triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   DocTom's Spezial Schnäppchen Thread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=45335)

Lucy89 19.02.2019 22:28

Zitat:

Zitat von X S 1 C H T (Beitrag 1435792)
Was ist denn für dich bergig? Ich habe weder auf Lanzarote noch beim Embrunman oder sonsitigen Rennen mit HM Probleme mit einem „schweren“ TT.

Ich dachte so an alles >1800HM (und vlt noch ein paar technischer Schwierigkeiten). Also Lanzarote ganz klar auch. Ich weiß nicht, mein TT wiegt 2,5kg mehr als mein RR und ist nicht im Ansatz so schön wendig, hat nicht so leichte Gänge und ich kann durch die Auflieger sehr schlecht in den Wiegetritt. Vlt hab ich einfach noch nicht das richtige TT gefunden aber ich fühl mich auf dem RR einfach "zu Hause", es passt wie A**** auf Eimer. Naja, wenns nur wellig ist und ohne viele Kurven dann lieb ich das TT auch, einfach runter und ab gehts.

slo-down 20.02.2019 08:25

Ich kann hier Lucy schon verstehen, geht mir ähnlich.
Wobei ich nicht glaube dass es das Gewicht ist.
Du schreibst ja selber, du fühlst dich nicht wohl, subjektiv gesehen würde ich sagen, das verstärkt noch deine Vorliebe fürs Rennrad und deine "Abneigung" gegen das TT.

Wie gesagt geht mir ähnlich. Mit meinem aktuellen TT komm ich irgendwie gar nicht zurecht, aber das dafür schon mehrer Jahre :D

X S 1 C H T 20.02.2019 09:39

Zitat:

Zitat von slo-down (Beitrag 1435864)
Ich kann hier Lucy schon verstehen, geht mir ähnlich.
Wobei ich nicht glaube dass es das Gewicht ist.
Du schreibst ja selber, du fühlst dich nicht wohl, subjektiv gesehen würde ich sagen, das verstärkt noch deine Vorliebe fürs Rennrad und deine "Abneigung" gegen das TT.

Wie gesagt geht mir ähnlich. Mit meinem aktuellen TT komm ich irgendwie gar nicht zurecht, aber das dafür schon mehrer Jahre :D

Vielleicht solltet ihr im Training mehr Zeit auf dem TT verbringen?!

Lucy89 20.02.2019 09:47

Zitat:

Zitat von X S 1 C H T (Beitrag 1435881)
Vielleicht solltet ihr im Training mehr Zeit auf dem TT verbringen?!

Daran besteht kein Zweifel, ich sitz im Training fast nur auf dem RR. Das liegt aber auch daran, dass es hier überall bergig ohne Ende ist (wenn ich 50km fahre hab ich MINDESTENS 500/600HM, auf der flachsten Strecke...) und der Verkehr auch relativ viel (das finde ich mit dem TT auch unangenehm).
Also wie gesagt, im Wettkampf bei wenig Höhenmetern liebe ich das Teil. Ich sitze auch gut drauf. Aber ich fahre nicht gern viele Berge/Abfahrten damit.

Bleierpel 20.02.2019 14:35

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 1435825)
Ich dachte so an alles >1800HM (und vlt noch ein paar technischer Schwierigkeiten). Also Lanzarote ganz klar auch. Ich weiß nicht, mein TT wiegt 2,5kg mehr als mein RR und ist nicht im Ansatz so schön wendig, hat nicht so leichte Gänge und ich kann durch die Auflieger sehr schlecht in den Wiegetritt. Vlt hab ich einfach noch nicht das richtige TT gefunden aber ich fühl mich auf dem RR einfach "zu Hause", es passt wie A**** auf Eimer. Naja, wenns nur wellig ist und ohne viele Kurven dann lieb ich das TT auch, einfach runter und ab gehts.

Vll paßt da einfach ein 26" TT besser für dich?

Ichhatte ähnliche Thematik, seit 26" Softride (bzw vorher Ziemen) fühle ich mich auch auf'm TT wohl!

