triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Endausscheidung, neuer 80/80 Laufradsatz (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=45903)

ritzelfitzel 26.03.2019 22:28

Zitat:

Zitat von Dembo (Beitrag 1442295)
Naja, die Ron kommt auf ca. EUR 500,- - was kostet mich denn eine Citec?

Wenn's gebraucht auch tut...

Dembo 27.03.2019 07:54

Danke für die Hinweise zur Citec. Darf ich fragen, warum diese recht häufig empfohlen wird?

captain hook 27.03.2019 09:07

Zitat:

Zitat von Dembo (Beitrag 1442336)
Danke für die Hinweise zur Citec. Darf ich fragen, warum diese recht häufig empfohlen wird?

Weil es keine Scheibe gibt außer Citec, die leicht ist, Aluflanken hat, für Drahtreifen ist, zuverlässiges DT Innenleben hat und auch noch dauerhaft hält. Und zusätzlich aus D kommt und Du bei jedwedem Problem in Belitz anrufen kannst und Dir geholfen wird, weil die das da nicht nur importieren, sondern tatsächlich selber bauen. und das alles seit sehr langer Zeit. Und zusätzlich auch noch preislich nicht abgehoben um die Ecke kommt.

Dembo 27.03.2019 10:24

Das sind tatsächlich alles wirklich gute Argumente! Danke.

hanse987 27.03.2019 12:31

Den gute Kontakt mit Citec kann ich nur bestätigen. Ich hatte eine Frage zu meiner Uralt-Scheibe und kurz nach der Durchgabe der Seriennummer war auch die Antwort schon da.

Ich hatte letztes Jahr in Roth eine schöne Begebenheit mit Citec. Nachdem ich mir deren aktuelle Laufräder angesehen hatte, hat der Herr am Stand gefragt ob ich mit der Scheibe die ich im Rad hatte am Sonntag starte. Er hat erkannt dass ich eine sehr alte Citec-Scheibe noch mit Campa Nabe habe und war ganz angetan davon. Bis auf das etwas höhere Gewicht als die aktuelle Scheibe wüsste ich nicht warum ich was anderes fahren sollte und 10fach reicht mir auch noch. Spricht auch für Langlebigkeit der Produkte.

Beim Vorderrad lese ich gerne mit, da ich auch noch ein neues brauche. Mein altes hat sich letztes Jahr in die Rente verabschiedet.

Solution 27.03.2019 12:36

Zitat:

Zitat von hanse987 (Beitrag 1442399)
Spricht auch für Langlebigkeit der Produkte.

Wie viel bist du denn damit gefahren? Nur weil etwas alt ist, muss es noch lange nicht viel gerollt sein. Viele nutzen ihre Scheiben eher fast nur in Wettkampf.

Dembo 27.03.2019 12:40

Also gut, Citec auch auf die Scheibenliste - immer wenn ich denke "so jetzt wird aber die Kreditkarte gezückt" geht's wieder von vorne los. :Lachen2:

An die Scheiben-Aficionado mal eine Frage: Wenn das Ding einen Schlag abbekommt: Wie ziehe ich das (bzw. ein freundlicher Radbauer) wieder gerade? Oder passiert das bei Scheiben nicht und die zerstören sich bei zu hohen Aufschlagskräften?

hanse987 27.03.2019 12:44

Zitat:

Zitat von Solution (Beitrag 1442401)
Wie viel bist du denn damit gefahren? Nur weil etwas alt ist, muss es noch lange nicht viel gerollt sein. Viele nutzen ihre Scheiben eher fast nur in Wettkampf.

Da ich die hinter Bremse nicht gerne neu einstelle, fahre ich die Scheibe fast den ganzen Sommer. Der Vorbesitzer hatte sicher auch schon eine ganze Menge an KM drauf gefahren.

Rausche 27.03.2019 14:52

Besteht denn bei Kyzr, Lambda, Aerycs und Co. die Möglichkeit nur 1 Vorderrad zu kaufen? Ich sehe immer nur Vorderrad +Hinterrad.

Dembo 27.03.2019 15:27

Zitat:

Zitat von TriManu (Beitrag 1442023)
Alu-Carbon-Clincher 80/80, 23 mm breit mit DT Swiss 350 Naben für 679 €

https://www.slowbuild.eu/alu-carbon-...0-80-mm-b23mm/

Ansonsten sind nur die 50/50er mit Naben nach Wahl, wenn du keine Bitex Naben haben möchtest.

