triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   The Battle: Klugschnacker vs. Sabine (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=45404)

Drop 21.12.2018 14:14

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1426833)
Zur besseren Einschätzung mal was zum Profil der Strecken:

Steinbeck Triathlon am Sonntag 23. Juni
Distanz: 1,5 / 70 / 21
https://steinbeck-triathlon.de/
Schwimmen: im Kanal mit Wendepunkt
Rad : 5x 14km mit einer ca. 3km langen Steigung, Abfahrt unspektakulär
Laufen: 4x 5,2km am Kanal über 2 Brücken pro Runde

Sassenberger Triathlon am Sonntag 03. August
Distanzen: 1,9 / 89 /21 oder 1,7 /67 / 15
https://sassenbergertriathlon.de/zeitplan/
Schwimmen: im See, je nach Strecke ne Runde mehr mit Landgang
Rad : 23km Runde flach
Laufen: 4 Runden am und um den See auch flach

Wenn die Brücke erwähnt wird, sollte bei Sassenberg auch das streckenweise wellige Profil und der Campingplatz genannt werden. :Huhu:

Körbel 21.12.2018 14:23

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1426861)
... Grillduell. Die Waffen darfst du bestimmen......

Mit einem Veganer, das stell ich mir lustig vor.:Lachen2: :cool:

Da gibts dann ein Gemüsewettgrillen!

Halt: Tofu und Seitan darf auch gegrillt werden.

Klugschnacker 21.12.2018 14:30

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1426605)
Sassenberger Triathlon am Sonntag 03. August
Distanzen: 1,9 / 89 /21
https://sassenbergertriathlon.de/zeitplan/

Hier ist laut Ausschreibung die Radstrecke nicht für den öffentlichen Verkehr gesperrt. Wie ist das einzuschätzen?
:8/

Kiwi03 21.12.2018 14:34

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1426876)
Hier ist laut Ausschreibung die Radstrecke nicht für den öffentlichen Verkehr gesperrt. Wie ist das einzuschätzen?

unproblematisch.. sind halt viele kleinere Nebenstrassen und ein paar grössere, da kann immer mal einer rumfahren, lässt sich nicht verhindern.

Vollsperrung ist halt quasi unmöglich, aber das hats eigentlich nirgendwo.

Der Kurs ist aber wirklich prima.. die Laufstrecke ist legendär.. Da sind an dem Tag viele Rennen, daher kanns schon mal voll werden zwischendurch. Aber das Laufen über die Campingplätze und durch die Huckel im Wald sucht seinesgleichen. :Lachen2:

Drop 21.12.2018 14:34

Zitat:

Der längste Teil der Strecke ist gesperrt und ich meine die rechte Fahrspur ist komplett gesperrt. Bei meinen bisherigen Teilnahmen habe ich fahrende Autos kaum wahrgenommen.

sabine-g 21.12.2018 14:39

Zitat:

Stört nicht.
Ich bin auf dem Kurs meine all Time Bestzeit im Rahmen einer MD gefahren mit 40,8km/h ist also echt schnell.

Riesenbeck und Steinbeck sind aber vom Wettkampf her etwas "schöner" da hier nicht so viel Action ist.
Action soll heißen in Sassenberg werden relativ viele Distanzen angeboten - auf der MD und dem Grand Prix ist es zwar vom Starterfeld übersichtlich - daher kann es voll auf der Piste werden, insbesondere beim Laufen.

Alfalfa 21.12.2018 22:42

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1426858)
Ich finde die Idee lustig!

Ich auch!!

Wenn ihr das macht, komm ich vorbei und schau mir das an :Lachen2:
Und bestell schon mal drei non-vegane Bratwürste vom Profi-Grill, Kasten Tegernseer bring ich natürlich mit.

sabine-g 21.12.2018 22:55

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 1426928)
Ich auch!!

Und bestell schon mal drei non-vegane Bratwürste vom Profi-Grill, Kasten Tegernseer bring ich natürlich mit.

Jetzt wird es interessant.

Kiwi03 22.12.2018 08:13

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1426932)
Jetzt wird es interessant.

Absolut...

