![]() |
Natürlich gibt es einen Unterschied zwischen halbpubertierenden (oder auch älteren) Kerlen, die in billigen Eau de Toiletts baden und dem sportlich, dezenten Duft für den Abend.
Dasselbe gilt aber auch, wenn ich mir sonntags ein Stück Kuchen hole und Mas halte oder aber die ganze Theke leer fresse. Und natürlich gibt es auch einen Unterschied zwischen sportlich elegant riechend zur Arbeit oder mit Duftwasser eingenebelt in die Disco. Alles eine Frage der Dosierung, wobei dabei meines Erachtens nach wirklich weniger mehr ist. Ich denke, eins, zwei Sprüher nach der Dusche können nicht verkehrt sein. Acqua du Gio Profumo ist mein Duft für die nächste Zeit. :-) Wenn ich sportlich und frisch rieche, finde ich habe ich ein ganz anderes Auftreten und persönliche Identifikation. Über Dekadenz lässt sich streiten, aber eigentlich sollte das -wie bereits oben erwähnt- in einem Forum, in dem die meisten Räder vierstellige Beträge kosten, eine Nebensache sein. Also - weiter geht’s. Danke für die zahlreichen Antworten bis jetzt. |
Zitat:
Nicht aufregen, nur wundern haha. |
Zitat:
War das nicht diese Zeit in der Jugend, als man sich noch auf die Werbung gefreut und gerne auf das Sandmännchen verzichtet hat ? :Lachen2: |
Zitat:
Ist geruchsneutral... |
Zitat:
|
Zitat:
So, und jetzt geh ich in den Auto-Thread rüber und schreib, dass ich mir anstatt eines Autos lieber ein Bierzelt kaufe. Da krieg ich nämlich 2 Kinder, 2 Kinderwägen und alle meine Fahrräder rein, und dazu noch ist es nicht vom Dieselskandal betroffen! Wer braucht da schon Autos? :Cheese: |
Zitat:
Mit einem Deo stinkt Mann nicht, mit einem Parfum schon.:Huhu: |
Zitat:
Ich zieh immer ne Funktionshose drüber wenns wirklich frisch wird, und nachdem ich die Beinel der bisher genutzten abhanden gekommen sind, denk ich über so ne Arbeitshose ausm Baumarkt nach. Da könnt ich auch ne Büchse WD40 mitnehmen, allerdings steh ich ja mehr auf Brunox (das zudem 10x besser ist) und wir hatten vor ewigen Zeiten mal ein Multi-Öl-Spray mit Vanillenote in der Werkstatt. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ist wie mit dem Geschmack, der ist nun mal verschieden. Ich empfinde in meiner hochsensiblen Nase, solch einen unnatürlichen Geruch einfach nur als Gestank. Schlimm wenn ein Mensch so penetrant nach unnatürlichen Düften muffelt. Sprüh was du willst, es riecht nicht gut. |
Zitat:
Übrigens: es gibt neben den üblichen Designer Düften auch Herstelle, die natürliche Substanzen verwenden. ;-) |
Ciao,
die Diskussion hier erinnert mich ein wenig an Süßkinds "Das Parfüm" :Lachen2: Also ich dusche nach dem Sport gerne mit Lavit Duschfit, erfrischt und man braucht danach kein zusätzliches EdT oder EdP, da man den angenehm sportlichen Duft von Lavit eine ganze Weile "anbehält". Wenn wir abends mal weggehen, nutze ich gerne einen kleinen Spritzer von Boss Bottled Tonic als EdT. Aber wie schon einer sagte, alles "Geschmacks- bzw. Geruchssache". Saluti Alex |
Zitat:
Bin leider gerade 700km von meiner Garage entfernt, sonst würde ich mich jetzt mit Gabel Deo eindieseln gehen. ;) |
Zitat:
Sehr viele. Eigentlich viel zu viele. Ich habe wahrscheinlich mehr Männerparfums riechen müssen, als du jemals versprühen wirst. Ich wage sogar die These, das die meisten Frauen ohne Parfum noch viel besser duften wenn sie kein Parfum verwenden. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Wenns im Maul richtig brennt, dann ist alles gut. Obendrein bekommt man viel seltener eine Erkältung. |
Ich nutze grozügig Duschgel in mehreren Durchgängen, aber deo und Parfüm mag ich gar nicht, weder an mir, noch an meiner Frau. Die sieht es genauso. Ich finde, dass im Duschgel genug Parfumstoffe drin sind.
|
Kein Parfum
Es kommt natürlich auf die Intensität des natürlichen Körpergeruchs an, aber persönlich reicht bei mir Duschgel nach dem Sport und Seife.
Parfum, Aftershaves und ähnliches gehören für mich auch einfach zu den vermeidbaren Ausgaben. Schon mal ausgerechnet, wie viel da der Liter kostet? |
Old school:
Rasieren: 1. Hattric (hat wenig Chemie Keule) 2. Old Spice Duften: Marbert Man |
L'eau Dissey Sport“ von Issey Miyake ist mein Favorit! Es erzeugt ein Gefühl von Frische und Energie, wie ein Luftzug auf einem Berggipfel.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:46 Uhr. |