triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Anna ist Olympiasiegerin! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=46200)

Helios 20.05.2019 06:58

Erste Sahne :Blumen: :Blumen:

wutzel 20.05.2019 07:06

Herzlichen Glückwunsch. Große Klasse! :liebe053:

longtrousers 20.05.2019 07:37

Zitat:

Zitat von ~anna~ (Beitrag 1452955)
Es waren übrigens 43,5km/h im Schnitt. Finde ich für die Strecke echt ok (war ja nicht ganz flach mit 185hm, das bremst ordentlich aus - und endete auch 27m weiter oben; plus mehr Gegen- als Rückenwind).

Die Ergebnisliste war schon einleuchtend, und mit deiner Streckenbeschreibung beeindruckt die Leistung umso mehr.
Gratulation.:Prost:

Freizeitathlet 20.05.2019 08:06

Super. Glückwunsch

schnodo 20.05.2019 08:08

Super! Herzlichen Glückwunsch! :liebe053:

trijani 20.05.2019 08:27

Habe dich im P5 Faden still verfolgt

Super Leistung ! Herzlichen Glückwunsch !
:Blumen:

felixb 20.05.2019 09:03

Wow, gratuliere! :Blumen:

Hamsterbär 20.05.2019 09:13

Herzlichen Glückwunsch!! :Blumen:

rookie2003 20.05.2019 09:33

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1452973)

Sagt einiges über die "Kompetenz" dieses Mediums aus.

Anna war die haushohe Favoritin. So ehrlich muss man sein. Trotzdem muss man am Tag X erst "liefern".

GRATULATION!

Lucy89 20.05.2019 09:34

Mega, herzlichen Glückwunsch :Blumen: Darf ich mal neugierig fragen, wieviel Watt (oder besser noch Watt/kg) es für so eine mega Geschwindigkeit braucht?

schnodo 20.05.2019 09:41

Zitat:

Zitat von rookie2003 (Beitrag 1453048)

Das hier hilft auch nicht: "Körperlicher und physischer Stress sorgten dafür..." ;)

FlyLive 20.05.2019 09:49

Unfassbar stark Anna :liebe053:

Unfassbar, weil man ja selbst Rad fährt und weiß, was für so ein Tempo nötig ist.
In meinem Fall braucht es da schon mächtig Rückenwind und am besten noch Windschatten :) .

Herzlichen Glückwunsch zu Meisterschaft :Blumen:

repoman 20.05.2019 10:13

Beeindruckend stark!!

Herzlichen Glückwunsch.

tak7 20.05.2019 10:27

Zitat:

Zitat von repoman (Beitrag 1453074)
Beeindruckend stark!!

...

oder auch beeindruckend aerodynamisch :-)

Wie auch immer: Gratulation!!!

captain hook 20.05.2019 10:43

Zitat:

Anna war die haushohe Favoritin. So ehrlich muss man sein. Trotzdem muss man am Tag X erst "liefern".

GRATULATION!

Haushohe Favoritin war Martina Ritter die bis vor sehr kurzer Zeit Vollprofi und Worldtourfahrerin war.

Nach dem Jahr, wo Anna allerdings TT Silber bei der ÖM gewann und im Straßenrennen nur durch unverschuldeten Sturz in der Spitzengruppe um eine bessere Platzierung gebracht wurde, wars jetzt auch nicht so, dass man sie nicht auf dem Schirm haben musste.

maximgold 20.05.2019 11:01

Zitat:

Zitat von ~anna~ (Beitrag 1452974)
Aber das war ja heute nicht das Endziel sondern eher die Tür zu neuen Zielen ;)

Dafür braucht's dann vermutlich auch die Ultra ;)

Herzlichen Glückwunsch zur Staatsmeisterschaft.

longtrousers 20.05.2019 11:06

Zitat:

Zitat von maximgold (Beitrag 1453102)
Dafür braucht's dann vermutlich auch die Ultra ;)

Herzlichen Glückwunsch zur Staatsmeisterschaft.

