triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Olympische Kurzdistanz und Sprint (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=19)
-   -   City-Triathlon Mainz (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=4717)

janosch 03.08.2008 20:02

bin auf der KD gestartet, war mein einzugster WK dieses Jahr....
hab schon einige WK´s gemacht in der vergangenheit und muss sagen, fand die orga schlecht für dieses startgeld!!

gerade im zielbereich wenn man als echt kaputter ,ausgelaugter athlet ins ziel kommt und keinen platz hat sich auszuruhen geschweige denn keine möglichkeit hat sich durch die menschenmenge durchzuschlagen um überhaupt mal nen becher wasser zu bekommen geht überhaupt nicht!!:Diskussion: ...wäre ohne unterstützung durch nen vereinskollegen für mich unmöglich gewesen.

V-stellen, waren auch total schlecht platziert!! die eine zumindest!!

Dann, niemand wirklich niemand von der "CREW" (3 hab ich gefragt) konnte mir sagen wo die duschen waren. Weis bis jetzt nicht obs überhaupt welche gab (ausser die 2 an den baum gebundenen)

Rad Check-out war auch die hölle, ich musste geschlagene 25 min mit sack und pack in der schlange stehn um mein rad mitzunehmen.

achso, abkürzer am 2ten verpflegungsstand wurden nicht zurück gerufen!!! :confused:

will den wettkampf nicht schlecht reden, finde nur, dass das einfache basics sind die bei anderen veranstaltungen mit weniger anmeldegebühr gar nicht auftreten.

gruss

jan

fitnesstom 03.08.2008 20:15

Zitat:

Zitat von janosch (Beitrag 117703)
bin auf der KD gestartet, war mein einzugster WK dieses Jahr....
hab schon einige WK´s gemacht in der vergangenheit und muss sagen, fand die orga schlecht für dieses startgeld!!

gerade im zielbereich wenn man als echt kaputter ,ausgelaugter athlet ins ziel kommt und keinen platz hat sich auszuruhen geschweige denn keine möglichkeit hat sich durch die menschenmenge durchzuschlagen um überhaupt mal nen becher wasser zu bekommen geht überhaupt nicht!!:Diskussion: ...wäre ohne unterstützung durch nen vereinskollegen für mich unmöglich gewesen.

V-stellen, waren auch total schlecht platziert!! die eine zumindest!!

Dann, niemand wirklich niemand von der "CREW" (3 hab ich gefragt) konnte mir sagen wo die duschen waren. Weis bis jetzt nicht obs überhaupt welche gab (ausser die 2 an den baum gebundenen)

Rad Check-out war auch die hölle, ich musste geschlagene 25 min mit sack und pack in der schlange stehn um mein rad mitzunehmen.

achso, abkürzer am 2ten verpflegungsstand wurden nicht zurück gerufen!!! :confused:

will den wettkampf nicht schlecht reden, finde nur, dass das einfache basics sind die bei anderen veranstaltungen mit weniger anmeldegebühr gar nicht auftreten.

gruss

jan

hi jan.
kann ich alles genauso unterschreiben. echt sehr dürftig.
zudem stand am ersten wp beim laufen keiner (weder wk-richter noch helfer). wenn nicht einige vor mir richtig rum gelaufen wären, hätte ich nicht gewußt, wie´s da weiterging. und noch besser dann 300 m später am 2. wp: hier hätte man auch locker rüber auf die strecke laufen können. auch wieder niemand da.
der hit war dann die siegerehrung:
nudeln und ein erdinger shirt inkl. acryl-pokal für den gesamtsieger. respekt!
bei einer solch großen veranstaltung dürfte es für die ersten drei zumindest auch etwas "ordentliches", eigentlich auch preisgeld geben.
die drei gardena-waldduschen in den rheinanlagen waren unserer meinung nach zur belustigung der vielen spaziergänger gedacht, die mir vorher das obst und den kuchen weggefuttert hatten....

