![]() |
Zur Tradition des #Festive500 gehört, dass sich alle, die das Ziel erreichen, ein gesticktes Abzeichen zum Aufnähen verdient haben – zusätzlich zu dem virtuellen Emblem, das sie sich eventuell auf Strava erkämpft haben. In diesem Jahr werden wir das Jahrzehnt, in dem wir diese Preise weltweit ausgegeben haben, abschließen, also ist dies deine letzte Chance, dir einen gestickten Aufnäher zu verdienen.
Abzeichen können jetzt nicht mehr angefordert werden. Die Aufnäher liegen ab Ende Januar in den Clubhouses zur Abholung bereit. Wenn du den Versand eines Abzeichens an deine Adresse beantragt hast, wird dieses ab Anfang Februar verschickt. es scheint dieses Jahr das letzte Mal einen Sticker zu geben? oder ist die Website nicht up to Date? scheint noch 2019er Eintrag zu sein... |
Ja, ist noch die 2019er Seite....
Hätte auch für das patch auch ein paar Eur bezahlt, aber einfach keins mehr ist schon schade :-( |
|
Mangels Rangliste und Rondel etwas unmotviert....bin aber durch.
Geplant war ja am Stück, da aber gestern morgen ein Freund von mir gestorben ist, nur fast: https://www.strava.com/activities/4521334756 War recht knackig mit morgends Schneematsch/Nässe bei -3 und abends dann -4 Grad. |
Stark! Ich versuch mich an 8 Tagen.:cool:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Chapeau
Starke Leistung. 200 Watt über die Strecke und dem miesen Wetter. |
Zitat:
Beileid Dir wegen des Freundes. Thomas |
Hole den Faden mal hoch.
Nachdem Arne in der letzten Sendung nochmal auf die, in meinem Fall extrinsische, Motivation hingewiesen hat, ist doch eine gute Gelegenheit, den Stier bei den Locken zu packen. 😉 Wer ist dabei?:cool: |
Ich werde es versuchen. Die letzten 7 Jahre hat es geklappt.
|
Das Video auf deren Seite ist schon genial.
https://youtu.be/fSSljy9dp7w https://content.rapha.cc/gb/en/story/festive500 Viel Spaß, nächstes Jahr mach ich das, T. |
Vielleicht schaffe ich es zufällig - natürlich auf der Rolle.
|
Ich werde es versuchen, muss allerdings einen fahrbaren Untersatz suchen (Rennrad ist in der Werkstatt, Triahlonrad steht in Sydney....).
|
Ich werde es auch versuchen - auf Mallorca 😁😁😁
|
Tag eins, mit gutem Wetter, guter Laune und guten Beinen heute gleich mal ein gutes Fünftel geschafft. Guter Anfang jedenfalls. 😎
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Bei mir war’s bissl unkoordiniert. 6:30 aus der Tür geguckt - leichter Niesel bei 1 Grad. Sofort meine neue Winter-Kombi (btw. astreine Empfehlung von Oakley, GoreTexRoadbike Jacke und tolle Bib Tights vor zwei Wochen für insgesamt ca. 200,- bei Zalando mit 50% Rabatt gekauft) und das Rad auf den Hof geschoben. Beide Knogs angeknipst und beim Losrollen gemerkt:“Scheisse, ist gar kein Regen, is Schnee…“ Rad wieder rein, Winterklamotten runter, Blummi-Hochsommer-Gedächtniskombi von Trimtex an, Pulle umgesteckt, Zwift an und los. Gegen 9 Uhr gesehen, dass es „nur“ noch nieselt, also nach 60 virtuellen Kilometern wieder umgezogen und mit dem anderen Rad raus, nochmal 70 Kilometer bis zur Deadline für die traditionellen Familienaktivitäten - Futtern wie’n Braunbär vorm Winterschlaf - geballert. Das war’s für heute. Morgen früh geht’s direkt auf Zwift los, da es weiterhin Schnee-nieselt und die Temperatur mittlerweile unter Null geht - das fetzt dann überhaupt nicht bei Glatteis im Dunkeln auf 28 mm Reifchen. Auf geht’s, don’t stop Training! Anhang 50433 |
4 Grad Regen. Start um 3 Stunden verschoben. Dann deutlich kürzer bei Nieselregen. Immerhin knappe 90km insgesamt dank zusätzlicher Fahrt zur Familienfeier am Abend.
Morgen wird auch wieder kompliziert, mal gucken. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Und weiter geht’s.
Um 7 Uhr Frost&Glatteis auf dem Hof, also bis zum Frühstück ab nach London mit der Rapha-Gang auf Zwift. Und nach dem Mittagessen dann nach der Devise „Scheppern statt Schlummern“ bei Sonne und knapp über Null Grad einmal quer durch die Botanik gebrettert. War heute ein echter „No Chain Day“, lief supergeil durch, zweimal gute 90 Kilometer weggeballert und morgen früh ab 7 Uhr geht’s weiter, drinnen oder draußen ganz egal, momentan isses einfach nur supergeil auf dem Rennrad zu sitzen! Rinnjehaun und Sport Frei! Anhang 50436 |
Weiterhin nur Nieselregen bei uns.:Holzhammer:
|
Zitat:
Hast du ein bestimmtes Ritual o. Ähnliches um am nächsten Tag wieder fit zu sein? |
Ich versuche es auch wieder dieses Jahr. Reisebedingt habe ich nur ein Gravel zur Hand. Dann müssen es eben noch ein paar Stunden mehr sein am Ende. Gestern bei schönem Wetter die ersten 100, heute bei Minus 3 immerhin 2 Stunden und weitere 50 eingeloggt. 3,2w/kg um nicht zu erfrieren :-)
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Challenge completed, geil war‘s.
