![]() |
Zitat:
Bei 720€ würde mich halt wie immer beim Gebrauchtmarkt am meisten das Risiko stören einen Verbrecher zu erwischen. |
Sorry fürs Thread Kapern: der neue Kickr soll ja was die Lautstärke angeht sehr leise sein. Ich überlege mir meinen Bkool zum Winter auszutauschen und schwanke zwischen dem Neo und dem Kickr 2018. Von den Werten sind sie ja relativ ähnlich, Tacx hat die Flex-Funktion und die Simulation von Untergründen in Zwift. Kann der Kickr eigentlich auch die Simulation beim Bergabfahren? Was wäre eure Empfehlung?
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich hab den Neo.
Meine alte Rolle war 16 Jahre alt, wenn ich den Neo genauso lange fahren sollte, dann wird er sich mehr als amortisiert haben, wenn es nur 8 Jahre sind auch. Aus diesem Grund würde ich niemals den Flux kaufen und auch kein gebrauchtes Gerät für immerhin über 700€. |
Das war ein Kollege meines Kumpels hat sich rausgestellt, bekomme ich nun für 700 glatt. Was soll schon damit sein, hat ja noch Restgarantie. Ich freue mich und bin froh mich gegen den Flux entschieden zu haben.
|
Sabine bitte Postfach frei machen :-)
|
gestern ist meine Flux gekommen, bin mal gespannt. ;)
|
Mit der Frage melde ich mich in diesem Thread nur, weil hier viele auch den Neo bereits haben: Gibt es grosse Unterschiede vom 2015er Neo zum 2018er Neo? Oder ist der praktisch unverändert geblieben? :)
|
Liebe Experten, wo gibt's denn zur Zeit das heisseste Flux-Angebot? Soll man noch ein paar Wochen abwarten bis der Flux 2 draussen ist?
Für mich wäre der Flux 1 ausreichend, sollte auch für mein Kuota passen :) Preislich ist aktuell CHF 578.- das beste, was ich finden kann. |
Ich habe gestern beim lokalen Radladen meines vertrauens einen Kickr Core bestellt.
Mal schauen was der kann.... |
Ich häng mich mal kurz hier rein, bevor ich eine weitere Rollentrainer-Diskussion starte:
Was brauche ich denn noch zusätzlich zum Rollentrainer an Zubehör? In den Beschreibungen wird immer wieder das „Tacx Upgradekit T2990“ genannt, um den Trainer mit dem PC zu verbinden. Heißt das, regulär ist nur eine Verbindung zu Tablet/Smartphone möglich (über Snt+/Bluetooth?)? Oder bekomme ich auch auf andere Weise eine Verbindung zum PC hin? Wie läuft das mit CDs oder Routen, die ich nachfahren will (google plugin?)? Bekomme ich die ohne das Upgrade auf‘s Tablet und/oder einen größeren Bildschirm? Danke schonmal! M. |
Welchen rollentrainer willst du denn kaufen Matthias? Diese Upgrade Zeug brauchst du nur für die alten rollen. Bei den normalen rollen brauchst du einfach nur einen ant+Stick Zum verbinden. Für viele Sachen reicht sogar Bluetooth
|
Zitat:
Nur die Tacx Software verlangt das Upgradekit - war zumindest mal so. |
Hat jemand einen Plan wie ich meinen Garmin HF Gurt einbinden kann?
