triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Challenge Roth (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=22)
-   -   Gemeinsam mitfiebern: Challenge Roth 2019 live (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=46525)

Trimichi 07.07.2019 09:17

"Nicht Moses, sondern Lucy teilt das rote Meer", hier ist was los (im gegensatz zum reli-thread:Lachen2: )

edith: dude hat sich hier leider rar gemacht, oder einen anderen account angelegt?

Kullerbein 07.07.2019 09:17

n klapps auf den Hintern ??????

Trimichi 07.07.2019 09:19

Zitat:

Zitat von Kullerbein (Beitrag 1462312)

das geht viel besser im La Santa:Lachen2: hab ich gehört :Huhu:

Homer Simpson 07.07.2019 09:21

Zitat:

Zitat von Homer Simpson (Beitrag 1462287)
Was hat'n Lucy Charles da komisches an der linken Seite am Hals? Sieht aus wie ein kleiner Schlauch (sieht man auf den Nahaufnahmen) zwischen Kinnriemen und Schulter??:Gruebeln:

Hab's gerade aufgelöst: das ist ihr Zopf, der nach vorne rausguckt :Maso: :Maso: :Lachanfall: :Lachanfall: ich glaube ich sollte mich wirklich erstmal paar Stunden aufs Ohr hauen :Cheese:

Mirko 07.07.2019 10:02

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1462303)
Böcherer macht den Lange und wird sich hoffentlich im Ziel so wie jener in Kona bei Dreitz bedanken.

Hatte auch ein wenig Angst, aber eben war Böcherer vorne und wechselt sich laut Moderator scheinbar schön ab mit dem Dreitz während der dritte nur hintendran hängt und sich ziehen lässt!

Läuft natürlich sehr gut für Böcherer !!

Zitat:

Zitat von Kullerbein (Beitrag 1462312)

Da hat sich die Lucy bestimmt drüber gefreut.

Ich hoffe da hat nur jemand in der Euphorie nicht richtig nachgedacht. Das geht eigentlich gar nicht. Ist meiner Frau auch gleich aufgefallen.

spanky2.0 07.07.2019 10:19

Bracht, die Leders und jetzt Nils Frommhold...gute Expertenmischung mit vielen Insider Infos 👍

sebbll 07.07.2019 10:25

Also ich finde die Übertragung bisher echt gut.
Gute Mischung aus Interviews, Berichten und den live Bildern.
Auch die Kommentatoren gefallen mir.
Beim IM Frankfurt fällt es mir schwer zuzuhören. :Cheese:

sabine-g 07.07.2019 10:34

Hat Böcherer aufgehört?

Hafu 07.07.2019 10:34

Muss zugeben, dass ich seit einer Stunde die TeamRelay-WM in Hamburg ansehe, wo gerade die Schlussläufer unterwegs sind. Brutal packendes Rennen und ganz großer Sport (und exzellente Übertragung).

Challenge Roth läuft nicht weg und kann man auch nebenbei im Ticker verfolgen.

LidlRacer 07.07.2019 10:57

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1462322)
Muss zugeben, dass ich seit einer Stunde die TeamRelay-WM in Hamburg ansehe ...

Gab's nen kostenlosen Stream?
Bitte keine Ergebnisse verraten, ich schau die Zusammenfassung in der Sportschau ab 12:45!

LidlRacer 07.07.2019 11:00

Da der BR ne Stunde Pause macht, hier der aktuelle Stream:
https://www.br.de/nachrichten/sport/...-sport,RUxMBw4

LidlRacer 07.07.2019 11:05

Schaltung kaputt bei Andy Potts?
Man drückt doch nicht freiwillig so einen Gang da rauf!?

Mauna Kea 07.07.2019 11:11

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1462327)
Schaltung kaputt bei Andy Potts?
Man drückt doch nicht freiwillig so einen Gang da rauf!?

Ja, das sah nicht schön aus.

Wetter scheint besser zu werden.

Mein Tip: Böcherer

Triasven 07.07.2019 11:19

Zitat:

Zitat von Mauna Kea (Beitrag 1462329)
Ja, das sah nicht schön aus.

Wetter scheint besser zu werden.

Mein Tip: Böcherer

Yup, so wie der die ganze Zeit hinten drin hängt, läuft alles darauf hinaus

Mauna Kea 07.07.2019 11:22

Zitat:

Zitat von Triasven (Beitrag 1462331)
Yup, so wie der die ganze Zeit hinten drin hängt, läuft alles darauf hinaus

Etwas gibts aber auch vom Motorrad zu ab und zu. Alte Rothtradition für den Ersten ;)

runningElsch 07.07.2019 11:23

Sind da echt Autos auf den Straßen.....?
Der Dreitz ueberholt Autos.....

