triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Olympische Kurzdistanz und Sprint (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Nächstes Wochenende Sassenberg? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=4699)

Walli 27.07.2009 16:07

Zitat:

Zitat von Pittermännche (Beitrag 256839)
Gibt es eigentlich noch Startplätze? Kann dazu nichts auf der Seite finden...

so viel wie ich weiss ist Olympisch noch was frei
und sieht anz nach NO Neo aus
war eben noch am Feldmarksee un der hat jetzt schon 23°C
und es soll die Woche lecker warm werden

Pittermännche 27.07.2009 16:21

Kann ja den Veranstalter mal anmailen :) Ob mit oder ohne Neo ;)

Danke und Grüße,
Pittermännche

Criss 27.07.2009 17:32

Hi,

ich bin auch in Sassenberg am Start... wird mein erster Wettkampf der über die 1,5/40/10 hinausgeht.

Bisher hab ich nur Gutes über diesen Wettkampf gehört. Hoffentlich bleibt´s trocken, der letzte WK in Verl im strömenden Regen war nicht so lustig.

Also besser warm, trocken und Neo-Verbot als Nass und mit "Pelle" schwimmen....

Grüße
Christian

Daniel 27.07.2009 19:24

Bitte keine Neo Diskussion bei 1,3 bzw. 1,7 KM schwimmen.

Das bekomme ja sogar ich hin.:Ertrinken: :Schnecke:

Male Partus 27.07.2009 19:36

Zitat:

Zitat von Criss (Beitrag 256880)
Hi,

ich bin auch in Sassenberg am Start... wird mein erster Wettkampf der über die 1,5/40/10 hinausgeht.

Bisher hab ich nur Gutes über diesen Wettkampf gehört. Hoffentlich bleibt´s trocken, der letzte WK in Verl im strömenden Regen war nicht so lustig.

Also besser warm, trocken und Neo-Verbot als Nass und mit "Pelle" schwimmen....

Grüße
Christian

Nur gutes?
1500 Teilnehmer auf einer 20 Kilometer-Runde.
Das ist nicht gut.
Und im Wasser gibt es ordentlich Prügel.
Ich starte nicht mehr in Sassenberg, obwohl ich nur 20 Kilometer fahren müßte.

@Walli: Bist du am Start? Ich glaube du meidest auch den Wettkampf, oder?

Walli 27.07.2009 20:12

Zitat:

Zitat von Male Partus (Beitrag 256910)
Nur gutes?
1500 Teilnehmer auf einer 20 Kilometer-Runde.
Das ist nicht gut.
Und im Wasser gibt es ordentlich Prügel.
Ich starte nicht mehr in Sassenberg, obwohl ich nur 20 Kilometer fahren müßte.

@Walli: Bist du am Start? Ich glaube du meidest auch den Wettkampf, oder?

Bin auch dabei (OD) aber nur weil es bei mir vor der Haustür ist (1,5km)
die Strecke ist was zum lutsch was die meisten da ja auch machen
Schwimmen ist im Feldmarksee was für´n Arsch
viel zu voll und nur Prügeleien
Lauf ist OK aber für meinen Geschmack zu wenig zu trinken an der Strecke
werde da eh nicht viel reissen die Form ist weg seit Roth

dunse 29.07.2009 21:37

Wir Damen vom TRC Essen 84 starten auch in Sassenberg- in der Regionalliga!! :liebe053:

Freu mich schon, es ist mein 1. Wettkampf nach dem IM vor 4 Wochen... :liebe053:

neonhelm 29.07.2009 22:33

Ich schon mich für Köln und mach Support für meine Team-Kollegen. ;)

Walli 03.08.2009 09:01

War leider wieder viel zu voll beim Schwimmen und auf der Radstrecke
bin ja einiges gewohnt aber bis 1000m Prügellei im Wasser
ist selbst mir zuviel
Erste Radrunde war an überholen kaum zu denken
total überfüllt
in der zweiten Radrunde war es dann sehr angenehm zu fahren
da nur noch "Kurz offenes Feld" auf der Stecke war
alles in allem war ich mit meiner Leistung zufrieden
meine Frau hat noch ein Video gedreht

Gruss Walli

neonhelm 03.08.2009 17:44

Die Jungs waren ganz, ganz großes Kino! :Blumen:

Ich hab bei beiden Wechsel dabeigestanden. Ganz groß!

pXpress 03.08.2009 17:54

Nettes Video :-)

Beim Grand Prix war das Schwimmen OK, hatte keine wirkliche Schlägerei, aber war mit den 135 Startern auch wohl das kleinste Startfeld.
Erste Radrunde war geprägt von Jedermänner überholen, was aber recht problemlos ging. In der zweiten Runde gesellten sich dann die ersten KD hinzu wo sich immer wieder kleine Grüppchen bildeten, dritte Runde wurde es noch etwas voller, war da aber meist nur am überholen.
In meinem Bereich konnte man fair fahren, auch wenn mein Umfeld das nicht immer so handhabte.
Laufen war dann noch ganz OK, ich mag zwar die Abschnitte durch die Waldbereiche mit den Trampelpfaden nicht, aber im Endeffekt passte das Ergebnis und mit meiner 3:33 war ich mehr als zufrieden.