DocTom 20.02.2019 15:27

Passend dazu:
geiler 650C Trek SPeed Concept 9 Rahmen im Nachbarboard...
https://forum.tour-magazin.de/showth...+speed+concept

boah, einer von HaFu Shops hat chinese new year Angebote zum weich werden...
https://de.aliexpress.com/store/prod...805823837.html

88mm carbon clincher Pärchen (23mm) für 297€ inkl xdb/dpd Zollfreiversand...

Fährt hier jemand 75mm/88mm statt 60/80 oder 60/88?
Sind dimple Felgen in der selben Dimension (nur 80/80 verfügbar) wie dimple lose Felgen wirklich schneller oder deutlich weniger windanfällig?
Bringt nur 58mm aber nsw 454 Form (Sägezahn) noch etwas mehr oder nicht?
Hat schon jemand 250Grad Hochtemperaturfelgen in Benutzung?

Fragen über Fragen...

Dembo 20.02.2019 16:41

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1435954)
88mm carbon clincher Pärchen (23mm) für 297€ inkl xdb/dpd Zollfreiversand...

Das ist mal'n Schnapper Respekt! Leider bin ich

(a) zu unkundig was die Qualitätseinschätzung von Laufrädern angeht und
(b) zu alt für das China-Roulette

um jetzt zuzuschlagen. Wenn die 80mm clincher noch verfügbar wären... Ich könnte für nichts garantieren. ;)

Ist der Shop den zu empfehlen?

phonofreund 20.02.2019 16:58

Zitat:

Zitat von Dembo (Beitrag 1435967)
Das ist mal'n Schnapper Respekt! Leider bin ich

(a) zu unkundig was die Qualitätseinschätzung von Laufrädern angeht und
(b) zu alt für das China-Roulette

um jetzt zuzuschlagen. Wenn die 80mm clincher noch verfügbar wären... Ich könnte für nichts garantieren. ;)

Ist er. Habe einen 50 er Satz und ein 88 er Hinterrad. Astrein! Fahren sich toll!

Dembo 20.02.2019 17:18

Zitat:

Zitat von phonofreund (Beitrag 1435978)
Ist er. Habe einen 50 er Satz und ein 88 er Hinterrad. Astrein! Fahren sich toll!

Danke - die haben auch netten 80er mit Alu-Bremsflanke im Programm. Da könnte ich schon schwach werden...

Werden die Räder mit Felgenband geliefert oder muss ich das selbst aufbringen? Und sind die tubeless ready?

DocTom 20.02.2019 17:23

Zitat:

Zitat von Dembo (Beitrag 1435967)
Das ist mal'n Schnapper Respekt! ... die 80mm clincher noch verfügbar wären... Ich könnte für nichts garantieren. ;)

Der sakay Shop ist ein Tip von HaFu hier im Board! 80mm vr & hr musst Du nur mal anfragen, da ist mehr on Stock als jetzt da zu sehen, evtl mit kleinem Aufschlag (zB 20US$$ mehr für 25mm statt der 23mm Breite im Angebot!).:Blumen:

Evtl wichtiger Kommentar von Harald zum geposteten Angebot:
Zitat:

Die letzten beiden Laufradsätze waren HT-Felgen, weiß aber nicht mehr auswendig von welchem Shop. Bei neuen Felgen würde ich sicherheitshalber immer die HT-Variante wählen, die halt bei Abfahrten etwas höhere Bremstemperatur verträgt. Ist halt etwas Aufpreis, aber ich habe in der Regel keine Lust auf Defekte.
In den 11 Bewertungen deines geposteten Schnäppchens finden sich übrigens zwei unzufriedene Kunden mit geplatzter Felge. Kann natürlich an zu hohem Luftdruck, falschem Bremsgummi oder falschem Bremsverhalten (also typischen Nutzerfehlern) liegen, aber ich wäre da trotzdem vorsichtig, was die Verarbeitungsqualität anbelangt
.

Lucy89 20.02.2019 18:58

Zitat:

Zitat von Bleierpel (Beitrag 1435939)
Vll paßt da einfach ein 26" TT besser für dich?

Ichhatte ähnliche Thematik, seit 26" Softride (bzw vorher Ziemen) fühle ich mich auch auf'm TT wohl!

Glaub ich nicht, bin mit 1,74 nicht gerade klein...