Keinen Handshake von Strache, der bis vorgestern Sportminister war :Cheese:

LidlRacer 20.05.2019 11:11

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1453096)
Haushohe Favoritin war Martina Ritter die bis vor sehr kurzer Zeit Vollprofi und Worldtourfahrerin war.

"Die Serienmeisterin der letzten Jahre, Martina Ritter, kam nach längerer Verletzungs- und Trainingspause nicht über Rang vier hinaus."
https://www.vn.at/sport/2019/05/19/f...as-braendle.vn

Ich habe das nicht verfolgt - war M.R. trotzdem Favoritin?

Egal, unsere Favoritin ist eh Anna! :Lachen2:

rookie2003 20.05.2019 11:25

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1453096)

Das sehe ich anders und die meisten Fahrerinnen, die am WE hinter ihr waren übrigens auch.
Die können die Situation ganz realistisch einschätzen.
Klar, dass vielen das nicht so gefällt, wenn eine Quereinsteigern (wobei das ja eigentlich auch nur bedingt richtig ist) Fahrerinnen den Rang abläuft, die schon seit ihrer Kindheit nix anderes machen.

LidlRacer 20.05.2019 12:19

Der ÖRV zeigt sich überrascht:
Zeitfahr-Meisterschaft am Ossiachersee: Fünfter Titel für Brändle, Überraschungssieg für Kiesenhofer

Der Text ist allerdings sehr nah an die Vorarlberger Nachrichten angelehnt.

Bedeutet das eigentlich direkt die Quali für die WM?

~anna~ 20.05.2019 12:23

Zitat:

GRATULATION!

Wo hastn das her? Also dass ich Favoritin war? Hast du meine Trainings in letzter Zeit so genau verfolgt und mit den Ergebnissen von Martina Ritter bei Gracia Orlova verglichen? (Ups klingt bissal anklagend, ist aber gar nicht so gemeint.)

Für mich war ich die Favoritin, aber nur sehr knapp vor Martina. Sehr sehr knapp. (Eigentlich kann ich das gar nicht sagen, aber wenn ich unsicher bin, dann glaube ich doch eher an mich ;) .) Ich dachte es würde auf einen Sekunden-Fight rauslaufen.

Irgendwie wär mir das lieber gewesen. Also dass Martina und ich das Feld dominieren.

Von der Außenperspektive finde ich es völlig nachvollziehbar, dass Martina die Favoritin war. Sie ist die einzige Österreicherin, die vor Kurzem auf internationalem Niveau was gezeigt hat. Ich bin ja ziemlich unsichtbar.

rookie2003 20.05.2019 13:01

Zitat:

Zitat von ~anna~ (Beitrag 1453127)
Wo hastn das her? Also dass ich Favoritin war? Hast du meine Trainings in letzter Zeit so genau verfolgt und mit den Ergebnissen von Martina Ritter bei Gracia Orlova verglichen? (Ups klingt bissal anklagend, ist aber gar nicht so gemeint.)

Für mich war ich die Favoritin, aber nur sehr knapp vor Martina. Sehr sehr knapp. (Eigentlich kann ich das gar nicht sagen, aber wenn ich unsicher bin, dann glaube ich doch eher an mich ;) .) Ich dachte es würde auf einen Sekunden-Fight rauslaufen.

Irgendwie wär mir das lieber gewesen. Also dass Martina und ich das Feld dominieren.

Von der Außenperspektive finde ich es völlig nachvollziehbar, dass Martina die Favoritin war. Sie ist die einzige Österreicherin, die vor Kurzem auf internationalem Niveau was gezeigt hat. Ich bin ja ziemlich unsichtbar.