😀😎

Marsupilami 22.12.2018 23:45

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1426858)
Ich finde die Idee lustig! Allerdings kann ich jetzt und auch in den nächsten Monaten nicht zusagen. Ob ich im kommenden Jahr einen Triathlon mit Ehrgeiz bestreiten werde, möchte ich im Moment offen lassen. Mit anderen Worten, das Duell kann gerne stattfinden, aber vielleicht nicht 2019. Schließlich will ich dann auch fit sein, und nicht mit einem Messer bei einer Schießerei aufkreuzen.

Hast Du 2020 eine Langdistanz geplant? Das wäre ja auch noch eine Möglichkeit. :dresche

Wolltest du 2019 nicht nach Kona? Es gibt da so ein Video im Archiv! :Lachen2:

triduma 23.12.2018 07:30

Zitat:

Zitat von Marsupilami (Beitrag 1427017)

Nach Kona wollen oder wollten schon viele. :Cheese:

ThomasG 23.12.2018 07:42

Das hat man sich meiner bescheidenen Meinung nach erst verdient, wenn man zumindest mal ein Jährchen mit viel Fleiß, Engagement und Sachverstand durchtrainiert hat.
Ich meine, schaffen können das ja in den meisten Altersklassen eh nur Leute mit sehr viel mehr Ausdauertalent als der durchschnittliche Ausdauersportler sein eigen nennen darf.
Talent verpflichet ;-)!

sabine-g 23.12.2018 09:07

Arne hat durch seine Leistungen auf der Langdistanz gezeigt dass er locker in Reichweite ist.
Ich selber hab mich 6x qualifiziert.
Daher: ?????

Klugschnacker 23.12.2018 10:01

Zitat:

Zitat von Marsupilami (Beitrag 1427017)

Ist das so? :Lachen2:

Ich dachte, ich wollte mich 2019 spät qualifizieren und das Jahr darauf vielleicht nach Kona. Wir werden sehen...
:Blumen:

ThomasG 23.12.2018 11:11

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1427035)
Arne hat durch seine Leistungen auf der Langdistanz gezeigt dass er locker in Reichweite ist.

Ahja - meiner bescheidenen Meinung nach habt Ihr beiden ja auch recht viel Talent (um es relativ gemäßigt auszudrücken).
Ich habe keinerlei Zweifel daran, dass es für Euch - Arne verwendet manchmal den Begriff "Bratwürste" (wtf was sind dann die anderen :-)?) - nicht sooo furchtbar schwer ist sich für Kona zu qualifizieren :Lachen2:,

sabine-g 23.12.2018 11:38

Zitat:

Zitat von ThomasG (Beitrag 1427049)
"Bratwürste" (wtf was sind dann die anderen :-)?) ,

Wiener....

ThomasG 23.12.2018 11:43

Ja :-) - die schmecken besser und sind nicht so fett! :-)
So und da ich ein Wienerchen bin und keine Edelbratwurst, gehe ich halt jetzt (noch mal) trainieren :Lachen2:.
Laufen war ich schon.
Jetzt noch ein Ründchen auf dem Rad.

wh1967 23.12.2018 11:54

Da ich im Münsterlandwohne würde ich mir das Duell gerne anschauen.

triduma 23.12.2018 12:25

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1427035)

Mein Kommentar
"Nach Kona wollen oder wollten schon viele"
bezog sich auch nicht auf Arne. Ich denke auch dass es für ihn möglich wäre die Quali zu schaffen.

Ich war auch 5 mal qualifiziert. Bin aber nur 1 mal hin. :)

sabine-g 23.12.2018 14:53

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1427058)
Mein Kommentar
"Nach Kona wollen oder wollten schon viele"
bezog sich auch nicht auf Arne. Ich denke auch dass es für ihn möglich wäre die Quali zu schaffen.

Ja das hatte ich schon so verstanden ..... und du hast recht damit.

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1427058)
Ich war auch 5 mal qualifiziert. Bin aber nur 1 mal hin.

ich finde 1x sollte man das schon mal erlebt haben, wenn es irgendwie möglich ist.