hansemann 03.08.2009 22:36

das schwimmen beim grand prix war spassig & lief für mich bis auf einen kleinen zwischenfall mit einem penetranten komiker beim start (welchen ich mit einer gezielten antwort in den nacken klärte) sehr diszipliniert & reibungslos ab.

ich hatte gleich einen guten rhythmus & ne kleine gruppe in der ich mitschwimmen konnte , der landgang war auch ok ... nur der see selber glich stellenweise ehr dem becken einer fäkalien umschlagstelle.

das radfahren war sehr gut , da ich konsequent gas gegeben habe & einige plätze gut gemacht habe.leider ist mir bei km 38 mein rechter auflieger abgebrochen beim überfliegen einer bodenwelle , was sich nicht wirklich positiv auf meine aeroposition ausgewirkt hat - mir meinen spass am wettkampf aber nicht wirklich nehmen konnte - am schluss war ich mit einer reinen fahrzeit von 1:53 bei 68 km doch sehr zufrieden.

beim laufen musste ich dann unumwunden zugeben das der versuch die fehlende aeroposition & das daraus doch ehr unruhige im wind fahren zu kompensieren doch einige körner gekostet hatte.ich bin kurz in mich gegangen,habe mit mir eine neue zeit ausgemacht,habe den kopf abgestellt & bin kontinuierlich meinen stiefel runter gelaufen ...

die laufrunde selber war ok.nur der weg zur wechselzone bzw. den parkplätzen war doch streckenweise zu hoch frequentiert von den an & abreisenden athleten & zuschauern , dass streckenweise zickzack laufen angesagt war.die passagen durch den forst waren schon angenehmer.

die verpflegung an der laufstrecke war auch ausreichend & ich habe doch ehr zuviel getrunken & kurzfristig probleme gehabt mit dem magen.hatte sich aber zügig relativiert.

abschliessend kann ich sagen das ich einen super tag hatte, an dem zwar nicht alles rund lief,ich aber konzentriert die probleme bewältigen konnte,viel gelernt habe und völlig zufrieden mit 3:53:56 im ziel eingelaufen bin.

die organisation war gut,schöne stimmung & das wetter war während des wettkampfes phantastisch ...

neonhelm 04.08.2009 09:17

Fundstück

Diver 05.08.2011 22:42

Hallo zusammen,

Übermorgen steht wieder Sassenberg an. Leider habe ich in dieser Woche eine Naht an meinem Neo aufgerissen und er wird nicht mehr rechtzeitig repariert. Weiß zufällig jemand wie die Temperatur im Feldmarksee ist? Allzu kalt kann er eigentlich nicht sein, da er ja nicht besonders tief ist.

Lecker Nudelsalat 05.08.2011 22:51

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 260126)

Frage ist, fährt er sonst mit einem Hoch? ;)

Gruß strwd

Male Partus 05.08.2011 22:56

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 621754)
Hallo zusammen,

Übermorgen steht wieder Sassenberg an. Leider habe ich in dieser Woche eine Naht an meinem Neo aufgerissen und er wird nicht mehr rechtzeitig repariert. Weiß zufällig jemand wie die Temperatur im Feldmarksee ist? Allzu kalt kann er eigentlich nicht sein, da er ja nicht besonders tief ist.

Wassertemperatur steht auf der Homepage.

1500 Teilnehmer, na dann viel Spaß bei der Lutscherei!!!

speedskater 05.08.2011 23:12

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 621754)
Hallo zusammen,

Bin auch dabei.:liebe053:
Leider paßt in meinen MINI nur 1 Person/Fahrrad/Tasche.
Hast Du Lust und Platz mich mitzunehmen?

Sir Kesche 05.08.2011 23:19

bin auch dabei:) beim gp!!!
das erstemal länger wie eine olympische!

gruss stefan

Diver 06.08.2011 08:06

Zitat:

Zitat von speedskater (Beitrag 621763)
Bin auch dabei.:liebe053:

Super :liebe053:

Zitat:

Leider paßt in meinen MINI nur 1 Person/Fahrrad/Tasche.
Hast Du Lust und Platz mich mitzunehmen?
Sorry, ich fahre mit unserem Seniorenteam mit dem Bus mit. Um wieviel Uhr hast du denn Start?

samsam 06.08.2011 08:10

Gp :)

trianov 06.08.2011 11:24

Ich starte auch wieder bei der Sprintdistanz.
Erst jage ich fast alle beim Schwimmen vor mir her und dann überhole ich einige ;-)

