![]() |
Zitat:
Es ist im Allgemeinen wahnsinnig interessant zu sehen, was Kienle 2019 machen wird, nicht nur auf dem Rad. Aber aus meiner Sicht vor allem aus dem Grund, weil er mit Phillip Seipp sicher anders trainiert als vorher (aus den Videos von Laura Phillip bekommt man ja ganz gut einige Trainingsansätze von Seipp mit). Sollte sich Kienle´s Radleistung signifikant ändern, würde ich das wohl erstmal dem neuen Trainer zuschreiben. Wie sich die Watt verändern während des Wettkampfs verändern kann Sebi wohl nicht sagen, weil er bisher keine Powermeter im Wettkampf verwendete. Also werden wir und er selbst erstmal nur spekulieren können, ob die Verbesserungen (Verschlechterungen?) vom Training, der kürzeren Kurbel, dem besseren? Material zuzuschreiben sind. Ich würde erstmal vom Training ausgehen. Immerhin war er ja bisher auch nicht mit schlechtem Material unterwegs. |
Zitat:
Kona ist dann primär an technischen Problemen im Wettkampf und Verletzungsproblemen in der unmittelbaren Wettkampfvorbereitung gescheitert. Dass jemand wie Sebi unzufrieden ist, wenn der Saisonhöhepunkt daneben geht ist nachvollziehbar, aber dass es relativ riskant ist, als Reaktion auf ein einziges schlechtes Rennen an unzähligen Stellschrauben gleichzeitig zu drehen (Biomechanik mit anderen Kurbeln, neues Materialsetup, neue Prosition, neues Training und Trainer; Ernährungsveränderungen hat er auch noch angedacht, wie ich an anderer Stelle mitbekommen habe), weiß er selbst als erfahrener Athlet sicher am besten. Wenn die erhoffte Verbesserung der Komplexleistung im Triathlon rauskommt, ist selbstverständlich alles gut. Wenn aber nicht, dann ist es sehr schwer zu ermitteln, welche von all den gleichzeitigen Veränderungen sinnvoll war und welche nicht. |
Sebi ist inzwischen aber eben auch nicht mehr der jüngste.
Angenommen er hat noch 2-3 Jahre, finde ich es absolut verständlich zu versuchen nochmal alles herauszuholen. Egal ob bei Material, Training oder Ernährung |
Zitat:
|
Zitat:
Vom Rollwiederstand her muss man sich also nicht für den TL entscheiden. |
...
Zitat:
Zitat:
Alle Rollwiderstandsergebnisse von BCR decken sich bislang mit meinen eigenen Erfahrungen, ebenso wie die in den Reviews meist auch mit thematisierte jeweilige Pannensicherheit. Zitat:
|
Sebi hat aber 2018 auch gegen Sanders verloren der wiederum aktuell meint er war 2018 niemals in Form (weshalb er ja auch -Achtung seine Worte- von Frodeno in Oceanside vorgeführt wurde). Also dieses „2018 war Kienle so überragend in Form“ finde ich riskant. Roth war kein Massstab da einfach die absolute Spitze gefehlt hat. Genauso wie in Finnland auch (toller Schnitt- aber was ist das Wert wenn man nicht sieht was andere an diesem Tag auf dieser Strecke schaffen?) Im Endeffekt bleibt halt das er 2018 gegen die richtig grossen Brocken nur verloren hat. Ich denke er wird auch selbst das Gefühl gehabt haben das er nicht in der Form war in die ihn manche hier reden wollen. Sonst hätte er mit Sicherheit nicht seinen Trainer gewechselt zudem er zu diesem ja wohl auch ein besonders gutes Verhältnis hatte.
Ich denke 2019 wird interessant und er scheint ein bisschen offener zu sein. In der Vergangenheit hab ich mir oft gedacht der ein bisschen arg stur manchmal wirkt ich trau ihm schon noch was zu... |
Zitat:
Das würde ich jetzt nich unbedingt vergleichen mit: Hey der und der fährt die und die Kurbel; die muss ja super sein, die brauch ich auch. Was? Lange ist Veganer? Dann zieh ich das jetzt auch durch. Boah ist der Frodo shredded. Ich muss unbedingt abnehmen ... |
Zitat:
Die Endzeit in Roth bei gar nicht mal so guten Bedingungen und einer im Vergleich zur Vergangenheit etwas langsameren Laufstrecke sowie der doch sehr große Abstand zur Konkurrenz ist schon aussagekräftig und der Abstand zu Sanders war in Samorin und St. George kleiner als in den vorangegangenen Jahren. Das, wenn Kienle, Sanders und Frodo in 100% Form sind Kienle Letzter der 3 würde, würde ich übrigens nicht anzweifeln. |
Zitat:
Die Aussage von Sanders kommt aus nem Video in dem er meinte das er letztes Jahr schlechter war als das Jahr zuvor. Ich weiß jetzt nicht inwiefern man wen wie ernst nehmen kann. Aber irgendwo muss man ja auf Athletenworte auchmal mehr Vertrauen als Ferneinschätzungen von Außenstehenden ;) Die Zeit in Roth mit den Bedingungen zu vergleichen, da tu ich mich schwer. Waren die wirklich härter? Gibts dafür nen Beleg? Und das Rennen in Finnland war sicherlich gut. Aber der Abstand war jetzt mit 4min auf Dapena nicht die Welt (im übrigen waren die Zeiten bei den Frauen auch aussergewöhnlich schnell - van vlerken mit ner 4:14 ist schon außergewöhnlich aktuell) |
Zitat:
Der beste Sebi aller Zeiten |
Immerhin sind seine trainingspartner nicht unbekannt...
