triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Langdistanz und Mitteldistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Laura Philipp auf der Langdistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=45001)

salt 21.12.2018 10:23

Laura Philipp ist jetzt auch auf Canyon unterwegs.

https://www.instagram.com/p/BrpMHbaH3W_/

ph1l 21.12.2018 10:31

Zitat:

Zitat von salt (Beitrag 1426815)
Laura Philipp ist jetzt auch auf Canyon unterwegs.

https://www.instagram.com/p/BrpMHbaH3W_/

Warscheinlich gibt's dort bisschen mehr prämie.

Material war ja vorher auch ok.

Hafu 21.12.2018 10:50

Zitat:

Zitat von ph1l (Beitrag 1426817)
Warscheinlich gibt's dort bisschen mehr prämie.

Material war ja vorher auch ok.

Ne, du musst schon die Bildunterschrift lesen

Zitat:

It has always been my dream to ride a Speedmax one day and now it becomes reality!
Das Scott war also nur zweite Wahl.
Jetzt bleibt noch abzuwarten, ob der Rest ihrer Trainingsgruppe auch noch das eigene Material upgraded.;)

ArminAtz 21.12.2018 10:56

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1426819)
Jetzt bleibt noch abzuwarten, ob der Rest ihrer Trainingsgruppe auch noch das eigene Material upgraded.;)

Kann ich mir fast nicht vorstellen.

Ich denke auch, dass Canyon schon ziemlich am oberen Ende Ihres Werbebudgets angekommen ist und dass da noch ein Top-Mann schon etwas zu viel des Guten wäre.

BananeToWin 21.12.2018 11:03

Zitat:

Naja, das sind eben die üblichen Floskeln, die man so sagt wenn man neues Material promoten muss.
Kann man nicht vorstellen, dass es einen merk- oder messbaren Unterschied zwischen den beiden Rädern gibt (natürlich kann aufrgund individueller Vorlieben das ein oder andere "besser" passen).

Ja, die Canyon-Familie ist mittlerweile schon recht groß im Triathlon.

Mavicomp 21.12.2018 12:27

Zitat:

Zitat von BananeToWin (Beitrag 1426821)

Ja, die Canyon-Familie ist mittlerweile schon recht groß im Triathlon.

Kurze Frage dazu: Wieso wird Canyon eigentlich so häufig als "Canyon Familie" bezeichnet? Ist das schon gar kein wirtschaftlich operierendes Unternehmen mehr? Also ich habe da noch nie einen "Familien-Rabatt" bekommen. Ihr vielleicht??? :Lachanfall:

BananeToWin 21.12.2018 12:34

Zitat:

Zitat von Mavicomp (Beitrag 1426841)
Kurze Frage dazu: Wieso wird Canyon eigentlich so häufig als "Canyon Familie" bezeichnet? Ist das schon gar kein wirtschaftlich operierendes Unternehmen mehr? Also ich habe da noch nie einen "Familien-Rabatt" bekommen. Ihr vielleicht??? :Lachanfall:

Gutes Marketing wahrscheilich. Ich nehme das Wort Familie ausdrücklich zurück (ernstgemeint. Der Ausdruck ist für eine Gruppe von Athleten, die erstmal nur ein gemeinsamer kommerzieller Sponsor verbindet eigentlich wirklich wenig geeignet).

TakeItEasy 21.12.2018 13:14

Was macht ein Pro eigentlich nach dem Sponsorwechsel mit dem alten Bike? Auf ebay verkaufen?

premumski 21.12.2018 13:46

Das was Canyon an Service vor einem Wettkampf anbietet ist halt schon ein Luxus. Da wird jeder Profi mit einem Mechaniker ausgestattet, der das ganze Bike nochmal checkt und alle Verschleißteile austauscht. Und du musst dich als Athlet um nichts mehr kümmern. Das bieten die anderen Hersteller glaube ich nicht.

Hafu 21.12.2018 14:03

Zitat:

Zitat von premumski (Beitrag 1426862)
... Da wird jeder Profi mit einem Mechaniker ausgestattet, der das ganze Bike nochmal checkt und alle Verschleißteile austauscht. ...

