![]() |
Anmeldung für 2020 offen!
Die Anmeldung für den Ironman Thun 2020 ist geöffnet. Ich bin zum ersten Mal auf der Langdistanz dabei und freue mich schon extrem darauf :)
TSZ-Fori-Startliste Thun 2020: widi_24 --- 1. LD, Ziel: mit einem Lächeln finishen (M25) |
Frage
Will mich zwar nicht anmelden.
Aber wieso ist Tier 1 schon weg? Gilt dies nur 1h ? Zudem am Schluss die über 800.-- Schweizer Fränkli zu berappen ist auch für uns Schweizer nicht ohne. Grüsse Beat |
Zitat:
https://eu.ironman.com/de-ch/triathl...anmeldung.aspx Krass: 820 Franken + 8% = 885.60 Franken. Das sind rund 800 EUR |
Ich hoffe nicht dass jemand so naiv war zu glauben, dass der Wettkampf jetzt günstiger wird, nur weil er von der Grossstadt aufs Land zieht.
:Lachanfall: |
Zitat:
|
Zitat:
IRONMAN Sitzerland Thun Kategorie 1: CHF 610 Kategorie 2: CHF 660 Kategorie 3: CHF 720 Kategorie 4: CHF 820 |
Zitat:
|
Grad eben Tier3 bezahlt, inkl. Medaille 799.- Franken für einen halben Tag Sport. Ich war so naiv und dachte die Stufen ändern mit der Zeit und für T1 hätte man sicher noch Zeit bis in den Herbst...
|
Diese Woche wurde die Laufstrecke offiziell vorgestellt. Im Gegensatz zu Zürich wird in Thun ein 3-Runden-Kurs à ca. 15km absolviert. Die Strecke führt mehrheitlich dem Thunersee entlang, aber auch an der Aare und durch die Altstadt. Somit wirkt es auf mich ziemlich verwinkelt, aber dafür ein relativ flaches Höhenprofil.
Was meinen die anderen Starter dazu? |
Die Radstrecke (GPSies) scheint eher bei 2500 Höhenmetern zu liegen. Wenn ich dazu komme, werde ich die Strecke im Herbst mal abradeln und dann hier berichten.
:Blumen: |
Ich schwanke noch ein wenig zwischen Thun und Kopenhagen. Was sagen die Fachleute unter euch??? :Cheese:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
WO kommt den die Differenz zu den 1311HM von GPsies her?
Ist doch eine grosse Abweichung Gruss Beat |
Zitat:
https://www.strava.com/activities/2759565472 Mit Garmin 520 aufgezeichnet, welche barometrische Höhenmessung hat. |
Zitat:
|
Kommt halt immer drauf an mit was es aufgezeichnet, oder gezeichnet wurde.
Montag eine Tour gefahren, 88.4km: Gpsies sagte bei der Streckenplanung: 1800HM Garmin sagte nach dem Datenimport der GPX-Datei: 1991HM Aufgezeichnet mit Edge 1000 ohne Höhenkorrektur: 1471HM Aufgezeichnet mit Edge 1000 mit Höhenkorrektur: 1693HM Da haben wir mal vom flachsten zum hügeligsten einen Unterschied von mehr als 26%. Für ein und dieselbe Strecke. |
Zitat:
|
Wer misst, misst Mist. ;)
|
Ja gut eigentlich egal
Das runde muss ins eckige oder du musst die Runde einfach 2x fahren und dann auf die Laufstrecke egal ob 1800 oder 2300HM. Würde aber meinen dass wohl die 930HM pro Runde etwa stimmen könnten. Muss mir diese Runde mal zu Gemüte führen. Gruss Beat |
IM Teilnahme
Habe mich nun doch auch angemeldet und werde (da ich nur ca.50KM davon weg wohne) dann wohl im Frühjahr die Strecke ein paar Mal abfahren. Kann dann hoffentlich die Gesamt Höhenmeter somit genau angeben.
Grüsse Beat |
Zitat:
Auf Social Media findet man betreffend Höhenmetern meistens eine Angabe von 1100hm pro Runde. Könnte also mit 2200hm für den Kurs hinhauen. |
Hallo Widi
Können wir mal machen. Kannst dann oben warten und schon einen Kaffee trinken. Gruss Beat |
|
Zitat:
|
Absage?
Hallo zusammen,
wie ist eure Einschätzung - wird eventuell/wahrscheinlich/garantiert abgesagt? Gruß Heiko |
Zitat:
Das ganze Rumlamentieren ob was abgesagt wird oder nicht, bringt noch nullkommanix. Wartet doch einfach ab. |
Erstaustragung 2020 abgesagt!
