triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Frankfurt (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=38)
-   -   Ironman Frankfurt 2020 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=46494)

iChris 03.07.2019 21:04

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1461772)
Mirko....................................1te LD, Ziel: sub8

Viel Erfolg :Huhu: :Lachanfall:

Chrispayne 03.07.2019 21:11

Viel Spass in Frankfurt an die Ersttäter! Der Zieleinlauf ist echt geil. Hochstadt ist allerdings kacke!

Triphil 04.07.2019 05:41

600??? Da hört für mich der Spaß auf.

sabine-g 04.07.2019 06:44

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1461820)
Was hast Du denn für den Ironman in Nizza bezahlt? Was haben Anreise, Übernachtung und Verpflegung vor Ort gekostet....und wie lief es eigentlich?

Gruß
N. :Huhu:

Über das Ergebnis wird in der Szene jedenfalls nicht diskutiert.
1524 von 2284 Finishern.

Mirko 04.07.2019 06:46

Zitat:

Zitat von Triphil (Beitrag 1461818)
600??? Da hört für mich der Spaß auf.

Das muss man sich halt leisten können, denn...

...schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen.

Ist schon krass und ohne die ganzen startenden Kumpels hätte ich mich auch nicht für IM entschieden. Beim IM Kraichgau habe ich aber für viel Geld auch einen Premium-Service bekommen und fand die Kosten dafür dann in Ordnung. Ich denke so wird es mir in Frankfurt auch gehen.

Ich muss mir das Geld allerdings auch nicht vom Mund absparen. Wie man sowas noch bezahlen soll, wenn man nicht deutlich über dem Durchschnittseinkommen liegt weiß ich auch nicht.

Aber die Diskussionen haben wir ja jedes Jahr. Ironman Frankfurt ist jedes Jahr früher ausgebucht, die wären ja auch blöd wenn sie da weniger verlangen würden. Die wollen Gewinn machen und die Nachfrage regelt den Preis.

veloholic 04.07.2019 09:09

Jetzt ist Triathlon sicher ohnehin kostenintensiver als z.B. Fußball, wo ich primär einen Ball und dann vielleicht noch Schuhe brauche. Aber die Aussage finde ich schon krass und extrem unsympathisch. Wir sind doch nicht beim Polo oder Segeln.

Dembo 04.07.2019 09:38

Tja, der Preis kommt durch Angebot und Nachfrage zustande und nicht durch eine Kalkulation der Stückkosten o.ä. - ob man selbst ein Angebot zum Marktpreis annehmen möchte, muss jeder für sich entscheiden.

Frankfurt ist i.d.R. schnell ausverkauft (hohe Nachfrage), also ist das Management von Ironman gegenüber seinen Eigentümern (noch Wanda, bald Aktionäre) geradezu verpflichtet die Preise anzuheben, bis ein Gleichgewicht gefunden ist. Leider.

Interessant wäre es, mal die Preisentwicklungen von Rennen in z.B. Nord Amerika zu sehen, wo ja die Teilnehmerzahlen angeblich rückläufig sind.

Natürlich werden durch diese Entwicklung einigen Menschen Ironman-Veranstaltungen nicht mehr zugänglich und dafür stehen dann mehr SUV auf dem Parkplatz, aber so ist das halt.

Marsupilami 04.07.2019 09:43

Zitat:

Zitat von veloholic (Beitrag 1461838)
Jetzt ist Triathlon sicher ohnehin kostenintensiver als z.B. Fußball, wo ich primär einen Ball und dann vielleicht noch Schuhe brauche. Aber die Aussage finde ich schon krass und extrem unsympathisch. Wir sind doch nicht beim Polo oder Segeln.

