triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radsport (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Der nächste bitte ... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=4534)

mauna_kea 18.07.2008 09:08

Zitat:

Zitat von bello (Beitrag 112570)
Und heute morgen im Radio haben sie gesagt, dass der Hersteller gemeinsam mit den Doping-Fahndern den Test entwickelt hat.

Da schlafen jetzt einige sehr unruhig.

Wie dumm von denen. Da bricht ja direkt der neu entstandene markt zusammen und die müssen sich auf die wirklichen Kranken konzentrieren.
Aber wenigstens kann man dynepo ja wohl noch nicht nachweisen, oder ?
es gibt noch hoffnung im feld.

Speedy Gonzales 18.07.2008 09:08

Wäre m. E. sowieso der richtige Weg, die Hersteller zu verpflichten für ein Medikament, bevor es auf den Markt kommt, die entsprechenden Nachweismethoden bezüglich Doping zu entwickeln.

Sozusagen der Doping-Gemeinde immer einen Schritt voraus.

dude 18.07.2008 09:59

Das spannende ist doch, dass Ricco's Test vom lange zurückliegenden Zeitfahren ist. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann wissen die Fahrer erst seit gestern, dass das Zeug mittlerweile nachgewiesen werden kann.
Jetzt sollte man eine Liste der bis gestern getesteten Fahrer haben und schonmal eine persönliche Top10 aufstellen dürfen.
Ausserdem ist das Zeug angeblich bis zu 14 Tage nachweisbar. Bis Ende Juli bleibt es also lustig.

FuXX 18.07.2008 10:07

Zitat:

Zitat von turboschroegi (Beitrag 112548)
Soweit ich weiß wird das Blei unter den Sattel geklebt.

Das waere ja ziemlich dumm, wenn dann unter das Tretlager - laesst sich doch besser fahren. (andererseits kuerzt man die Strecke etwas ab, wenn man den Schwerpunkt nach oben verschiebt ;))

On-topic: Werden diese Tests eigentlich auch auf die Ironman Proben der letzten 2 Wochen angewandt? Ich hoffe doch...

Und der Ricco hatte zwar nen Pass fuer den erhoehten Haematokrit, aber der war dann wohl auch erschwindelt. Angeblich haben die Telekomiker das ja auch gemacht. Die Reaktion von Schaenzer finde ich aber auch albern, der wollte ihm wegen des HK ueber 50 ja sagen, dass er sich grosse Sorgen wegen eines Infarkts machen muss. Es gibt genug Leute die natuerlich so einen hohen Wert haben - der soll nicht immer so tun als wuerde es das nicht geben, damit untergraebt er nur seine eigene Glaubwuerdigkeit.

FuXX

Speedy Gonzales 18.07.2008 10:07

Yepp.

Zitat:

In der Probe vom Zeitfahren (4. Etappe) befand sich das Dopingmittel „Cera“, ein Medikament der dritten Epo- Generation.

„Einige Proteine dieser neuen Epo-Mimetika haben eine bis zu 27-mal längere Halbwertzeit und sind deshalb länger nachweisbar“, erklärt Prof. Wilfried Schänzer, der Leiter des Instituts für Biochemie der Uni Köln.

Lecker Nudelsalat 18.07.2008 11:16

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 112605)
.....

On-topic: Werden diese Tests eigentlich auch auf die Ironman Proben der letzten 2 Wochen angewandt? Ich hoffe doch...

FuXX

das wäre cool. :cool:

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 112600)
Das spannende ist doch, dass Ricco's Test vom lange zurückliegenden Zeitfahren ist. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann wissen die Fahrer erst seit gestern, dass das Zeug mittlerweile nachgewiesen werden kann.
Jetzt sollte man eine Liste der bis gestern getesteten Fahrer haben und schonmal eine persönliche Top10 aufstellen dürfen.
Ausserdem ist das Zeug angeblich bis zu 14 Tage nachweisbar. Bis Ende Juli bleibt es also lustig.