M.W.n. haben sie halt genau einen Mechaniker, der für die Betreuung der Profi-Bikes zuständig ist und dafür in der Welt rumfliegt.
Nachdem kurzfristigen Ausfall von Frodeno und Boris Stein und der verpassten Quali von Semmler und Frommhold (allesamt Canyon-Athleten) hatte der dieses Jahr in Kona einen easy Job, da im Prinzip nur Lange zu "betreuen" war.

Mit der Neuverpflichtung von Sanders, Philipp und mutmaßlichen Gesundung des ein oder anderen Canyon-Athleten (Semmler hat sich ja schon qualifiziert, Frodeno mehr oder weniger auch), wird es 2019 dann mutmaßlich stressiger als Canyon-Mechaniker in Kona.

Hafu 21.12.2018 14:13

Zitat:

Zitat von TakeItEasy (Beitrag 1426852)
Was macht ein Pro eigentlich nach dem Sponsorwechsel mit dem alten Bike? Auf ebay verkaufen?

Normalerweise wird es privat verkauft, aber konkret hängt es davon ab, was tatsächlich im Vertrag steht. Manchmal muss man es auch zurückgeben (wenn man dafür unterschrieben hat) und im Falle von Scott kann es wohl sogar passieren, dass man in der Pflicht steht, dem Sponsor das Fahrrad für sehr viel Geld abkaufen zu müssen, wie man derzeit bei Florian Bögge mitbekommt, bei dem man in den letzten Videos die Verzweiflung darüber angesehen hat, dass sein Scott-Vertrag nicht verlängert wurde und er offensichtlich auch nicht die Möglichkeit hat, das Fahrrad einfach zu behalten oder an Scott zurückzugeben.
Bögge hat sogar ernsthaft in Erwägung gezogen, sich zu verschulden, um das TT Scott abzukaufen, was ich reichlich schräg finde und bei mir die Frage aufgeworfen hat, wie man einen derartigen Sponsorvertrag mit solch merkwürdigen Klauseln überhaupt als erwachsener Mensch unterschreiben konnte.

sabine-g 21.12.2018 14:41

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1426863)
von Semmler und Semmler

du meinst wahrscheinlich Sämmler....;)

ricofino 21.12.2018 14:43

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1426882)
du meinst wahrscheinlich Sämmler....;)

die hat geheiratet, heißt jetzt Bleimeier oder so...

sabine-g 21.12.2018 14:52

Zitat:

Zitat von ricofino (Beitrag 1426884)
die hat geheiratet, heißt jetzt Bleimeier oder so...

Bleymehl

ricofino 21.12.2018 15:06

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1426886)
Bleymehl

vom Semmler zum Bleimehl, auch net schlecht:Lachen2:

pschorr80 21.12.2018 16:09

Zitat:

Ne, du musst schon die Bildunterschrift lesen

Der Scott-Vertrag war wahrscheinlich suboptimal, da mitten in der letzten Saison abgeschlossen.

Schlecht finde ich, dass man nach 6 Siegen in 6 Rennen und guter Saison, dann solche Aussagen abgibt. V.a. wenn man die ganze Saison über ja nicht unzufrieden mit dem Bike war.

Man sollte ehrlich sein und sagen, dass Profi sein auch $$$ verdienen ist

tandem65 21.12.2018 16:26

Hi Hafu,

Zitat:

Zitat:

It has always been my dream to ride a Speedmax one day and now it becomes reality!

ich hoffe mal Du hast da Smilies vergessen hast.
Oder ist der Geschenkestreß doch etwas hoch dieses Jahr? :Cheese:

Chrispayne 21.12.2018 16:28

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1426870)
und im Falle von Scott kann es wohl sogar passieren, dass man in der Pflicht steht, dem Sponsor das Fahrrad für sehr viel Geld abkaufen zu müssen, wie man derzeit bei Florian Bögge mitbekommt, bei dem man in den letzten Videos die Verzweiflung darüber angesehen hat, dass sein Scott-Vertrag nicht verlängert wurde und er offensichtlich auch nicht die Möglichkeit hat, das Fahrrad einfach zu behalten oder an Scott zurückzugeben.

jetzt kaufen, später zahlen? Na wenn das so ist, werde ich von ner Menge Firmen gesponsort.

