![]() |
Waren letztes Jahr inclusive Weihnachten auch 3 Wochen auf Lanzarote. Kein Problem.
Und zum Ironman ne Woche vorher und ne Wochen nachher zum relaxen. Perfekt. Nur eben nicht im Club. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Hi zusammen, ich starte 2019 das erste mal auf Lanzarote. War jetzt im Januar eine Woche und bin jetzt gerade 12 Tage auf der Insel zum Trainieren. Der Wind und die Berge sind schon eine Herausforderung. Momentan für mich unvorstellbar, hier einen IM zu machen. Wenn man dann noch auf das Wattsystem schaut und sieht, wie schnell oder besser langsam man ist...uiuiui. Hat jemand Erfahrung und Vergleiche zu Radzeiten. Kann man sagen, wenn man in Frankfurt, Roth oder sonst wo die Zeit x benötigt, braucht man hier ca. y Minuten mehr? Wie ist denn das Laufen und Schwimmen? Grüße und besten Dank vorab!
|
Als 5h Fahrer in FFM kann man auf Lanza ca. 45min draufschlagen (meine beiden persönlichen Ergebnisse)
Schwimmen ist eher schnell bis auf die Prügelei am Anfang, was auf Lanzarote am schlechtesten von allen Wettkämpfen an denen ich in 31 Jahren teilgenommen habe, gelöst ist. Laufen ist auch in etwa gleich schnell wie FFM, zumindest waren meine Ergebnisse so. Wechselzone ist sehr lang, da gibts noch mal 5-10min extra. => ca. 50min - 1h Aufschlag im Vergleich zu FFM als 9:30h Finisher |
danke für die schnelle Antwort :Blumen: Die Radstrecke soll ja noch mal langsamer sein im Vergleich zur alten:confused: Momentan tendiere ich zu ieber nicht auf dem Rad Anschlag fahren und dafür noch gut laufen;)
|
Zitat:
|
das ist vermutlich bei jeder Langdistanz eine zu empfehlende Strategie.. auf Lanza aber ganz sicher noch mehr.. :Lachen2:
|
Zitat:
Ist ja egal wie das Finish zustande kommt. Du peilst dein 6. Finish an, stimmts? |
Zitat:
|
Zitat:
|
ich hab leider erst 4.. arbeite an Nr. 5.. :Huhu:
|
Wer traut sich morgen nachmittag .....
Radfahren in den Sturmböen, um etwas Winderfahrung für Lanzarote zu bekommen. Antizipieren: wenn man nach rechts hängt und es kommt ein Baum oder Mauer rechtzeitig zurücklehnen ... Habe freitag schon in Sturmböen gefahren, aber morgen erwartet man bis 95 kmh:Gruebeln: |
Zitat:
Bei 60-70 kann man was riskieren, aber 95 ist ne Hausnummer. Fällt dir ne Ziegel auf den Kopp, dann wars das mit Lanzarote. Muss auch nicht sein, oder??? Kommen bestimmt noch Tage wo du ausreichend fahren kannst. |
Ich war jetzt zwei Wochen auf Lanzarote und es war schon ziemlich windig, aber finde es eigentlich nur dramatisch, wenn man Seitenwind hat und der dann von einem LKW oder Müllabfuhr abgeblockt wird und dann rasant wieder einsetzt in der Abfahrt oder so. Aber einfach der Wind an sich ist echt nicht schlimm und beim IM wird ja die Straße gesperrt
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich meine Teile waren mal gesperrt. Hoch zum Mirador wenn ich mich richtig erinnere. Kann aber auch sein ich lieg total daneben. Zu lange her :D
|
Zitat:
Die Länge der Strecke und das unrythmische Fahren, der raue Belag usw. machen den Radpart schon hart genug. Btw. wurde ja einiges neu asphaltiert! |
Ich war vom 26.02. bis 09.03 auf der Insel und habe für IM Lanza 2019 trainiert, gerade Donnerstag 7.3 und Freitag 8.3 waren echt heftig vom Wind, aber ich denke gut für den Kopf. Samstag war es vom Wind her immer noch krass, bin in Costa Teguise gelaufen und hatte bei gefühltem Puls 180 einen Schnitt von 5:30...unglaublich.