Verdammt, jetzt hatte ich mich gerade zu einer Kombination aus eben diesen Slowbuild Alu-Carbon-Clinchern und der Polenscheibe entschlossen, aber leider gibt's keine mehr bei Slowbuild, letzter Satz ist raus. Bliebe nur noch die Direktbestellung aus China über Wheelsfar und anschließende Inspektion bei einem Fachmann hier in Frankfurt. :( Es hätte so einfach sein können...

felixb 27.03.2019 15:36

Zitat:

Zitat von Rausche (Beitrag 1442445)
Besteht denn bei Kyzr, Lambda, Aerycs und Co. die Möglichkeit nur 1 Vorderrad zu kaufen? Ich sehe immer nur Vorderrad +Hinterrad.

Bei mir ging das bei Lambda Racing früher schon. Allerdings wurde der Shop wohl neu gemacht und die Optionen scheinen deutlich reduziert worden zu sein.
Im Zweifel kannst du aber sicherlich auch anfragen. Seltsam, dass das rausgenommen wurde. Die alte Shopauswahl war irgendwie deutlich detaillierter.

captain hook 27.03.2019 16:04

Zitat:

Zitat von Dembo (Beitrag 1442452)
Verdammt, jetzt hatte ich mich gerade zu einer Kombination aus eben diesen Slowbuild Alu-Carbon-Clinchern und der Polenscheibe entschlossen, aber leider gibt's keine mehr bei Slowbuild, letzter Satz ist raus. Bliebe nur noch die Direktbestellung aus China über Wheelsfar und anschließende Inspektion bei einem Fachmann hier in Frankfurt. :( Es hätte so einfach sein können...

Wenn Du eh in Polen bestellst... warum bestellst du dann nicht VR und HR da?

Dembo 27.03.2019 16:36

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1442463)
Wenn Du eh in Polen bestellst... warum bestellst du dann nicht VR und HR da?

Der Plan war: einen vollen 80/80er Satz und eine Scheibe zusätzlich, getreu dem Motto: Ich kann mich nicht entscheiden, also beides. :Lachen2:

Die Scheibe würde ich dann primär - aber nicht ausschließlich - im Wettkampf fahren. Entweder mit dem bestehenden 50iger Vorderrad oder mit dem 80iger wenn's windstill ist. Der 80/80iger Satz kommt dann - neben dem Training - zum Einsatz wenn es auch mal längere Strecken im Wiegetritt gibt (Viernheim z.B.). Die 50iger kommen auf das Ultimate, wenn mir nach etwas mehr Aerodynamik und mehr Gewicht (gegenüber den Ksyrium Pro Exalith SL WTS) zu mute ist.

Gute Nachricht, ist, dass WheelsFar super schnell auf meine Anfrage reagiert hat - jetzt muss ich mich nur noch überzeugen, dass die "zahlen EUR 50,- Versand und es fallen keine Einfuhrumsatz-/Zollgebühren" an auch so funktionieren wird, dann bin ich durch.

Alles mit Alu-Flanke, aber das sollte für die Aera Felgenbremse reichen. Der nächste Rahmen bremst dann eh mit der Scheibe und dann müssen wieder neue Räder her.

Hafu 27.03.2019 16:51

Zitat:

Zitat von Dembo (Beitrag 1442472)
...Gute Nachricht, ist, dass WheelsFar super schnell auf meine Anfrage reagiert hat - jetzt muss ich mich nur noch überzeugen, dass die "zahlen EUR 50,- Versand und es fallen keine Einfuhrumsatz-/Zollgebühren" an auch so funktionieren wird, dann bin ich durch.
...

Das kann funktionieren, bleibt aber trotzdem Steuerbetrug. Google dich mal zu dem Thema schlau. Stichwort z.B, XDB-Shipping. Gibt viele Beispiele von "Importeuren" die dann trotzdem noch vom Britischen Zoll zur Kasse gebeten wurde zumal wegen des möglichen baldigen Brexits die Briten ohnehin aus der Zollunion ausscheiden werden.

Ich würde den billigeren Versand wählen und dafür die Laufräder selbst verzollen. Kostet auch nur rund 25% Aufschlag auf den Preis und dafür hat man ein gutes Gewissen, weil man seinen eigenen Staat nicht hintergeht.

Dembo 27.03.2019 17:43

Danke für den Hinweis - dachte mir schon, dass das nicht ganz mit rechten Dingen zugehen kann...