Bin am orgeln ohne Ende, bekomme es aber einfach nicht hin :-( |
Zitat:
Ob Zwift o.ä., überlege ich noch. Ich fand die Option, Routen aus Googleearth oder eigene Routen nachzufahren z.b. ganz interessant. M. |
Vielleicht stelle ich mich doof an, aber ich blicke noch nicht ganz durch, was ich alles fürs Rad-Wintertraining auf der Rolle benötige... :confused:
Meine Vorstellung: Die Rolle (Tacx Flux Smart T2900) steht im Keller ohne Internet. Ich möchte gerne mit TrainerRoad offline fahren/trainieren. Vorhandene Ausrüstung: Rad, Windows Surface (darüber soll Trainerroad laufen), Assioma Duo PM, 735XT für HF. Noch zu kaufende Ausrüstung: Tacx Flux Smart T2900 Shimano 11fach Kassette für Rolle ANT+ USB Dongle Brauche ich sonst noch etwas? In der Beschreibung der Rolle steht etwas von Tacx T2990 PC Upgrade für Smart. Wäre das eine "Alternative" für den USB Dongle oder etwas komplett anderes? Danke für eure Hilfe :Blumen: |
Zitat:
Die neuen Trainer brauchen das schon lange nicht mehr! egal ob du billige Flow oder den Neo kaufst, die verbinden sich auch ohne dieses Upgrade mit dem Computer und werden angesteuert! |
Zitat:
Würde ich im Zweifel erst mal nicht mehr kaufen. Für TrainerRoad definitiv nicht nötig. |
Zitat:
@Franco: Danke auch dir! Dann kaufe ich mir wohl einfach einen günstigen Dongle :) |
Huhu :Huhu:
Ich möchte mir ha auch einen Rollentrainer kaufen und bin heute auf ein (gutes) Angebot aufmerksam geworden. Der Tacx Flux für 499,- € bei Decathlon. Habe da mal gleich bei Decathlon um die Ecke angerufen und gefragt ob die das Teil für mich bestellen können, machen sie leider nicht. Man muss es selber im Onlinestore Kaufen, kann es dann aber in den Store um die Ecke liefern lassen. Dort kann man aber auch sagen, ich möchte nicht mehr und bekommt sein Geld zurück. Ob dies nun ein Schnäppchen ist kann ich allerdings nicht sagen, günstiger habe ich den Flux aber bisher noch nicht gesehen. https://www.decathlon.de/p/rollentra...451?mc=8534451 Mfg Isemix :Blumen: |
Bisher, auch hier im Thread war der günstigste Preis 599,-
|
Zitat:
|
Und dann lässt sich das Ding nur in DE liefern :(
Zitat:
|
Ich hab' nen Flux (neugierig geworden und vom deutlich gesunkenem Preis verführt; habe 549,- bei Bike24 bezahlt) letzte Woche bestellt und heute war das Wetter erstmals schlecht genug, dass ich guten Gewissens indoor trainieren konnte.
Bei Sonnenschein draußen, so wie in den letzten 6 Tagen, bringe ich das einfach nicht übers Herz. nach 2 Stunden intervalltraining ist es für ein Fazit sicher zu früh, aber ein paar Dinge sind mir doch aufgefallen. Lautstärke ist perfekt. Eigentlich höre ich nur die Kettengeräusche und da die Kette meines TT sehr sauber und trocken geschmiert ist, sind diese Geräusche sehr gering. Da ist kein großer Unterschied zu unserem bewährten Ergometer mit Riemenantrieb und der Flux ist deutlich leiser als der Bushido-Rollentrainer. Mit Oversized-Schaltkäfig (habe 17er-Schaltröllchen am TT verbaut), funktionieren die vier größten Ritzel nicht, wenn vorne das kleine Kettenblatt aufgelegt ist, weil dann der Schaltkäfig am Standfuß des Flux schleift. Das ist schon doof. Ich hab zwar noch andere (funktionierende) Gänge zur Verfügung und kann im Prinzip auch alle Programme auf dem großen Kettenblatt fahren, aber die Kompatibilität zum WEttkampf-TT war ein innerliches