![]() |
Damits zwischendurch auch Mal noch ne positive Rückmeldung gibt: Mein Kickr kam zwei Tage nach der Bestellung bereits an. Ausgepackt, Inhalt war vollständig inkl. allen Adaptern und Kabeln, aufgebaut und schon >1h positiv getestet.
Einziger Kritikpunkt: ich konnte den Kickr noch nicht über Bluetooth mit meinem Handy bzw. der Wahoo App koppeln. Vielleicht bin ich aber auch zu doof dafür ;) |
Was hast du für ein Handy?
Bei meinem iPhone hilft es Bluetooth zu deaktivieren, die App zu starten, dann kommt ja ein Pop-Up das BT eingeschaltet werden soll, BT aktivieren, dann klappt es meist einwandfrei. |
Zitat:
|
Zitat:
Bei einem Vereinskollegen und bei mir war es genau so. GPS an, Bluetooth an, Rolle an und es ging. |
Zitat:
Vielleicht hat dein Gerät noch eine ältere Firmeware drauf? |
Ich habe mein Austauschgerät heute von Wahoo erhalten.
Vorab: Service top. Hat immer zeitnah geantwortet und das Austauschgerät losgeschickt, bevor der defekte Core bei denen angekommen ist. Nun zum Gerät: Lieferumfang dieses Mal komplett, Gerät sah selber auch gut aus. Aufgebaut, losgefahren, ein Traum :) Nach 10 Minuten Spindown durchgeführt, danach weitere 35 Minuten gefahren... Dann dachte ich höre nicht richtig :confused: Starke Geräuschkulisse, anscheinend diese 'klicking noises' :( Video gemacht, Support wieder angeschrieben... Ich warte dann wieder auf einen Austausch :( |
Boah, das würde mich extrem ankotzen.
|
Och, nur ganz minimal... :Lachanfall: :Kotz:
|
Schau Mal ob das Geräusch nicht von einem der Pfeilaufkleber kommt, das sich zum Teil gelöst hat. Das hatte ich nämlich, klang echt übel, als wäre die Rolle hinüber. War nicht so einfach den Aufkleber ausfindig zu machen, da er bei niedrigen Umdrehungen zurückschnappt und wieder schön anliegt. Bei hellem Licht und höheren Frequenzen war es aber deutlich zu sehen, dass der Aufkleber die Ursache war.
|
Danke für den Tipp :)
Hat aber leider nicht funktioniert. Die Pfeilaufkleber scheinen alle richtig zu kleben. Das Geräusch ist immer noch da. Ist auch reproduzierbar. https://drive.google.com/drive/folde...Qon-UmR-lVpDyA Ich habe hier mal zwei Videos hochgeladen. Ich denke auf denen hört man ganz deutlich das klickenede/klackernde Geräusch. |
Ja, die ist definitiv defekt...
|
Kleines Update von mir:
Der augetauschte Core kam heute bei mir an. Dieses Mal hat der Support ein Austauschgerät sofort geordert, bevor ich den Alten weggeschickt habe. Auf dem ersten Blick sieht alles gut aus und die ersten Umdrehungen laufen auch ohne Geräusche ab. Hoffentlich hält der dann länger als die ca. 45 min vorher :Cheese: |
Hallo zusammen, ich hab seit einer Woche nen neuen Kickr core leider gehört er zu denen die so unrunde schleifgeräusche haben, da ich keine Lust habe mich rumzuärgern werd ich ihn direkt zurückgeben. Ich bin abgesehen von den Geräuschen super zufrieden und würd ihn einfach nochmal bestellen. Ich hab allerdings so viel negatives gelesen und viele Videos auf YouTube gefunden, gibt es überhaupt welche ohne die Geräusche. Ich bin bei nem Kumpel schon paarmal den Neo 2 gefahren und der ist so extrem Leise... Grüße
|
also mein Core läuft leiser als die neo 2 meiner Freundin. :Blumen:
|
Zitat:
Meiner Erfahrung nach gibt es da erhebliche Unterschiede und Einflüsse. Die Neo ist zB bei eher großer Übersetzung im Ergometermodus bei wenig Leistung (also wenn die Rolle quasi den Widerstand maximal runterregeln muss) gar nicht mal so leise. Wenn man allerdings eine angemessene Übersetzung zum Widerstand wählt... weniger als nur Antrieb kann man ja objektiv nicht hören. |
So genau habe ich's nicht getestet.
Aber natürlich fährt meine Freundin weniger Leistung mit eher kleinerer Übersetzung. Vielleicht testet sie dann einfach mal ne größere Übersetzung -> Gute Frage. Schmierung sollte ziemlich identisch sein, aber es geht bei den Geräuschen eher um das "Bremsen" der Tacx die da ein etwas lauteres "Brummen" hinterlässt als der Core und daher auch mehr Schwingungen in der Wohnung (als Geschenk für die Nachbarn) hinterlässt. Modus der Rollen ist identisch über Zwift (und es geht nicht um Kopfsteinpflasterpassagen oder so). Meckern auf hohem Niveau ist es auf jedenfall. |
Bei mir fing es gestern an zu klackern, hat dann aufgehört...... ich werd das jetzt mal 1-2 Einheiten beobachten was noch so an soundeffekten dazukommt. :confused:
Ist einer der ersten Kickr Core und lief bis jetzt quasi 1 Jahr lang ohne Probleme. |
Ich hätte mal zwei Fragen an die Besitzer.
1) Eignet sich das Ding auch, wenn man es regelmäßig wegstellen müsste? Also geht das ansetzen des Rahmens + Kette/Schaltung schnell? 2) Wie sind die Produktabmessungen des Dings? Auf der Websitze finde ich folgende Angabe: Dimensions (legs open): 20"L x 23"W x 19"H Dimensions (legs closed): 9"L x 23"W x 21"H Aber welche Einheit ist das? :Gruebeln: |
Zitat:
Zitat:
|
Hallo zusammen,
mein Kickr Core scheint etwas eifersüchtig zu reagieren, weil ich Ihn die Sommerzeit im Keller "vergessen" habe. Wollte heute ne Runde drehen und er macht folgende Geräusche: https://www.youtube.com/watch?v=azkErJqsI5c Jemand ne Idee was man da tun kann? |
Servus :)
Möchte mir den kickr core kaufen und mein Rennrad mit 12 fach sram drauf bauen. Muss ich den XDR Freilauf von wahoo kaufen oder tuts jeder beliebige xdr Freilauf auch um die 12 fach Kassette von sram drauf zu bauen? :) |
Könnte ich praktisch den Freilauf + Kassette von meinem Trainingslaufradsatz drauf schrauben?
|
Die Schnittstelle von Freilauf zu Nabe ist grundsätzlich herstellerspezifisch, daher kann nicht jeder x-beliebige Freilaufkörper auf eine Nabe passen.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:29 Uhr. |