![]() |
Gestern in Lake Placid, beim Ironman belegte Petr den 2. Platz!
Ich denke es war auch erst die 4. oder 5. LD in 2010;) |
ich bin gestern zum 4. mal hintereinander am WE die 33-34km
in ca. 2:25h gelaufen, ganz locker. ich denk mal, das der Vergleich passt, bin ja schließlich kein Profi sondern höchstens ein kleiner Hobbysportler. |
Zitat:
Genau! |
|
Falls jemand nach aehnlich veranlagten Agegroupern sucht - Miroslav Vrastil, M55-59. 20 Langdistanzen inkl. Kona 2010. Meist unter den Top-5 (Zeiten um die 10:30-11:00) zu finden.
Letzte Woche Arizona, diese Woche Cozumel, naechste Woche Western Australia. Aehnlich wie Petr ein Ex-Ruderer (3x Olympiastarter in den 1970-ern). Beide "Jungs" sehr nett. Bei beiden geht es mit rechten Dingen zu. |
Zitat:
"Athletes row - (all others just play games) " :) kullerich, kein Ruderer |
Petr Vabroušek war wie jedes Jahr sehr fleißig, hat u.a. ca. 10 Ironman Distanzen erfolgreich absolviert:)
Er ist immer in den Top 10 zu finden, auch bei Laufwettkämpfen;) Mittlerweile hat er über 100 Ironman Distanz Rennen bestritten. Aktuell hat er die Challenge-Premiere in Henley gewonnen. Beim Ironman in Hawaii möchte er sich in diesem Jahr verbessern. |
Gestern beim Ironman Western Australia ist er 6. geworden.
Splits: 00:53:21 * 04:38:59 * 02:58:27 * = 08:35:08 |
Beim Ironman Regensburg wurde er 5. gestern beim Moraviaman (LD) hat er in 8:41 gewonnen.
Kona war für ihn als Profi nie ein Problem, aktuell liegt er im KPR auf Platz 8. 2012, u.a.: Challenge Wanaka (LD) - 6. IM Melbourne - 13. IM South Africa - 6. IM Lanzarote - 6. IM Cairns - 5. IM Regensburg - 5. Moraviaman (LD) -1. |
Und wieder eine LD mehr.
|
Zitat:
Kein Training und "nur" Wettkämpfe ist auch ne Option :) |
Top Ten als 12.?
In 4 Tagen geht es mit einem Doppelevent weiter!!! Tag 1 -> Xterra; tag 2: LD!!!! Bigman |
Zitat:
Machst Du da auch mit? |
Zitat:
Ich radeln doch in Roth am Sonntag. |
Zitat:
|
Den "kleinen" Triathlon hat Petr Vabrousek als 3. beendet,
am nächsten Tag den Czech Iron Man hat er gewonnen und damit den Titel verteidigt. (5 Tage nach dem letztem Ironman) Am 22.Juli geht es mit dem Ironman UK weiter..... |
Hier gibt es ein aktuelles, interessantes Interview mit Petr Vabrousek:
http://tri226.de/ironman-interviews....pv&language=ge ...mit einer Übersicht der Anzahl all seiner bisherigen Rennen über längere Distanzen. ...und hier seine beeindruckende Ironman-Top-10-Bilanz: http://tri226.de/ironman-ergebnisse....1&at h_id=187 Wahnsinn!!! |
Der Mann ist echt der Oberhammer.
Allen Respekt was der leistet. |
Absolut, ich ziehe meinen Hut vor Petr.
Habe ihn 2006 in Südafrika kennengelernt, sehr netter Kerl. Und sein WK-/Trainingskonzept finde ich schon lange sehr interessant. Gruß: Michel |
Western Australia / 8.12.12
Ein starker 5. Platz! (54:02/4:42:10/3:01:37 = 8:41:47) |
Petr Vabrousek ist mit dem Gewinn des Israman (IM Distanz, u.a. mit ca. 3000Hm Rad) mit einem Sieg sehr gut in die neue Saison gestartet!
Lustig: Es war nicht nur seine langsamste LD Siegzeit, sondern seine langsamste Ironman Zeit überhaupt. Außerdem hat er gesagt, dass dies die mit Abstand schwerste LD überhaupt sei (er kann das sagen, nachdem er bereits über 125 LD's absolviert hat!) Bericht bei ST |
Zitat:
|
Zitat:
|
Ja klar, also ca. 3000Hm, verwirrend da bei ST einmal von feet und einmal von meters geschrieben wurde.
|
Zitat:
Ich war aber leider nochmal 40min langsamer :-( |
Zitat:
|
Zitat:
Diese beiden Rennen scheinen wohl beide sehr heftig zu sein. :cool: |
Der Mann ist echt unkaputtbar. Keine Ahnung ob/was/wieviel der einwirft - aber selbst mit großer medizinischer Unterstützung wäre es noch beachtlich, was der für ein Pensum an Rennen abreißt. Andererseits trainiert er wohl im Gegenzug sehr wenig - wozu auch, wenn man eh alle 4 Wochen einen IM macht... ;)
|
Genau das ist sein Trainingskonzept!
Harte, schnelle EH nur während der WK, sonst nur lockere, ruhige kürzere Trainingseinheiten. ;) |
Wurde schon gepostet.
|
Vor einer Woche ein 9. Platz beim IM Western Australia, damit viele Pro Ranking Punkte
und bereits jetzt zeichnet sich ab, dass er das 15. (!!!) Jahr als Pro in Kona sein wird. |
Das ist schon krass...
|
btw-
@ drullse Revanche (an das Wetter) in 14 Tagen in Ansbach? |
Zitat:
17 Jahre nicht ausgestiegen und dann das... Wir sehen uns. :Cheese: |
Zitat:
Du meinst sicher IM Melbourne,IM Western Australia ist Anfang Dezember. |
Zitat:
Zitat:
Grüße |
Zitat:
|
Czechman Tiathlon am 1.6.2013 (1,9/90/21,1)
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Nachdem Petr Vabrousek am 26.5. beim Ironman Brasilien 6. wurde (mit der 2. schnellsten Laufzeit aller Teilnehmer), nahm er bereits am 1.6. beim Czechman Triathlon bei Pardubice in Tschechien teil.
Hier war er leicht gehandicapt, da sein Equipment inkl. Rad es noch nicht in seine Heimat geschafft hatte und er eben mit altem Trainingsgerät antrat. Er wurde 2. und war zufrieden. Vor dem Rennen hatte ich Gelegenheit mit ihm zu sprechen, er spricht viele Sprachen, u.a. sehr gutes deutsch. Der Czechman Triathlon selbst war sehr schön, wenn auch etwas kühl, Luft 11° und Wasser (angeblich) 15°, durchgehend strömender Regen. Video Ergebnisse ![]() |
Weiter:
am 8. Juni ein Nachtlauf von 74 km durch die Berge, 16. Juni eine KD, Platz 3 (auf 1 Ospaly), 22. Juni eine LD, tschechische Meisterschaft, Platz 1 (zum 10. mal!), 30. Juni Ironman Austria, 9. Platz in 8:29 (Lauf: 2:50), 5./6. Juli Bigman (Tag 1: Xterra, Tag 2: LD), Platz 1 ...... |
Fuenf Jahre spaeter und die Manlove ist noch in vollem Gange. Es gab sogar ein Treffen! Ich sehe ein Zeltlager mit Ausdauerjunkie, Vabrousek, Lidlracer und Wellington in naher Zukunft.
Was dann wohl um's Lagerfeuer gereicht wird? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:16 Uhr. |