->PF 21.12.2018 19:27

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1426870)
Normalerweise wird es privat verkauft, aber konkret hängt es davon ab, was tatsächlich im Vertrag steht. Manchmal muss man es auch zurückgeben (wenn man dafür unterschrieben hat) und im Falle von Scott kann es wohl sogar passieren, dass man in der Pflicht steht, dem Sponsor das Fahrrad für sehr viel Geld abkaufen zu müssen, wie man derzeit bei Florian Bögge mitbekommt, bei dem man in den letzten Videos die Verzweiflung darüber angesehen hat, dass sein Scott-Vertrag nicht verlängert wurde und er offensichtlich auch nicht die Möglichkeit hat, das Fahrrad einfach zu behalten oder an Scott zurückzugeben.
Bögge hat sogar ernsthaft in Erwägung gezogen, sich zu verschulden, um das TT Scott abzukaufen, was ich reichlich schräg finde und bei mir die Frage aufgeworfen hat, wie man einen derartigen Sponsorvertrag mit solch merkwürdigen Klauseln überhaupt als erwachsener Mensch unterschreiben konnte.

Man sollte aber auch wissen, dass er nur in diese Situation kam weil er keine Erfolgr vorweisen konnte. Er wurde quasi gesponsert und hätte nix zahlen müssen wenn er sportlich die vorgegebenen Ziele erreicht hätte. Das bei dem ist also schon ein sehr spezieller Fall der für richtige Profis die auch entsprechend schnell sind gar nicht auftreten sollte.

Hafu 22.12.2018 07:51

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1426897)
Hi Hafu,

ich hoffe mal Du hast da Smilies vergessen hast.
Oder ist der Geschenkestreß doch etwas hoch dieses Jahr? :Cheese:

In meinem Beitrag war doch am Ende ein Smilie; den hast du nur mal eben rausgekürzt, du Zitateverfälscher.:Huhu: ;)

Ich weiß ja schon ungefähr, wie sowas läuft und kann auch verstehen, wenn ein Profi die Öffentlichkeit nicht an allen Details von Vertragsverhandlungen teilhaben lässt. Der erste Beitrag war natürlich augenzwinkernd gemeint (im Ggs zum anderen Post über die Scott-Geschichte von Bögge, die mich ehrlich erstaunt hat und der mir ein Stück weit leid getan hat, obwohl er das Schlamassel mit seiner Vertragsunterschrift ja selbst zu verantworten hat)

Hafu 22.12.2018 08:07

Zitat:

Zitat von ->PF (Beitrag 1426916)
Man sollte aber auch wissen, dass er nur in diese Situation kam weil er keine Erfolgr vorweisen konnte. Er wurde quasi gesponsert und hätte nix zahlen müssen wenn er sportlich die vorgegebenen Ziele erreicht hätte. Das bei dem ist also schon ein sehr spezieller Fall der für richtige Profis die auch entsprechend schnell sind gar nicht auftreten sollte.

Schon klar, andererseits hat er das Bike immerhin ein Jahr lang, z.T. auch in eigens produziertem Videomaterial aufwendig in Szene gesetzt und promoted (habe gerade nochmal nachgesehen: sein Plasma-Video hat knapp 9000 Zugriffe, was in der Triathlon-Nische nicht so wenig ist). Bögge ist halt Influencer und weit entfernt von sportlichem Profi-Niveau (war ja auch als Amateur nur unter ferner liefen).
Statt einen leistungsorientiertem Vertrag mit Staffelung der Restzahlung nach sportlichen Erfolgen zu unterschreiben, hätte er halt einen Vertrag mit Staffelung der Restzahlung nach Abonennten/ Zugriffen oder ähnlichem auhandeln müsssen.