Heute ging es zuerst „on the road“, neblig, nieslig, knapp über Null, einfach mystisch, leider geil. Und nach dem Mittag noch fix die restlichen Meter mit der Rapha-Gang quer durch Watopia im Warmen gerollt, fertsch! Ich glaube, ich fange im Januar wieder mit Schwimmen an, beim Rad gibt’s keine Steigerung mehr. Über 1.000 km in den letzten 7 Tagen mit richtig Bock Ende Dezember in der Lausitz schaff ich nie mehr in meinem Leben. Das ist saugeil!!! Haut rein und volle Pulle voraus!!! Anhang 50437 King of the Road - das erste Auto überholte mich nach knapp 60 Kilometern, also ungefähr zur Halbzeit, morgens sind hier definitiv mehr Rehe als Menschen unterwegs, herrlich! Anhang 50438 Zielfoto-Entscheid!:cool: |
Glückwunsch! Hier dritter Tag mit Nieselregen und nun noch Nebel dazu. Immerhin jetzt 255km abgehakt.
|
Ich bin mit 229km auch noch im Plan, könnte was werden. :)
|
Ich habe den ersten 100er, aber heute soll endlich das TT nachgeliefert werden, dann rollt es sich wieder besser.:cool:
|
Voll neidisch. :-(( Mich bremst. eine Stirnhöhlenvereiterung aus. Ich kann nur essen und schlafen. :Lachen2:
|
Wir sind auch dabei. Gut 20% sind absolviert. Gestern und heute geht wenig wegen Verwandtenbesuch. Für den 28-30.12. ist nun der Rest geplant.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich strauchele gerade etwas. Bin gespannt. An hl. Abend und 2. Weihnachtstag konnte ich mit frühen Einheiten (Start 6:45Uhr) einiges an Kilometer machen, ohne die Weihnachtsplanung zu torpedieren.
24.12: 80km 25.12: 66km 26.12: 75km Heute: 31km Mit heute habe ich meinen Kilometerpuffer aufgebraucht, aber ich habe ja auch noch Schwimmen und Laufen im Fokus. Sollte es an den verbleibenden Tagen nichts mehr werden, greife ich nächstes Jahr mit mehr Erfahrung an :Lachen2: |
Tolle Aktion, würde mich auch mal jucken. Meistens nutzen wir die Zeit zwischen den Jahren aber um was in den Bergen zu machen. Und dieses Jahr hätten wir leider gar keine Chance, da wir beide seit Tagen Rotzen und Husten :Weinen:
Winter-Radeln finde ich total genial und ich hoffe, dass sich wenigstens ein Neujahrs-Ride ausgeht... |
Ich konnte heute etwas aufholen: 322/500km sind im Sack. Jetzt sind aber Enkelin und morgen der Silvesterlauf dran. Dann müssen die letzten beiden Tage halt genutzt werden.
|
Bei mir war etwas Sand im Getriebe, gestern fiel aus, heute ungeplant den Oldie-Renner nehmen müssen (hat er aber gut gemeistert), außerdem unerwartet Nebel und nochmal deutlich kälter auf der geplanten Route, daher improvisiert und entsprechend kürzere runde.
Mit insgesamt 303km gerade noch so im Soll, muss der als Reserve geplante 31. evtl tatsächlich genutzt werden. Von der Wettervorhersage wäre das auch der beste Tag… |
Weiterhin Nebel, immerhin 417km. Morgen muss ich eigentlich fertig werden, weil ich am 30. und 31. schlecht kann. Wird nicht leicht dieses Jahr.
|
Hochdruck-Wetter genutzt, um die nächsten 100km abzuspulen. Mit dem Gravel von Velden über Rupertiberg / Drautal Richtung Völkermarkt und dort am Stausee entlang zurück bis Klagenfurt, wo dann die Family schon im Café auf mich gewartet hat. Logistisch soweit wie möglich optimiert.
|
Zwei Tagen ging nichts wegen Familienbesuch. Heute ging es dann wieder aufs Rad. 118km mit dem Gravel und die ganze Zeit nur im kalten Nebel. Das war schon ziemlich kalt. Ich hab jetzt 229km auf der Uhr. Die nächsten drei Tage müssen also ordentlich Kilometer fallen, damit es aufgeht.
|
Nochmal 70 draufgelegt heute im Sonnenschein.
Die Uhr steht bei 380. entweder morgen noch was homöopathisches nach dem Skifahren oder nur noch ein Grande Finale am 31. :-) |
3. Fahrt, 105 km; leider auch heute wieder völlig ohne Sonne. Die Nebelsuppe hängt hier so fest, da hat die Sonne keine Chance. Damit steht der Zähler bei 334 km. Morgen ist ein kleiner Ausflug nach Frankreich geplant und an Silvester noch eine kleine Heimrunde. Läuft gut, auch wenn es schon ordentlich kalt ist.
|
377/500, aber leider steht heute Arztbesuch an, mal sehen, wie und ob es danach weitergeht.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:44 Uhr. |