triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Auto-Poser (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=44830)

FlyLive 07.09.2018 09:46

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1404300)
:Lachanfall: Ja, nee, is klar.
Die Mutter aller Probleme ist für bestimmte Kreise und für monothematisch aufgestellte Parteien die Migration und die mit ihr verbundene Integration.

Und Noam behält seine Gedanken für sich, attestiert aber der Politik klägliches Versagen bei Integrationsbemühungen. Das ist dann keine Meinungsäußerung?

Das finde ich jetzt fast schon witzig. :Lachen2:

Hast Du denn FlyLIve eine Meinung zum Umgang des Verkehrsministerium und der Kanzlerin zum "Diesel-Skandal", zur Nachrüstung und Entschädigung von betroffenen Autofahrern oder zur personellen und technischen Ausstattung der Polizei (ich weiß, ist Ländersache).

Gruß
N. :Huhu:

Ich kenne keine Partei die sich durchweg positiv zum Verlauf und Ablauf des Geschehens in Sachen Migration äußert. Alle Parteisprecher bzw. Vorsitzenden bemängeln verschiedenste Handlungsabläufe. Selbst die regierende CDU relativiert den eingeschlagenen Weg als nicht optimal und Verbesserungswürdig.

Sicher habe ich eine Meinung zum Dieselskandal und zur Arbeit des Verkehrsministers. Ich sehe das als mehr schlecht als recht.

Um nicht weiter vom posen abzudriften, behalte ich meine detaillierte Meinung aber auch für mich.

Drop 07.09.2018 10:18

Zitat:

Zitat von felixb (Beitrag 1404143)
Kennzeichen leider nicht gemerkt, weil man ja auch nicht damit rechnet, dass da einer genau passig rauszieht.

Was willst du denn mit dem Kennzeichen machen? Ich glaube nicht, dass die Polizei sich dafür wirklich interessiert und der Gefährdung nachgeht.

highlow 07.09.2018 10:34

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1404253)
Genau!
Großes Auspuffrohr und großer Lärm ist gleich großes Ar...loch.
Punkt.

Gruß

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Wow, was für ein statement....kurz, knapp, sachlich....ich bin echt beeindruckt.

Sportsfreund, was hast du an meinem post nicht verstanden? Und was bildest du dir eigentlich ein wer du bist, dass du gleich beleidigend wirst? :(
Ich habe geäußert, dass ich im Gegensatz zu dem einschlägig bekannten Klientel verantwortungsbewusst mit meinem Fahrzeug umgehe.

Ist aber schön zu sehen was für ein klassisches Schubladen-Denken du hast. Das zeigt einem doch, welch Geistes Kind du bist.

Hast du mal überlegt wie die Anwohner einer Großstadt, die mit unserem Sport nichts am Hut haben, reagieren, wenn eine Horde von 1000-2000 Triathleten in die Stadt einfällt? Meinst du ernsthaft, die freuen sich alle über die Absperrungen, den Müll, die Umwege und den ganzen Lärm in den Stimmungsnestern bzw. im Zielbereich, der da den ganzen Tag gemacht wird?
Denken die dann auch: "Großer Lärm=Verursacher Triathlet=nobodyknows=Schwachkopf"? Nach deiner (offensichtlich eher eingeschränkten) Denkweise müsste es dann ja so sein. Denk mal drüber nach und schau über den Tellerrand, das erweitert ungemein den Horizont.

In Damp/Ostsee ist es soweit gekommen, dass eine der schönsten MD in Norddeutschland nach 2 Jahren eingestellt wird, da die Betreiber des Ostseeresort Damp keine Lust auf genau die o.g. Punkte mehr haben.

Also, bild dir deine Meinung und fang am Besten bei dir selbst an.

Gruß J.

PS: Und erzähl mir nicht, du hättest noch nie am Steuer deines Fahrzeug schnell mal das Handy in die Hand genommen um whattsapp zu checken....das ist übrigens eine Ordnungswidrigkeit, die höher geahndet wird als ein Gasstoß aus einem Sportwagen;)

felixb 07.09.2018 10:52

Zitat:

Zitat von Drop (Beitrag 1404321)
Was willst du denn mit dem Kennzeichen machen? Ich glaube nicht, dass die Polizei sich dafür wirklich interessiert und der Gefährdung nachgeht.

Jemand, der mich beinahe umgebracht hat mit bekloppter Fahrweise und nicht-zurückziehen, zeige ich auch ohne Aussicht auf Erfolg an.
Im Grunde genommen müsste man das auch bei den ständig-zu-eng-Überholern machen, aber das wäre mir zuviel Arbeit. Auch wenn es eigentlich nötig wäre.
In dem Fall war das alles andere als schön. Wenn plötzlich 2 Autos nebeneinander dir auf einer kleineren Landstraße entgegenkommen und einer davon mit gut 100-120km/h+ (bei 70) in dem Abstand (15cm) an meinem Lenker mir entgegenrast, hört der Spass aber mal ganz sicher auf.
Keine Ahnung wie nah der Spiegel an mir vorbeiging. So genau möchte ich das gar nicht wissen.