Frodo, kastelein und Oliveira... Keine schlechte Gruppe :Lachanfall: |
Zitat:
Und der Lionel wird zu Hause wohl davon Tagträumen dass er da auch mal dabei sein darf |
Zitat:
|
Zumindest bei Instagram hat frodo ein solches Foto gepostet. Ka ob es mal für eine Fahrt war aber kastelein und v.a. Oliveira sind ja schon einige Wochen bei ihm und mit ihm unterwegs
|
Gibt bisschen neuen Stuff von:
https://www.sportschau.de/weitere/tr...-ziel-100.html https://www.youtube.com/watch?v=kfKFKGh3ZYo Im Sportschauinterview sagt er, erst kürzlich die erste Bahneinheit seit Livigno gemacht zu haben und gibt sich selbst wenig Chancen für Frankfurt. Für die Frühjahrsaison lässt das noch nicht unbedingt so viel erwarten, aber gerade dann überrascht Sebi ja gerne mal. |
Ich warte auf das Video zum Trainingstag in Girona aus Kienles Sicht, welches in dem gleichnamigen Video von Laura Phillip angekündigt wird.
https://www.youtube.com/watch?v=2FZKiqp_ukI |
Sebi und Jan inklusive kleinem PL-Bashing. So will ich das haben!!! :Cheese:
|
Ja, sehr geil !
|
Kienle ist gerade in St George am Start, kurz vor Ende ist er 7.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Laut Raceblog hat er eine 5 Min. Zeitstrafe wegen einem Überholmanöver aufgebrummt bekommen.
|
Zitat:
Das wird ihm gut gefallen |
Scheint 6. oder 7. zu sein. Knapp viereinhalb Minuten Rückstand bei fünf Minuten Zeitstrafe, da wird er sich ärgern.
Immerhin scheint er trotz mäßigen Trainings im Laufen voll dabei zu sein. |
EDIT: Egal, wurde schon geschrieben bevor ich abgeschickt habe.
|
Hier sein After Race Statement
Er hat die 5 Minuten bekommen, da jemand vor ihm raus gezogen ist direkt vor einer Kurve. War wohl ne unglückliche Situation, soweit ich das verstanden habe https://www.facebook.com/SebastianKi...909308?sfns=mo |
Zitat:
|
https://www.facebook.com/IMStGeorge/...c_location=ufi
Ab Min 2:10 ist die Szene. Anscheinend ging es um das Überfahren der weißen Linie... |
Jetzt mal ernsthaft:
Da fährt man an einer Kette von Athleten vorbei (regelkonform), einer schert direkt vor einem aus, man ist also sofort in der Windschattenbox und kann gar nichts machen. Selbst wenn man bremst, war man erstens schon in der Box und zweitens ist das dann ein abgebrochener Überholvorgang. Eine dritte Reihe aufzumachen ist auch nicht erlaubt. Aber selbst wenn - egal wie er reagiert, er war bereits in der Windschattenbox. Da kann man doch aus Perspektive eines in der Kette fahrenden Athleten dem Überholer so richtig schön ans Bein pissen, indem man - sofern ein Referee da ist - einfach mal ausschert. Ist das wirklich so? Wie kann sich Sebi hier korrekt verhalten? |
Ich bin ja auch großer Sebi Fan aber ganz ehrlich, ich kann nicht erkennen, dass vor ihm jmd ausscheert... Also er fährt nicht ganz rechts aber naja, er überholt ja niemanden und wenn Sebi dann über die Linie fährt, was wohl nicht erlaubt war, dann ist das mMn eine gerechtfertigte Strafe
|
Zitat:
Bei 2:40 sieht man aber das er sich, wenn auch nur kurz, ansaugt beim überholen. Problem ist warsch die durchgezogene Linie, denn zu erst zögert er sie zu überfahren, dann tut er es aber doch, anscheinend ist es an dieser Stelle ja erlaubt?! Sollte die Strafe wegen der Linie sein ist sie schlicht nicht richtig, dann wäre es eher das oben genannte Blocking, denn der überholte fährt definitiv nicht ganz rechts, was er aber eigentlich müsste. |
Davor ist auch jemand über die Linie gefahren. Lt Kienle ging es um drafting.
Hat ihn der Kampfrichter gesagt lt FB |
Also auf dem Video zeigt der schiri so eine Linienbewegung... Deshalb dachte ich dass es darum ging. In seinem Video sagte er drafting ja. Hm ka
|
Seine Selbsteinschätzung des Rennens in Heilbronn. Er scheint sehr zufrieden :) Keep on going Sebi!
|
Sebi hat nun auch ein neues Cockpit an seinem geilen Scott. Was besonders ins Auge sticht, ist, dass er nicht mehr eine, sondern wieder zwei Arms Halen fährt. Bin gespannt
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Wenn’s die bringen würden, hätte der Captain die längst montiert.
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:12 Uhr. |