![]() |
|
Zitat:
Warscheinlich gibt's dort bisschen mehr prämie. Material war ja vorher auch ok. |
Zitat:
Zitat:
Jetzt bleibt noch abzuwarten, ob der Rest ihrer Trainingsgruppe auch noch das eigene Material upgraded.;) |
Zitat:
Ich denke auch, dass Canyon schon ziemlich am oberen Ende Ihres Werbebudgets angekommen ist und dass da noch ein Top-Mann schon etwas zu viel des Guten wäre. |
Zitat:
Kann man nicht vorstellen, dass es einen merk- oder messbaren Unterschied zwischen den beiden Rädern gibt (natürlich kann aufrgund individueller Vorlieben das ein oder andere "besser" passen). Ja, die Canyon-Familie ist mittlerweile schon recht groß im Triathlon. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Was macht ein Pro eigentlich nach dem Sponsorwechsel mit dem alten Bike? Auf ebay verkaufen?
|
Das was Canyon an Service vor einem Wettkampf anbietet ist halt schon ein Luxus. Da wird jeder Profi mit einem Mechaniker ausgestattet, der das ganze Bike nochmal checkt und alle Verschleißteile austauscht. Und du musst dich als Athlet um nichts mehr kümmern. Das bieten die anderen Hersteller glaube ich nicht.
|
Zitat:
Nachdem kurzfristigen Ausfall von Frodeno und Boris Stein und der verpassten Quali von Semmler und Frommhold (allesamt Canyon-Athleten) hatte der dieses Jahr in Kona einen easy Job, da im Prinzip nur Lange zu "betreuen" war. Mit der Neuverpflichtung von Sanders, Philipp und mutmaßlichen Gesundung des ein oder anderen Canyon-Athleten (Semmler hat sich ja schon qualifiziert, Frodeno mehr oder weniger auch), wird es 2019 dann mutmaßlich stressiger als Canyon-Mechaniker in Kona. |
Zitat:
Bögge hat sogar ernsthaft in Erwägung gezogen, sich zu verschulden, um das TT Scott abzukaufen, was ich reichlich schräg finde und bei mir die Frage aufgeworfen hat, wie man einen derartigen Sponsorvertrag mit solch merkwürdigen Klauseln überhaupt als erwachsener Mensch unterschreiben konnte. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Schlecht finde ich, dass man nach 6 Siegen in 6 Rennen und guter Saison, dann solche Aussagen abgibt. V.a. wenn man die ganze Saison über ja nicht unzufrieden mit dem Bike war. Man sollte ehrlich sein und sagen, dass Profi sein auch $$$ verdienen ist |
Hi Hafu,
Zitat:
Oder ist der Geschenkestreß doch etwas hoch dieses Jahr? :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich weiß ja schon ungefähr, wie sowas läuft und kann auch verstehen, wenn ein Profi die Öffentlichkeit nicht an allen Details von Vertragsverhandlungen teilhaben lässt. Der erste Beitrag war natürlich augenzwinkernd gemeint (im Ggs zum anderen Post über die Scott-Geschichte von Bögge, die mich ehrlich erstaunt hat und der mir ein Stück weit leid getan hat, obwohl er das Schlamassel mit seiner Vertragsunterschrift ja selbst zu verantworten hat) |
Zitat:
Statt einen leistungsorientiertem Vertrag mit Staffelung der Restzahlung nach sportlichen Erfolgen zu unterschreiben, hätte er halt einen Vertrag mit Staffelung der Restzahlung nach Abonennten/ Zugriffen oder ähnlichem auhandeln müsssen. |
Hi Hafu,
Zitat:
So wird mein Bild aber wieder stimmig. :) :Blumen: |
Übrigens gibt es auch gleich ein Youtube-Video zum neuen Sponsor auf Philipps Kanal:
https://www.youtube.com/watch?v=CJAc48tiWlI Wenn Profisportler vor der Kamera reden müssen (außerhalb einer vertrauten Interviewsituation) geht das sehr oft in die Hose bzw. endet für den Zuseher in einer Fremdschämsituation, wie uns aus der Nutellawerbung unserer Fußball-Nationalmannschaft und so ziemlich jedem Werbespot von Jogi Löw geläufig ist.:Maso: Laura macht das aber (wie ich finde) nicht ungeschickt und kommt gut gelaunt und selbstbewusst rüber, ohne dabei arrogant zu wirken. So nebenbei ist in dem Video auch 'ne ziemlich deutliche Ansage an Daniela Ryf für Kona 2019 zu finden, denn als ihr neuer Sponsor von geplanten zusätzlichen Decals auf ihrem Rad redet (World Champion 2019, World Record), kommt nicht wirklich ein Dementi von ihr. Gefällt mir.:Blumen: |
Zitat:
|
Zitat:
Ich finde die Laura auch sehr sympathisch. In den Videos wirkt sie immer sehr Angriffslustig was die kommende Konkurrenz mit Ryff angeht. Na hoffentlich kommt da mal ein bisschen mehr Spannung die nächsten Jahre rein :) |
Der Siegeszug von Canyon geht weiter. Wenn das so weiter geht, wird das in Zukunft echt schwer, sein Fahrrad in der Wechselzone zu finden. :Lachanfall:
https://www.youtube.com/watch?v=CJAc48tiWlI |
Was ist der Unterschied zwischen dem Granaten-Baby und dem Ultra-Granaten-Baby?
|
Ah danke. Auf die Idee mir Bilder anzuschauen kam ich nicht. Im Video sind sie mir zu kurz eingeblendet, als dass ich den Unterschied hätte erkennen können. Ist aber schon nobel zwei so Bikes zu bekommen...
Mir persönlich ginge ja noch ein MTB ab :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
neidische Grüße Thomas |
Wenn ich mir das anschaue, dann würde mich mal der Fuhrpark bei Frodeno zuhause interessieren :Lachen2:
|
Zitat:
Der wird sicherlich die entsprechenden Fuhrparks an seinen Wohnorten haben. |
Zitat:
|
Zitat:
Aber für einen Amateur ist es eben schon ein bisschen Schlaraffenland, wenn man sieht welch geile Räder Laura Philipp da hingestellt bekommt. Ohne Zweifel verdient. Hätte ich auch gern :Lachen2: |
Was ich gut finde ist, das sie mit ihrer Freude, für mich auf jeden Fall Authentisch herüber kommt. Gespielt scheint das für mich nicht, zudem ist ja noch voll die Newcomerin auf der Langdistanz. Wäre schön wenn sie in die Regionen einer Daniela Ryf vordringen könnte, um für ein bisschen mehr Spannung bei den Frauen sorgen könnte.
|
Zitat:
|
Zitat:
Man darf nicht vergessen das man sein Hobby zum Job macht. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Da würde ich auch vor Freude im Kreis hüpfen!!! Grüße Thomas |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:14 Uhr. |