Möglicherweise ist sich der Fahrer der Gefahr und Gefährdung bewusst gewesen oder im Nachhinein. Davon bin ich mittlerweile nicht mehr überzeugt nach diversen Konfrontationen mit den "normalen eng Überholern".
Zeit für den 7. Sinn reloaded; als Fußballunterbrechung.

Drop 07.09.2018 11:04

Ich verstehe dich sehr gut. Diese Situation kenne ich leider aus eigener Erfahrung mehrfach. Auch ich finde, dass diese Typen eine Bestrafung erhalten müssen. Nur sind wir doch machtlos und haben nichts in der Hand. Es sei denn man hat ne GoPro installiert und kann das Filmmaterial als Beweis vorlegen.

Neoprenmiteingriff 07.09.2018 11:06

Auf der Nordschleife dürften die Marshals dich eigentlich auch rausholen, da auch hier seit längerem eine DB Obergrenze gilt; dass gab schon beim Oldtimer Grand Prix Probleme bzw bei 24h Rennen.

Ansonsten gilt für mich: Hirn einschalten und leben und leben lassen. Bei gefährlichem Verhalten Max Speed innerhalb der City etc Alkohol etc würde ich die Karren verschrotten lassen....wobei man da meist die Bank fragen müsste, da die AMG und Co Modelle ja finanziert haben ;-)

MarcoZH 07.09.2018 11:08

Drop/Felixb: das hat doch mit den Autoposern gar nix zu tun.

Zitat:

Zitat von Neoprenmiteingriff (Beitrag 1404334)
Ansonsten gilt für mich: Hirn einschalten und leben und leben lassen. Bei gefährlichem Verhalten Max Speed innerhalb der City etc Alkohol etc würde ich die Karren verschrotten lassen....wobei man da meist die Bank fragen müsste, da die AMG und Co Modelle ja finanziert haben ;-)

In der Schweiz kann ein Auto nach Raserdelikten als "Tatwaffe" eingezogen werden. Der Verkaufserlös wird zur Deckung der Gerichtskosten verwendet.

alex1 07.09.2018 11:36

Zitat:

Zitat von Triathlonator (Beitrag 1404267)
Mal ein paar Beispiele, was einem manchmal auf Radtouren so begegnet...:) (...)

Du weißt schon, dass Deine "lustigen Bildchen" absolut nichts mit dem Thema Auto-Poser zu tun haben? :-((

Für meinen Geschmack werden hier verschiedene Gruppen durcheinander gewürfelt, deren Verhalten ich unterschiedlich bewerten würde.
1.) Da gibt es zum einen den klassischen Poser, der mit seinem Auto um jeden Preis auffallen will. Dafür fährt er gerne auf den Pracht- und Flaniermeilen der Republik auf und ab und spielt mit seinem Gasfuß, damit die Weibchen auch sehen, was für ein toller potenter Hecht er doch sei, und damit die anderen Männchen neidisch werden sollen. Meiner Meinung nach ganz arme Würstchen, die etwas zu kompensieren haben (,z.B. den fehlenden Hauptschulabschluss). Wie ich hier lernen durfte, reicht bei denen die Kohle nichtmals für nen gebrauchten AMG, so dass dann zusammengelegt wird :Lachanfall: Verblüffend oft sehe ich in diesen Fahrzeugen übrigens Personen, bei denen ich ausländische Wurzeln vermuten und denen ich ein typisch Assiverhalten attestieren würde. (Wenn nobodyknows das jetzt liest...) Bei denen finde ich das Vorgehen der Polizei richtig, dass man denen das Leben so schwer wie möglich macht: häufig kontrollieren, ob alles an dem Fahrzeug so eingetragen ist. Bußgelder für die Lärmbelästigung verhängen und Platzverweise verteilen.
2.) Dann gibt es die, die - häufig zusätzlich zum Posen - auch gerne mal (deutlich) zu schnell fahren oder sich gar Rennen liefern. Nennen wir sie Raser. Die sollte man radikal aus dem Verkehr ziehen, schon Gefängnisstrafen nur für die Teilnahme an diesen Rennen verhängen, die Autos konfiszieren... . Dieses Pack nervt nämlich nicht nur, sondern gefährdet auch noch die Leben unschuldiger Passanten. Wie oft habe ich mir schon gewünscht, dass die Motorradfahrer, die auf nachts auf der Schnellstraße in meiner Gegend statt mit 100 mit 200 km/h fahren, sich doch bitte vor den nächsten Brückenpfeiler setzen sollen. (Aber so, dass das nicht zuviel Dreck für die Rettungskräfte gibt.)
3.) Als dritte Gruppe sehe die Leute, die "mit Verstand" ein sportliches / dickes Auto fahren, das halt etwas lauter ist. (Mir persönlich gefällt der Sound von einem AMG, Porsche,... auch.) Wenn man die Kohle hat und Lust auf "eine geile Karre" hat, warum denn nicht? Wenn man mit so einem Auto (- an dem nicht rumgeschraubt wurde und das vom TÜV als regelkonform begutachtet wurde-) "normal" fährt und vielleicht mal in einem Tunnel oder auf der Autobahn den Wagen etwas "knattern" lässt oder auf der Autobahn mal ordentlich Gas gibt (-da wo es erlaubt ist und bei freier Bahn-), dann sehe ich persönlich da kein Problem.