*JO* 03.08.2008 20:17

bin heute morgen mit fieber aufgewacht und bin dann gleich zu hause geblieben :(

maifelder 03.08.2008 20:28

Zitat:

Unser Ziel war es, die Leute länger im Zielbereich zu halten. Aber wo 1000 Leute einchecken, müssen auch 1000 wieder raus, schneller wäre es auf keinen Fall gegangen.

maifelder 03.08.2008 20:31

Zitat:

Zitat von fitnesstom (Beitrag 117706)
die drei gardena-waldduschen in den rheinanlagen waren unserer meinung nach zur belustigung der vielen spaziergänger gedacht, die mir vorher das obst und den kuchen weggefuttert hatten....

Kuchen war um 17Uhr immer noch genügend da, Obst waren auch noch Unmengen an Kisten da, Getränke sowieso.

Das mit den Duschen geht bei einem City-Triathlon leider nicht anders. Die Schule, die wir im letzten Jahr für die Duschen vorgesehen hatten, ist ca 1Km weit weg, hätte keiner gefunden.

maifelder 03.08.2008 20:32

Zitat:

Zitat von fitnesstom (Beitrag 117706)
nudeln und ein erdinger shirt inkl. acryl-pokal für den gesamtsieger. respekt!
bei einer solch großen veranstaltung dürfte es für die ersten drei zumindest auch etwas "ordentliches", eigentlich auch preisgeld geben.

Da hast Du Recht, die Sponsoren hätten ggf. was vernünftiges locker machen können.

maifelder 03.08.2008 20:34

Zitat:

hmm, habe beim Check-Out nur Belobigungen bekommen, es hat niemand gemeckert, ganz ehrlich.

Aber für konstruktive Kritik sind wir immer offen.

Aber Dinge, die nicht zu ändern sind, über die muss auch nicht diskutiert werden.

maifelder 03.08.2008 20:40

morgen mehr, bin seit 4:30Uhr auf den Beinen und habe noch länger als 25min der Sonne gestanden. Bin rot wie ein Krebs, aber die Röte geht hoffentlich in Bräune über.

Gute Nacht.

Fazit, in den letzten Jahren gab es wesentlich größere organisatorische Probleme, die in diesem Jahr nicht aufgetreten sind. Im Vergleich zum letzten Jahr, wo fast jeder einen Preis bekommen hatte, war es dieses Jahr etwas sparsamer. Lag vor allem daran, dass der Titelsponsor in diesem Jahr meines Wissens nicht dabei war. Dafür ging die Siegerehrung aber auch nicht 2 Stunden oder noch länger, wie in diesem jahr

Verhungern konnte keiner, verdursten auch nicht, es wurde höchstens die Hälfte getrunken, andere müssen jetzt 1 Monat lang nur Obst essen, nur weil ihr so wenig gegessen habt.

runningmaus 03.08.2008 20:48

Also, ich fands prima :)
Wetter war super, auf der Radstrecke (und vor allem in der Wechselzone *gg*) habe ich viele Frauen und auf Rad sogar 3 Männer überholt *gg*
bin die 5km am Schluß in gut 30min gerannt - *gut so*, und bin lange nicht letzte geworden. :)

Die Strecke war, als ich vorbeikam, ordentlich gesichert - auf der Laufstrecke versuchte jemand so auszusehen, als schreibe er Laufrunden auf ;) , sowieso Ehrensache nicht abzukürzen..., das ist Triathlon, nicht Kindergarten!
Gerne hätte ich nach der Ziellinie ein paar Meter mehr Platz gehabt, um meinen Puls mich bewegend runterzubringen, das verhindert effektiv, daß mein Kreislauf oder ich abstürzen ;)
Aber so wars auch OK - bin neben der Absperrung halt ein paar Meter gegangen.
Es gab sofort Wasser, Apfelschorle und Kuchen, auch noch ein zweites Stückchen - am Bierstand war mir die Schlange zu lang, aber Bier mag ich eh nicht so ;)
Check-out hat auch prima geklappt - bei den Nummern über 750 gings superflott, praktisch keine Schlange. Und mir ist ein ordentlicher Checkout viel lieber, als nachher in der Zeitung zu lesen X Räder wären abhanden gekommen!
Dusche brauch ich nicht, wenn ich eh noch heimradel danach - der Vorteil des Lokalmatadors -ein frisches T-Shirt aus meinem Rucksack reichte mir völlig.