DocTom 27.03.2019 19:46

Vor allem berechnen die AE Shops dann noch 17€ Versand auf das Shippingprodukt, leg das Produkt mal in den Warenkorb...
Mit 67€ kannst Du selber verzollen bis 280€, bei 19% Einfuhrumsatzsteuer und 5%Zoll auf Radteile/ Räder fürs Fahrrad, ohne dass Du mehrals bei XBD zahlst. Danach ist es dann für das Steuergezahltwohlgefühl.:Blumen:

Zitat:

Zitat von Dembo (Beitrag 1442515)
Danke für den Hinweis - ...

Hast Du einen Link zu Deinem Lieferanten?

Dembo 28.03.2019 10:37

So Deckel drauf gemacht, folgende Bestellungen aufgegeben:

- 2 x 80x23mm Alu/Carbon Clincher von Farsports/WheelsFar
- 1 x Aeron Disc mit Alu Bremsflanke

Zusammen mit meinen Oval Concepts 950F hab ich dann 2.5 Sätze zum Durchwechseln. Auf die Farsports und die Disc kommen Ultegra-Kassetten und die mitgelieferten Schnellspanner werde ich mir erstmal ganz genau anschauen (hat da jemand einen Tipp für empfehlenswerte Schnellspanner? Taugen die auf ebay zu Hauf angebotenen Carbon/Titan/Unobtainium Schnellspanner was?). Dann muss ich mich nur noch mit der Verstellbarkeit der Bremsen am Shiv (die Außendurchmesser der Felgen werden bestimmt mindestens leicht unterschiedlich sein) und dem Thema "Ventilverlängerung" (auch hier gerne Empfehlungen) auseinandersetzen und dann geht's los.

Marbella noch mit der 50/50iger Konfiguration, die Scheibe wird dann in Rappi zum ersten mal scharf ausgefahren (vorbehaltlich größerer Qualitätskatastrophen).

DocTom 09.04.2019 18:27

Zitat:

Zitat von Dembo (Beitrag 1442707)
So Deckel drauf gemacht, ...größerer Qualitätskatastrophen).

meld Dich mal hier, wenn alles angekommen ist, und schreibe bitte was zur Qualität! Klingt interessant.
Grüße :Huhu:
Thomas

Dembo 09.04.2019 18:45

Ich warte noch - Wheelsfar will diese Woche noch verschicken, von den Scheiben-Polen habe ich noch nichts gehört.

Bei meinem Glück kommt alles am Dienstag nach Ostern an - da bin ich in Marbella für den IM70.3 und niemand kann den Krempel entgegennehmen. :Lachanfall:

Dembo 18.04.2019 15:13

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1445271)
meld Dich mal hier, wenn alles angekommen ist, und schreibe bitte was zur Qualität! Klingt interessant.

Erste Erfolgsmeldung: Die Ronwheels Scheibe ist wohlbehalten (und ohne irgendwelche Kommunikation nach der Bestellbestätigung) fast exakt zum vorhergesagten Zeitpunkt eingetroffen.

Da es am Montag nach Marbella geht, bleibt sie noch eine Woche in der (mitgelieferten) Radtasche, dann werde ich berichten.

Wheelsfar ("Kyle") hat dagegen vorbildlich kommuniziert und vieles versprochen, dafür ist der Laufwerksatz noch nicht bei mir eingetroffen. Werde nach Marbella da mal nachforschen.

Berichte, Bilder etc. folgen dann wie gesagt.

Dembo 01.05.2019 13:07

Weitere Erfolgsmeldung: Farsports LRS von WheelsFar auch wohlbehalten eingetroffen und im äußerlichen Zustand wie versprochen (ich hatte noch extra Farsports Decals bestellt - wenn schon China-Böller, dann wenigstens stolz drauf).

Die gehen jetzt die Tage noch mal zu German Lightness für die "Erstinspektion" und dann gibt es Fotos und erste Fahrtberichte.

Bislang kann ich über den Einkaufsprozess bei den beiden genannten Shops nichts negatives berichten.

Viele Grüße
Christian

Freizeitathlet 01.05.2019 14:56

Zitat:

Zitat von Dembo (Beitrag 1449366)

Die gehen jetzt die Tage noch mal zu German Lightness für die "Erstinspektion" und dann gibt es Fotos und erste Fahrtberichte.