Den Ein oder Anderen werden sie schon noch rausholen, aber nicht alle, sonst könnten sie die Tour zumachen. ;)

Gruß strwd

Hardy 18.07.2008 12:48

Zitat:

Zitat von strwd (Beitrag 112642)
Den Ein oder Anderen werden sie schon noch rausholen, aber nicht alle, sonst könnten sie die Tour zumachen. ;)

Es gibt immer einen der gegen den Strom schwimmt und eventl. noch sauber ist. Wenn der dann gewinnt ist es ein bischen wie "Asterix bei den Olympischen Spielen". Das wäre mal echt cool :cool:

Lecker Nudelsalat 18.07.2008 12:55

Zitat:

Zitat von Hardy (Beitrag 112686)
Es gibt immer einen der gegen den Strom schwimmt und eventl. noch sauber ist. Wenn der dann gewinnt ist es ein bischen wie "Asterix bei den Olympischen Spielen". Das wäre mal echt cool :cool:

Wie wir alle wissen, war Asterix mit ItWorksForYourLifeEpo gedopt. :Cheese:

Gruß strwd

Speedy Gonzales 18.07.2008 12:58

Zitat:

Zitat von Hardy (Beitrag 112686)

Mach mir keine Angst, am Ende gewinnt noch Jens Voigt .... und dann ? :Lachanfall:

Hardy 18.07.2008 13:01

Zitat:

Zitat von strwd (Beitrag 112689)

Gruß strwd

Nein, das war Obelix. Ich weiss allerdings jetzt nicht wie die NADA Bestimmungen gegenüber dem Zaubertrank sind :Lachanfall:

Volkeree 18.07.2008 13:03

Schon 12 Uhr und heute noch keiner erwischt. Das wird dann wohl nichts mehr.

Riccos Werte sind aus der 4. Etappe, dann kommen die Werte aus den beiden Bergetappen schätzungsweise Montag oder Dienstag. Die Spannung steigt.

Volker

Shamrock 18.07.2008 13:18

Zitat:

Zitat von strwd (Beitrag 112689)

Wurde nicht im neuesten Asterix Film (die Realverfilmung von Asterix bei den olympischen Spiele) erklärt, wofür EPO steht:
Elixier Pro Olympia. :Cheese:

Speedy Gonzales 18.07.2008 13:21

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 112694)
Schon 12 Uhr und heute noch keiner erwischt. Das wird dann wohl nichts mehr.

Zu früh gefreut .... Kollege ruft gerade aus dem Nebenzimmer auf FFH gibts die Meldung, dass angeblich noch einer aus Riccos Team erwischt wurde. :Huhu:
Oder zählt der nicht mehr, weil das Team jetzt nicht mehr dabei ist. :Gruebeln:

ben_11 18.07.2008 13:25

Zitat:

Zitat von Speedy Gonzales (Beitrag 112706)
Zu früh gefreut .... Kollege ruft gerade aus dem Nebenzimmer auf FFH gibts die Meldung, dass angeblich noch einer aus Riccos Team erwischt wurde. :Huhu:
Oder zählt der nicht mehr, weil das Team jetzt nicht mehr dabei ist. :Gruebeln:

siehe hier

Lecker Nudelsalat 18.07.2008 13:28

Zitat:

Zitat von Hardy (Beitrag 112693)
Nein, das war Obelix. Ich weiss allerdings jetzt nicht wie die NADA Bestimmungen gegenüber dem Zaubertrank sind :Lachanfall:

Ohhh, stimmt. :Maso:

Gruß strwd

Speedy Gonzales 18.07.2008 13:30

Zitat:

Zitat von ben_11 (Beitrag 112711)
siehe hier

Cool, auf die Jungs ist echt Verlass, da wird man nicht enttäuscht und die füllen jedes Sommerloch. :Holzhammer:

mauna_kea 18.07.2008 13:37

Wenn man jetzt mal annimmt, dass das ganze Team gedopt war und die ja mit Abstand bei den Bergetappen vorne waren, kann man dann davon ausgehen, dass die anderen sauber(er) sind, weil die so schlecht waren ?
Oder wirken deren Mittel, die man nicht nachweisen kann nicht so doll. :Gruebeln:

Wie groß wäre der Unterschied sauber/gedopt in Minuten am Berg ?

Speedy Gonzales 18.07.2008 13:41

Bei DeutschlandsSchnellsterMeinung (Bild) :Holzhammer: gibt es heute im übrigen die Umfrage:

Sollen ARD und ZDF weiter von der Tour berichten ?