Aber egal. Die genannten 3 Rennen hier im Münsterland stehen Kona in nichts nach, bis auf den Ocean halt und die Palmen und noch so das eine oder andere..... :Cheese:

bergflohtri 23.12.2018 17:00

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1427053)
Wiener....

Nein - Frankfurter:Lachen2:

wh1967 23.12.2018 19:07

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1427077)
... Die genannten 3 Rennen hier im Münsterland stehen Kona in nichts nach, bis auf den Ocean halt und die Palmen und noch so das eine oder andere..... :Cheese:

Und mit Bocholt gibt es noch eine schöne MD im Münsterland. Ist für 2019 aber ausgebucht

sabine-g 02.01.2019 15:55

Zitat:

Zitat von irek (Beitrag 1428187)
IRONMAN Italy Emilia-Romagna 2019
Termin 21.09.2019 - Wer macht noch mit?

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1428194)
Ich sehr vielleicht.

Ein Ironman braucht ein oder zwei schöne Testwettkämpfe. :Cheese: :Huhu:

Klugschnacker 02.01.2019 16:48

Jajaja! 😅

Shangri-La 02.01.2019 20:35

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 1426928)
Ich auch!!

Das erinnert mich so langsam an das Foritreffen in Oberursel.... :Cheese:
Dich würde ich ja auch sehr sehr gerne mal wieder treffen :Huhu:

Alfalfa 03.01.2019 09:55

Zitat:

Zitat von Shangri-La (Beitrag 1428262)
Das erinnert mich so langsam an das Foritreffen in Oberursel.... :Cheese:
Dich würde ich ja auch sehr sehr gerne mal wieder treffen :Huhu:

Das war LEGENDÄR. Die Taxifahrt zur Tanke!!
Seitdem ist klar, dass man mit Arne und 3-rad an Bord im Prinzip alles überlebt.

sabine-g 15.02.2019 12:42

Der Film von Arne über Ötztaler und Ironman Italien ist online und ich habe ihn gesehen.
Ich bin ja quasi 2. Hauptperson. :Cheese:
Also Arne, der Weg zu mir ist deutlich kürzer als der nach Münster und für einen IM MUSS man UNBEDINGT ein Vorbereitungsrennen machen mit Carboloading.......

Klugschnacker 15.02.2019 18:46

Deine Zeit in Italien von 9:40 Stunden plus AK-Sieg schätze ich als sehr stark ein. Mal schauen, wie nah ich da bei vergleichbaren Bedingungen dran komme!
:dresche

Ein Bild von Dir hängt an meiner Dartscheibe. :Peitsche: :Cheese: :Prost:

Michi1312 15.02.2019 19:57

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1435378)
Deine Zeit in Italien von 9:40 Stunden plus AK-Sieg schätze ich als sehr stark ein. Mal schauen, wie nah ich da bei vergleichbaren Bedingungen dran komme!
:dresche

Ein Bild von Dir hängt an meiner Dartscheibe. :Peitsche: :Cheese: :Prost:

würd ich eher zum laufband hängen...ala sanders :dresche :Cheese:

Triphil 15.02.2019 21:59

@ klugschnacker. Warum meinst du, dass du nicht eher SUB 9:30h schaffen kannst in Italien, der Ironman hat doch noch weniger Höhenmeter als Regensburg.

sabine-g 15.02.2019 22:10

Zitat:

Zitat von Triphil (Beitrag 1435399)
@ klugschnacker. Warum meinst du, dass du nicht eher SUB 9:30h schaffen kannst in Italien, der Ironman hat doch noch weniger Höhenmeter als Regensburg.

Mein lieber Triphil....
Die Wechselzone hat 1,7km insgesamt.
Die Radstrecke 182km
Laufstrecke 42km
Temperatur 30grad ( erst - dann +)
Regensburg hatte 176km (hat Arne mir mal geschrieben) , 400m wechzelzone....

Rechne mal nach.

Triphil 15.02.2019 22:18

Ach du Schreck... Dann muss ich Mal mein Ziel anpassen. Hab auch gerade entdeckt das die Wechselzeit ungewöhnlich ist...aber dann ist alles klar. In der Ausschreibung stand 180km... da summiert sich dich einiges... Kenne ja dein Training und wunderte mich schon. Was glaubst du muss ich draufpacken?