Für Triathlon brauchst du so gesehen auch nicht viel mehr (Schwimmbrille, Fahrrad und paar Klamotten).

wersu 04.07.2019 10:14

rhoihesse.............................2te LD , Ziel: an der Startlinie stehen und finishen
derki82................................1te LD , Ziel: irgendwo um die 11 Stunden
kvlfliege...............................5te LD , Ziel: Ich lasse mich überraschen
Rausche...............................2te LD, AK30, Ziel: 9h
welfe ...................................3te LD und 3. Versuch endlich am Römer ins Ziel zu laufen...
Microsash.............................6te LD, Ziel: Kona ( jawoll, das ist Optimismus...oder Wahnsinn)
Whiplash..............................2te LD, Ziel: Sub 11
Dembo.................................1te LD, Ziel: irgendwo um die 11:30 Stunden
Wersu...................................5te LD, die 4te in FFM, Ziel: sub12

Hoffe es wird nicht wieder so brutal windig wie 2018

Triasven 04.07.2019 10:23

Zitat:

Zitat von Dembo (Beitrag 1461840)
Tja, der Preis kommt durch Angebot und Nachfrage zustande und nicht durch eine Kalkulation der Stückkosten o.ä. - ob man selbst ein Angebot zum Marktpreis annehmen möchte, muss jeder für sich entscheiden.

.

Ich denke schon, dass dem Preis eine solide Kalkulation zugrunde liegt, und weniger das Prinzip gilt: ‚Angebot/Nachfrage= Preis.‘

Erstmal werden die tatsächlichen Kosten ermittelt, die ja grundsätzlich pro Jahr steigen (mehr Personal, höhere Personalkosten, Gebühren, Polizei usw usw) dann Verwaltungsumlagen, sonstige Kosten etc.

Ganz zum Schluss wird dann der Gewinn vor Steuern einen gewissen Prozentsatz erreichen müssen. Ich kann mir schon vorstellen, wie die Chefs der einzelnen IM‘s im Kreis sitzen und sich für ihre Zahlen rechtfertigen müssen, vor dem ‚bigboss‘

‚Waaas, IM Nice nur 23% Gewinn vor Steuern???, Alle anderen IM’s haben 23,5%. Seht zu wie ihr diese Schande im nä. Jahr wettmacht.‘ so, oder so ähnlich.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der Preis sinkt, wenn die Teilnehmerzahlen rückläufig gehen. Eher wird der IM dichtgemacht und woanders neu eröffnet.

tria ghost 04.07.2019 10:32

Ich glaub der Preis ist gestiegen, da ein paar wenige Eintracht-Helfer an der Helfer Party sozusagen "rausgekehrt" wurden. :Lachen2:
Die Biervorräte wurden gut genutzt (obwohl wahrscheinlich gesponsert)

Das teuerste an so einer Veranstaltung sind Straßenabsperrungen, Einsatzkräfte, Reinigung und Material/Verpflegung. GeMa, Abgaben etc.
Ohne die freiwilligen Helfer, die Montags dann auch feiern dürfen ginge dar gar nix (wie bei übrigens keiner Veranstaltung).

Ich finde die Veranstaltungen unter den großen Labels haben schon ihr ganz Besonderes Feeling, was einem ein "Dorftriathlon" eben nicht bietet.

Bei den kleinen Triathlons merkt man übrigens auch das es "bergab" geht. Einige haben nicht mal mehr Finisherbier oder die Zielverpflegung ist bei den letzten Startgruppen dann oft gut geplündert und es bleiben nur noch "Reste".

aussunda 04.07.2019 11:03

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1461772)

...ist doch schön, wenn man noch Ziele hat.

Mirko 04.07.2019 11:35

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1461774)
Noch hat's keiner gelesen. Du kannst die sub8 noch korrigieren. :Cheese:

Gruß

Zitat:

Zitat von iChris (Beitrag 1461804)
Viel Erfolg :Huhu: :Lachanfall:

Zitat:

Zitat von aussunda (Beitrag 1461858)
...ist doch schön, wenn man noch Ziele hat.

Ich hoffe doch, das jeder die Anspielung auf Sebastian Reinwand als Witz verstanden hat und keiner denkt das ich das ernst meine.

Ich verschiebe dieses Jahr zum zweiten Mal an der LD-Premiere, ich hab also hauptsächlich mal vor fit an den Start zu kommen. bestenfalls fit für sub10, notfalls auch für sub13 oder so :Lachen2:

fredfetsch 04.07.2019 11:50

Das ist unübersehbar!
Erst grosse Töne spucken
Dann nix dahinter, also viel mimimi
und schlussendlich den Schwanz einziehen...