55 % sind im Moment dafür, 45 % meinen die sollen aussteigen.

Oben drüber erklärt der ARD Programm Direktor, dass ein Abbruch der Übertragung, so wie im letzten Jahr, derzeit nicht geplant sei.

mauna_kea 18.07.2008 13:44

Zitat:

Zitat von Speedy Gonzales (Beitrag 112723)
Sollen ARD und ZDF weiter von der Tour berichten ?

Ich bin dafür, das sie bis zum Ende übertragen müssen, auch wenn nur noch 2 Fahrer übrig sind und 10 Zuschauer.
Einen Ausstieg gibts nur für Teams mit positivem Befund.
So leicht sollen die mir nicht davon kommen.

Hafu 18.07.2008 13:44

Naja, das war auch zu erwarten, nachdem sie so schnell die gesamte Mannschaft zurückgezogen haben.
Wenn Ricco auf eigene Faust und als einziger im Team gedopt hätte, wäre er ja nach bewährtem Muster fristlos entlassen worden, der Teamchef hätte sich im Interview entsetzt gezeigt usw.
Einziger Grund das in den nächsten Tagen nicht alle von Saunier Duval-Scott erwischt und gesperrt´werden, ist dass immer nur einige wenige getestet werden können.

Das Schönen an CERA ist dessen lange Halbwertszeit von 30 Tagen. Wer das Präparat vor der Tour genommen hat, weil ihm sein Mannschaftsarzt versprochen hatte, dass es nicht nachweisbar ist, steckt jetzt ganz schön in der Bredouille, weil er es jetzt nicht mehr aus dem Körper bekommt und er eben nur hoffen kann. nicht getestet zu werden. Da wird's möglicherweise in den nächsten Tagen einige unerwartete "gesundheitsbedingte" Aufgaben geben...

dude 18.07.2008 13:51

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 112727)
Da wird's möglicherweise in den nächsten Tagen einige unerwartete "gesundheitsbedingte" Aufgaben geben...

Sehe ich auch so.
Und wer seit dem ZF getestet wurde, schwitzt Blut und Wasser. Ich empfehle die Flucht in das Nahe Italien.
Handschellen sind bei bestimmungsgemässem Gebrauch keine schöne Sache.

mauna_kea 18.07.2008 13:53

Ich würde ja glatt ein Quiz draus machen:
Wieviele werden bei der Tour 2008 erwischt.
Weiss aber nicht wie man so ne Umfrage hier reinstellt. :o

mein Tip: insgesamt 7

Raimund 18.07.2008 13:54

wie lange dauert die tour denn noch.....?:Cheese:

Ortsschildkönig 18.07.2008 13:56

neues von sinkewitz:

http://www.osthessen-sport.de/index2...1&pop=1&page=0

Speedy Gonzales 18.07.2008 13:57

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 112736)
Ich würde ja glatt ein Quiz draus machen:
Wieviele werden bei der Tour 2008 erwischt.
Weiss aber nicht wie man so ne Umfrage hier reinstellt. :o

mein Tip: insgesamt 7

Wird das wieder ein Tippspiel .... was kann man denn gewinnen. ;)

:Cheese:

mauna_kea 18.07.2008 14:01

Zitat:

Zitat von Speedy Gonzales (Beitrag 112743)
Wird das wieder ein Tippspiel .... was kann man denn gewinnen. ;)

:Cheese:

Ein Heimdopingset zum Selbststudium :Cheese:

http://cgi.ebay.de/Orig-Compur-Haema...QQcmdZViewItem

KernelPanic 18.07.2008 14:35

Das war wohl nicht nur einer, sagen FAZ und die ARD.

Hafu 18.07.2008 15:11

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 112734)
...
Handschellen sind bei bestimmungsgemässem Gebrauch keine schöne Sache...