Die machen das einfach so? Obwohl es ein Import ist?:confused:

Dembo 01.05.2019 22:58

Zitat:

Zitat von Freizeitathlet (Beitrag 1449371)
Die machen das einfach so? Obwohl es ein Import ist?:confused:

Er bietet eine Laufradinspektion an. Auf meine Emailanfrage hat er erstmal sehr freundlich bejaht, dass das kein Problem sei. Alles weitere dann, wenn ich wirklich mit ihm gesprochen habe.

Freizeitathlet 02.05.2019 08:59

:)
Zitat:

Zitat von Dembo (Beitrag 1449451)
Er bietet eine Laufradinspektion an. Auf meine Emailanfrage hat er erstmal sehr freundlich bejaht, dass das kein Problem sei. Alles weitere dann, wenn ich wirklich mit ihm gesprochen habe.

:)

maximgold 02.05.2019 11:34

Zitat:

Zitat von Dembo (Beitrag 1449366)
Weitere Erfolgsmeldung: Farsports LRS von WheelsFar auch wohlbehalten eingetroffen und im äußerlichen Zustand wie versprochen (ich hatte noch extra Farsports Decals bestellt - wenn schon China-Böller, dann wenigstens stolz drauf).

Wie viel hast Du für den LRS letzendlich bezahlt? Also mit Versand, Gebühren, Zoll, Steuer u.a.? Vielen Dank schon mal für eine kurze Antwort. :)

Dembo 02.05.2019 19:31

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich berichte erstmal wie mein heutiger Besuch bei Thomas von German Lightness abgelaufen ist:

Zwei Dinge voraus:

1. Ja, er macht normalerweise keine Inspektion von China-Rädern.
2. Er hatte gerade einen genialen 80mm Hochprofiler-Satz mit Carbon-Bremsflanken da (den letzten) und als er mir den Preis dafür genannt hat, bin ich fast rückwärts die Treppe runtergefallen. Ich will das jetzt hier nicht exakt wiedergeben (vielleicht war's der Vereinspreis?) aber mal im Ernst: Wenn ihr einen Hochprofiler sucht, dann einfach mal kurz anrufen, wäre mir definitiv die entspanntere Lösung gewesen.

So, aber jetzt zum eigentlichen Besuch: Er hat tatsächlich eine Live-Inspektion und Justage durchgeführt und ich habe ordentlich was über Laufräder gelernt. Im Ergebnis:

Ron-Wheels-Scheibe (nur vermessen): Absolut tadellos, kann man nix sagen, sauber zentriert. Wenn das nicht so gewesen wäre, hätte er allerdings auch nicht viel machen können.

FarSport / WheelsFar-Räder: Qualität Felgen, Naben und Speichen soweit ok. Vorder- und Hinterrad waren mit etwas viel Spannung aufgebaut (bis zu 1200 N), macht wohl nicht wirklich Sinn, ist aber auch kein Problem. Am Hinterrad ansonsten wenig auszusetzen, etwas Nachstellen geht immer. Am Vorderrad allerdings dann doch deutliche Abweichungen und nach einer akustischen und einer Spannungskontrolle den Übeltäter gefunden: Übelst verbogene Speiche (siehe Anhang). Keine Ahnung, ob das ein Transportschaden ist oder einer einfach nur die letzte Speiche aus der Krabbelkiste noch verbaut hat. :Lachanfall:

Alles in allem bin ich also erstmal zufrieden. Wirklich sicherheitsrelevant war das wohl nicht, nur unnötig. Und nochmal: Großartiger Service von German Lightness und ich hätte nicht gedacht, dass er mit seinen Preisen zumindest teilweise wirklich an die Gesamtkosten einer WheelsFar-Bestellung rankommt.

Ich bin am Wochenende leider nicht zu Hause, so dass es noch etwas dauern wird, bis ich die Räder fertig auf- und eingebaut habe. Dann gibt's auch Bilder und erste Fahrtberichte.

TiJoe 03.05.2019 08:16

Zitat:

Zitat von Dembo (Beitrag 1449588)
(vielleicht war's der Vereinspreis?).