@Janosch: Du warst einfach zur falschen Zeit am richtigen Ort :Cheese:

Grüßle
runningmaus

edit: die vielen "Nicht-Athleten" an der Verpflegung kamen mir auch seltsam vor... :Grübel:

janosch 03.08.2008 20:58

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 117718)

Aber Dinge, die nicht zu ändern sind, über die muss auch nicht diskutiert werden.

Zielbereich nur für athleten :Cheese:

Abkürzer disqualifizieren (die helfer von der V-Stelle haben es gesehn):Cheese:

duschcontainer :)

fitnesstom 03.08.2008 21:01

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 117716)
Kuchen war um 17Uhr immer noch genügend da, Obst waren auch noch Unmengen an Kisten da, Getränke sowieso.

stimmt. ich finds nur bedenklich, wenn mehr zuschauer als athleten sich die bäuche voll schlagen.

nochwas:
das zeitnahmesystem ist suboptimal, wie auch die ergebnisliste zeigt: kaum athleten mit drei einzelzeiten. die 5*5 cm große platte ist kaum zu sehen und echt schwierig im vollen lauf zu treffen.
positiv waren die vielen wirklich engagierten helfer auf der radstrecke.

janosch 03.08.2008 21:54

Zitat:

Zitat von fitnesstom (Beitrag 117725)
stimmt. ich finds nur bedenklich, wenn mehr zuschauer als athleten sich die bäuche voll schlagen.

:Cheese: :Cheese:

ich finde bei 1000 startern sollte man sich mal evtl. gedanken über nen zweiten ausgabestand machen.....

was mich positiv überraschte, war dass bei so vielen startern und der flachen strecke, aus meiner sicht wenig gelutscht wurde!!!

rhoihesse 03.08.2008 22:30

Zitat:

Zitat von runningmaus (Beitrag 117722)
Gerne hätte ich nach der Ziellinie ein paar Meter mehr Platz gehabt, um meinen Puls mich bewegend runterzubringen, das verhindert effektiv, daß mein Kreislauf oder ich abstürzen ;)
Aber so wars auch OK - bin neben der Absperrung halt ein paar Meter gegangen.

...

edit: die vielen "Nicht-Athleten" an der Verpflegung kamen mir auch seltsam vor... :Grübel:

Zum ersten Punkt: Wo hätten wir den Raum hernehmen sollen? Den Rhein noch ein bischen aufschütten? Das Anliegen ist aber berechtigt, es war halt etwas unübersichtlich.

Zum zweiten Punkt: Als der Hauptansturm war, war es für uns hinter der Theke unmöglich den Überblick zu halten. Und wenn man Pech hat fängt einer der weggeschickt wird ne Diskussion an und hält den Betrieb noch viel mehr auf..

Weggessen wurde übrigens niemand was, wie Maifelder schon sagte, es wurden von allem Reste unter den Helfern aufteilt.

Gürkchen 03.08.2008 22:37

So, hallo... und erst mal danke für die Glückwünsche pumuggel :Huhu:

Hab ich Dich heut morgen gegen 8 / halb9 nach Taunusstein Radeln sehen in der Begleitung 3er männlicher Wesen???