:offtopic: In der Hoffnung, den Thread auf angenehmere Gesprächsthemen überzuleiten:
Woran genau, Dude, hast du bei nicht-"bestimmungsgemäßem Gebrauch von Handschellen" gedacht?;) :o :Maso:

aussunda 18.07.2008 15:43

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 112745)
Ein Heimdopingset zum Selbststudium :Cheese:

http://cgi.ebay.de/Orig-Compur-Haema...QQcmdZViewItem

Verkauft ;)

schoppenhauer 18.07.2008 23:41

Der Rad-Profi P.Wrolich hat heute in einer Provinz-Postille einen wunderschönen Satz zum aktuellen Tour-Geschehen gesagt:

"Ricco hat bereits vor Jahren, im Nachwuchsbereich, zur gefährlichen Seite gehört."

Genau - und da wo es gefährlich wird, ist es auch interessant. :Lachanfall:

Speedy Gonzales 19.07.2008 09:15

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 112938)
"Ricco hat bereits vor Jahren, im Nachwuchsbereich, zur gefährlichen Seite gehört."

Also er meint der Ricco gehört seither zur dunklen Site der Macht ?

:Lachanfall:

Stefan 19.07.2008 12:17

Franke

Franke im Deutschlandfunk
Link funktioniert nicht.
Link zur Übersichtsseite 2 Posts weiter!

Stefan

dude 19.07.2008 12:42

@Stefan: Danke!
Link funzt leider nicht.
Welche Rubrik/Sendung ist es, damit ich es auf itunes finde?

Stefan 19.07.2008 12:46

@dude: Danke für den Hinweis!

Das ist die Übersichtsseite:
http://www.dradio.de/aod/html/?mod=a..._SEARCH=Suchen

1. Interview mit Werner Franke, Molekularbiologe am Deutschen Krebsforschungszentrum, zu Dopingfälle bei der Tour de France

Sendezeit: 18.07.2008 12:16

Autor: Meurer, Friedbert

Programm: Deutschlandfunk

Sendung: Informationen am Mittag

Länge: 07:23 Minuten

Text zum Beitrag: "Das System ist beteiligt"

the grip 19.07.2008 17:26

Ist das bis heute Niemandem aufgefallen, dass der Name Programm war ?

PiEPOli

Raimund 19.07.2008 18:08

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 113025)
@dude: Danke für den Hinweis!

Das ist die Übersichtsseite:
http://www.dradio.de/aod/html/?mod=a..._SEARCH=Suchen

1. Interview mit Werner Franke, Molekularbiologe am Deutschen Krebsforschungszentrum, zu Dopingfälle bei der Tour de France

Sendezeit: 18.07.2008 12:16

Autor: Meurer, Friedbert

Programm: Deutschlandfunk

Sendung: Informationen am Mittag

Länge: 07:23 Minuten

Text zum Beitrag: "Das System ist beteiligt"

Finde Franke zum einen köstlich amüsant, zum anderen muss es auch polarisierende Personen in der Sache geben!

Auf der einen Seite des Spektrums haben wir davon ja schon genug.....

Hafu 19.07.2008 21:25

Und schon wieder Spanien

Universitaets-Labor bietet Urinkontrollen nach UCI-Standard zum Optimieren des Herandopens an Grenzwerte an

Wieder was zum Kopfschuetteln:Nee: :Nee:

Speedy Gonzales 19.07.2008 21:35

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 113105)

Hab ich auch grad gesehen, wurde wohl allen ProTour Teams angeboten.
Bei Gerolsteiner hat man direkt abgelehnt.

Wird immer besser im Radsport. :Nee: :Nee: :Nee:

Ahso ... und nachher im Aktuellen Sportstudio ein Interview mit Jens Voigt. Wette er sagt wieder, dass er es so leid ist und am liebsten alle in einen Sack packen würde und dann draufknüppeln würde. :Cheese:

RibaldCorello 19.07.2008 22:44

Im Prinzip ist der Radsport auf dem Niveu von dem Wrestling in den USA:bis an den Rand gedopte Kreaturen tun sich weh um das Publikm zu ergötzen, oder wie hies es früher , Panem et circensis.

bembel 19.07.2008 23:26

Zitat:

Zitat von RibaldCorello (Beitrag 113137)
Im Prinzip ist der Radsport auf dem Niveu von dem Wrestling in den USA:bis an den Rand gedopte Kreaturen tun sich weh um das Publikm zu ergötzen, oder wie hies es früher , Panem et circensis.

:Danke: da ist was dran! guter Vergleich!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:37 Uhr.