist meine pers. Vermutung, dass der Anteil derer, die Option 1 wählen, eher gering. Btw. was würde der Veranstalter eigentlich machen, wenn jeder Teilnehmer aufs neue Jahr verschieben würde statt auf den Ausweichtermin in diesem Jahr!? So als reines Gedankenspiel: dann hätte man dieses Jahr auch keine Teilnehmer. Selbst wenn das nur 50% machen, was macht man mit diesen 50% Startplätzen? Laut deinen Prognosen bekommt man die ja nicht verkauft wegen der unsicheren Lage... |
Zitat:
Diese dunkelschwarzen Zukunftsprognosen sehe ich mittlerweile genau so kritisch wie die Ignoranten. Nachdem wir jetzt wochenlang gehört haben, dass die Schweden bald alle tot sind und dies einfach nicht eintreten will, lese ich heute plötzlich von "zukunftsträchtigen schwedischen Weg". Wir wissen es einfach nicht. Ich konnte jedenfalls noch nie gefahrenfrei irgendwo teilnehmen, nicht mal am Weihnachtessen der Firma. :Lachen2: Ich weiss nicht warum das jetzt plötzlich eine Grundvoraussetzung für das gesamte Leben sein soll.:Gruebeln: |
Zitat:
Muss ich dann bei der nächsten Veranstaltung meinen Impfpass vorlegen? |
Zitat:
|
Zitat:
Corona, Masern, Pocken Herpatitis abc usw.? Muss ich meinen Impfausweis auch beim Zutritt zum Volksfest, Freizeitpark, Badestrand, Hallenbad usw vorzeigen. |
Zitat:
Worauf willst du hinaus? |
Zitat:
Zitat:
|
Seit Beginn meiner Triathlon-Karriere 2012 starte ich jedes Jahr in Hamburg. Jedermann-Distanz. In meiner Heimat-Stadt. Mit vielen Freunden und meiner Familie. Und vor allem wegen der grandiosen Stimmung. Die Serie soll natürlich halten. Wegen der Serie. Und weil ich endlich wieder nervös an einer Startlinie stehen möchte. Aber ich vermute, die Serie wird reißen. Zumindest bin ich hin und her gerissen.
Warum? Das hat wenig mit düsterer Zukunftsprognose zu tun. Eher mit einem schlechten Bauchgefühl. Wir wissen alle, dass das Chaos vor allem in den Super-Spreader-Events einen Ursprung hat. Champions League in Mailand. Ischgl. Karneval. Und wir schimpfen darüber. Wie man nur so nachlässig sein konnte. Und nun wollen wir inkl. Zuschauer wieder mehrere 100 Tausend Leute an einem Ort zusammenbringen? Ja, mit Hygiene-Konzept. Ja, mit Verhaltensregeln. Ich kann mich damit einfach nicht anfreunden. Es fühlt sich fast egoistisch an. Wenn meine Lieben nun in einen zweiten Lockdown müssten, nur weil ich unbedingt meiner Leidenschaft nachgehen wollte. Ganz schön viel Verantwortung, oder? Ist ein möglicher Gemeinnutzen nicht in der wirtschaftlichen Notwendigkeit zu finden? Damit Ausrichter, Beteiligte etc. überleben können? Vielleicht. Es ist zumindest ein gewichtiges Argument. Stand jetzt würde ich lieber spenden. Ich verliere ja nichts. Außer einer guten Stunde Spaß. Die hole ich mir schon noch wieder. Woanders oder im nächsten Jahr an gleicher Stelle. |
Habe mich jetzt auch fürs ummelden entschieden.