Jetzt zu meinem ersten Tria:

Es war total schön und ich konnte alles so relaxt machen wie ich es mir vorgenommen hatte. Bis auf ne Panikattacke im Wasser :(

Der Schwimmstart war total angenehm und die Stimmung aufm Boot prima. Dann gings endlich mit einem eleganten Köpper ins Wasser und dann wollt ich schön ruhig Brust schwimmen. Vielleicht auch Kraulen anfangen wenn ich mich gut fühle.
Und dann schießt mir auf einmal der Gedanke durch den Kopf... "Du kannst Dich jetzt 800 Meter nirgendwo festhalten"... Der Puls ging ab, die Atmung wurde hektisch und ich rief meinem "Blindenhund" Karl Heinz zu das ich grad Panik krieg.

Der meinte ich soll ganz ruhig bleiben... ich hab mich auf den Rücken gedreht und bin dann Rücken geschwommen (meine stärkste Schwimmdisziplin). Dann war ich ganz schnell wieder unten und den Rest bin ich dann im Wechsel zwischen Rücken und Brust mit Karl Heinz an meiner Seite doch gut durchgekommen.

Beim Ausstieg war ich noch mal etwas hektisch, weil man da die starke Strömung zu spüren bekam... und dann noch der Hinweis.. "gleich auf die Stufen" mit den Füßen... das hätt ich mal besser gemacht... aber dazu später. Bin auf die Steine unter den Stufen gekommen, aber nur ganz kurz...

Dann in die Wechselzone. Neben mir ein Mädel die total am schnaufen war und sich völlig hektisch versucht hat umzuziehen. Ich hab mich vom Puls her schön runter geholt und zügig und systematisch fürs Rad fertig gemacht. Noch einen Riegel geöffnet und dann beim Rad schieben und losrennen eingefahren.

Dann auf die Radstrecke. Lief total gut. Konnte einige Leute überholen. Vor allen Dingen an den zwei "Hügelchen" auf der Strecke. Hat richtig Spaß gemacht und die Helfer waren alle total nett an der Strecke. :Lachen2: Danke noch mal!

Dann zurück, zweiter Wechsel auch völlig entspannt. Und dann recht langsam angelaufen. Aber immer besser gefühlt, vor allen Dingen weil die Strecke so viel Schatten geboten hat. Das fand ich super angenehm!

Der Wendepunkt ist das einzige das ich an der Veranstaltung kritisieren würde, ich habs nämlich nicht gepeilt zu Beginn, hab einfach mal die Spur gewechselt ohne mir was dabei zu denken und stellte dann fest das da jemand am Aufschreiben war. Also noch mal angehalten und ihn gefragt. Er hats mir dann erklärt.. ich also noch diese Schleife gelaufen. Dann wars ok.

Zurück im Ziel kam ich total entspannt an und die Zeit hat mir auch gefallen mit ner 1:37. So entspannt wie ich da ankam geht da glaub ich noch einiges mehr. Aber ich wollt ja einfach erst mal mit nem guten Gefühl durch das ganze durch. Und das ist mir vollauf gelungen.

Jetzt noch der kleine Wehrmutstropfen an der Geschichte der leider noch kam:
Irgendwann meinte ich, dass ich mir wohl ein Steinchen in den Fuß gelaufen hab und habs mir mal angeschaut. Sah aus wie ein Riß genau aufm Fußballen... und dann viels mir wieder ein! Das kurze Auftreten beim Verlassen des Wassers hat mir nen Schnitt im Fuß beschert. Nicht lang, ca. 1 cm aber tief. Habs mir dann im Sanizelt gleich desinfizieren lassen, aber der Fußballen ist jetzt dick und tut ganz schön weh. Hab ich was'n Glück erst nach'm WK bemerkt.

Hoffe halt nur das das desinfizieren den Schmutz raus gekriegt hat. Ist halt auch ne saublöde Stelle! :Nee:

Aber morgen isses bestimmt schon wieder viel besser :Cheese:

Freunde haben mich auch schön angefeuert und meine Trainerin hat sich auch angeschaut wie's so läuft. Hab leider garnicht alle an der Strecke erkannt. Hab einfach immer fröhlich Gewunken wenn mein Name zu hören war :Lachen2:

Alles in allem wars ein wunderschöner Tag und wenn mir einer gesagt hätte das mir das soooo viel Spaß macht hätt ich schon früher damit angefangen

Ist ein tolles Gefühl und ich freu mich schon auf den nächsten WK in 3 Wochen.

