![]() |
Zitat:
Ziemlich seltsam (auch von der Wortwahl) fand ich auch diese Aussage von Sutton, mit der er im Interview mit dem Observer jüngere Trainer "warnen" wollte: "he says. 'The traps when they flash their fanny at you or grab you by your tool.'" ('fanny' musste ich erst mal nachschlagen, das ist australischer Gossenjargon für 'weibliche Genitalien'). Als gesunder Erwachsener muss man in der Lage sein, im Umgang mit Minderjährigen seine Hormone und seinen Unterleib zu kontrollieren und falls man das nicht kann, gehört man in Therapie. |
Zitat:
Danke, wieder mehr Info. Harald, den letzten Satz könnte man vielleicht in "gehört man nicht an den Beckenrand/in einen Job als Trainer von Minderjährigen" abmildern? Gruß kullerich |
Zitat:
|
auf slowtwitch haben sie ein aktuelles Interview mit ihm gepostet
http://www.slowtwitch.com/Interview/...art_1_452.html http://www.slowtwitch.com/Interview/...art_2_459.html Alle Technikfreaks werden sich die Haare raufen :-) |
Zitat:
Hier wird eindeutig verkannt, dass es sehr wohl eine Drop-Out-Quote gegeben hat! "Gleiches Recht für alle" ist Schwachsinn... Weiterhin kann man bei Ulle in keinster Weise davon ausgehen, dass er nur ein "defensives Doping" betrieben hat. ganz im Gegenteil, er hat ganz offensichtlich ein "Premiumdoping" genossen, wie es nur den wenigsten Fahrern möglich war. Weiterhin ist die Nummer mit seinem "massiven Talent" kritisch zu hinterfragen. Dass in der DDR systematisch und flächendeckend gedopt wurde, dürfte auch hier bekannt sein und dass sich dieses Doping nicht nur auf Erwachsene beschränkte müßte man auch mitbekommen haben. |
|
Zitat:
"You don’t take Macca out in the last 1 km unless you got an elephant gun. The business has to be done way before that when dealing with Macca." Das hatten wir glaube ich seinerzeit im Forum ähnlich gesehen. |
Zitat:
Zitat:
|
|
Zitat:
|
Zitat:
Gruß Matthias |
Sutton bietet der echten Chinese Mother einen Job als Assistenz-Trainerin an:
"i got an assistant coaching job for mama wongstar , dont worry about swim bike or run , their the easy skills to learn to teach , what is tuff , you already have in bucket loads" :Cheese: |
|
Passend zum Thema:
In den USA gibt es derzeit eine echte Debatte über chinesische Mütter ("Tiger-Mütter") und deren maximale Leistungsansprüche an ihren Nachwuchs und radikale Erziehungsmethoden, die sogar die Sueddeutsche heute aufgreift Der "Erziehungsratgeber" einer Chinese Mum, den Wongstar in ihrem Blog erwähnt ist derzeit sogar unter den ersten fünf der Amazon-Buchcharts. "Da, wo westliche Eltern aufgeben, meint Chua, da fangen chinesische Eltern gerade erst an mit dem Druck..." |
Mich stört das Wort Tiger-Mütter, kein Tiger würde jemals so brutal versagen was die Erziehung seines Nachwuchses betrifft.
|
Zitat:
|
Zitat:
Wahrscheinlich liegt ein idealer Erziehungsstil irgendwo in der Mitte, aber was ich so in meiner Umgebung sehe (v.a. Kinder von Angestellten in mittleren bis höheren Führungspositionen) kann's auch nicht sein. Dann lieber die Chinese Mom. Zumindest, und da werden wir uns wahrscheinlich schnell einig, sind Spitzenergebnisse in ausreichend erschlossenen Bereichen auch nur mit ausserordentlichem Einsatz an Bildung ( i.d. Wirtschaft) bzw. Training (im Sport) machbar. |
Inspiriert von den harten Müttern fällt mir noch diese Story von Sutton ein, die zeigt, dass er nicht nur gegenüber seinen Athleten sondern auch zu sich selbst (und halsabschneiderischen Taxifahrern ;)) extrem hart sein kann:
What goes up just keeps going up! PART 1 Part 2 Part 3 Part 4 Part 5 Man braucht etwas Ausdauer zum Lesen, aber die haben wir ja und es lohnt sich ... |
Great Minds (don't always) think alike
5 Triathlon-Trainer reden über ihre Trainings-Philosophie etc.: Brett Sutton Joel Filliol Siri Lindley Darren Smith Tim Crowley |
Stuff of Legends
"The biggest news to us all is that 2012 will be the final year that Australian Head Coach Sutton will be on deck with Team TBB’s athletes as he looks into stepping off the gas after what is widely regarded as the most successful triathlon coach in history. Coach Sutton will however remain an integral part of the team but will reduce his time on deck and begin a new chapter of passing on his coaching legacy and getting back into development projects within the Asian community." Bin gespannt, ob die ihr Niveau halten können ... |
Zitat:
|
Zitat:
Mir ist immer noch kein einziger seriöser Hinweis auf Doping bei - Sutton - Team TBB - deren (ehemaligen) Athleten bekannt. Nur der etwas dubiose Fall Keat in der vor-TBB-Zeit. |
Zitat:
musst n bissl um die Ecke rechnen http://en.wikipedia.org/wiki/Tim_Don |
Zitat:
Warten wir es ab was aus TBB wird wenn Sutton weg ist. Nur von Stoff sind die nicht so gut geworden, der ist sicher auch ein guter Trainer. |
Zitat:
Sutton beweihräuchert sich nicht mehr, als ihn seine aktuellen und ehemaligen Athleten beweihräuchern. |
Falls irgendwer Suttons Getwitter lesen will, könnte diese Dekodierungsliste helfen:
Zitat:
|
Frischer Artikel über Caroline Steffen, aber eigentlich doch mehr über Sutton und seine Art des Trainings:
Die-7-Tage-Arbeiterin |
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:49 Uhr. |