Und nein, ich rede nicht von Sebastian! :Huhu:

biologist 04.07.2019 12:25

Zitat:

Zitat von rennrob (Beitrag 1461553)
2011 wäre das perfekte Laufwetter für mich. Nach dem ich aber nach 2009 und 2010 mit Hitzerennen (2010 sogar mit Neoverbot) die Faxe voll hatte, habe ich mich nicht mehr angemeldet :( . Ihr könnt euch vorstellen wie irritiert ich dann 2011 als Zuschauer an der Strecke stand :Nee:

Naja, aber es ist halt nicht nur Laufen. 180k auf dem Rad ist bei Regen halt einfach nur zum Kotzen. Also ich war 2010 am Start, da hätte ich es mir tatsächlich auch etwas kühler gewünscht (waren glaube ich so 32 Grad rum beim Laufen und schwül). 2011 war ich als Helfer an der Strecke und muss aber ganz klar sagen: Da habe ich es lieber heiß. Ich erinnere mich, dass ich damals morgens schon am See war und es übel angefangen hatte zu schiffen, als ich wieder ins Auto rein bin. 2016 habe ich es da besser getroffen. Da hat es auf dem Rad zwar auch geregnet, aber es war nicht so kalt wie 2011.

Aber klar, ich kann natürlich verstehen, dass man sich als diesjähriger Finisher ziemlich verarscht vorkommt, wenn am Tag danach zehn Grad weniger am Start sind und es morgens auch noch bedeckt ist :-)

Nobodyknows 04.07.2019 12:28

Zitat:

Zitat von fredfetsch (Beitrag 1461864)
Das ist unübersehbar!
Erst grosse Töne spucken
Dann nix dahinter, also viel mimimi
und schlussendlich den Schwanz einziehen...

Und nein, ich rede nicht von Sebastian! :Huhu:

Genau! Zu 100 Prozent korrekt!!11!!
Wenn Mirko so schnell schwimmt, Rad fährt und läuft wie er zurückrudert, dann klappt es mit der Sub8 auf jeden Fall. :Cheese:

Gruß
(Man muss auch mal ein bißchen Druck aufbauen. Es soll ja nicht zu gemütlich werden) ;)

welfe 04.07.2019 12:47

Zitat:

Zitat von biologist (Beitrag 1461867)
2011 war ich als Helfer an der Strecke und muss aber ganz klar sagen: Da habe ich es lieber heiß. Ich erinnere mich, dass ich damals morgens schon am See war und es übel angefangen hatte zu schiffen, als ich wieder ins Auto rein bin. 2016 habe ich es da besser getroffen. Da hat es auf dem Rad zwar auch geregnet, aber es war nicht so kalt wie 2011.

Aber klar, ich kann natürlich verstehen, dass man sich als diesjähriger Finisher ziemlich verarscht vorkommt, wenn am Tag danach zehn Grad weniger am Start sind und es morgens auch noch bedeckt ist :-)

Als Nichtfinisher 2011 fühlte ich mich auch verarxt: Roth war, wenn ich mich recht erinnere, eine Woche früher gewesen und hatte Bilderbuchwetter gehabt.:dresche Damals bin ich an der Kälte gescheitert, dieses Jahr an der Hitze, irgendwas ist immer.

Mein persönliches Highlight zum Thema "fühle mich verarxt" : während 2012 der Frankfurt Marathon bei Kaiserwetter stattfand (kühl, sonnig, trocken), hatten wir am selben Tag beim Schwäbisch Alb Marathon schon frühmorgens einige Zentimeter Neuschnee und es hörte den ganzen Tag nicht auf zu schneien. Die Nichteinheimischen erkannte man an ihren nicht schneetauglichen Rennschlappen und Mülltüten um sich herum, alle anderen hatten kurzfristig auf Trailschuhe und Winterkleidung umgesattelt, damit lief es sich besser.:Cheese:

Harm 04.07.2019 13:07

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1461774)
Noch hat's keiner gelesen. Du kannst die sub8 noch korrigieren. :Cheese:

Gruß

Ich glaub er will Carlos unter Zugzwang setzen, denn
"egal was Mirko anfängt, Carlos macht es besser".
Bin gespannt auf Carlos Anmeldung:Cheese: sub 7:50 wäre doch ne Ansage. Die verlängerte Radstrecke kommt Carlos mit dem Überbike sicher entgegen:Huhu:

Gremlin 04.07.2019 13:20

rhoihesse.............................2te LD , Ziel: an der Startlinie stehen und finishen
derki82................................1te LD , Ziel: irgendwo um die 11 Stunden
kvlfliege...............................5te LD , Ziel: Ich lasse mich überraschen
welfe ...................................3te LD und 3. Versuch endlich am Römer ins Ziel zu laufen...
Microsash.............................6te LD, Ziel: Kona ( jawoll, das ist Optimismus...oder Wahnsinn)
Dembo.................................1te LD, Ziel: irgendwo um die 11:30 Stunden
Gremlin............................... 15te LD, Kona, es wird Zeit :dresche

maifelder 04.07.2019 14:16

Zitat:

Zitat von tria ghost (Beitrag 1461852)
Die Biervorräte wurden gut genutzt (obwohl wahrscheinlich gesponsert)

Ich hatte die Damen Holsten Bier Gläsern hantieren sehen.
Diese unsägliche Scheiße mit den Bierduschen, unnötige Ressourcenverschwendung.

Trillerpfeife 04.07.2019 14:34

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1461868)
Genau! Zu 100 Prozent korrekt!!11!!
Wenn Mirko so schnell schwimmt, Rad fährt und läuft wie er zurückrudert, dann klappt es mit der Sub8 auf jeden Fall. :Cheese:

Gruß
(Man muss auch mal ein bißchen Druck aufbauen. Es soll ja nicht zu gemütlich werden) ;)

;)

na dann freue ich mich schon auf meinen Platz am Main um Mirko performen zu sehen.

Und von ganzem Herzen ... Viel Erfolg! :)

allen anderen natürlich auch!

limaged 04.07.2019 14:54

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1461214)
Alles andere hätte mich bei einem stets ausgebuchten Event auch gewundert.

Ich hadere mit mir. Ich bin viel zu oft verletzt um mich so früh für irgendwas anzumelden. So komplett Bock hab ich auch nicht auf das LD training.
Aber es werden wahrscheinlich einige von meinem Verein starten und sau viele Supporter dabei sein und das ganze wird ein riesen Fest das ich eigentlich nicht verpassen will.

Wie lange war die Anmeldung letztes Jahr offen?

Wie schlimm war die Windschattenproblematik dieses Jahr? Mir selbst ist bei der Überztragung nix aufgefallen, als ein paar Gruppen zu sehen war, war ich gerade laufen. Schien nicht soooo schlimm zu sein dieses Jahr, kann das sein? Wahrscheinlich wollte bei der Hitze jeder lieber Fahrtwind als Windschatten. :Cheese:

bei mir wurde viel windschatten gefahren ... ABER auch viel bestraft was ich wunderbar gefunden habe. leider sind trotzdem viel durchgekommen und man ist als nicht windschattenfahrer der angeschmierte. hat mir sicher 5-10 min gekostet ..
aber im grunde wars ein entspanntes fahren

Trimichi 04.07.2019 15:06

at Nobodyfress&schlucksrunter und nur an den adressiert: geldtechnisch bin ich mit leichtem Plus zurück. Weil ich mit nem Jetsetami im Monaco war und beim Zocken gewonnen habe. Dann noch bissl Kohle gemacht wegen Zoll in CH beschissen. Der einzige, der nörgelt bist Du. Also, lass uns das wie echte Kerle austragen. Bekenne Farbe und lass uns ausmachen, wo und wann und wie das Duell stattfindet. P.S.: Gerne per pn. Sonst löscht die Admin die posts wieder. :Blumen:

Sikor 05.07.2019 14:14

Gremlin................................15te LD, Kona, es wird Zeit :dresche
Sikor....................................2te LD, Ziel: kA (erste LD steht noch vor mir)

JamesTRI 05.07.2019 14:22

Mal eine Frage: Ich hatte mich am Montag mit dem Priority Link direkt um 14:15 angemeldet.