alex1 07.09.2018 11:41

Zitat:

(...)

Wer kein Geld hat, der soll halt einen Fiat Panda o.ä. fahren. Damit kommt man auch von A nach B. Wer sich ein teures Auto, das man ja nun wirklich nicht braucht, über die Bank finanziert, der ist meiner Meinung nach ein absoluter Volldepp.

Nobodyknows 07.09.2018 12:56

Zitat:

Zitat von highlow (Beitrag 1404328)
Wow, was für ein statement....kurz, knapp, sachlich....ich bin echt beeindruckt.

Danke.

Zitat:

Sportsfreund, was hast du an meinem post nicht verstanden?

Ich glaube ich habe alles verstanden. Aber mein Verständnis zu dem Thema gefällt Dir einfach nicht.
Ich werde -da es ein unterhaltsames Thema ist- sobald möglich und mit gepflegten Worten konkreter. Stay tuned...

Gruß

PabT 07.09.2018 13:04

Zitat:

Zitat von felixb (Beitrag 1404331)
Jemand, der mich beinahe umgebracht hat mit bekloppter Fahrweise und nicht-zurückziehen, zeige ich auch ohne Aussicht auf Erfolg an.

Richtig. Jede Nicht-Anzeige bedeutet nicht nur eine Verfälschung der Statistik, sondern auch eine Ermutigung der Täter - bis dann irgendwann die Überraschung groß ist, wenn dieser doch mal einen "übersehen" hat, der dann aufs Handbike oder in den Sarg wechselt.

Wir hatten ähnliches gerade mit der Jugend- und Bandenkriminalität in unserem Stadtteil: die Polizeichefin verfügt über Zahlen, nach denen hier alles in Ordnung sei...

Stefan 07.09.2018 13:11

Zitat:

Hast du mal überlegt wie die Anwohner einer Großstadt, die mit unserem Sport nichts am Hut haben, reagieren, wenn eine Horde von 1000-2000 Triathleten in die Stadt einfällt? Meinst du ernsthaft, die freuen sich alle über die Absperrungen, den Müll, die Umwege und den ganzen Lärm in den Stimmungsnestern bzw. im Zielbereich, der da den ganzen Tag gemacht wird?

Off Topic:
So ein Triathlon findet einmal im Jahr statt.
Erstligafussballheimspiele finden 17mal in der Saison statt und da gehören nicht nur Pappbecher und klatschende Triathlonfans dazu. Die SBB setzt nicht ohne Grund uralte Zugkompositionen für ihr Sonderzüge zu Fussballspielen ein.

On Topic:
Ich empfinde lärmende Autos als störend. Dabei ist mir egal, ob das ein Lotus/Porsche/Hummer in Zürich oder ein aufgebohrter Polo auf dem Dorf ist.
Mir ist auch egal, ob der Aufsichtratspräsident einer Grossbank oder der 20jährige Sohn des des Kebapladeninhabers am Steuer sitzt.

highlow 07.09.2018 13:17

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1404363)
Danke.

Ich glaube ich habe alles verstanden. Aber mein Verständnis zu dem Thema gefällt Dir einfach nicht.
Ich werde -da es ein unterhaltsames Thema ist- sobald möglich und mit gepflegten Worten konkreter. Stay tuned...

Gruß

Deine Vorurteile gegenüber anderen Menschen (die du nicht ansatzweise kennst) gefallen mir nicht. Und wie soll mir dein Verständnis gefallen, wenn du gar keins hast?

Erspar mir bitte deine weitere Konkretisierung bzw. geistigen Ergüsse, die kannst du dir gepflegt an den Ort stecken, mit dem du mich oben verglichen hast ;)

Nobodyknows 07.09.2018 13:23

Zitat:

Zitat von alex1 (Beitrag 1404345)

Für meinen Geschmack werden hier verschiedene Gruppen durcheinander gewürfelt, ... Verblüffend oft sehe ich in diesen Fahrzeugen übrigens Personen, bei denen ich ausländische Wurzeln vermuten und denen ich ein typisch Assiverhalten attestieren würde. (Wenn nobodyknows das jetzt liest...) Bei denen finde ich das Vorgehen der Polizei richtig....