Ich kenne weder dein noch das Training der Unterlegenen im Detail, verfolge aber den Ö-Radsport schon ein paar Jahre. ;-)
Das einzige was mich überrascht hat, war der Abstand. Da geb ich dir Recht.
Und noch etwas: Mit vielleicht einer Ausnahme, hat sicher niemand der Top-10 derart viel am Material getüftelt, optimiert etc.
Ich kenne dein Training nicht, vermute aber, dass du als Ergänzung zu deinem Materialfetisch (positiv gemeint) dieses sehr spezifisch darauf ausgelegt hast. Diesen Luxus und Freiheit haben die meisten anderen nicht, weil sie entweder auch ganz normal auf der Straße "performen" müssen bzw. Triathleten sind.
Das schmälert aber keineswegs deine Leistung in Relation zur Konkurrenz.

Das sich der ÖRV überrascht zeigt, muss "offiziell" so sein. Österreicher werden verstehen warum. :Cheese:

~anna~ 20.05.2019 13:25

Zitat:

Zitat von rookie2003 (Beitrag 1453143)
Ich kenne weder dein noch das Training der Unterlegenen im Detail, verfolge aber den Ö-Radsport schon ein paar Jahre. ;-)
Und noch etwas: Mit vielleicht einer Ausnahme, hat sicher niemand der Top-10 derart viel am Material getüftelt, optimiert etc.
Ich kenne dein Training nicht, vermute aber, dass du als Ergänzung zu deinem Materialfetisch (positiv gemeint) dieses sehr spezifisch darauf ausgelegt hast. Diesen Luxus und Freiheit haben die meisten anderen nicht, weil sie entweder auch ganz normal auf der Straße "performen" müssen bzw. Triathleten sind.

Das sich der ÖRV überrascht zeigt, muss "offiziell" so sein. Österreicher werden verstehen warum. :Cheese:

Da hast du schon Recht mit dem was du sagst.

Die vom ÖRV lesen halt nicht triathlon-szene :Cheese: .

captain hook 20.05.2019 13:31

Zitat:

Zitat von rookie2003 (Beitrag 1453143)

Abonier mal Platz 8 auf FB und Insta. :-D Unter Bahntests wird da gar nicht erst angefangen. :-D

Alles was Anna betrifft muss sie selbst beschreiben.

rookie2003 20.05.2019 13:35

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1453154)
Abonier mal Platz 8 auf FB und Insta. :-D Unter Bahntests wird da gar nicht erst angefangen. :-D

Alles was Anna betrifft muss sie selbst beschreiben.

Ist mir bekannt und das war übrigens meine Ausnahme. :Cheese:
Find ich gut, wenn jemand versucht, das Optimum herauszuholen.

Davon könnten sich 99 % der WT-Profis eine Scheibe abschneiden.

zahnkranz 20.05.2019 18:11

Glückwunsch!!! Welch ein Vorsprung, damit hat hier keiner gerechnet, schätze ich.

Bin in diesen Thema auch stiller Mitleser, da ich fachlich auf diesem Niveau nicht viel beitragen kann. Dann halte ich mich lieber komplett raus :-)

Cube77 20.05.2019 19:58

RESPEKT! Und Gratulation :liebe053:

Das schaffe ich nicht mal annähernd, selbst mit E-Bike nicht :Lachen2:

Saluti
Alex

badenonkel28 20.05.2019 20:09

Gratulation. Krasse Leistung!

:Blumen: :Blumen: :Blumen:

Hoppel 20.05.2019 20:44

Herzlichen Glückwunsch :Blumen:

trina 21.05.2019 08:57

Toll! Herzlichen Glückwunsch!

Running-Gag 21.05.2019 09:12

Glückwunsch auch von mir liebe Anna :Blumen: Allerdings geht es mir wie
Zitat:

Zitat von zahnkranz (Beitrag 1453256)
Bin in diesen Thema auch stiller Mitleser, da ich fachlich auf diesem Niveau nicht viel beitragen kann. Dann halte ich mich lieber komplett raus :-)

jedoch würde mich dein strava-Account sehr interessieren. Man lernt ja nie aus... Kann den/kannst du den mal verlinken? Unter deinem Namen finde ich nur noch was von 2016...