Das Trek ist voll schön, aber definitiv zu klein für mich.

DocTom 20.02.2019 20:46

Wenn ich mir die Zeichnung des Querschnittes ansehe, kommt die Frage auf , wo wird denn 23mm bzw 25mm gemessen? Immer im Bremsflächenbereich? Einige hier (klickmich) gezeigte Querschnitte sind da ja unterhalb nochmal etwas bauchiger!

Falls jemand ein Angebot aus D sucht:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...8015-217-16325

captain hook 20.02.2019 21:55

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 1436001)
Glaub ich nicht, bin mit 1,74 nicht gerade klein...

Das Trek ist voll schön, aber definitiv zu klein für mich.

Letzteres möchte ich bezweifeln. Mein Kollege fährt eine Nummer größer mit 1,80m. Aber mir ist die Tendenz zu zu großen Rädern bewusst.

DocTom 20.02.2019 22:47

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1436026)
Letzteres möchte ich bezweifeln. Mein Kollege fährt eine Nummer größer mit 1,80m. Aber mir ist die Tendenz zu zu großen Rädern bewusst.

hab bei den Chinesen aber keine 650c Hochprofilfelgen auf die Schnelle gefunden.
Sonst tät ich das mal selber für mich testen, für meine Tochter wär es sicher optimal...:Blumen:

Zitat:

Zitat von https://forum.tour-magazin.de/showthread.php?391424-Rahmenset-Trek-Speed-Concept-9-Series-Gr%F6%DFe-XS-(650c)&highlight=trek+speed+concept
Der Lenker ist ebenfalls die schmalere UCI-konforme Variante. Ergo Aufsatz ist der Ergo Short. Monospacer zum Erhöhen des Vorbaus sind alle vorhanden und auch mit dabei. Unterm Tretlager ist die Speedfinne verbaut. Das wäre das einzig nicht UCI-konforme Bauteil. Aber damit könnt ihr die Kommissäre bei Zeitfahrveranstaltungen mal schön hinsichtlich ihres Expertenwissens auf die Probe stellen.

ist eigentlich die Finne demontierbar??? Sehe die auf den Bildern garnicht...

Lucy89 21.02.2019 09:43

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1436026)

Aber das Rad wird aktuell von einer Dame mit 1,59 gefahren. Ich schaue immer nach S Rahmen, nie nach XS. Wieso denkst du, wäre das von Vorteil einen so kleinen Rahmen zu haben? Letztendlich kommt es ja auf die Geometrie an. Mein Mann ist genauso groß wie ich, hat aber eine über 10cm kürzere Schrittlänge. Der fährt einen ganz anderen Rahmen als ich.
Toll ist das Trek trotzdem :liebe053:

carolinchen 21.02.2019 09:48

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 1436062)
Aber das Rad wird aktuell von einer Dame mit 1,59 gefahren. Ich schaue immer nach S Rahmen, nie nach XS. Wieso denkst du, wäre das von Vorteil einen so kleinen Rahmen zu haben? Letztendlich kommt es ja auf die Geometrie an. Mein Mann ist genauso groß wie ich, hat aber eine über 10cm kürzere Schrittlänge. Der fährt einen ganz anderen Rahmen als ich.

Es wäre auf jeden Fall leichter;)

captain hook 21.02.2019 12:19

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 1436062)

Da müsste man jetzt tiefer einsteigen. Grundsätzlich ist 26 Zoll ja aerodynamisch besser. Kleinere Laufräder, weniger Höhe zum Boden. Außerdem ermöglicht es beim Lenkeraufbau den Basislenker tief zu montieren und den Auflieger samt Armschalen hoch. Die bei Sky fahren das nicht umsonst so. Bei 1,70m ist man da in der Regel bei 28 Zoll immer etwas eingeschränkt. Und so weiter und sofort. Früher fuhren fast alle Triathleten 26 Zoll. Auch die 1,90m Recken. :-)

DocTom 21.02.2019 13:10

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1436076)
...Früher fuhren fast alle Triathleten 26 Zoll. Auch die 1,90m Recken. :-)

Boah, gerade mal durchgerechnet: 2,4k€ Frameset ist schon nicht wenig, gebraucht, ohne LRS, ohne Schaltung...
400€ 50mm/23er LR AliEx,
1000€ di2 Ultegra,

Knapp 4k am Ende!
Muss mal am WE Lotto spielen...:Cheese:

captain hook 21.02.2019 13:38

Du musst den rcz Newsletter abonnieren. Für Newsletter Kunden derzeit argon18 e117 für 880 Euro in XS.