Viele Grüße
Gürkchen

PS: Wow ganz schön lang geworden der Bericht...

fritz007 03.08.2008 22:53

Hey Gürkchen,
Glückwunsch und weiter so. Dein Bericht liest sich klasse. Ich drücke Dir die Daumen, dass Dein Fuß schnell wieder verheilt.

DieAndy 03.08.2008 23:12

Oh wie schön, ich habe den ganzen Tag an dich gedacht! Freut mich, dass es so gut gelaufen ist und so viel Spaß gemacht hat!! Wünsche dir gute Besserung für deinen Fuß - es kann sein, dass der erst morgen richtig weh tut, aber ab übermorgen wird es dann wieder besser! :Blumen: Ganz liebe Grüße

pumuggel 03.08.2008 23:40

Hey, freut mich, dass es dir so viel Spaß gemacht hat:Prost: . Und das mit dem Fuß wird schon gut werden.

läufer0815 04.08.2008 09:41

Wettkampf war super organisiert.

Kleine Kritik bleibt immer.

- Der Zielbereich war zu voll. Nachdem Zieleinlauf will man in Ruhe etwas verpflegen.

- Streckenführung muss noch klarer ausgeschildert werden. War an einigen Stellen etwas unübersichtlich.

Aber sonst TOP.

AUSSER.

Mir wurde tatsächlich meine Radbrille in der Wechselzone entwendet.
So etwas ist schon allerhand. Dafür kann aber der Veranstalter nichts. Vielleicht hat ja jemand versehentlich eine Radbrille zuviel eingesteckt. Kann sich ja melden.

GA0 04.08.2008 09:49

Zitat:

Zitat von rhoihesse (Beitrag 117216)
keine sorge, die ist für das hintere Drittel reserviert :Peitsche:

na dann kannste mal ordentlich draufhauen.
hab' mir die beine blau gefahren ohne es zu merken.
dann auf der laufstrecke nach 200m: krämpfe in den o-schenkeln.
so ne shice!! passiert sonst eigentlich nicht.

aber ansonsten fand ich, es war ein toller tag.

und auch :Danke: an rhoihesse, maifelder und die anderen helfer!

zu der kritik meiner vorredner kann ich nicht viel sagen.
ich hab ziemlich schnell meinen schoppen bekommen und dass bei ca. 1000 teilnehmern das auschecken etwas dauert ist doch klar.

zwei kleine anregungen:
1.
beim auschecken waren von den vier (?) stationen eigentlich zwei quasi leer gewesen und zwei mit schlange. vllt. könnte man das etwas verteilen

2.
der zwischenwendepunkt auf der kd kam für mich etwas plötzlich.

sonst aber viele "dirigenten" auf der strecke - supi!

fazit:
nächstes jahr bin ich auf jeden fall wieder dabei!

ps: vllt. können wir foris uns fürs nächste mal einen meetingpoint ausmachen

Cruiser 04.08.2008 09:49

Zitat:

Zitat von Gürkchen (Beitrag 117735)

Es war total schön und ich konnte alles so relaxt machen wie ich es mir vorgenommen hatte.

Hi Gürkchen,

herzlichen Glückwunsch & weiter so.

Andreas

runningmaus 04.08.2008 10:12

@Gürkchen: Herzlichen Glückwunsch!

@Rhoihesse: war ja nur ein "nice to have" -Wunsch ;) ich komm eh wieder.... !

Grüßle
runningmaus

hazelman 04.08.2008 11:04

Zitat:

Zitat von *JO* (Beitrag 117707)
bin heute morgen mit fieber aufgewacht und bin dann gleich zu hause geblieben :(

Gute Besserung!

Was fürn Mist!