Ist schon o.k. Der unverblümte Rassismus ist in der Mitte der Gesellschaft und in deren Alltag angekommen. Sprachliche und gedankliche Barrieren sind gefallen.
Denn:

Andererseits: Was sollen die Nafris denn hier in Deutschland -einem Land in dem es keine Kamelrennen gibt- machen um untereinander ihre Längenvergleiche anzustellen? Alder, dann fahr ich halt AMG... ;)

Gruß

Nobodyknows 07.09.2018 13:26

Zitat:

Zitat von highlow (Beitrag 1404370)
Erspar mir bitte deine weitere Konkretisierung bzw. geistigen Ergüsse....

Nein. Da mußt Du jetzt durch. :)
Deine Relativierungen und deine Äpfel- und Birnen-Vergleiche sollten nicht unwidersprochen bleiben.

Stay tuned.

Gruß

highlow 07.09.2018 13:29

Zitat:

Auf der Nordschleife dürften die Marshals dich eigentlich auch rausholen, da auch hier seit längerem eine DB Obergrenze gilt; dass gab schon beim Oldtimer Grand Prix Probleme bzw bei 24h Rennen.

Ich bin sogar schon 2014 mit meinem damaligen Flitzer auf der NOS in der Fuchsröhre mit 127 db "geblitzt" worden, inkl. Messprotokoll und Foto (Hinweis vom Marshal:"...der ist ja lauter als ein VLN-Wagen"). Damit verbunden hätte ich eigentlich nicht wieder fahren dürfen, da ich aber die Klappen der Anlage schließen kann durfte ich wieder rauf. Ich wusste übrigens vorher nicht, dass eine db Obergrenze vorhanden ist :Blumen:

Ich bin vollkommen deiner Meinung, wenn ich es krachen lassen will, dann auf der Rennstrecke. Von mir aus kann die Reennleitung auch alle Karren einziehen/sicherstellen/ beschlagnahmen von den Fahrern, denen es nur um Poserei und Krawallmachen geht, denn ich bin dann nicht davon betroffen.

Nobodyknows 07.09.2018 13:45

Jetzt wird es lustig. DAS duldet keinen Aufschub:

Zitat:

Zitat von highlow (Beitrag 1404250)
Und ich rege mich auf, wenn ich mit über 300 Klamotten auf der rechten Spur der Autobahn angeflogen komme, und ein holländisches Wohnwagengespann zieht raus um mit 90 km/h einen LKW zu überholen....

Zitat:

Zitat von highlow (Beitrag 1404373)
...Ich bin vollkommen deiner Meinung, wenn ich es krachen lassen will, dann auf der Rennstrecke.

Wohnwagengespanne auf der Rennstrecke? Wo gibt es denn so etwas? :Cheese:

Stay tuned...

Gruß

highlow 07.09.2018 14:10

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1404376)
Jetzt wird es lustig. DAS duldet keinen Aufschub:

Wohnwagengespanne auf der Rennstrecke? Wo gibt es denn so etwas? :Cheese:

Stay tuned...

Gruß

Auf dem Nürburgring. Für dich zur Info: Wenn die Nordschleife geöffnet ist fahren dort neben Supersportlern wie Ferrari, Lambo, Porsche und Co auch Reisebusse, Wohnmobile und sonstwas rum. Die Nordschleife ist eine mautpflichtige Einbahnstraße, die nach den Regeln der StVO zu befahren ist. Jeder, der ein Ticket kauft, darf da rauf. Somit muss man auch mit entsprechend langsamen Reisebussen rechnen. Wenn du also davon keine Ahnung hast, dann mach dich bitte vorher mal schlau. Kleines Beispiel? Hier:

https://www.youtube.com/watch?v=4PigPh-JmSI

Ausserdem war meine Aussage mit den 300 km/h und dem Holländer auf der BAB in dem Kontext, dass ich mich, wie jeder andere auch, über solche Dinge aufregen kann, aber eben damit rechnen muss.

Nobodyknows 07.09.2018 14:19

Zitat:

Zitat von highlow (Beitrag 1404386)
Auf dem Nürburgring. Für dich zur Info: Wenn die Nordschleife geöffnet ist fahren dort neben Supersportlern wie Ferrari, Lambo, Porsche und Co auch Reisebusse, Wohnmobile und sonstwas rum. Die Nordschleife ist eine mautpflichtige Einbahnstraße, die nach den Regeln der StVO zu befahren ist. ...
Ausserdem war meine Aussage mit den 300 km/h und dem Holländer auf der BAB in dem Kontext, dass ich mich, wie jeder andere auch, über solche Dinge aufregen kann, aber eben damit rechnen muss.