DocTom 21.02.2019 13:42

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1436085)
Du musst den rcz Newsletter abonnieren...

supervielendank! SChick mir den mal bitte, hab ich noch nicht bekommen!!! Dein Postfach ist voll... :)

Achso, wenige Schnäppchen Trainer
https://www.rosebikes.de/elite-drivo...b-ware-2670481

899€ für den Elite Drivo als B-Ware

captain hook 21.02.2019 14:12

http://www.rczbikeshop.fr/fr/shopby/argon_18.html

ARGON18 Cadre E-117 TRI Carbon Matt Black + Fourche Taille XS (INT.E117T.XS.235A.FS) = 879.99e au lieu de 2180.83e

ARGON18 Cadre GALLIUM PRO Carbon Astana Team + Fourche Taille L (INT.GALLPRO.L.255A.FS) = 1299.99e au lieu de 2974.21e

Pour bénéficier de ces prix, veuillez mettre le code: RCZAGN correspondant dans la case destinée et cliquer sur "utiliser un bon de réduction", avant de valider votre commande

Offres valables jusqu'au vendredi 22 février 2019 à minuit (Heure Luxembourg)

DocTom 21.02.2019 14:31

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1436094)

ich werd weich...

Krypton 2018 Frameset in M für 600€ (den Code eingelöst) ...

Für den XS E117 Tri werd ich die Geo mal checken. Danke Dir.

Lucy89 21.02.2019 16:03

Wow, der Preis ist ja mal extrem gut. Aber unabhängig von den Laufrädern ist es ja auch wichtig, gut auf dem Rad zu sitzen, bei der Oberrohrlänge bei XS stell ich mir das ziemlich eng vor. Aber ich müsste das wohl mal testen, vielleicht fahre ich auch die ganze Zeit ein zu großes Rad.

Lucy89 22.02.2019 23:22

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1436094)
http://www.rczbikeshop.fr/fr/shopby/argon_18.html

ARGON18 Cadre E-117 TRI Carbon Matt Black + Fourche Taille XS (INT.E117T.XS.235A.FS) = 879.99e au lieu de 2180.83e

ARGON18 Cadre GALLIUM PRO Carbon Astana Team + Fourche Taille L (INT.GALLPRO.L.255A.FS) = 1299.99e au lieu de 2974.21e

Pour bénéficier de ces prix, veuillez mettre le code: RCZAGN correspondant dans la case destinée et cliquer sur "utiliser un bon de réduction", avant de valider votre commande

Offres valables jusqu'au vendredi 22 février 2019 à minuit (Heure Luxembourg)

Nochmal zu diesem Angebot (allerdings läuft es gleich aus, aber vielleicht geht es ja doch länger)? Der Preis ist krass gut. Ich hab mir das Geometrie-Datenblatt angeguckt. Auffällig ist ja bei Maß A der große Unterschied zwischen XS und S Rahmen. Ich würde echt gern wissen, wieso es für mich gut wäre, da einen XS Rahmen zu wählen, kriege ich dann nicht eine sehr krasse Sitzposition, weil ich den Sattel total hochstellen muss?
Das ist auch eine allgemeine Frage bzgl. XS Rahmen...

captain hook 23.02.2019 00:43

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 1436301)
Nochmal zu diesem Angebot (allerdings läuft es gleich aus, aber vielleicht geht es ja doch länger)? Der Preis ist krass gut. Ich hab mir das Geometrie-Datenblatt angeguckt. Auffällig ist ja bei Maß A der große Unterschied zwischen XS und S Rahmen. Ich würde echt gern wissen, wieso es für mich gut wäre, da einen XS Rahmen zu wählen, kriege ich dann nicht eine sehr krasse Sitzposition, weil ich den Sattel total hochstellen muss?
Das ist auch eine allgemeine Frage bzgl. XS Rahmen...

