![]() |
Zitat:
|
Der Autobahnteil ist nach wie vor Teil der Strecke oder?
edit: okay überlesen :D |
Der erste Teil geht auf der Autobahn, je nach Wind schnell bzw. langsam :Lachen2:
Dann kommt der erste Anstieg nach Krustetten, gleichmäßig zu fahren, nicht besonders steil und vergeht sehr schnell. Dann geht's die Abfahrt runter in die Wachau, da ist gleich am Anfang eine schwierigere Linkskurve dabei. In der Wachau fährst du dann lange Zeit flach, kleinere Wellen sind dabei aber nichts steiles. Da kommt's dann auch drauf an wie der Wind steht, bei Nordwestwind hast du bis Rossatz Gegenwind und danach dann Rückenwind. Bei Südwind fängt dort dann erst mit Gegenwind an. Ab der Abzweigung Aggsbach fängt dann der zweite Anstieg an, erst leicht die ersten 3km, dann bis zum Ortsende Gansbbach nochmals 3km steiler aber auch sehr gleichmäßig zum fahren. Das steilste Stück kommt kurz vor dem Ort. Nach Ortsende (Verpflegungsstation) fährst dann nochmals ca. 3km immer leicht bergauf. Richtung St.Pölten zurück geht's dann eine Zeit lang bergab, nichts aufregendes, nur bei einem kleineren Ort sehr steil abfällig und unten geht eine Linkskurve weg, ist technisch ein bisschen schwieriger. Dann nach einer 90Grad Rechtskurve bei der du mit sehr viel Speed hinkommst, geht's zum letzten Anstieg Obritzberg. Schön zum fahren, nicht steil und im Ort hast du nochmals eine Verpflegungsstatiion. Der letzte Teil dann nach St.Pölten retour ist wieder vorwiegend flach Lg, Martin |
Ok, hört sich so an als würde meine 1x12 reichen. Ist ja umgerechnet ne 34/25
Hab jetzt mal gemeldet und hoffe das politisch alles so bleibt wie aktuell ab 19.5 versprochen. Also ein- und Ausreise aus D ohne Quarantäne. Freu mich auf das Rennen, nachdem Dubai ein Flop war. Lag aber vor allem an meinem Sturz.. Danke für die Kursbeschreibung |
Zitat:
Der längere Anstieg nach Aggsbach ist herausfordernd. Bin damit aber mit der Übersetzung 36/21 hoch gekommen (wobei die Wattzahl für's Rennen wahrscheinlich zu hoch war und ich da besser noch einen leichteren Gang nehmen werde). |
Das ist jetzt die dritte Karte die ich sehe mit dem dritten Wert was die Höhenmeter angeht :)
Ich hatte jetzt 680, 1190 und nun 960 HM. Egal,... fahren muss man sie ja sowieso :) |
Zitat:
|
Hilft euch meine Aufzeichnung aus 2015 weiter?
https://connect.garmin.com/modern/activity/777795838/3 |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
2x10 Fach 2x11 Fach 1x12 Fach Gibt immer die Anzahl der Kettemblätter vorne und Anzahl der Ritzel hinten an. Früher gab es eher 2x9 Fach und die neueste Errungenschaft ist 1x12 Fach. Je nachdem was man dann wählt ergibt sich dann für 2x11 etwas wie 52-36 bei 11-30 also vorne hast du 52 und 36 Zähne hinten hast du als kleinstes 11 und als größtes ein Ritzel mit 30 Zähnen und dann noch 9 Ritzel mit Größen dazwischen. 1x12 ist vor allem für flachere Wettkampfstrecken interessant |
Zitat:
|
Mein Tipp Immo und Steger - lets fetz:dresche
|
Ist eigentlich mit einem halbwegs vernünftigen Stream zu rechnen. Gran Canaria war hoffentlich einmalig in der Art und Weise.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ansonsten wird es ein toller Stream werden... |
Zum Livestream hab ich folgendes auf Youtube gefunden, keine Ahnung ob das seriös ist:
https://www.youtube.com/watch?v=SzWeeAMTrzA |
Zitat:
|
Krasses Starterfeld!
|
Zitat:
|
Zitat:
|
ausserdem noch von der Quelle (sogar auch ausserhalb österreichs)
https://tvthek.orf.at/live/LIVE-Tria...elten/14121276 |
Hallo zusammen ;)
|
Zitat:
cool, beim Landgang sieht man mal die Leute besser :Cheese: |
Zitat:
|
Wie die den Weiss feiern :Nee:
|
Völlig schmerzfrei. Müssen wir bei den Kommentatoren aber auch sein :-D
|
Das mit Weiss ärgert mich immer so sehr, ebenso Hütthaler.
Frederic Funk tritt die Flucht nach vorne an so wie es aussieht |
musste erstmal die Technik in den Griff bekommen .
Über den TV Browser habe ich es nicht hinbekommen , Handy zu klein jetzt aufm Rechner... Mit Hubschrauber - junge geil:Blumen: |
Zitat:
|
Kienle nach dem Schwimmen raus? Oh...
|
Zitat:
|
Habe glaube Kienle gerade an der Spitze der Gruppe mit Steger gesehen.
Hoffe er ist nicht raus, sondern hat lediglich in der Wechselzone seinen Chip verloren. Aus dem Wasser ist er noch zeitgleich mit Steger ausgestiegen. |
Das Motorraddreieck in dem Frederic unterwegs ist, ist geil.
Kienle ist noch dabei |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:08 Uhr. |