Du bist da nicht ganz so präzise.
Ich frage "Wohnwagengespanne auf der Rennstrecke?"
Du antwortest "Die Nordschleife ist eine mautpflichtige Einbahnstraße, die nach den Regeln der StVO zu befahren ist."
Demnach ist sie zu bestimmten Zeiten keine Rennstrecke. Ja was denn nun?

Gruß

Stay tuned...

schoppenhauer 07.09.2018 14:28

Zitat:

Zitat von highlow (Beitrag 1404386)
Wenn die Nordschleife geöffnet ist fahren dort neben Supersportlern wie Ferrari, Lambo, Porsche und Co auch Reisebusse, Wohnmobile und sonstwas rum.

Du hast die Biker vergessen! In meiner Zeit als wilder Mann wollte ich da immer hin, hat leider nie geklappt.

Ich hatte eine Akrapovic-Anlage, dezent manipuliert. In A sind die Polizisten da relativ tolerant, in I und SLO eigentlich auch.

highlow 07.09.2018 14:33

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1404390)
Du bist da nicht ganz so präzise.
Ich frage "Wohnwagengespanne auf der Rennstrecke?"
Du antwortest "Die Nordschleife ist eine mautpflichtige Einbahnstraße, die nach den Regeln der StVO zu befahren ist."
Demnach ist sie zu bestimmten Zeiten keine Rennstrecke. Ja was denn nun?

Gruß

Stay tuned...

Flüchtest du jetzt in Haarspalterei? :Cheese:

noam 07.09.2018 14:35

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1404300)
:Lachanfall: Ja, nee, is klar.
Die Mutter aller Probleme ist für bestimmte Kreise und für monothematisch aufgestellte Parteien die Migration und die mit ihr verbundene Integration.

Und Noam behält seine Gedanken für sich, attestiert aber der Politik klägliches Versagen bei Integrationsbemühungen. Das ist dann keine Meinungsäußerung?

Lieber Nobodyknows,
dein absolut eingeschränktes Weltbild und deine zu enge Filterblase tut mir sehr Leid für dich. Auf dieser persönlichen Ebene habe ich keine Lust mit dir zu diskutieren.

Zitat:

Zitat von noam (Beitrag 1404251)
Meine Gedanken behalte ich lieber für mich, was solche Menschen angeht. Hier hat leider unsere Politik, Justiz und sämtliches Integrationsbemühen kläglich versagt. Die Polizei auf der Straße darf dann die Nachsichtigkeit der anderen ausbaden.

Ich zitiere mich einfach mal selbst. Ich schrieb von Politikversagen, Justizversagen und dem Versagen sämtlicher Integrationsbemühungen.

Damit ist mit keinem Wort die Asyl/ Migrationspolitik seit 2015 gemeint, denn von den Menschen, die in diesem Zeitraum zu uns gekommen sind, fahren die wenigsten mit hochgezüchteten Krawallbuden durch die Gegend. Hier wird dann doch eher das Fahrrad aus der Spendenaktion genutzt.

Gemeint sind gerade die, die in dritter oder vierter Generation hier leben und sich benehmen wie offene Hose. Zumeist sind diese Personen irgendwelchen Clanartigen Großfamilien zuzurechnen. Und das Versagen des Staates bezieht sich eben darauf, dass eben diese Clanangehörigen mit dem dicken AMG, BMW, Porsche einen auf dicke Hose machen, sich in nahezu jeder Situation Verhalten als gehöre ihnen die Welt aber gleichermaßen Leistungsbezieher von Hartz 4 sind. Einfach mal mit offenen Augen durch die Welt gehen.

Im Bezug auf die Autoposer muss man eben sehr differenzieren. Die Leute, die ihre Fahrzeuge fachkundig aufwändig umbauen (lassen), bei denen ist in der Regel das meiste in Ordnung. Mit diesen Leute hat man auch polizeilicherseits keinerlei Probleme. Wie sagte neulich noch jemand zu mir: "Wenn ich schnell fahren würde, würden ja deutlich weniger Leute mein Auto bewundern". Dienstlich sind zwei Gruppen interessant: 1. die Baumarkttuner: Wo eben ältere heruntergekommene Fahrzeuge durch dahingepfuschte Umbauten aufgehübscht werden und 2. die Poser mit Nobelkarossen, die zB über eine nicht zulassungsfähige manuelle Auspuffklappensteuerung lauter gemacht werden. Letztere sind die nervigsten, da sie wohl von Haus aus im Recht sind.

Leute wie du, die immer und überall Nazis wittern und gleichermaßen offenkundige Missstände ignorieren, machen es der AFD sehr sehr einfach.