Klugschnacker 22.02.2019 16:10

Falls das mit dem Ötztaler bei mir nicht klappt (Verlosung):

Wäre dann nicht auch das Hawaii-Special beim Köln-Triathlon mit 4,0 - 120 - 10 km eine Option (Ausschreibung)?

:quaeldich:

Feuerrolli69 22.02.2019 18:28

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1436272)

Wäre dann nicht auch das Hawaii-Special beim Köln-Triathlon mit 4,0 - 120 - 10 km eine Option (Ausschreibung)?

Glück Auf,

keine Ahnung ob Du oder sabine g einen Startpass besitzt.
Aber der Wettkampf ist wieder einmal nicht vom NRWTV genehmigt:Kotz: :Nee: und somit würde
man eine Sperre riskieren :( soweit man ein Startpass Inhaber ist.

Gruß Rolli

Kiwi03 22.02.2019 19:46

https://www.riesenbecker-triathlon.de/

Viel geiler als Kölle.. und genehmigt.. und ein echter Triathlon und ein totaler Klassiker und … viel näher am Grill.. und überhaupt... :Lachen2:

Feuerrolli69 22.02.2019 20:54

Zitat:

Zitat von Spargelkoppel (Beitrag 1436288)
Welche Gründe mag es geben, eine Genehmigung zu versagen? Hat der Veranstalter dem Verband in Vorjahren Lizenzzahlungen vorenthalten? Gibt's zu wenig Sanitäter oder sind die Straßensperrung nicht ausreichend?

Die Hawaii Spezialdistanz finde ich sexy.

Glück Auf,
Woran es genau liegt, keine Ahnung.
Aber da es meistens um Kohle geht wirds wohl daran
liegen.
Und ja, die Distanz war klasse, :Huhu:

merz 22.02.2019 21:40

Sperre nur wenn beide sind unter ihren nicks starten und die auch im Startpass stehen .... kleiner Scherz zum ernsten Thema Veranstalter vs. Verband

.... Freigeister, die sie sind, gibt es wohl keinen Startpass :cool:

m.

sabine-g 25.02.2019 08:40

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1436272)

Habe da jetzt mal ein bisschen drüber nachgedacht.
Nicht genehmigte Veranstaltung ist natürlich ziemlich blöd.
Aber Köln bietet auch keinen fairen Sport für einen völlig überzogenen Preis.
258€ ist nämlich 3x so viel wie jede der vor mir genannten Veranstaltungen kostet.
Dazu sind die Veranstaltungen im Münsterland natürlich auch echte Stimmungsnester.
Also Arne, "The Battle" muss im Münsterland stattfinden.

kullerich 25.02.2019 10:10

Zitat:

Zitat von Spargelkoppel (Beitrag 1436288)
Welche Gründe mag es geben, eine Genehmigung zu versagen? Hat der Veranstalter dem Verband in Vorjahren Lizenzzahlungen vorenthalten? Gibt's zu wenig Sanitäter oder sind die Straßensperrung nicht ausreichend?

Die Hawaii Spezialdistanz finde ich sexy.

Lange Geschichte, Suchfunktion könnte helfen.
Zwischen dem Veranstalter Jeschke und dem Verband gibt es eine Vergangenheit, die ein wenig nach der Geschichte klingt von dem Schwager, der dem Großvater einen Esel verkauft hat und der humpelte (also der Esel, nicht der Großvater).... Auf jeden Fall ist es sehr ernst.....

Alteisen 25.02.2019 10:30

Im Köln kann jeder selbst die Signale interpretieren. Uwe Jeschke hat nun noch genau eine Veranstaltung. Wintertriathlons sind eingeschlafen, Rheinauhafentriathlon findet nicht mehr statt, Bike & Run findet ncht mehr statt, Dresden Triathlon findet nicht mehr statt, Swim & Run hat einen neuen Veranstalter und letztlich ist der Kölntriathlon auch nicht aufgrund fehlender Attraktivität der Innenstadt an den Fühlinger See umgezogen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:06 Uhr.