Bei uns muessen die Straßen voll gesperrt sein.. nicht mal einbahnstraße ist erlaubt

carolinchen 07.07.2019 11:25

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1462321)
Hat Böcherer aufgehört?

aufgehört zu treten, der kann die Bein hoch legen....
Dreitz maht ein tollen Job!
Ich möchte dass er gewinnt:)

Hafu 07.07.2019 11:26

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1462324)
Gab's nen kostenlosen Stream?
Bitte keine Ergebnisse verraten, ich schau die Zusammenfassung in der Sportschau ab 12:45!

Ich hab' bei triathlonlive.tv gesehen, könnte mir aber vorstellen, dass der NDR auch 'nen deutschen Live-Stream hatte.
Hab' immer noch feuchte Hände von der Übertragung und dem farbigen Rennverlauf...

Nach eineinhalb Stunden Rennpause habe ich im jetzt wieder aufgenommenen Roth-Livestream irgendwie das Gefühl, dass die 10m-Regel geändert und eine 7m-Regel (v.a. jedesmal, wenn es leicht bergauf geht) eingeführt worden ist...:(

Kampfzwerg 07.07.2019 11:31

Die Strecke ist ja anscheinend mittlerweile auch schon so überfüllt das die Profis eigentlich dauerhaft auf der linken Spur am überrunden sind...
Ansonsten könnten das noch 2 spannende Entscheidungen werden.

LidlRacer 07.07.2019 11:34

Zitat:

Zitat von runningElsch (Beitrag 1462333)

Bei uns muessen die Straßen voll gesperrt sein.. nicht mal einbahnstraße ist erlaubt

Offiziell hätten die da sicherlich nicht sein dürfen.

hanse987 07.07.2019 11:36

Zitat:

Zitat von runningElsch (Beitrag 1462333)

Meines Wissens ist nur das kurze Stück auf Hilpoltstein für den Autoverkehr freigegeben.

Mauna Kea 07.07.2019 11:36

Das passiert leider immer wieder, das Anwohner sich da zwischenquetschen. Meist bereuen die das dann auch, weils halt nirgends richtig weiter geht. Gerade am Solarer Berg hab ich das oft gesehen.

Ausdauerjunkie 07.07.2019 11:47

AGer kann ich mir nicht mehr ansehen, nicht nur lutschen auch gemütlich nebeneinander, daher Goooo Andi Dreitz!
Heute wird wohl unter 2:50 gelaufen!

sevenm 07.07.2019 11:56

Finde rein vom Laufstil sieht Wurf am besten aus! Dreitz eher schwerfällig wie immer, aber momentan zumindest noch schnell und Böcherer sieht im Gesicht schon sehr angestrengt aus!

Tricki 07.07.2019 12:00

Die Laufrunde sieht etwas nach Dorftriathlon "Rund ums Gewerbegebiet" aus.

Hafu 07.07.2019 12:05

Zitat:

Zitat von sevenm (Beitrag 1462344)
Finde rein vom Laufstil sieht Wurf am besten aus! ...

Dein optischer Eindruck trügt nicht: auf den ersten 5km ist Wurf der schnellste Läufer im Feld. Laut Ticker läuft er sogar schneller als Aernouts und Potts.

Das wird trotz der im Augenblick noch großen Abstände ein enges Rennen.

kleinomat 07.07.2019 12:22

wo wir gerade bei laufstil sind: subjektiv finde ich den laufstil von lucy auch dynamischer und fließender als den von daniela, ich bin gespannt wie sich dieses rennen entwickeln wird..

Hafu 07.07.2019 12:48

Zitat:

Zitat von kleinomat (Beitrag 1462348)
wo wir gerade bei laufstil sind: subjektiv finde ich den laufstil von lucy auch dynamischer und fließender als den von daniela, ich bin gespannt wie sich dieses rennen entwickeln wird..

Lucy hat sich im Laufen in den letzten beiden Jahren brutal entwickelt. Ihren Laufstil konnte ich in Samorin ja 5km lang studieren und dort ging in ihrer letzten Runde kein Kilometer unter 3:45 weg, obwohl das Rennen zu dem Zeitpunkt längst entschieden war. Crowley hat nach 8km allerdings schon ein Drittel ihres Rückstandes nach dem Radfahren gut gemacht, ist also rasant auf dem WEg nach vorne, was die Kommentatoren noch gar nicht so richtig mitbekommen haben.

Außerdem gibt es aber dann heutzutage auch noch die Materialschlacht beim Laufen: Nur Lucy Charles und Cameron Wurf sind von den derzetigen Top5-Männer und Top-Frauen mit dem Nike Vaporfly unterwegs (Wurf nutzt sogar den Next Percent). Gerade in der zweiten Marathonhälfte wird das auch eine Rolle spielen.

sevenm 07.07.2019 12:50

Schön übrigens, dass die Laufstrecke wieder geändert wurde! Klasse Bilder vom Kanal, ich mochte die Einsamkeit da als Teilnehmer lieber. War in den letzten Jahren nur noch als Zuschauer da und die ganzen "Stimmungsnester" alle paar Meter gingen mir dann zunehmend auf den Zeiger.

spanky2.0 07.07.2019 12:55

Der Einspieler von 85 war ja wohl weltklasse...es ist sogar ein Athlet extra aus München angereist :Lachanfall: sau geil!!

