![]() |
Zitat:
Oder? :confused: :Gruebeln: |
Zitat:
|
Also ich würde im Zweifelsfall schon 1x und 2x mitnehmen, weil es jetzt auch nicht so viel Platz/Gewicht wegnimmt.
Wenn ich ein wenig mit BestBikeSplit rumspiele gibt es ein kurzes Segment von mit ~7% (bei km120) wo man nach der Berechnung mit 17kmh fährt. Wenn ich mich richtig erinnere ist das die Straße von Kawaiihae hoch zum QueenK. 17kmh wären mit 56x28 ungefähr 70rpm. Alles andere ist flacher bzw schneller also sollte weniger problematisch sein. Ich überlege auf jeden Fall auch noch. Das meiste der Strecke rollt ja schon super, aber 70rpm und langsamer ist auch nicht gerade angenehm. |
Zitat:
Lass dein Monoblatt daheim. Und trage dich ein in die Teilnehmerliste;) |
Gents
Freizeitathlet yankee Sabine-g Sabines Kumpel longtrousers Christel klatu tom81de toms Kumpel Support Sabine-g Frau und Tochter und Sabines Kumpel Frau tom81de Frau, Schwester und Papa |
habe das thema gerade gelesen. habe mich auch ein getragen. Quali in Irland, 2 AK. Gab 3 Plätze.
Gents Freizeitathlet yankee Sabine-g Sabines Kumpel longtrousers Christel klatu tom81de toms Kumpel speedygonzales Support Sabine-g Frau und Tochter und Sabines Kumpel Frau tom81de Frau, Schwester und Papa |
Die Frage ist ja wieder welchen Reifen sollte man fahren....
Spitze Lava Steinchen, immer und überall. An sich kommt man ja bei sowas nicht am Conti 5000 vorbei. |
Zitat:
|
Zitat:
Mit welchen Schläuchen willst Du den Corsa fahren? Oder tubeless? |
klassisch: GP 5000, vorne in 23, hinten 25, mit Butyl Schlauch
|
Auch hier conti 5000, 25mm vorne und hinten. Michelin latex.
|
ich teste gerade die Tubolito Schläuche mit GP5000 _ Hier auf Mallorca, und lass keine „Unebenheit oder Steinchen aus“. Es scheint zu stimmen was die Werbung verspricht - doppelt so durchstichsicher wie ein Butyl aber wiegt auch nur ein Drittel. ;-)
- nein ich werde nicht von Tubolito gesponsert ;-) |
Zitat:
|
Wette gegen die Kanadier
Eine Frage in die Runde.
Ein Arbeitskollege von mir ist Kanadier und wir wollen auf das Hawaii Ergebniss wetten, so daß es für jeden fair und vergleichbar riskant ist. Er will mit "mindestens 1 Kanadier auf dem Podium" gegenhalten gegen "5 deutsche in den Top10". Ist das für beide gleich fair und riskant?:confused: Ich glaube beides könnte parallel eintreten oder eben beides parallel nicht. Dann bezahlt entweder jeder sein eigenes Essen oder wir gehen zweimal essen und jeder zahlt einmal. |
Ich schätze die Chance das 5 Deutsche in den Top 10 sind als höher ein als ein Kanadier.
Ich kenne auf Anhieb nur einen Kanadier, nämlich Sanders, glaube aber nicht das er dieses Jahr was reißt. |
Zitat:
|
Cody Beals ist Kanadier
Hat unlängst Mit Tremblant gewonnen und ist ungeschlagen auf der IM Distanz (3 von 3), 2:42h Marathon gelaufen. Allerdings Debütant. |
Zitat:
Das Problem ist, dass im Shoulder, auf dem man im Training so rumrollt. nicht nur spitze Lavasteinchen rumliegen, sondern, dass bei den vielen Ampelkreuzungen des Queen-Hawaiis mit Seitenstraßen auf den 15km bis zum Flughafen auch jede Menge Reste früherer Unfälle in Form von Glaschscherben, kleinen Metallteilchen rumliegen. Beim Rennen selbst fährt man ja nicht auf dem Shoulder, so dass da das Pannenrisiko etwas geringer sein dürfte, aber Pannen im Training sind nicht dazu geeignet die Risikofreudigkeit für den Wettkampftag zu erhöhen. |
Falls jemand noch eine Unterkunft sucht, ich hab in meinem Apartment noch 2 Betten frei, die könnte ich kostenneutral weitergeben. Da ein 4er Apartment ähnlich teuer war wie ein zweier Apartment.