tandem65 22.12.2018 09:12

Hi Hafu,

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1426943)
In meinem Beitrag war doch am Ende ein Smilie; den hast du nur mal eben rausgekürzt, du Zitateverfälscher.:Huhu: ;)

den habe ich nicht mehr mit meinem Zitat in Verbindung bringen können.
So wird mein Bild aber wieder stimmig. :) :Blumen:

Hafu 22.12.2018 09:48

Übrigens gibt es auch gleich ein Youtube-Video zum neuen Sponsor auf Philipps Kanal:

https://www.youtube.com/watch?v=CJAc48tiWlI

Wenn Profisportler vor der Kamera reden müssen (außerhalb einer vertrauten Interviewsituation) geht das sehr oft in die Hose bzw. endet für den Zuseher in einer Fremdschämsituation, wie uns aus der Nutellawerbung unserer Fußball-Nationalmannschaft und so ziemlich jedem Werbespot von Jogi Löw geläufig ist.:Maso:

Laura macht das aber (wie ich finde) nicht ungeschickt und kommt gut gelaunt und selbstbewusst rüber, ohne dabei arrogant zu wirken.

So nebenbei ist in dem Video auch 'ne ziemlich deutliche Ansage an Daniela Ryf für Kona 2019 zu finden, denn als ihr neuer Sponsor von geplanten zusätzlichen Decals auf ihrem Rad redet (World Champion 2019, World Record), kommt nicht wirklich ein Dementi von ihr. Gefällt mir.:Blumen:

Marsupilami 22.12.2018 11:28

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1426957)
Laura macht das aber (wie ich finde) nicht ungeschickt und kommt gut gelaunt und selbstbewusst rüber, ohne dabei arrogant zu wirken.

Sehe ich genauso. Ich finde, ihre Augen leuchten richtig. Also ich kauf ihr die Story ab. Macht sie super!

->PF 22.12.2018 13:06

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1426948)
Statt einen leistungsorientiertem Vertrag mit Staffelung der Restzahlung nach sportlichen Erfolgen zu unterschreiben, hätte er halt einen Vertrag mit Staffelung der Restzahlung nach Abonennten/ Zugriffen oder ähnlichem auhandeln müsssen.

Genau so schauts aus!

Ich finde die Laura auch sehr sympathisch. In den Videos wirkt sie immer sehr Angriffslustig was die kommende Konkurrenz mit Ryff angeht. Na hoffentlich kommt da mal ein bisschen mehr Spannung die nächsten Jahre rein :)

Solution 24.12.2018 18:46

Der Siegeszug von Canyon geht weiter. Wenn das so weiter geht, wird das in Zukunft echt schwer, sein Fahrrad in der Wechselzone zu finden. :Lachanfall:
https://www.youtube.com/watch?v=CJAc48tiWlI

su.pa 25.12.2018 08:23

Was ist der Unterschied zwischen dem Granaten-Baby und dem Ultra-Granaten-Baby?

su.pa 25.12.2018 18:26

Ah danke. Auf die Idee mir Bilder anzuschauen kam ich nicht. Im Video sind sie mir zu kurz eingeblendet, als dass ich den Unterschied hätte erkennen können. Ist aber schon nobel zwei so Bikes zu bekommen...

Mir persönlich ginge ja noch ein MTB ab :Cheese:

iChris 25.12.2018 18:42

Zitat:

Zitat von su.pa (Beitrag 1427296)
Ah danke. Auf die Idee mir Bilder anzuschauen kam ich nicht. Im Video sind sie mir zu kurz eingeblendet, als dass ich den Unterschied hätte erkennen können. Ist aber schon nobel zwei so Bikes zu bekommen...

Mir persönlich ginge ja noch ein MTB ab :Cheese:

Hat sie doch auch bekommen :Cheese:

DocTom 25.12.2018 19:55

Zitat:

Zitat von iChris (Beitrag 1427297)
Hat sie doch auch bekommen :Cheese:

...und noch ein bis zwei Stück Rennrad, oder?:Huhu:

neidische Grüße
Thomas

BananeToWin 25.12.2018 20:16

Wenn ich mir das anschaue, dann würde mich mal der Fuhrpark bei Frodeno zuhause interessieren :Lachen2:

Freizeitathlet 25.12.2018 21:18

Zitat:

Zitat von BananeToWin (Beitrag 1427304)
Wenn ich mir das anschaue, dann würde mich mal der Fuhrpark bei Frodeno zuhause interessieren :Lachen2:

Der wird sicherlich die entsprechenden Fuhrparks an seinen Wohnorten haben.