Moin Dembo!
Erstmal Danke für den interessanten Erfahrungsbericht!
Da Du ja aus Frankfurt kommst, darf man nach deiner Vereinszugehörigkeit fragen?
Gruß Joe

schnellerpfeil 03.05.2019 10:13

Zitat:

Zitat von Dembo (Beitrag 1449588)
Ich berichte erstmal wie mein heutiger Besuch bei Thomas von German Lightness abgelaufen ist:

Zwei Dinge voraus:

1. Ja, er macht normalerweise keine Inspektion von China-Rädern.
2. Er hatte gerade einen genialen 80mm Hochprofiler-Satz mit Carbon-Bremsflanken da (den letzten) und als er mir den Preis dafür genannt hat, bin ich fast rückwärts die Treppe runtergefallen. Ich will das jetzt hier nicht exakt wiedergeben (vielleicht war's der Vereinspreis?) aber mal im Ernst: Wenn ihr einen Hochprofiler sucht, dann einfach mal kurz anrufen, wäre mir definitiv die entspanntere Lösung gewesen.

So, aber jetzt zum eigentlichen Besuch: Er hat tatsächlich eine Live-Inspektion und Justage durchgeführt und ich habe ordentlich was über Laufräder gelernt. Im Ergebnis:

Ron-Wheels-Scheibe (nur vermessen): Absolut tadellos, kann man nix sagen, sauber zentriert. Wenn das nicht so gewesen wäre, hätte er allerdings auch nicht viel machen können.

FarSport / WheelsFar-Räder: Qualität Felgen, Naben und Speichen soweit ok. Vorder- und Hinterrad waren mit etwas viel Spannung aufgebaut (bis zu 1200 N), macht wohl nicht wirklich Sinn, ist aber auch kein Problem. Am Hinterrad ansonsten wenig auszusetzen, etwas Nachstellen geht immer. Am Vorderrad allerdings dann doch deutliche Abweichungen und nach einer akustischen und einer Spannungskontrolle den Übeltäter gefunden: Übelst verbogene Speiche (siehe Anhang). Keine Ahnung, ob das ein Transportschaden ist oder einer einfach nur die letzte Speiche aus der Krabbelkiste noch verbaut hat. :Lachanfall:

Alles in allem bin ich also erstmal zufrieden. Wirklich sicherheitsrelevant war das wohl nicht, nur unnötig. Und nochmal: Großartiger Service von German Lightness und ich hätte nicht gedacht, dass er mit seinen Preisen zumindest teilweise wirklich an die Gesamtkosten einer WheelsFar-Bestellung rankommt.

Ich bin am Wochenende leider nicht zu Hause, so dass es noch etwas dauern wird, bis ich die Räder fertig auf- und eingebaut habe. Dann gibt's auch Bilder und erste Fahrtberichte.

Hi Dembo,

vorne war mit 1200N gespannt, was bei einem radial gespeichten VR wenig Sinn macht. Das kann bei J-Bend Flanschen kritisch sein, bei den robusten 350 Straight Pull weniger. 7/10mm(!) Seitenschlag sind aber nicht akzeptabel und die verbogenen Speiche erst Recht nicht. Hinten waren es teilweise bis zu 1500N gespannt, was schon knapp unter der Streckgrenze der CX-Ray ist. Ob der Felgenboden/Nippelsitz das dauerhaft aushält, werden wir nicht erfahren, da ich das etwas reduziert habe.
Zu 1) Stimmt, mache ich wirklich nicht. Da hatte wir uns Eingangs falsch verstanden. War aber schön, das du da warst. Sehr netter Frankfurter Bub!

Dembo 03.05.2019 11:41

Zitat:

Zitat von schnellerpfeil (Beitrag 1449664)
vorne war mit 1200N gespannt, was bei einem radial gespeichten VR wenig Sinn macht. Das kann bei J-Bend Flanschen kritisch sein, bei den robusten 350 Straight Pull weniger. 7/10mm(!) Seitenschlag sind aber nicht akzeptabel und die verbogenen Speiche erst Recht nicht. Hinten waren es teilweise bis zu 1500N gespannt, was schon knapp unter der Streckgrenze der CX-Ray ist. Ob der Felgenboden/Nippelsitz das dauerhaft aushält, werden wir nicht erfahren, da ich das etwas reduziert habe.
Zu 1) Stimmt, mache ich wirklich nicht. Da hatte wir uns Eingangs falsch verstanden. War aber schön, das du da warst. Sehr netter Frankfurter Bub!