|
Zitat:
Bei den Deutschen sind neben den drei üblichen Verdächtigen Dreitz, Stein und Böcherer die, die mich zu den 5 in den Top 10 hinreissen liessen. Von Frommhold und Clavel könnte ich mir aber auch vorstellen, daß sie da oben mitmischen werden... Insgesamt 13 deutsche Profis stehen am Start, alleine das ist schon recht beeindruckend. |
Zitat:
Aus meiner Heimatstadt sind gar 2 Profis am Start. :) |
Zitat:
|
Zitat:
Gruß Matthias |
Ist das allseits beliebte Kona Aquatics Center eigentlich wieder geöffnet?
Es wurde Anfang März auf unbestimmte Zeit geschlossen, da eine neue Filteranlage eingebaut werden sollte, die sich das County eigentlich nicht leisten konnte/ wollte... |
Wofür braucht man das?
Ich finde das Schwimmen im Meer Morgens um halb sieben genial. |
leider nein, aber man hofft das man es zum IM fertig bekommt. siehe hier
https://www.westhawaiitoday.com/2019...y-mid-october/ |
Zitat:
|
Hallo zusammen,
Ich bin im Oktober auch in Kona am Start. Werde schon gut 3 Wochen vorher auf der Insel sein. Apartment liegt ein paar Autominuten südlich vom Flughafen. Kann jemand von euch Erfahrungswerte bezüglich Trainingsmöglichkeiten weitergeben? Irgendwie graut es mir schon etwas davor 3 Wochen nur den Queen K Highway auf- und abzufahren und mich dabei mit LKW und Plattfüßen rumzuschlagen. Schwimm-und Laufmöglichkeiten wären auch interessant :) |
Zitat:
Oder frag mal Dejo hier im Forum. Die Ultraman Strecke führt rund um die Insel. Die fahren da zwei Tage rund - mit ganz wenig Highway - der übrigens nur rund um Kona extrem voll Verkehr ist. :Huhu: |
Damit es nicht langweilig wird:
Wann kommt eigentlich der „Wer gewinnt Hawaii 2019“ Thread mit Umfrage und wilden Spekulationen über die Form der Pros? Und natürlich in welcher Reihenfolge am Ende Frodo, Kienle und Lange auf dem Podest stehen. Ich möchte den Thread selbst nicht eröffnen, da ich den aktuellen Favoritenkreis nicht kenne. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
|
|
die war übrigens recht erfrischend, Andreas Niedrig als Age Grouper unterwegs :)
. m |
Hi zusammen, bin seit ein paar Tagen vor Ort. Werde leider nur sehr sporadisch im Forum vorbeischauen können, aber wer an Impressionen und sonstigem rund um mein persönliches Rennen interessiert ist, der kann mir gern auf Instagram folgen (siehe Signatur).
Liebe Grüße und Aloha, Timo |
Zitat:
es lohnt sich Dir zu folgen, erweitert den Horizont und macht Spaß. :) Zumindest auf Strava. Für Hawaii drücke ich Dir die Daumen. Gutes Gelingen. :Blumen: *..............Vllt. kannst Du trotz Deiner sehr sporadischen Besuch hier im Forum eine paar Zeilen eintippen. Wie so das Wetter ist, wie die Vorbereitung läuft und was Du Dir vorgenommen hast usw. Photo von Dir wäre sehr cool. Mit dem Cube und den Xentis. Wobei? Fährst Du das Material eigentlich noch? Hast Du auch auf ein "e-bike" (etap, Di2) umgerüstet??? Liebe Grüße und Servus, Trimichi |
Über diese Meldung bin ich etwas schockiert.
https://tri-mag.de/szene/der-montag-in-kailua-kona/ |
Zitat:
Er ist Bundestrainer! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:57 Uhr. |