Walli 06.08.2011 18:29

Bin auch wieder dabei ist ja auch fast ein muß wenn man 1,5km neben den Feldmarksee wohnt.
War da heute morgen noch eine Runde schwimmen.
Dieses Jahr stinkt der See nicht also gute Vorraussetzungen um nicht im Wasser zu :Kotz:
Aber über 1500 Starter da ist ja nur ein gelutsche angesagt:Nee:
Soll sehr windig werden da wird sich das hoffentlich selektieren

Male Partus 06.08.2011 19:29

Zitat:

Zitat von Walli (Beitrag 622041)
Bin auch wieder dabei ist ja auch fast ein muß wenn man 1,5km neben den Feldmarksee wohnt.
War da heute morgen noch eine Runde schwimmen.
Dieses Jahr stinkt der See nicht also gute Vorraussetzungen um nicht im Wasser zu :Kotz:
Aber über 1500 Starter da ist ja nur ein gelutsche angesagt:Nee:
Soll sehr windig werden da wird sich das hoffentlich selektieren

Was macht deine Superkompensation für den Wettkampf?
http://de.wikipedia.org/wiki/Superkompensation

samsam 06.08.2011 19:32

HILFE!! Ich bekomme Phantomschmerzen in der Hüfte :Lachen2:

Ich hab noch nix gepackt, Rad steht noch in der Ecke, es regnet .....

Stefan178 06.08.2011 20:39

Bin auch dabei ueber die OD :)

War heute beim neo-test schwimmen, wasser ist aber ueberhaupt nicht kalt.

Sir Kesche 07.08.2011 05:34

Zitat:

Zitat von samsam (Beitrag 622077)
HILFE!! Ich bekomme Phantomschmerzen in der Hüfte :Lachen2:

Ich hab noch nix gepackt, Rad steht noch in der Ecke, es regnet .....

ich auch:Lachen2: wetter ist echt sch....

samsam 07.08.2011 05:37

Ich hab ne Allwetter Badehose :Lachen2:

Sir Kesche 07.08.2011 05:44

ich suche meine auch eben raus!:Lachanfall:

Stefan178 07.08.2011 06:38

Hauptsache nicht zu warm :Huhu:

Walli 07.08.2011 08:31

Zitat:

Zitat von Male Partus (Beitrag 622075)
Was macht deine Superkompensation für den Wettkampf?
http://de.wikipedia.org/wiki/Superkompensation

Na ja bin müde und habe keine Lust:Huhu:

ebbie 01.08.2012 11:53

Nächstes Wochenende ist es wieder so weit und der See ist ordentlich aufgeheizt oder? Freue mich mal wieder auf einen Wettkampf ohne Neo ... Endlich :)

AndreasW 01.08.2012 11:59

Bin auch mal gespannt..
Ersttäter in Sassenberg und auf der GP-Strecke :Huhu:

talisha 01.08.2012 12:48

bin auch dabei, auch auf der Grand Prix-Strecke! und hoffentlich gibts wirklich Neoverbot... dann bin ich nämlich relativ gesehen besser als mit :cool:

Dafri 01.08.2012 14:56

Zitat:

Zitat von talisha (Beitrag 786096)
bin auch dabei, auch auf der Grand Prix-Strecke! und hoffentlich gibts wirklich Neoverbot... dann bin ich nämlich relativ gesehen besser als mit :cool:

am sonntag laut facebook 22,5 grad. neo pflicht gibt es aber auch nicht.

Diver 01.08.2012 15:05

Zitat:

Zitat von Dafri (Beitrag 786194)
am sonntag laut facebook 22,5 grad. neo pflicht gibt es aber auch nicht.

Am 28.07. gabs wohl extreme Temperaturschwankungen, denn wenn du etwas runterscrollst, kannst du bei einer weiteren Messung 24°C lesen:Lachen2:

Viel wichtiger, als die Neofrage finde ich allerdings, das die Sassenberger so nett waren und in dem Tümpel "Rasen gemäht" haben, so das man nicht durch die Algen durchschwimmen muss!:Blumen:

Diver, am Sonntag auch am Start

Lucy89 01.08.2012 15:25

Neoverbot wäre genial :) Sind auch da, kommen schon Samstags an und starten sonntag.

gurke 01.08.2012 17:33

Ja, Neoverbot wäre was.:Cheese: Ich starte in der "Alte-Säcke-Liga" aka "Seniorenliga" Bin dort vor 11 Jahren das letztemal gestartet :o

talisha 01.08.2012 17:52

Vielleicht komm ich sonntags dann auch nochmal gucken... bin ja samstags schon dran...

JENS-KLEVE 01.08.2012 23:18

mache an beiden tagen alle disziplinen mit! KR in der WZ:)

Rhing 02.08.2012 00:04

Och, Neo-Verbot muß von mir aus nicht unbedingt sein. Aber zumindest wird der Wettkampf bzw. der 1. Wechsel dann entspannter. Wär ja auch was.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:09 Uhr.