In Absprache mit der Stadt Thun, dem Kanton Bern sowie den lokalen Tourismusorganisationen müssen wir euch heute bestätigen, dass der für den 12. Juli 2020 geplante IRONMAN Switzerland Thun dieses Jahr nicht stattfinden kann und neu auf den 11. Juli 2021 angesetzt wurde.
Aus einer offiziellen Athletenmail heute früh. Na dann, bis nächstes Jahr :Cheese: |
Zitat:
War zu erwarten. Aktuell kann man ja noch nicht mal einreisen. |
Habe nichts anderes erwartet.
Mal schauen ob jetzt noch Rappi auf den Sep geschoben wird oder auch auf 21 (was wohl Sinn macht). Dann bis nächstes Jahr Gruss Beat |
Zitat:
Mit dem aktuellen Veranstaltungskalender der Stadt würde höchstens das erste WE gehen. Mach dir also keine Hoffnungen ;) |
Zitat:
Gemäss letzter Infomail aus Rappi müsste spätestens morgen eine Info zum 70.3 Switzerland folgen :) Edit: Die heute Bundesratskonferenz hat verlauten lassen, dass Grossveranstaltungen >1000 Personen sicher bis Ende August verboten sind. Wäre also auch aus diesen Gründen knapp im September anzusetzen. |
Werde mich wohl von jetzt an auf den Napf Marathon im Okt vorbereiten.
https://www.napf-marathon.ch/ Da starten ca 300 Nasen und Zuschauer hats auch fast keine. Hoffe dass wenigstens dieser stattfindet. Gruss Beat |
Rappi 70.3 wird ja schon durch die Starter über 1000 liegen.
Dazu kommen ja noch Zuschauer und Volunteers oder fallen diese nicht unter die Definition? Konnte bisher nichts dazu finden. Bin noch für den Uster Triathlon (aktuell noch ohne Absage) gemeldet, das wäre wenn man die Veranstaltungen (OD/MD) auf 2 Tage verteilt ggfs. möglich wenn man nur die Athleten zählt. Ist dann aber natürlich die Frage ob der Veranstalter das Risiko eingeht. Aber ein ganz wenig Hoffnung habe ich noch dieses Jahr meine erste MD machen zu können. Ansonsten wohl in Eigenregie :-) |
Hätte noch Murten im Sep auf der Liste.
Denke die werden noch warten wie sich die Sache im Mai/Juni entwickelt. Ansonsten habe ich immer noch für den 26/27.9 ein Hotel in Rappi vorreserviert falls doch noch ……………….. Grüsse Beat |
Ist jemand von euch am Wochenende auf der Strecke in Thun unterwegs? :Huhu:
|
Bike
Hallo Leute
Bin neu hier, ich wollte ihre Meinung zur Bike Strecke haben: denkt ihr, dass sich ein TT/Triathlon Bike lohnt (2200+ Höhenmeter)? Oder handelt es sich um eine Strecke wie Nizza, wo viele mit Rennräder fahren werden? Habe mich letzte Woche eingeschrieben, IM Thun 2021 wird mein erstes sein. Ich mache Sprints und OD Triathlons seit 5 Jahren, aber bis jetzt immer auf 'nen Rennrad mit Clip-on aerobars (Canyon Endurace). |
Das TT ist in jedem Falle schneller. Ob es sich für dich lohnt extra dafür eins anzuschaffen, musst du selber wissen. Rein von der Fahrzeit bist du deutlich schneller und kannst auf Grund des erhöhten Komforts im Vergleich zu Clip on Bars wohl auch schneller laufen.
Fahr doch mal bei dir daheim 100km mit 1200 Höhenmetern. Danach bist du ja wahrscheinlich nicht der Meinung dass du ne richtige klettertour hinter dir hast ;) |
Hi zusammen,
wer von euch wird dieses Jahr in Thun starten? Bin in der Nähe vom Bahnhof einquartiert - wisst ihr ob es da um die Zeit morgens einen Shuttle geben wird? Sind immerhin noch ca. 3km bis zum Wettkampfgelände. |
Bin auch in Thun am Start. Gestern war ich die Rad und Laufstrecke mal testen.
Rad ganz schön fordernd, Lauf kommt mir entgegen, alles flach. Freue mich sehr aufs Rennen. Obs einen Shuttle gibt weiss ich nicht, wir sind oben in der Nähe des Schlosses. Ich werde vermutlich mit dem Rad meiner Partnerin zum Start fahren. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:02 Uhr. |