Mattes87 07.09.2018 15:02

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1404371)

Das sagt derjenige, der hier mit Pauschalisierungen und Vorurteilen um sich wirft....:Lachanfall: :Huhu:

JENS-KLEVE 07.09.2018 15:21

Ich hab die Autotuner Szene noch nie verstanden, aber das muss ich auch nicht. Sie müssen auch nicht verstehen warum mein Hinterrad und meine Pedale je 1000 Euro gekostet haben.
Illegale Autorennen und zu laute Auspuffanlagen interessieren mich dagegen schon, weil sie meine Gesundheit gefährden.
Wie bei diesem Thema der Rassismus Generalverdacht wieder aufflammen muss, ist mir schleierhaft. Früher war das mehr so Dorfjugend und Bastelszene. Heute wird gerne illegales Geld in Neuware investiert und wie oben beschrieben nicht nur zur Schau gestellt, sondern missbräuchlich eingesetzt und dann verurteile ich nicht die Hautfarbe, sondern das Verhalten. Berühmt ist zb die Kölner Szene am Tanzbrunnen, das sind keine Nafris, sondern zu einem großen Teil Türken, Kurden, Libanesen und andere. Die haben richtig teure Autos von Mercedes, Audi, BMW und andere. Zur Schau stellen finde ich okay, vielleicht sogar interessant, aber das reicht den Herrschaften nicht um sich zu beweisen.

Nobodyknows 07.09.2018 15:29

Zitat:

Zitat von highlow (Beitrag 1404396)
Flüchtest du jetzt in Haarspalterei? :Cheese:

Nein, ich zitiere dich.
Du stehst in deiner Karre doch auch auf die knackige, stramm gefahrene Ideallinie und findest gummiweiche undefnierte Schaltkulissen beim einem Renault mit 300.000 KM eher abtörnend, oder?

Gibt es auf dem Nürburgring jetzt holländische Gespanne die LKW's überholen?
Und wo lässt Du es krachen wenn Du nicht auf der Nordschleife die STVO beachtest?

Gruß

Kido 07.09.2018 15:54

Zitat:

Zitat von highlow (Beitrag 1404250)
.... Und ich rege mich auf, wenn ich mit über 300 Klamotten auf der rechten Spur der Autobahn angeflogen komme, und ein holländisches Wohnwagengespann zieht raus um mit 90 km/h einen LKW zu überholen....leben und leben lassen :Blumen:

Du sollst ja auch nicht rechts mit 300 überholen :Lachanfall:

schoppenhauer 07.09.2018 15:56

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1404410)
Du stehst in deiner Karre doch auch auf die knackige, stramm gefahrene Ideallinie und findest gummiweiche undefnierte Schaltkulissen beim einem Renault mit 300.000 KM eher abtörnend, oder?

Dieses Renault-Elend ist in etwa so abtörnend wie die Senioren-Gruppe, die sich in der einzig abgetrennten Bahn im Schwimmbad über den letzten Bingo-Abend unterhält. :Lachanfall:

Kido 07.09.2018 16:09

Zitat:

Zitat von alex1 (Beitrag 1404346)
Wer kein Geld hat, der soll halt einen Fiat Panda o.ä. fahren. Damit kommt man auch von A nach B. Wer sich ein teures Auto, das man ja nun wirklich nicht braucht, über die Bank finanziert, der ist meiner Meinung nach ein absoluter Volldepp.

Warum muss ein Auto immer Bar bezahlt werden? Mein Daily ist auch geleast weil es ein guter Deal war.... Bin ich jetzt auch ein Volldepp?
Und wer entscheidet denn ob man so ein Auto wirklich braucht oder nicht? DU? :Lachanfall:
Da könnte man ja die grundsätzliche Frage stellen ob es überhaupt ein Auto braucht?
Denn was braucht es denn wirklich im Leben? :Huhu:
Ich hoffe Du hast keines! Weil wirkllich brauchen tut man ein Auto ja nicht ;)

Nobodyknows 07.09.2018 16:38

Lieber Noam,
danke für deine Antwort. Dazu folgendes:

Zitat:

Zitat von noam (Beitrag 1404397)
Ich schrieb von Politikversagen, Justizversagen und dem Versagen sämtlicher Integrationsbemühungen.

Das von dir festgestellte Versagen sämtlicher Integrationsbemühungen ist ja nun doch vielleicht auch etwas filterblasenlastig. Das "sämtlicher" bedeutet ja, dass es keinerlei gelungene Integration geben dürfte. Ist dem so? Eher nicht, geb's zu! ;)

Weitere Sätze die eben auch aus einer Filterblase stammen:
Zitat:

...Gemeint sind gerade die, die in dritter oder vierter Generation hier leben und sich benehmen wie offene Hose. Zumeist sind diese Personen irgendwelchen Clanartigen Großfamilien zuzurechnen
...eben diese Clanangehörigen mit dem dicken AMG, BMW, Porsche einen auf dicke Hose machen, sich in nahezu jeder Situation Verhalten als gehöre ihnen die Welt aber gleichermaßen Leistungsbezieher von Hartz 4 sind. Einfach mal mit offenen Augen durch die Welt gehen.