Wir sind doch nicht zu schnell gefahren, oder?

maifelder 04.08.2008 11:13

Zitat:

Zitat von GA0 (Beitrag 117805)

zwei kleine anregungen:
1.
beim auschecken waren von den vier (?) stationen eigentlich zwei quasi leer gewesen und zwei mit schlange. vllt. könnte man das etwas verteilen

Die Kritik nehme ich gerne an, habe ich zu verantworten. Aber die Transponder mussten auch sortiert werden, so dass das schon so optimal war, ggf. hätte man jeden Tisch doppelt besetzen müssen, aber so viele Helfer hatte ich nicht.

Gürkchen 05.08.2008 17:07

So, jetzt noch mal ein dickes Dankeschön an alle die mir so viele liebe Wünsche und Glückwünsche geschickt haben :Lachen2:
Das baut total auf! :Blumen:

Dem Fuß gehts auch schon viel besser. Bin heute mal vorsichtig Rad gefahren. Geht gut so lang kein Berg in der Nähe ist. :)

Also kann ich heute abend noch ne längere Runde durchs Aartal wagen was mich extrem freut. Ein Tag Extremcouching und Fuß hoch legen reicht mir völlig, hat aber dafür bestens geholfen.

Bis bald
das Gürkchen :Huhu:

hazelman 05.08.2008 18:05

Was ein Spaß!

http://www.3athlon.de/news/2008/08/0...hlon_mainz.php

Gut bloß, dass der Maifelder dafür nix kann! :Blumen:

maifelder 05.08.2008 19:26

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 118296)
Was ein Spaß!

http://www.3athlon.de/news/2008/08/0...hlon_mainz.php

Gut bloß, dass der Maifelder dafür nix kann! :Blumen:

Wie gut, dass ich nie in die Verlegenheit kommen werde, dass mir sowas mal passiert. Ich hätte mich wohl vergessen. (aus Athletensicht gesprochen)
Es scheint aber so, dass nicht jeder Marko Schlittchen kennt. Wenn man so manches Ergebnis sieht, muss man mit dem Kopf schütteln, da bleibt einem nur die Disqualifikation.

Wie gut, dass ich damit nix zu tun hatte, hatte quasi nur die Weste an, hatte mich aber um ganz andere Dinge gekümmert.

Die Zeitnahme war suboptimal, wir werden wohl noch tiefer in die Tasche greifen müssen und nächsten Jahr die Profis von Mika-Timing das machen lassen.

fitnesstom 05.08.2008 21:36

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 118319)
Wie gut, dass ich nie in die Verlegenheit kommen werde, dass mir sowas mal passiert. Ich hätte mich wohl vergessen. (aus Athletensicht gesprochen)
Es scheint aber so, dass nicht jeder Marko Schlittchen kennt. Wenn man so manches Ergebnis sieht, muss man mit dem Kopf schütteln, da bleibt einem nur die Disqualifikation.

Wie gut, dass ich damit nix zu tun hatte, hatte quasi nur die Weste an, hatte mich aber um ganz andere Dinge gekümmert.

Die Zeitnahme war suboptimal, wir werden wohl noch tiefer in die Tasche greifen müssen und nächsten Jahr die Profis von Mika-Timing das machen lassen.

markus, war sich das schiedsgericht sicher, daß schlittchen tatsächlich ne 31:XX gerannt sei???

maifelder 05.08.2008 22:41

Zitat:

Zitat von fitnesstom (Beitrag 118364)
markus, war sich das schiedsgericht sicher, daß schlittchen tatsächlich ne 31:XX gerannt sei???

Ich weiß es nicht, ich war nicht dabei, hatte quasi nur "so" meine Weste an. Mir ist von anderer STelle zu Ohren gekommen, dass die Strecke ggf. zu kurz war, einpaar Postings zuvor stand aber auch, dass auch abgekürzt wurde.

2006 habe ich mir sämtliche Zeiten angeschaut und dann auch gnadenlos ausgesiebt (disqualifiziert), da war ich auch involviert.