Wollte jetzt nicht zum zweiten Mal Bahnfahrt und Hotel buchen. Den Juli-Termin nehme ich jetzt einfach als City-Trip, aber zweimal bekomme ich das von meiner Frau nicht genehmigt :Lachen2: Bin natürlich durchaus gespannt ob das Event tatsächlich im September stattfindet. Falls nicht würde ich es durchaus begrüßen wenn die Athleten dann trotzdem das Hotel nutzen und einen kurzen Citytrip machen um die Stadt und deren Restaurants, Cafes uns Attraktionen zu unterstützen. Blöd ist halt, wenn die Veranstaltung eine Woche vorher dann doch abgesagt wird und auf einmal 10.000 Leute ihr Hotel stornieren... :Blumen: |
Frau Müller“: Ich meine den Vergleich mit Mailand, Ischgl und Karneval kann man nicht ziehen. Zu diesem Zeitpunkt war die Gefahr durch Corona noch nicht erkannt (oder auch unterschätzt). Diesen Fehler wird jetzt wohl keine Behörde mehr begehen, die eine solche Veranstaltung zu genehmigen hat. Stand heute scheint die Stadt Hamburg der Ansicht zu sein, dass ein derartiges Megaevent zu verantworten ist (sonst hätten die Veranstalter den Termin gar nicht veröffentlichen können, schließlich benötigen sie diese Genehmigung). Sollte sich die Infektionslage bis September wieder verschlechtern, vertraue ich darauf, dass diese Genehmigung auch wieder zurückgezogen wird.
|
Zitat:
Mal angenommen ein Triathlen/in hatte Corona und damit hat der Körper Antikörper entwickelt. Dieser Körper wird dann zwangsweise geimpft, weil er/sie sonst nirgendwo mehr etwas unternehmen darf? Oder steht dann im Impfpass "braucht keine Impfung" Was ist mit allen anderen Krankheiten gegen die man sich Impfen lassen kann? Ich bin kein Impfgegener |
Zitat:
Genauso wird es wohl auch bei SARS-Cov-2 zukünftig sein, wsenn es hoffentlich mal 'nen Impfstoff gibt. Übrigens gibt es schon heute bei Einreise in viele afrikanische und asiatische Länder neben diversen empfohlenen auch echte Pflichtimpfungen (z,B, gegen Gelbfieber), ohne die man an der Grenze abgewiesen wird. |
Ich sehe das mit Schweden , wie übrigens viele Schweden auch, sehr kritisch. Bevölkerungsdichte andere, sterberaten höher...ich bin froh, dass wir uns hier nicht auf freiwilligkeit verlassen, denn "vermeindliche" Sachzwänge sind für viele bereist jetzt der Grund einfach normal wieder anzufangen......die Radtour am Wochenende hat mich erschreckt...wie viele da auf einmal wieder zusammen im Gras gesessen haben an bestimmten stellen..
ist zwar Äpfel mit Birnen verglichen aber hier mal kurz ein interessanter Artikel: https://www.br.de/nachrichten/deutsc...gleich,Rz46DOF Es kann ja jeder selbst halten wie er will, aber genauso wie ich die Urlaubsbucher jetzt verstehe, verstehe ich Hobbyletten die jetzt auf ne Triaveranstaltung dieser Grösse gehen...hat doch auch was mit Flair zu tun.... |
Zitat:
Klar, ich bin schwarzmaler in den Augen einiger....ich für meinen Teil rechne halt nur 1und1 zusammen....Wir betreiben einen Riesen aufwand um in Zeiten eines fehlenden Impfstoffes Cluster zu vermeiden und dann treffen sich tausenden aus aller Welt zum gemeinsamen sporteln? alleine Windschattenfahren gibt es unterschiedliche Meinungen, die einen sagen, alles tufte, die anderen sagen 25 meter abstand langt gerade so.....ich komme da aus meiner Haut nicht raus und kann eine evtl. Gefahr für mich nicht einfach so hinnehmen, ich möchte Murphy keine Chance geben, darwin schon gar nicht :-) |
Zitat:
Dass wir vermutlich alle von schwarzen Tod dahin gerafft werden, wenn wir einen Triathlon bestreiten ist auf genau die selbe Schiene und hat mit "wissenschaftlich" und "verantwortungsvoll" IMHO gar nichts zu tun. Wenn die Veranstaltung von den zuständigen Experten erlaubt wird ist das für mich ok. Für Dich vielleicht nicht, muss jeder für sich entscheiden. Ich schimpfe übrigens nicht über Leute, die in Ischgl, Champions-League oder Karneval waren. Man wusste es damals einfach nicht besser. Liebe Grüsse:Blumen: |
Ich möchte dir auch nicht zu nahe treten, aber welche "Experten" haben den die Veranstaltung erlaubt?