Meine offenen Augen zeigen mir, dass Du im Profil als Wohnort Ostfriesland angegeben hast. Wie viele Clans sind denn in Emden und Leer im AMG und Porsche unterwegs? Und haben dir alle dunkelhaarigen Fahrer von gepimpten Boliden ihre Gehaltsbescheinigung, bzw. ihren Hartz4-Bescheid gezeigt?
Mein Aktionsradius hier in der Nähe von Darmstadt ist zugegeben überschaubar und überwiegend auf den Tag beschränkt, wird aber -einschließlich gelegentlicher Fahrten nach Frankfurt- schon aus Gründen der Verkehrssicherheit mit eigenen offenen Augen bewältigt. Mit eigenen offenen Augen sehe ich die von dir beschriebenen Herrschaften nur selten. Anders sieht es aus wenn ich nach ihnen google. Aber habe ich das, was mir dann über sie angezeigt wird, mit eigenen offenen Augen gesehen, oder wird da etwas von einer Suchmaschine deren Algorithmus ich nicht kenne, verdichtet abgebildet?

Zitat:

Im Bezug auf die Autoposer muss man eben sehr differenzieren.

Nein, muß man nicht. Alle haben die gleiche Absicht, bedienen sich dabei aber unterschiedlicher Mittel. Letztendlich kann man bei wohlwollenster Betrachtung den Posern Spaß an vermeintlich interessanten Fahrzeugen zugestehen. Aber mal ehrlich...letztendlich ist das aufmotzen von Fahrzeugen die auch in den "Werkseinstellungen" ihre Besitzer nebst Anhang zügig von A nach B bringen,doch nur ein kleinkindlicher, unreflektierter "Habenwill"-Reflex den eine gut geölte Industrie für gutes Geld bedient. Und wenn dabei auch noch vermeidbarer zusätzlicher Lärm entsteht...das ist doch eher armselig.

Zitat:

Leute wie du, die immer und überall Nazis wittern und gleichermaßen offenkundige Missstände ignorieren, machen es der AFD sehr sehr einfach.

Ich habe nichts von Nazis geschrieben.

Gruß

noam 07.09.2018 16:50

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1404427)
Nein, muß man nicht. Alle haben die gleiche Absicht, bedienen sich dabei aber unterschiedlicher Mittel. Letztendlich kann man bei wohlwollenster Betrachtung den Posern Spaß an vermeintlich interessanten Fahrzeugen zugestehen. Aber mal ehrlich...letztendlich ist das aufmotzen von Fahrzeugen die auch in den "Werkseinstellungen" ihre Besitzer nebst Anhang zügig von A nach B bringen,doch nur ein kleinkindlicher, unreflektierter "Habenwill"-Reflex den eine gut geölte Industrie für gutes Geld bedient. Und wenn dabei auch noch vermeidbarer zusätzlicher Lärm entsteht...das ist doch eher armselig.

Das stimmt wohl. Aber nach der Argumentation sind eigentlich alle Hobbies überflüssig.

Wenn es Menschen gibt, die sich an tollen großen Alufelgen und irgendwelchen Fahrwerksgimmiks erfreuen, dann ist das doch vollkommen in Ordnung. Genauso erfreut sich der gemeine Tria doch über seine Hochprofillaufräder, Carbonrahmen und ausgeklügelten Ernährungskonzepte, wobei es doch das Hollandrad mit Torpedo 3 Gangschaltung und ne einfache Badehose genauso tut, um den Sport auszuüben. Der Surfer / Taucher fliegt um die Welt um sich die tollsten Erlebnisse zu bescheren. Der Heimkinofan freut sich über seine tolle Musikanlage und Heimkinoanlage, wobei es die Boxen aus dem alten RöhrenTV genauso tun würden. Das gilt nun wirklich für jedes Hobby.

Ich finde es traurig, dass Menschen für sich selber immer mehr in Anspruch nehmen wollen, als sie gewillt sind anderen zuzugestehen.

Und zu meinem Wohnort. Ich habe lange im Speckgürtel von Bremen gearbeitet und anschließend noch länger in Osnabrück. Dagegen ist Ostfriesland tatsächlich heile Welt. Aber rate einmal welche Personengruppe hier überrepräsentiert ist beim negativ auffallen.

highlow 07.09.2018 17:24

Zitat:

Zitat von Kido (Beitrag 1404417)
Du sollst ja auch nicht rechts mit 300 überholen :Lachanfall:

In Deutschland haben wir doch ein Rechtsfahrgebot, wenn ich da angeschossen komme muss ich erstmal von der rechten auf die linke Spur wechseln um zu überholen :Cheese:

Spaß beiseite, sorry für den fauxpas :Blumen:

highlow 07.09.2018 17:59

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1404410)
Nein, ich zitiere dich.