Jetzt sehe ich gerade das hier
Mainova IRONMAN European Championship Frankfurt
Kategorie 1: 545€ + 8% = 588,60 Euro
Kategorie 2: 560€ + 8% = 604,80 Euro
Kategorie 3: 580€
Kategorie 4: 595€

Ich habe 604,80 Euro gezahlt.
Heißt das die haben so wenig Kategorie 1 Plätze das sogar die Priority Link Anmelder um ca 14:15 Uhr am Montag bereits in die Kategorie 2 gefallen sind ?

Wenn das so ist, dann muss ich ja echt sagen krass. Früher bekamen die Ironmanstarter eine Anmeldemöglichkeit am Siegerehrungstag und zahlten Kategorie 1

Originally from: http://eu.ironman.com/de-de/triathlo...#ixzz5snxqy2WS

andreasbrod 05.07.2019 14:37

Zitat:

Zitat von Gremlin (Beitrag 1461874)

Du hast dich wieder angemeldet - Respekt..... Werde ja auf Strava sehen was du so treibst.... Ich lasse das erst mal sein :cool:

Mirko 05.07.2019 17:46

Nun die übliche Frage:

Welches Hotel bietet sich denn an? hab mir das Race-Hotel angeschaut, aber das spricht mich auf den Bildern nicht so an. Sieht ein bisschen arg schick aus oder?

Ich wäre gerne so nah am Ziel wie möglich, Frühstück brauche ich vorm Wettkampf nicht, ich bekomm da eh nix runter.

welfe 05.07.2019 20:13

War im Citadines direkt am Sky Plaza. War mit Küchenzeile und Tiefgarage, was ich beides sehr schötze

Estebban 05.07.2019 20:15

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1462113)
Nun die übliche Frage:

Welches Hotel bietet sich denn an? hab mir das Race-Hotel angeschaut, aber das spricht mich auf den Bildern nicht so an. Sieht ein bisschen arg schick aus oder?

Ich wäre gerne so nah am Ziel wie möglich, Frühstück brauche ich vorm Wettkampf nicht, ich bekomm da eh nix runter.

500m vom Ziel entfernt hat vor wenigen Monaten ein neues Motel one (Motel-one Römer) aufgemacht - wie wärs damit?

JamesTRI 05.07.2019 20:29

JamesTRI……......…….......……… 7te LD, Ziel: Sub 11

FlyLive 05.07.2019 21:01

Zitat:

Nun die übliche Frage:

Ich war 2016 zu nah am Bahnhof im sogenanntem Bahnhofsviertel - Horror, wenn man das nicht gewohnt ist.
Überall liegen Junkies in den Ecken und niemand kümmerts. :(
Für mich war das schockierend.

Zum Transferbus waren es knapp 10 Minuten zu Fuß.
Vom Ziel zum Hotel etwa 20 Minuten.
Beides sollte man im Blick haben bei der Hotelwahl.

Mirko 05.07.2019 21:32

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1462151)
Ich war 2016 zu nah am Bahnhof im sogenanntem Bahnhofsviertel - Horror, wenn man das nicht gewohnt ist.
Überall liegen Junkies in den Ecken und niemand kümmerts. :(
Für mich war das schockierend.

Puhh ne das brauch ich am Tag vor der LD auch nicht.

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1462151)
Zum Transferbus waren es knapp 10 Minuten zu Fuß.
Vom Ziel zum Hotel etwa 20 Minuten.
Beides sollte man im Blick haben bei der Hotelwahl.

Von wo fährt denn der Bus ab? Ich tippe mal im Race-Hotel wird man abgeholt? War da mal einer? Schlafen die Profis dort? Ich saß in Almere am Tisch neben Cam Wurf und hab mit Yvonne Van Vlerken im Fahrstuhl erzählt, dass ist halt auch immer cool.