Laut meinem aktuellen Kenntnisstand raten doch gerade die "Experten" von Großveranstaltungen ab solange kein Impfstoff vorhanden ist. Oder habe ich da einen Denkfehler? :Blumen: |
Zitat:
Ich habe lediglich die Frage aufgeworfen, ob es vernünftig und zielführend ist, eine Massenveranstaltung, besser gesagt, diverse Massenveranstaltungen parallel, in der vorgestellten Planung durchzuführen. Und habe für mich entschieden, einer solchen Veranstaltung nicht beizuwohnen. |
Zitat:
Vorm Oktoberfest ist dann die Impfpasskontrolle? |
Die Frage kann ich dir so nicht beantworten.
Ich kann mir aber durchaus solche und ähnliche Szenarien vorstellen. Der Veranstalter hat Hausrecht und kann Regeln zum Einlass bestimmen. In Italien brauchst du z.B. ein ärztliches Attest um bei einem Triathlon zu starten...:Blumen: |
Zitat:
UKE und UKT haben gerade eine Befragung unter ca. 200 Fachexperten aus Virologie, Mikrobiologie etc. vorgenommen. Ein Ergebnis zum Thema passend: Knapp 90 % befürworten das aktuelle Verbot von Großveranstaltungen. Zugegeben, die Frage bezog sich nicht auf den Zeitraum September. Dennoch eine gute Indikation der Stimmungslage. |
Zitat:
In welche Ecke dränge ich Dich damit? :Gruebeln: |
Zitat:
Nur weil etwas genehmigt ist, heisst es nicht, dass es für jeden sinnvoll sein muss teilzuhnehmen. Es ist auch erlaubt mit 350km/h über die A3 zu ballern. Mein Bauchgefühl sagt aber "ich lasse das besser", deswegen bin ich doch kein Verschwörungstheoretiker? |
Zitat:
|
Ich würde das "genehmigt" oder "bewilligt" im Moment auch unter starkem Vorbehalt sehen. Genau müsste es doch aktuell heißen, sie ist noch nicht verboten, da das Verbot von Massenveranstaltungen offiziel im Moment nur bis zum 31.8. besteht.
Bei vielen Veranstaltungen im Mai stand ewig lange noch auf den Internetseiten, dass man davon ausgeht, dass die Veranstaltung stattfindet, da der entsprechende Erlass nur bis zum 5.5. (genaues Datum müsste ich noch mal checken) gültig ist. Natürlich wurde dann der Erlass verlängert und die Veranstaltungen fielen aus. Ob dies im August auch der Fall sein wird, weiß wohl keiner. Und wenn es denn erlaubt sein wird, muss dann jeder selbst wissen, ob er teilnimmt. |
Zitat:
Eine Durchseuchung sicherlich noch nicht. Also wird sich an der jetzigen Genehmigungslage nichts ändern. Wie an den zum Teil extremen Verläufen zu sehen ist, wäre das in Kauf nehmen dieser, zu groß. Stellt Euch mal vor das genehmigende Land Hessen verlangt eine Haftungsübernahme für jegliche Coronaschäden, die die Veranstaltung auslöst. Also alles Test, Kostenübernahme des Tracking wenn Gesundheitsämter aktiv werden müssen usw....zugegeben eine überspitzte Massnahme, aber irgenwie wäre es konsequent. |
Zitat:
|
Zitat:
Ich sehe es bei mir selbst, wir gehen auch nicht mehr essen zum normalen Italiener..irgendwie ein komisches Gefühl. wir gehen eher mal zu einem Restaurant, dass pro Abend eh nur 6 Leute annimmt. Da war schon vor Corona 2.5 m Abstand zum Nebentisch... |
Zitat:
Gegen was muss der Besucher oder Teilnehmer alles geimpft sein? Oder um es einfacher zu machen, ein Impfprotokoll auf die Stirn tätowiert. Na das wird ja ne lustige Zukunft. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:30 Uhr. |