In der Theorie kann ich mir vorstellen, was es heißt eine 31:XXMin zu laufen. Annähernd weiß ich auch, was für ein Kaliber man sein muss, um diese Zeiten zu laufen. Ich würde mich aber zu weit aus dem Fenster lehnen, wenn ich mir anmaßen würde zu behaupten, dass der neue Erste, das nicht schaffen kann, dafür kenne ich sein Leistungsvermögen nicht.

Leider gibt es nur von den ersten beiden eine Laufzeit, so weit liegen die Zeiten nicht auseinander, um da was Illegales zu unterstellen. Aber ich denke, Du kennst das Leistungsvermögen von den ersten beiden besser als ich. Beim Rad müssten sich die beiden noch gesehen habe, wohl auch noch in der Wechselzone, vermute ich mal, wurde denn der Abstand beim Laufen plötzlich so groß.

BullPit 06.08.2008 11:07

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 118407)
Ich weiß es nicht, ich war nicht dabei, hatte quasi nur "so" meine Weste an. Mir ist von anderer STelle zu Ohren gekommen, dass die Strecke ggf. zu kurz war, einpaar Postings zuvor stand aber auch, dass auch abgekürzt wurde.

Die Laufstrecke war definitiv zu kurz! (ich schätze mindestens 300m)

Zitat:

In der Theorie kann ich mir vorstellen, was es heißt eine 31:XXMin zu laufen. Annähernd weiß ich auch, was für ein Kaliber man sein muss, um diese Zeiten zu laufen. Ich würde mich aber zu weit aus dem Fenster lehnen, wenn ich mir anmaßen würde zu behaupten, dass der neue Erste, das nicht schaffen kann, dafür kenne ich sein Leistungsvermögen nicht.

Leider gibt es nur von den ersten beiden eine Laufzeit, so weit liegen die Zeiten nicht auseinander, um da was Illegales zu unterstellen. Aber ich denke, Du kennst das Leistungsvermögen von den ersten beiden besser als ich.

Die Laufzeit von Schlittchen ist absolut unrealistisch! Von den wenigen Laufzeiten die von der Zeitmessung erfasst wurden hatte Rossmann mit Abstand die Schnellste. Schlittchen kann nicht annähernd so schnell laufen wie Rossmann!

Schlittchen hat doch angeblich seine Gesamtzeit selbst gestoppt. Wie er sagt lag seine Endzeit über der von Rossmann. Daher braucht man Ihm auch nicht zu unterstellen, dass er betrogen hat. Der Fehler liegt offensichtlich bei der Zeitnahme, was mich ehrlich gesagt auch nicht wundern würde. (Die Schwimm- und Radzeit von Schlittchen in der Ergebnissliste passen, nur die Laufzeit halt nicht)

Zitat:

Beim Rad müssten sich die beiden noch gesehen habe, wohl auch noch in der Wechselzone, vermute ich mal, wurde denn der Abstand beim Laufen plötzlich so groß.

Die beiden waren in unterschiedlichen Startgruppen: Rossamann war in der 1. Startgruppe, M. Schlittchen war definitiv NICHT in der 1. Startgruppe. Daher haben sich beide zumindest nicht in der WZ gesehen und man kann somit auch nichts zum Abstand beim Laufen sagen.

GA0 06.08.2008 11:52

Zitat:

Zitat von BullPit (Beitrag 118529)
Die Laufstrecke war definitiv zu kurz! (ich schätze mindestens 300m)

Haste auch abgekürzt?:Lachanfall:
Dafür war die Radstrecke mit ca. 42.7km (inkl. WZ) etwas länger.

Meine Laufzeit kann auch nicht stimmen, ich war viel zu lange unterwegs. :Schnecke:

Bin ich am Ende etwa einen Umweg gelaufen? Hoffentlich werd' ich nicht noch Disqualifiziert :Traurig:

Spaß bei Seite.