Du stellst den Sattel nicht höher. Aber Du hast mehr Spielraum mit dem Lenker nach unten. Und du kannst die Höhe durch das hochlegen der Armschalen /Extensions erreichen, was bewährter Ansicht nach aerodynamisch günstiger ist..

DocTom 24.02.2019 13:21

Aeria Trinksystem mit Stem, afaics:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...20367-230-2233

260€, aua...:cool:

Solution 24.02.2019 16:20

Teurer wie neu verkaufen... naja versuchen kann man es ja mal, jeden Tag steht ein "dummer" auf.

ritzelfitzel 24.02.2019 16:31

Zitat:

Zitat von Solution (Beitrag 1436426)
Teurer wie neu verkaufen... naja versuchen kann man es ja mal, jeden Tag steht ein "dummer" auf.

Nicht ganz. Alleine die 2 Trinkboxen kosten 240€ zusammen und der Vorbau nochmal n guten 100er. (Nein, nicht meine Anzeige :Lachen2: )

Solution 24.02.2019 16:35

Ok, das mit den 2 Behältern habe ich überlesen. ;)

DocTom 24.02.2019 22:09

https://www.planetx.co.uk/i/q/YBCL12...w---no-charger

large und mit etap, aber dafür nur heute (!) mit 15% Rabatt

Zitat:

GET 15% OFF SELECTED CLEARANCE BIKES
Get more for less today. We've increased the discount from 10% to 15% on the last few bikes remaining.

Look for bikes marked with "Extra10"
Use code SECRET15 to get a whopping 15% OFF
bleibt ein Grand Total von 3.254,57€inkl. Versand!

Grüße
Thomas:Blumen:

DocTom 26.02.2019 15:46

hmm, nun mal eine Frage von mir hier an die RR Pros;

dieser Rahmen
https://www.ebay.de/itm/Trek-Madone-...0/202608270001

hatte lt Besitzer einen Unfall. SChulterbruch beim Fahrer, also nicht bloss umgefallen (wahrscheinlich und gemutmaßt).

Ich find bei einem Unfallrahmen 2100€ schon noch eine menge Kohle.

Ist das Frameset neu sooooo wertvoll und falls ja, warum?
:Blumen:

Steppison 26.02.2019 16:09

Wie stürzt man um sich bei einem Sturz die Schulter zu brechen, wenn das Rad nix abgekriegt hat? Unfallrahmen würde ich nur fahren, wenn ich den Unfall selber hatte und, wenn erforderlich, mich um die Prüfung (Sichtung, einsenden zum Röntgen oder was auch immer) danach gekümmert habe.

Solution 26.02.2019 16:22

Wenn der Rahmen keine optischen Beschädigungen, würde ich ihn bedenkenlos fahren. Eine Schulter ist schnell gebrochen. Nur weil man sich mal ablegt, geht nicht zwangsweise etwas kaputt.

scapin_de 26.02.2019 16:32

Hat halt schon einen Neupreis von ca. 4500-5000€ + das vollintegrierte Lenker-Vorbau-Set mit sicherlich noch einmal 600€+.

Gesamtlaufleistung fehlt halt, genau dies wäre aber auch ein wichtiger Anhaltspunkt für den Preis. Ansonsten hat er keine erkennbaren Lackschäden durch den Sturz, deshalb würde ich als Käufer damit erst einmal keine Probleme haben. Was ich aber austauschen würde, wäre der Lenker. Sturzschäden wären hier ersteinmal nicht direkt erkennbar, weil das Lenkerband dies z. B. auffangen könnte.

Ich finde das Angebot interessant, aber kein Superschnäppchen für die Ungewissheit im Lenkbereich. Wenn der Verkäufer in erreichbarer Nähe wohnt, würde ich es aber trotzdem nicht anschauen. Jemand, der 2100€ für einen gebrauchtes Rahmenset hinlegt, kann meist auch 4500€ für ein Neues hinlegen.

DocTom 26.02.2019 17:15

danke für Eure Meinungen dazu. Standort ist leider zum mal schnell anschauen für mich zu weit weg.
Größe und Farbe fänd ich schon super. Schnäppchen könnte es für ortsnah wohnende Interessenten dann ja auch sein!