Gibt es auf dem Nürburgring jetzt holländische Gespanne die LKW's überholen?
Und wo lässt Du es krachen wenn Du nicht auf der Nordschleife die STVO beachtest?

Gruß

Ich schließe mich den Worten von noam an, eine weitere Diskussion mit dir ist sinnlos da du offenbar an einer kognitiven Störung leidest. Dein eingeengtes Weltbild wird sogar noch von deiner Verbohrtheit übetroffen, und so wie ich inzwischen mitbekommen habe reihe ich mich damit in eine nicht unerhebliche Zahl von usern ein, die ebefalls dieser Meinung ist.

Zu Deiner Beruhigung: Ich habe neben 2 weiteren Fahrzeugen als "Stadt- und Schlechtwetterauto" einen Seat Ibiza aus 2003 hier stehen, der hat 130.000km auf der Uhr und ganze 75 PS. Ich breche mir keinen Zacken aus der Krone wenn ich mit dem unterwegs bin.
Aber wie oben schon geschrieben wurde: Der eine kauft sich einen Lightweight-Laufradsatz, der Andere ein Homekino im 5-stelligen Bereich und der Nächste einen Sportwagen....so what?

Ich bin hier raus (jedenfalls in Bezug auf Nothingknows...ähm...Nobodyknows)

Und falls dich interessiert, was auf dem Nürburgring möglich ist:

http://www.nuerburgring.de/

Tschö mit ö

Stefan 07.09.2018 18:21

Zitat:

Zitat von highlow (Beitrag 1404446)
............da du offenbar an einer kognitiven Störung leidest. ..............

Ich bin hier raus (jedenfalls in Bezug auf Nothingknows...ähm...Nobodyknows)

Das ist aber schön feige. Erst medizinische Ferndiagnosen abgeben und dann aus dem Thread abmelden.

Naja, wer mit 300 seine Mitmenschen gefährdet.........

highlow 07.09.2018 18:43

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1404449)
Das ist aber schön feige. Erst medizinische Ferndiagnosen abgeben und dann aus dem Thread abmelden.

Naja, wer mit 300 seine Mitmenschen gefährdet.........

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich habe mich nicht aus dem thread verabschiedet, sondern aus der Diskussion mit nobodyknows.
Wer mich als A....loch bezeichnet dem kann ich auch eine Ferndiagnose stellen.
Und wenn du wüsstest was ich beruflich mache würdest du das Wort feige ganz schnell wieder streichen:Lachen2:

btw: Bist du schon mal 300 km/h (oder schneller) gefahren? Falls nicht bezweifle ich, dass du beurteilen kannst, ob das meine Mitmenschen gefährdet. Ich habe es weiter oben schon angemerkt, so ein Tempo fährt man Sonntags früh morgens oder Nachts auf einer menschenleeren AB (sowas gibt es tatsächlich noch), und dann auch nur für ein paar Sekunden.

Mattes87 07.09.2018 18:54

Zitat:

Zitat von highlow (Beitrag 1404452)
Und wenn du wüsstest was ich beruflich mache würdest du das Wort feige ganz schnell wieder streichen:Lachen2:

Versicherungsvertreter?:confused:

:Blumen:

Stefan 07.09.2018 18:58

Zitat:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich habe mich nicht aus dem thread verabschiedet, sondern aus der Diskussion mit nobodyknows.

Ach komm, Du teilst erst aus und steigst dann aus.

Zitat:

Mit Sicherheit nicht, aber es interessiert mich auch überhaupt nicht, was Du beruflich machst.

highlow 07.09.2018 19:02

Zitat:

Zitat von Mattes87 (Beitrag 1404455)
Versicherungsvertreter?:confused:

:Blumen:

...knapp daneben:Cheese:

highlow 07.09.2018 19:07

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1404456)
Ach komm, Du teilst erst aus und steigst dann aus.

Mit Sicherheit nicht, aber es interessiert mich auch überhaupt nicht, was Du beruflich machst.

Ich kann auch einstecken, aber wenn es unter die Gürtellinie geht und beleidigend wird dann ist auch mal gut.

Schön, mich interessiert auch nicht was du beruflich machst :)

Nobodyknows 07.09.2018 19:17

Zitat:

Anerkennende Blicke für gepimpte Autos.... :confused: ....erhält man im Sicherheitsgewerbe aka Türsteherszene. :Lachen2:

Oder geht es eher um die Vermietung von Zimmern...wie bei Autonarr Mike Hansen?

Gruß

DocTom 07.09.2018 19:36

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 1404407)
...keine Nafris, sondern zu einem großen Teil Türken, Kurden, Libanesen und andere. ...l.

+1...:Blumen:

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1404461)
...erhält man im Sicherheitsgewerbe aka Türsteherszene...
Gruß

die aber idR eher durch unauffälliges Verhalten auffällt, wie zB auch die Rockerbandenobersten.
Grüße
Thomas

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:15 Uhr.