Ich hatte jetzt in den knapp 14 Tagen ca. 30s/1.000r/140l und igs. 60 Stunden. Jetzt muss ich erstmal ein paar Tage regenerieren, heute ist erstmal RUHETAG Dann bin ich mal gespannt auf 70.3 Marbella, der ist genau 4 Wochen vor IM Lanza. Überlege, ob ich dazwischen noch mal 7 Tage ein TL einbaue, aber zu Hause?!:confused: |
Zitat:
Manches ist teilweise gesperrt, die Abfahrt vom Mirador del Rio ist als einzigste Strasse voll gesperrt. Beim Rest hat man immer normalen Strassenverkehr auf den man achten muss. Also alle Sinne geschärft und blos nicht träumen. Wir wollen ja, das alle gesund ins Ziel kommen. |
Open Water Swim am 18.5.
Hi,
bin auch dabei! Mein erstes mal Lanza. Sonst immer zum trainieren dort gewesen. Hat schonmal jemand eine Woche zuvor am Open Water Swim in Playa del Carmen teilgenommen und kann berichten? Denke ich werde die 3,8 mal abschwimmen. Sinnvoll? VG Sebastian |
jau.. mega geiles Event.. eines der besten überhaupt.. top Orga, super Verpflegung und Massage, unbedingt zu machen, wenn man schon da ist. Unbedingt vorher schon anmelden.
|
Läufts? Ist ja wirklich ein sehr ruhiger Thread dieses Jahr.. :Lachen2:
Das Wetter die nächste Zeit wird grandios.. haut rein.. :Huhu: |
Zitat:
Ich glaub, ich versuch sub8 :Cheese: Bleibt gesund und lasst's ordentlich krachen! |
Gibt es irgendwo einen Livestream vom IM Lanza? IRONMAN now - ich checks nochmal kurz gegen - überträgt nicht.
|
Wer kann mir in Puerto del Carmen einen Bike-Service für einen Check vor dem Wettbewerb empfehlen?
|
Ich würde zu immer zu Tribike nach Arricife gehen . In PC sind eher die Verleihstationen für die Touris. Aber frag mal Johann von Bike Sensations. Vielleicht kann sein Mechaniker es übernehmen. Er ist in PC. Renner Bikes ist nicht zum empfehlen nur Schrottbikes.
|
Naja, Arricife ist nicht PC. Mein Senf daher. Geh nach Costa Teguise zu Bike Spot Lanzarote. Gleich am Hauptplaya. Der Typ ist cool und aus Tallin. unkompliziert falls was ist. ich spreche auch aus Erfahrung. Trustable man, imho.
|
Zitat:
Bin echt gespannt was das dort raus haust! |
Zitat:
#2: wo gehts (hier) eigentlich zum Livestream!? |
Zitat:
(AK Platz 4) |
Zitat:
Außerdem Laura Philipp auf Platz 1 |
Aber Andi Dreitz war in jedem Radabschnitt schneller als Brownlee, wobei der Abstand bei der ersten Zeitnahme schon auf ein Problem von Brownlee hindeutet. Trotzdem starke Leistung von Dreitz.
Aber eigentlich off Tonic.:Blumen: |
Zitat:
Nach dem ersten Wechsel war es dann Andreas Dreitz, der die Initiative ergriff und seine Radstärke ein weiteres Mal unter Beweis stellte. Er setzte sich in Führung, während Brownlee aufgrund von Problemen mit seinem Helm satte sieben Minuten direkt am Anfang der Radstrecke verlor und zunächst bis auf Platz 15 durchgereicht wurde. |
Zitat:
|
Zitat:
#3: wo gehts hier eigentlich zum Livestream? Wen interessiert schon Dreitz, Philipp(inen) und Co., wenn das Marsupilami am Start ist? Kann mal zumindest jemand die Startnummer des Marsupilamis recherchieren? So kann man zumindest den Athlete Tracker nutzen. God bless und hau rein NASAMAN ! ^^ |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:45 Uhr. |