~anna~ 21.05.2019 13:04

Zitat:

Zitat von Running-Gag (Beitrag 1453375)
Glückwunsch auch von mir liebe Anna :Blumen: Allerdings geht es mir wie
jedoch würde mich dein strava-Account sehr interessieren. Man lernt ja nie aus... Kann den/kannst du den mal verlinken? Unter deinem Namen finde ich nur noch was von 2016...

Hab kein öffentliches account mehr, weil mir das damals nicht gut bekommen ist... Es hat mich, wider Willen, beeinflusst, zu wissen, dass mein Training von zig Leuten gesehen wird. Jetzt trainiere ich nur mehr für mich :) .

Chris.sta 21.05.2019 13:05

Na dann Gratulation

LidlRacer 21.05.2019 22:28

Als Ösi-Meisterin und "promovierte Doktorin" :Lachen2: hat Anna sich auch mal wieder nen eigenen Artikel mit Action-Bild verdient:
radsport-news: Kiesenhofer zwei Jahre nach Karriereende Zeitfahrmeisterin

Anna, mein Gedächtnis ist nicht mehr ganz frisch - stimmt das hier?
"Das Rad hat sie dann [nach dem Ausstieg bei Lotto Soudal] für fast ein Jahr zur Seite gestellt"

~anna~ 22.05.2019 07:01

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1453531)
Anna, mein Gedächtnis ist nicht mehr ganz frisch - stimmt das hier?
"Das Rad hat sie dann [nach dem Ausstieg bei Lotto Soudal] für fast ein Jahr zur Seite gestellt"

Ne das ist natürlich Blödsinn. Die Leute glauben ja, man kann nicht Rad fahren, ohne bei jedem Rennen und jedem zweiten Training ein Bild auf social media zu stellen :Lachen2: .
Nach meinem Aus bei Lotto habe ich das Rad ca. 15 Tage nicht angefasst :Cheese: . Ich hatte danach aber tatsächlich ein sportlich ausgeglicheneres Jahr mit Laufen, Wandern etc neben Rad.

TriAlex 22.05.2019 08:44

Auf jeden Fall sehr gute Publicity.. freut mich.

Zitat:

Zitat von ~anna~ (Beitrag 1453543)
Ne das ist natürlich Blödsinn. Die Leute glauben ja, man kann nicht Rad fahren, ohne bei jedem Rennen und jedem zweiten Training ein Bild auf social media zu stellen :Lachen2: .
Nach meinem Aus bei Lotto habe ich das Rad ca. 15 Tage nicht angefasst :Cheese: . Ich hatte danach aber tatsächlich ein sportlich ausgeglicheneres Jahr mit Laufen, Wandern etc neben Rad.

LidlRacer 22.05.2019 10:54

Zitat:

Zitat von ~anna~ (Beitrag 1453543)

Ok, 2 Wochen können sich schon mal wie fast ein Jahr anfühlen, passt schon. ;)

Stefan 22.05.2019 11:08

Ich habe die Redaktion gerade darum gebeten, bei der Bildunterschrift das fehlende N im Nachnamen zu ergänzen.

@Anna: Herzlichen Glückwunsch zum Titel!

LidlRacer 22.05.2019 11:14

Weil bei der Suche nach Bildern von Anna dieses auftauchte:

Leicht offtopic: Ein Bericht aus der verrückten Frühzeit des Radsports:
Bisher einzige Radsportlerin bei einer GrandTour
Alfonsina Strada: Eine Frau beim Giro

Anna, wäre das was für Dich? Etappen mit 300 oder 400 km?

mum 22.05.2019 11:35

congrats ANNA

dann wirst Du dieses Jahr wohl Zofingen wieder einmal richtig aufmischen??

Dein Bild hier ist ja von dort, oder?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:37 Uhr.