![]() |
Oh man, das ist ja richtig bitter @Bockwuchst. Gute Besserung!
War jemand beim Streckentest schon im Wasser? Ist der See überhaupt schon eisfrei? ;) |
14° ... haben beim Streckentest alle nicht mal die Sprintstrecke komplett geschwommen... Boje 1 und zurück.
|
Zitat:
Leute, was ist los mit euch? Ich höre hier und im Heilbronn-Thread nur "Mimimimimi". Ihr wollt doch sonst immer so harte Ironmänner sein?! @Bockwuchst: Gute Besserung! |
Ist da jemand nervös? Leute, macht euch mal locker! Es sind noch zwei Wochen bis zum Start. Lasst mal nächste Woche die Sonne 'rauskommen und schon wird's kuschelig warm im Baggersee. :)
Und wenns 14 Grad im Wasser hat, ja mei..., wie ein Vorredner schon bemerkt hatte.... , Silikonbadekappe drunterziehn' und das Problem ist gelöst. @Bockwuchst: habe mir Os Navikulare sowohl in der Hand als auch schon im Fuss gebrochen. Gesundheit ist wichtiger als jeder Wk. Sei froh, dass bei dem Unfall nicht mehr passiert ist. Os Naviculare in der Hand dauert 3 Monate mininmal, Fuss mindestens 6 Monate minimal. Hak' die Saison ab und verleg dich aufs Laufen, anfangs mit Manschette (wenn Bruch des Handknochens, wovon auszugehen ist). Nimm' die elefantenblaue Eingipsungsvariante. Die ist schwimmbadtauglich. So kannst Du einarmig Schwimmen, Schwimmen-Beine geht immer. Als Ausgleich zum vermehrten Lauftraining. Und stell' die Rolle auf die Terrasse. Zwiften/Rollentraining geht auch einarmig. Und so bist Du schneller bei den "Bekloppten" dabei als Du denkst :Lachen2: Und dann kannst bei den Herbstläufen Gas geben und PBs aufstellen. Stay motivated und gute Besserung auch von mir.:Blumen: |
Zitat:
|
Zitat:
Ansonsten siehe --> HIER (klick) |
Es regnet und bleibt nach wie vor kühl. Weiss wer die aktuelle Wassertemperatur vom Baggersee dort? Falls ja, würde mich interessieren, wie viel Grad es hat. Die Spannung steigt! :)
|
Zitat:
|
Am Samstag wird die aktuelle Wassertemperatur gemessen, laut Facebookseite von Triathlon Ingolstadt.
|
Schlimmstenfalls wird die Schwimmstrecke einfach verkürzt oder nicht?
Ab welcher Wassertemperatur darf denn gar nicht mehr geschwommen werden? |
Laut DTU-Regeln:
•unter 14 ºC Wassertemperatur kein Schwimmen erlaubt •unter 16 ºC Wassertemperatur besteht besteht Neopren-Pflicht Ich wollte auf jeden Fall am Wochenende mal im Baggersee schwimmen, mal gucken wie es sich anfühlt. |
Ist der Baggersee dafür sauberer als in den letzten Jahren oder schwimmt derzeit wieder eine dicke Dreckschicht an der Wasseroberfläche?
|
Danke für die Genesungswünsche, auch wenn's nicht in den Thread passt.. Werde jetzt an Kahnbein operiert. Laufen dürfte ziemlich bald wieder gehen. Schwimmen und Radeln dauert
|
Zitat:
|
Vielleicht schau ich einfach so mal hin. Wohn ja in der Nähe.
Von dem Schmerzensgeld kauf ich mir ein brutales Gerät von bike. |
Oder Du kaufst von dem Schmerzensgeld einen Tauchsieder und heizt den See auf mollige 24 Grad :liebe053:
|
Zitat:
Muss ich mir morgen dann mal genauer anschauen ;) |
Ich hätte einen Startplatz für die Sprintdistanz abzugeben. Habe meinem Sohn Karten fürs Pokalfinale geschenkt, was ich in dem Fall vorziehe:)
Wer Interesse hat, bitte PN |
Die zwei Tage Sonne haben den See anscheinend gut aufgewärmt, das Schwimmen war am Wochenende (mit Neo) eigentlich ziemlich angenehm.