Julez_no_1 07.07.2019 12:57

Zitat:

Zitat von spanky2.0 (Beitrag 1462351)
Der Einspieler von 85 war ja wohl weltklasse...es ist sogar ein Athlet extra aus München angereist :Lachanfall: sau geil!!

so viele nackte Ärsche :Lachanfall:

sevenm 07.07.2019 13:00

Svensson jetzt wieder vor Wurf, das ist überraschend. Beide machen noch Boden gut auf Dreitz. Aber der sieht jetzt sehr kontrolliert aus. Würde mein Geld jetzt auf Dreitz setzen.

thunderlips 07.07.2019 13:09

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1462349)
Lucy hat sich im Laufen in den letzten beiden Jahren brutal entwickelt. Ihren Laufstil konnte ich in Samorin ja 5km lang studieren und dort ging in ihrer letzten Runde kein Kilometer unter 3:45 weg, obwohl das Rennen zu dem Zeitpunkt längst entschieden war. Crowley hat nach 8km allerdings schon ein Drittel ihres Rückstandes nach dem Radfahren gut gemacht, ist also rasant auf dem WEg nach vorne, was die Kommentatoren noch gar nicht so richtig mitbekommen haben.

Außerdem gibt es aber dann heutzutage auch noch die Materialschlacht beim Laufen: Nur Lucy Charles und Cameron Wurf sind von den derzetigen Top5-Männer und Top-Frauen mit dem Nike Vaporfly unterwegs (Wurf nutzt sogar den Next Percent). Gerade in der zweiten Marathonhälfte wird das auch eine Rolle spielen.

Stimmt, nur kleine Korrektur: L.C: trägt auch den next Perzent. War beim 2. Wechsel gut zusehen. Zudem and er giftgrünen Farbe zu erkennen.

Vaporfly 4% nur in blau oder rot; next Perzent in hellgrün.

Kampfzwerg 07.07.2019 13:16

Ich hab das Gefühl da kommt jetzt dann noch richtig viel Bewegung rein. Den Bart Aernouts würd ich noch nicht ganz abschreiben. Zumindest das Podium ist noch nicht ausser Reichweite.

spanky2.0 07.07.2019 13:17

Flachy ist 'on fire' beim Laufen...läuft die ersten 5km mal deutlich unter 4er pace an...da hat er wohl wieder seine Sonntagsschuhe aus dem Regal gezogen :Cheese:

Tilly 07.07.2019 13:20

Zitat:

Zitat von sevenm (Beitrag 1462350)
Schön übrigens, dass die Laufstrecke wieder geändert wurde! Klasse Bilder vom Kanal, ich mochte die Einsamkeit da als Teilnehmer lieber. War in den letzten Jahren nur noch als Zuschauer da und die ganzen "Stimmungsnester" alle paar Meter gingen mir dann zunehmend auf den Zeiger.

Ich fand die Einsamkeit am Kanal fürchterlich.
Dann noch die ganzen Radfahrer, die ihre Athleten begleitet haben.

Hafu 07.07.2019 13:29

Zitat:

Zitat von thunderlips (Beitrag 1462354)
Stimmt, nur kleine Korrektur: L.C: trägt auch den next Perzent. War beim 2. Wechsel gut zusehen. Zudem and er giftgrünen Farbe zu erkennen.

Vaporfly 4% nur in blau oder rot; next Perzent in hellgrün.

Stimmt habe ich auch gerade gesehen. In Samorin hatte sie noch das orange Vorgängermodell, mit dem ich auch versuche, Erfahrungen zu sammeln.

Aktuell verliert Charles nur noch 1s pro km auf Crowley. Da reicht der Vorsprung noch eine ganze Weile...;)

Körbel 07.07.2019 13:56

Zitat:

Zitat von Tilly (Beitrag 1462357)
Dann noch die ganzen Radfahrer, die ihre Athleten begleitet haben.

Nee? Echt jetzt?
Da wird seitens der WK-Richter nicht durchgegriffen?

Normalerweise ist es doch so, das Fahrradbegleitung zur Disqualifikation führen kann.

locker baumeln 07.07.2019 13:58

flachy
Bike 4:56
Kolbenklemmer? Luft raus? oder heute nur touristische Ausfahrt? um Kräfte fùr Wales zu sparen?

gaehnforscher 07.07.2019 13:59

Zitat:

Zitat von spanky2.0 (Beitrag 1462356)
Flachy ist 'on fire' beim Laufen...läuft die ersten 5km mal deutlich unter 4er pace an...da hat er wohl wieder seine Sonntagsschuhe aus dem Regal gezogen :Cheese:

Da gehts Bergab ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:46 Uhr.