Zitat:

Zitat von scapin_de (Beitrag 1436729)
...Jemand, der 2100€ für einen gebrauchtes Rahmenset hinlegt, kann meist auch 4500€ für ein Neues hinlegen.

...da bin ich anderer Meinung. Kenne einige, die tatsächlich so ein evtl. "risikoarmes" Schnäppchen als Einstieg in eine Rahmenwelt sehen, die sonst finanziell verwehrt bliebe. Und wenn es nur zum Angeben bei den Kumpels ist! :Cheese:

Kaufen ja auch Leute ein P5Six Klon in China und lassen ihn in Cervelo Farben lackieren...:Lachanfall:

Grüße
Thomas

Angliru 26.02.2019 22:19

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1436713)
hmm, nun mal eine Frage von mir hier an die RR Pros;

dieser Rahmen
https://www.ebay.de/itm/Trek-Madone-...0/202608270001

hatte lt Besitzer einen Unfall. SChulterbruch beim Fahrer, also nicht bloss umgefallen (wahrscheinlich und gemutmaßt).

Ich find bei einem Unfallrahmen 2100€ schon noch eine menge Kohle.

Ist das Frameset neu sooooo wertvoll und falls ja, warum?

Ist halt der H1 Rahmen, also der mit der aggressiveren Position. Zum Thema Wert....Fahrrad XXL verkauft komplette Madones unwesentlich teurer. Würde es mir diesen Unfallrahmen nie kaufen

wieczorek 27.02.2019 09:25

Im Zeitalter von Alibaba und den Kopien die teilweise wirklich aus der originalen Backform fallen, würde ich keine Rahmen mehr bei e.Bay kaufen. Das gilt für so ziemlich alles Andere auch, das hochpreisig ist. Selbst Helme und so Sachen werden inzwischen fast perfekt optisch kopiert. Nur garantiert einem keiner, das die Verarbeitung und die verwendeten Materialien innen wirklich auch identisch sind. In der Regel ist es nicht so.

Die sehr ehrliche Angabe zum Crash ist vermutlich sehr gut gemeint, lassen wir das also einfach mal so stehen, ohne Zuviel hinein zu interpretieren

Hafu 27.02.2019 11:25

Zitat:

Zitat von wieczorek (Beitrag 1436821)
Im Zeitalter von Alibaba und den Kopien die teilweise wirklich aus der originalen Backform fallen, würde ich keine Rahmen mehr bei e.Bay kaufen. Das gilt für so ziemlich alles Andere auch, das hochpreisig ist. Selbst Helme und so Sachen werden inzwischen fast perfekt optisch kopiert. ...

Ich sehe es sehr ähnlich wie Wieczorek und bin überzeugt, dass sehr viele "Replikas" sich unter den vermeintlichen Schnäppchen in eBay-Kleinanzeigen und den Facebook-Verkaufsgruppen tummeln.

derki82 27.02.2019 11:51

Zitat:

Zitat von wieczorek (Beitrag 1436821)
Im Zeitalter von Alibaba und den Kopien die teilweise wirklich aus der originalen Backform fallen, würde ich keine Rahmen mehr bei e.Bay kaufen. Das gilt für so ziemlich alles Andere auch, das hochpreisig ist. Selbst Helme und so Sachen werden inzwischen fast perfekt optisch kopiert. Nur garantiert einem keiner, das die Verarbeitung und die verwendeten Materialien innen wirklich auch identisch sind. In der Regel ist es nicht so.

Die sehr ehrliche Angabe zum Crash ist vermutlich sehr gut gemeint, lassen wir das also einfach mal so stehen, ohne Zuviel hinein zu interpretieren

Das sehe ich auch so.
Ich könnte die Sachen gar nicht unterscheiden, zumal ich die meisten Artikel wie Laufräder oder Sättel die mich interessieren nicht Mals real im Original kenne.

DocTom 27.02.2019 19:16

Zitat:

Zitat von Angliru (Beitrag 1436789)
...Fahrrad XXL verkauft komplette Madones unwesentlich teurer...

daher die Frage nach dem Besonderen an diesem Rahmen.:Blumen:
Danke Euch!
Thomas

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:06 Uhr.