Der Meister selbst! Danke noch mal dann in aller Öffentlichkeit für den super lehrreichen Nachmittag in Deiner Werkstatt - ich habe viel gelernt, vor allem mal kurz vorher bei Dir anrufen, bevor man aus Fernost bestellt. Denke mal, Du hast schon einige Anfragen bezüglich des letzten Hochprofilersatzes, in den ich mich spontan aber zu spät verliebt habe. Zumindest quilt hier mein PM Postfach mit Anfragen nach Deiner Telefonnummer über. ;)

Dembo 03.05.2019 11:46

Zitat:

Zitat von TiJoe (Beitrag 1449638)
Moin Dembo!
Erstmal Danke für den interessanten Erfahrungsbericht!
Da Du ja aus Frankfurt kommst, darf man nach deiner Vereinszugehörigkeit fragen?
Gruß Joe

Logo darf man, aber da ich sogar gebürtiger Dribbdebacher (Kompliment zu Deiner Verortung in Deinem Profil) bin (aktuell Westend, aber im Sommer geht's zurück in den Süden) kann's darauf ja nur eine Antwort geben, oder? Eintracht Frankfurt Triathlon e.V. :liebe053:

TiJoe 06.05.2019 13:34

Zitat:

Zitat von Dembo (Beitrag 1449692)
Logo darf man, aber da ich sogar gebürtiger Dribbdebacher (Kompliment zu Deiner Verortung in Deinem Profil) bin (aktuell Westend, aber im Sommer geht's zurück in den Süden) kann's darauf ja nur eine Antwort geben, oder? Eintracht Frankfurt Triathlon e.V. :liebe053:

Danke für das Lob! :Blumen:

Wobei es im Süden durchaus eine Tria-Alternative gibt.:Cheese:

Vielleicht sieht man sich ja mal Dribbdebach...

Dembo 06.05.2019 15:09

Zitat:

Zitat von TiJoe (Beitrag 1450411)
Vielleicht sieht man sich ja mal Dribbdebach...

Bestimmt - die heimische Langdistanz steht bei mir erst nächstes Jahr auf dem Programm, aber ein Foren-Treffen bei FCT geht eigentlich immer. :cool:

JumpungJackFlash 10.05.2019 22:45

Hi Dembo,
ich bin auch schwach geworden und haben mir eine Scheibe geholt.
(getreu dem Motto: Gutes Material sieht man immer ganz vorne UND GANZ HINTEN.....) :Lachanfall:
Ich habe eine Frage zu den Schläuchen: Welche Ventillänge ist empfehlenswert?
Dank und Gruß :Blumen:

Dembo 10.05.2019 23:05

Also speziell bei meiner passen 40mm und 60mm - bei letzteren ist dann allerdings echt wenig Platz für den Winkeladapter für die Pumpe bzw. die CO2-Pumpe. Also wird Wojtek (polnische Scheibe, polnischer Name) mit 40mm Ventillänge bespielt.

Dazu eine Frage in die Runde: Die Ventile der Michelin Latex-Schläuche haben keinen herausschraubbaren Ventilkern - gibt's dafür trotzdem Verlängerungen?

shoki 10.05.2019 23:44

Gibt es zB von zipp, hab ich aber noch nie benutzt solche Teile da ich die ventileinsätze separat bevorzuge.

Dembo 11.05.2019 00:47

Zitat:

Zitat von shoki (Beitrag 1451321)
Gibt es zB von zipp, hab ich aber noch nie benutzt solche Teile da ich die ventileinsätze separat bevorzuge.

Dann scheiden die Michelin Aircomp aber aus, oder? Welche Schläuche fährst Du denn mit Deiner Scheibe?

Rausche 11.05.2019 06:43

Vittoria Competition Latex 622 Schlauch.

shoki 11.05.2019 09:34

Zitat:

Zitat von Dembo (Beitrag 1451325)
Dann scheiden die Michelin Aircomp aber aus, oder? Welche Schläuche fährst Du denn mit Deiner Scheibe?

Ich fahre schlauchreifen und obendrein benutze ich n Cover für die 404.;)

Dembo 11.05.2019 09:43

Danke euch beiden für die Antworten - dann schau ich mir wohl mal die Vittoria an. Bin noch nicht in der schlauchfreien Welt angekommen.

Tetze 11.05.2019 10:05

Zitat:

Zitat von Dembo (Beitrag 1451319)
...

Dazu eine Frage in die Runde: Die Ventile der Michelin Latex-Schläuche haben keinen herausschraubbaren Ventilkern - gibt's dafür trotzdem Verlängerungen?

Topeak Valve Extender

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:50 Uhr.