Ich sollte mich wohl erst mal durch die Infos auf der offiziellen Seite wühlen bevor ich hier nerve. :Lachen2:

TiJoe 05.07.2019 21:40

Zitat:

Nun die übliche Frage:

Kommst Du allein oder mit kompletter Familie?

Microsash 05.07.2019 21:47

Bus fährt hier ab: https://www.google.com/maps/place/Fi...73!4d8.6876466

Blei-Erpel 05.07.2019 22:12

Zitat:

Nun die übliche Frage:

Ich war im Hotel Europa life. 400m vom Interconti entfernt. Dort fährt der shuttlebus Sonntagmorgen ab. Ist sehr empfehlenswert. Ich hab 145 € für 3 Tage EZ mit Frühstück gezahlt. Es wurde sogar für uns Athleten am So. um 4 Uhr Frühstück gemacht und die Minibar war gratis.

FlyLive 06.07.2019 09:38

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1462156)
Von wo fährt denn der Bus ab? Ich tippe mal im Race-Hotel wird man abgeholt?

Zitat:

Zitat von Microsash (Beitrag 1462160)

Der Bus fährt Auch oder Und am InterContinental Hotel ab. Der stand damals an der Ecke Wiesenhüttenstraße/Wilhelm-Leuschner- Straße.

Ich halte den Hotelstandort in der Ecke ums InterConti für den besseren, da man problemlos aus der Stadt fahren kann und nicht um Straßensperren wg der Veranstaltung geleitet wird. Das mag nicht für jeden gelten - aber für Teilnehmer die in Rchtung Westen, Norden und Süden wegfahren wollen schon. Mirko will ja in den Süden nach dem Wettkampf.
Praktisch ist es auch, wenn das Auto auf dem Hoteleigenen Parkplatz stehen bleiben kann bis nach dem Wettkampf. Ich hatte das alles und wenn ich nicht aus der Hoteltür raus bin, war es perfekt :Lachen2: .

Zitat:

Zitat von Blei-Erpel (Beitrag 1462162)
Ich war im Hotel Europa life. 400m vom Interconti entfernt. Dort fährt der shuttlebus Sonntagmorgen ab. Ist sehr empfehlenswert. Ich hab 145 € für 3 Tage EZ mit Frühstück gezahlt. Es wurde sogar für uns Athleten am So. um 4 Uhr Frühstück gemacht und die Minibar war gratis.

Das klingt ziemlich gut !
Ich war im Hotel Concorde in der Karlstraße.
Ich war etwas weiter entfernt zum Shuttle - etwas 1 km. Vom Römer zum Hotel 1,6 km. Wie gesagt, 10 und 20 Minuten Fußweg.

Voodoo90 08.07.2019 10:05

Wenn man die 20 min Fussweg nach dem Rennen noch schafft 😃

Gremlin 08.07.2019 10:34

Zitat:

Zitat von andreasbrod (Beitrag 1462086)
Du hast dich wieder angemeldet - Respekt..... Werde ja auf Strava sehen was du so treibst.... Ich lasse das erst mal sein :cool:

Ja :cool: , habe das Rennen, bzw meine Vorbereitung lange analysiert und versuche die gemachten Fehler nicht zu wiederholen. Gerade in der Vorbereitung war nicht alles so optimal :) .

Vielleicht überlegst du es dir ja nochmal

andreasbrod 08.07.2019 12:24

Zitat:

Zitat von Gremlin (Beitrag 1462565)
Ja :cool: , habe das Rennen, bzw meine Vorbereitung lange analysiert und versuche die gemachten Fehler nicht zu wiederholen. Gerade in der Vorbereitung war nicht alles so optimal :) .

Vielleicht überlegst du es dir ja nochmal

Für mich erst einmal wieder Mitteldistanz. Meine Frau braucht auch erst mal eine Pause.... MD finde ich wesentlich entspannter:Lachen2:

TriSG 08.07.2019 12:35

Gestern dann doch gebucht.
Ziel: Quali:cool:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:41 Uhr.