![]() |
Wenn ich aus irgendwelchen Gründen Limitierungen in der Stückzahl habe beim Rahmen, würde ich auch nur die Topausstattung verkaufen --> mehr Umsatz und in der Regel auch mehr Marge. Wird eigentlich überall so gemacht.
Ob die Gründe für die Limitierung peinlich sind. steht evtl. auf einen anderen Blatt. |
Zitat:
Ich fände es schlimmer ,wenn die das Teil offiziell vorstellen, man es aber noch nirgendwo kaufen kann. |
Bei der Kapazitätsplanung schenken sich die hersteller alle nichts.
Ihr müsst alt den Kopf mal aus der Triathlonblase rausheben. Die Triathlon Räder im absoluten High-End Segment sind halt ein Promilleanteil des Umsatzes. Da ist bei E-Bikes, MTB bis 1000€ und diesen ganzen "Brot und Butter " Rädern deutlich mehr zu verdienen und dementsprechend werden die Kapazitäten geplant. |
Immer mit der Ruhe
Ich frage mich, warum die Box zwischen den Extensions so tief hängt.
Wenn man sich das letzte Canyon von Frodo anguckt, dann waren die Extensions direkt an die Box angeflaschnt, sodass die Box den Raum zwischen seinen Armen gefüllt hat -> Marginal Gain. Was mich noch viel mehr triggert sind aber die Bremsgriffe die einen Finger breit höher sind als der Lenker. Rezirkulationszone here we come. Natürlich bremst das nicht so wie ein Fallschirm, ABER es bremst. Für das Geld würde ich Liebe zum Detail erwarten. Und ob der mehrfach erwähnte Abstand zwischen Vorderrad und Rahmen tatsächlich gut ist...Ich würde da eher vermutet, dass Scott den Ferrari Formel 1 Tunnel verwendet hat. Der korreliert ja bekanntlich herzlich wenig mit der Realität :)) (kleiner Scherz) Wie dem auch sei: Aufregen muss man sich nicht. Bekanntermaßen liegen die ganzen Räder so eng beisammen, dass im wirklichen Leben die Fitness wichtiger ist als das Rad. Oder glauben wir wirklich, dass Sanders mehr Rennen gewonnen hatte, wenn er statt Ultegra Dura Ace mit Ceramic Speed OSP Röllchen im Schaltkäfig gefahren wäre? Und Tipp statt Head? -Wegen. |
Mit 1 Jahr Verspätung ist es nun endlich offiziell vorgestellt:
https://tri-mag.de/equipment/das-bra...cott-plasma-6/ 14999 EUro mit SRAM Red / ZIPP 8900 Euro mit Shimano Ultegra DI2 Ein Rahmenset gibt es offiziell noch nicht, aber scheint es laut Scott Homepage wohl auch bald zu geben Gewicht 9,6 kg in der 15k Variante |
Zitat:
|
Noch mehr Kofferraum und es wäre die neue Triathlonrad.Kathegorie "Kombi"
Gruselig! |
Am gruseligsten daran ist der Preis. 15000 Euro... wo soll das noch hinführen?
|
Zitat:
Darf ja jeder selber entscheiden wofür er sein Geld ausgibt... Man sollte aber auch immer die Folgekosten im Auge behalten! Würde ich bspw 15.000 Euro für ein Radl ausgeben, müsste ich ab nächsten Monat wohl die Miete alleine zahlen und nen Scheidungsanwalt obendrauf :Lachanfall: |
Ich frag mich immer was der Fahrer alles mitnehmen muss.
Ich habe ein Flasche Wasser hinter dem Sattel und bis zu 800ml Verpflegungspampe zwischen den Armen. Dazu kommt ein Schlauch, Werkzeug und Co auf dem Oberrohr. Zusätzliche Gels habe ich hinten im Einteiler, die ich aber nie brauche und dann erst beim Laufen verzehre. Wenn ich picknicken gehe möchte nehme ich das Hollandrad. 9,6kg in der Top-Ausstattung. Dann ist man fahrfertig bei 13kg.:Maso: :Maso: |
|
Die Aeroflasche da unten rauszufummeln während der Fahrt ist sehr umständlich.
|
Kann es sein, dass es mittlerweile überhaupt nicht mehr üblich ist wenigstens einen pseudo-wissentschaftlichen Aerodynamik Graph bei neuen Rädern zuveröffentlichen?
|
schön dass jetzt solche überteuerten monsterräder gebaut werden. da fällt es leichter mit meinem alten gaul weiterzufahren.
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
OT: Softride baut auch ein neues, mit Tanksystem im Rahmen und Scheibenbremse...
Sorry für's kapern :Blumen: |
Zitat:
Was schneller macht ist, dass man gut auf dem Rad sitzen kann bzw es auf sich einstellen kann, man lange in der Position sitzt, dabei trinken kann etc sowie keine runden Flaschen dranfummeln muss. Darauf ist ja auch das gesamte Marketing ausgerichtet... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich fand es vor ein paar Jahren schon interessant, dass da wenigstens ein paar Daten rausgegeben worden sind. Klar, war das eigene Rad immer von den Herstellern immer das beste aber das z.B. Cervelo, Trek etc immer gut dabei waren hatte schon auch eine gewisse Aussage. Mir ist es die Tage aufgefallen, weil ich aktuelle Daten zum Cervelo P5 Disc gesucht und nichts gefunden habe. |
Zitat:
Jan van Berkel Factor -> BMC |
Zitat:
Ich meine (keine sichere Aussage) dass Politt in diesem Jahr auch schwächere Zeitfahren abgeliefert hat als letztes Jahr auf Canyon. Also ist es vllt eher so, dass es Schrotträder gibt, die guten nehmen sich aber rein von der Rahmenaerodynamik nicht wirklich was |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:35 Uhr. |