In der Ergebnisliste fehlen so ca. 80 Starter auf der KD

Wo tauchen die denn auf?
Wie viele Nichtstarter, DSQ's und DNF's gab es denn?

Jack 20.08.2008 13:40

Weiß jemand wann der Termin für 2009 bekannt gegeben wird?

kullerich 20.08.2008 15:01

Zitat:

Zitat von Jack (Beitrag 123408)

Wieso willst du das wissen, in den Texten oben steht doch, dass man da nicht hingehen soll, die bekommen noch nicht einmal eine reguläre Ergebnisliste hin :Huhu: :Maso:

maifelder 20.08.2008 15:02

Zitat:

Zitat von kullerich (Beitrag 123445)
Wieso willst du das wissen, in den Texten oben steht doch, dass man da nicht hingehen soll, die bekommen noch nicht einmal eine reguläre Ergebnisliste hin :Huhu: :Maso:

Doch mittlerweile schon. Gut Ding will Weile haben.

maifelder 20.08.2008 15:04

Zitat:

In diesem Jahr nicht mehr, zumindest würde es mich wundern.

kullerich 20.08.2008 15:06

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 123447)
Doch mittlerweile schon. Gut Ding will Weile haben.

Ich habe die Diskussion so verstanden, dass nicht ganz klar ist, ob sie regulär ist. Ich verstehe insbesondere noch nicht, warum hier ein Athlet aus der Wertung genommen wurde, ohne dass ihm ein Fehlverhalten nachgewiesen wurde. Zu einem solchen Wettkampf werde ich nicht gehen, auch wenn ich nicht (mehr) so schnell bin wie der eigentliche Sieger von Mainz.

Gruß
kullerich

Lecker Nudelsalat 20.08.2008 15:33

Zitat:

Brauchst Du einen schnellen Laufsplit, oder warum? ;)

Gruß strwd

maifelder 20.08.2008 15:59

Zitat:

Zitat von kullerich (Beitrag 123452)
Ich habe die Diskussion so verstanden, dass nicht ganz klar ist, ob sie regulär ist. Ich verstehe insbesondere noch nicht, warum hier ein Athlet aus der Wertung genommen wurde, ohne dass ihm ein Fehlverhalten nachgewiesen wurde. Zu einem solchen Wettkampf werde ich nicht gehen, auch wenn ich nicht (mehr) so schnell bin wie der eigentliche Sieger von Mainz.

Gruß
kullerich

Meines Wissens nach wurde das knallhart nach der SpO entschieden. Der Athlet hatte die Möglichkeit gehabt, Einspruch zu erheben, hatte er nicht getan, also ist er aus der Wertung. Warum die Dsq. aufrecht erhalten wurde, habe ich jetzt nicht mehr präsent.

Der Grund allen übels lag in der Zeitnahme, das wird wohl hoffentlich noch nicht nochmal passieren.

hellhimmelblau 20.08.2008 16:11

hallo Gürkchen, habe gerade gelesen und Herzlichen Glückwunsch :Blumen: zu deinem ersten Wettkampf und gleichzeitig viel Erfolg für den Zweiten der jetzt am WE dran ist:liebe053: .

Kannst du den denn machen, ist dein Fuß wieder ok? Hast du noch Probleme beim Training gehabt.....auf jedenfall gutes Durchkommen:Huhu:

Jack 20.08.2008 16:27

warum werd ich das wohl wissen wollen?! :Nee:

Ich bin auf der Suche nach einer KD in der Gegend. Wollte erst beim Heinermann teilnehmen. Davon wurde mir aber stärkstens abgeraten und Mainz empfohlen.

Wenn jemand ne bessere KD im Gebiet Darmstadt, Wiesbaden, Frankfurt, Mainz kennt, kann er die jetzt gerne bringen ^^
Un bitte keine einfachen hinweise aus Kalender, nur klare Daten!
Ich weiß schon was ich sonst für Antworten ich bekomm würde :Lachen2:

*JO* 20.08.2008 17:02

http://triathlon-in.de/

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:13 Uhr.