Solution 25.12.2018 21:29

Zitat:

Zitat von Freizeitathlet (Beitrag 1427316)
Der wird sicherlich die entsprechenden Fuhrparks an seinen Wohnorten haben.

Den er sich teuer erkauft... Profisportler ist ein Knochenjob, das vergessen viele. Wenn man in der Liga mitspielt, dann nimmt man schon eine Menge Entbehrungen in Kauf.

BananeToWin 25.12.2018 21:34

Zitat:

Zitat von Solution (Beitrag 1427321)
Den er sich teuer erkauft... Profisportler ist ein Knochenjob, das vergessen viele. Wenn man in der Liga mitspielt, dann nimmt man schon eine Menge Entbehrungen in Kauf.

Völlig klar.

Aber für einen Amateur ist es eben schon ein bisschen Schlaraffenland, wenn man sieht welch geile Räder Laura Philipp da hingestellt bekommt. Ohne Zweifel verdient. Hätte ich auch gern :Lachen2:

Solution 25.12.2018 22:05

Was ich gut finde ist, das sie mit ihrer Freude, für mich auf jeden Fall Authentisch herüber kommt. Gespielt scheint das für mich nicht, zudem ist ja noch voll die Newcomerin auf der Langdistanz. Wäre schön wenn sie in die Regionen einer Daniela Ryf vordringen könnte, um für ein bisschen mehr Spannung bei den Frauen sorgen könnte.

BananeToWin 25.12.2018 22:15

Zitat:

Zitat von Solution (Beitrag 1427332)
Was ich gut finde ist, das sie mit ihrer Freude, für mich auf jeden Fall Authentisch herüber kommt. Gespielt scheint das für mich nicht, zudem ist ja noch voll die Newcomerin auf der Langdistanz. Wäre schön wenn sie in die Regionen einer Daniela Ryf vordringen könnte, um für ein bisschen mehr Spannung bei den Frauen sorgen könnte.

Für unmöglich halte ich es nicht, dass sie mal einer Ryf Konkurrenz machen kann. Allerdings ist das wohl schon noch ein gutes Stück hin. Sie müsste sich wahrscheinlich im Schwimmen doch noch ein gutes Stück steigern. An Land ist Ryf eben doch (an guten Tagen) eigentlich nicht zu bezwingen aktuell.

Freizeitathlet 25.12.2018 23:53

Zitat:

Ach bitte... das sucht sich doch jeder selber aus. Und wenn man darin Top ist wie Frodeno macht es um so mehr Spaß.
Man darf nicht vergessen das man sein Hobby zum Job macht.

Marsupilami 25.12.2018 23:57

Zitat:

Zitat von Freizeitathlet (Beitrag 1427338)
Man darf nicht vergessen das man sein Hobby zum Job macht.

Richtig, aber um der Beste in wasauchimmer zu sein, muss man es besser machen als die andern. Wer das schafft, hat dann auch was geleistet.

triathlonnovice 26.12.2018 13:58

Zitat:

Ich weiß ja nicht ob das wirklich so ein Knochenjob ist . Man hat sein Hobby zum Beruf gemacht. Klingt aus meiner Sicht nicht sonderlich schlimm.;)

DocTom 26.12.2018 15:08

Zitat:

Zitat von Solution (Beitrag 1427332)
Was ich gut finde ist, das sie mit ihrer Freude, für mich auf jeden Fall Authentisch herüber kommt. ....

Wenn ich so einen Zweiradfuhrpark geschenkt bekommen würde, wäre meine Freude wohl auch weihnachtlich kindlich...
Da würde ich auch vor Freude im Kreis hüpfen!!!
Grüße
Thomas

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:14 Uhr.