Und er war ziemlich sauber, keine Dreckschicht und auch nur sehr wenige Wasserpflanzen ... der Wettkampf kann also kommen ;) |
Zitat:
Zitat:
Durch mehrwöchigen Trainingsausfall wegen Verletzung werde ich die MD wohl entweder knicken und auf die OD ummelden müssen oder in einen lockeren laaaaangen Ausdauertest umwandeln. Hoffentlich ist die Ziellinie dann noch nicht abgebaut, wenn ich eintrudeln werde... Keine schönen Aussichten, aber beim Jubiläum ganz kneifen und wieder ein DNS stehen haben (wie z.B. beim HH-Marathon), das will ich auch nicht - weil mich sowas den Rest der Saison runterziehen würde. Und die Versuchung, das dann nochmal zu machen, wäre groß... Also, Bockwuchst: wenn du zum Supporten kämst, wäre das toll! :Huhu: Und du hättest auch gleich eine Riesen-Aufgabe... nämlich den Fuchs ins Ziel zu prügeln :Cheese: Deal??? MD - Einzel
MD - Staffel OD - Einzel
OD - Staffel SD - Einzel
SD - Staffel Support |
MD - Einzel
MD - Staffel OD - Einzel
OD - Staffel SD - Einzel
SD - Staffel Support |
MD - Einzel
MD - Staffel OD - Einzel
OD - Staffel SD - Einzel
SD - Staffel Support |
MD - Einzel
MD - Staffel OD - Einzel
OD - Staffel SD - Einzel
SD - Staffel Support |
MD - Einzel
MD - Staffel OD - Einzel
OD - Staffel SD - Einzel
SD - Staffel Support |
Hallo Forum,
ein Bekannter von mir kann wegen Krankheit leider nicht starten und würde seinen Startplatz für die Mitteldistanz abgeben. Ist jemand von Euch spontan? Ein Umschreiben ist vor Ort laut Orga noch möglich. Die Kontaktdaten gebe ich gerne per PN weiter. VG illdie4u |
Startplatz OD abzugeben
Hallo zusammen,
ich werde es leider am Sonntag auch nicht an die Startlinie schaffen. Hat jemand von euch Interesse an einem Startplatz für die Olympische Distanz? Viele Grüße! |
Was soll das hier werden?
Die Ratten verlassen das sinkende Schiff? Oki, ich denke auch über einen dns (did not start) nach, fahre aber dennoch nach Ingolstadt, weil ich ja über die Deutsche Triathlon Union lizenziert bin als Athlet. :Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Meines Wissens nach ist die Gebühr für den Tagespass vor Ort on top zu entrichten, wenn man kein Inhaber eines Startpasses ist. Damit hat sich das Argument erledigt, oder?
|
Bin noch auf der suche nach einem Startplatz auf der SD. Bitte Nachricht falls wer was hat.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Einzelerstattungen über Teilbeträge bei Personen, die dann eventuell noch mit Paypal, Kreditkarte usw. bezahlt haben, stellen auch einen nicht unerheblichen Aufwand da und dann bleibt von den rund 20 Euro, die Du zurückbekommen möchtest, nicht mehr viel übrig. |
Fragen an die MD-Starter: Was werdet ihr denn Anziehen? Außer den Neo ;-)
ich kann derzeit überheupt nicht einschätzen wie es sich auf dem Rad mit nassem Einteiler morgens um 9 Uhr auf dem Rad anfühlt? Nach dem Schwimmen bei 15,5 Grad? Oder nach dem Schwimmen lieber ein Oberteil anziehen und in Trishort schwimmen? |
unterm Neo hab ich noch nen Borat an, das sollte eigentlich reichen;)
|
Zitat:
Hätte es aber rückblickend nicht gebraucht: Trisuit trocknet schnell und den Rest erledigt das Adrenalin. Für Ingolstadt sind am Sonntag ja auch angenehme Außentemperaturen gemeldet. Viel Erfolg! |
Nach langem Überlegen habe ich mich nun doch für die sehr lange Trainingsversion entschieden...
Das wird für einen alten, wenig trainierten Fuchs ziemlich hart werden... :dresche Aber bekanntlich kommen nur die Harten in den Garten. Dabei möchte ich aber gerne ein großes Lob loswerden, eigentlich sogar zwei - aber gibt es Lobs (außer beim Tennis)??? :confused: 1) Der Veranstalter (in Person der "Guten Fee" Andrea Graml) hätte mich kostenlos umgemeldet auf die OD ("für solche Notfälle haben wir immer ein paar wenige Startnummern reserviert"); eine Erstattung des Differenzbetrags wäre - natürlich - nicht möglich gewesen. 2) Natürlich hatte ich mich wegen des Hin und Her auch nicht um eine Unterkunft kümmern können. Überaus kurzfristig fragte ich also vorgestern bei der Unterkunft der letzten beiden Jahre ( >> Gästehaus zur Linde ) per Mail an, ob eventuell... ganz vielleicht ... Die Antwort kam prompt. "Natürlich haben wir ein Zimmer für dich. Hab ich doch schon letztes Jahr vorgemerkt. Hätte dich sonst heute kontaktiert, ob es denn auch klappt..." Boah, das nenne ich einen Glücksfall! :liebe053: Also "muss" ich dann auch selber einen erhöhten Einsatz bringen, wenn andere es für mich tun. Ein schönes Gefühl für einen Hobbyathleten. Also noch packen, hinfahren und dann ... ;) Bleibt noch die Frage eines möglichen Fori-Treffens zu klären. :Huhu: Möchte gerne einige von euch mal "live und in Farbe" kennenlernen. Direkt vor dem Start ist es erfahrungsgemäß kaum möglich, nach dem Wettkampf verläuft sich alles sehr schnell. Aber der Samstag Nachmittag (Startunterlagenabholung) oder Abend (gem. Essen) sind doch gute Möglichkeiten. Nachrichten und Ideen gerne auch per PN. |
MD - Einzel
MD - Staffel OD - Einzel
OD - Staffel SD - Einzel
SD - Staffel Support Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:02 Uhr. |