KAufargument und ist somit nur eingeschränkt gegeben. Ganz großes Minus muss man für die Tacx-Software vergeben. Da dem Flux ein vier-wöchiger Premiumzugang beiliegt, wollte ich eigentlich die Tacx-Software, die sonst monatlich etwa soviel wie Zwift kostet, austesten, aber weder bei der Windows-Desktop-App (mit aNT*-Dongle) noch bei meinem Ant+-fähigen Smartphone war die Software in der Lage meinen Ant+-Pulsmesser zu erkennen. Die Adnroid-App unterstützt ebenso wie die Windows-Software ausschließlich BT-Verbindungen. Indoor-Training ohne Pulsaufzeichnung macht aus meiner Sicht Null Sinn und für die Tacx-App müsste ich daher entweder für das Samrtphone einen BT-HF-Gurt oder wenn ich den PC nutzen will, noch zusätzlich ein BT-4.1-Modul kaufen, obwohl meine vorhandenen Hardware mit Zwift, Bkool und auch TRainerRoad perfekt zusammenarbeitet. Da haben die Tacx-Prgrammierer offensichtlich keine Lust gehabt die Software für einen breiteren Anwenderkreis zu Ende zu programmieren. Bin dann eben mit Zwift gefahren, habe als Powermeter sicherheitshalber meinen am Rad installierten Powermeter und nicht den von Flux genommen, da ich halbwegs sicher sein wollte, dass bei einem harten Intervalltraining die Wattwerte von Beginn bis zum Schluss auch stimmen- Ob der Flux diesbezüglich Ungenauigkeiten hat. kann ich daher vorerst nicht beurteilen. Insgesamt hat mir das Fahrgefühl gut gefallen. Wesentlich besser als auf dem Bushido (man merkt die höhere Schwungmasse) und ungefähr wie bei unserem Ergometer, der glaube ich 30kg-Schwungmasse hat. Es ist nicht ganz dasselbe wie auf der Straße, aber es ist schon ziemlich nahe dran. |
Das es zu Problemen mit langen Schaltkäfigen kommen kann ist Tacx bekannt. Deshalb soll bei der kommenden Flux2 das Gehäuse überarbeitet worden sein.
|
Zitat:
|
Zitat:
http://forum.tacx.com/viewtopic.php?t=26319 |
Zitat:
Und 250,-€ Unterschied zwischen 799,- und 549,-, die ich bezahlt habe oder 300,-€ gegenüber dem nochmal günstigeren Decathlon-Angebot ist schon nochmal 'ne Menge Kohle, für die man ein paar mal schick Essen gehen kann. |
Hafu, hast du dich nicht stark gegen den Flux ausgesprochen und nun hast du dir selber einen geholt???
|
Zitat:
Hafu machst du demnächst mal einen Vergleich der Leistungsdaten von Flux und deinem PM? Normal müsst die Flux ja was sinnvolles anzeigen! Was hast du denn für ein ANT+ fähiges Handy? Das hab ich ja noch nie gehört! |
Ernsthaft, ich dachte der hafu , dass hat Hand und Fuss wenn der was sagt... Also kauf ich lieber den Neo. upsi
|
Zitat:
|
Zitat:
Ob ich den Flux behalte, weiß ich noch nicht. Wenn er nicht zurückgeht, dann wird ihn sich vermutlich sowieso mein Sohn "leihweise" schnappen, der im Gegensatz zu uns, mitten in der Stadt wohnt und deshalb sowieso deutlich mehr von seinem Radtraining indoor absolviert. Zitat:
|
Zitat:
Bike24 hat den wirklich unschlagbar günstig im Angebot und nicht mehr viele auf Lager :) |
Zitat:
Zitat:
Ich glaub ich hab noch ne Stütze im Keller. Müsste die hier sein . Da beim Neo eine dabei war brauch ich die nicht mehr. Wenn du mich Montag dran erinnerst und deine Adresse schickst kann ich sie suchen und dir schicken. |
Tacx Flux
Bei Decathlon 500 Euro bei Bike24 530 Euro Ist wohl zu erwarten das er vom Preis noch weiter sinkt? Kommt schließlich bald ein Nachfolgemodell! |
Ich weiß nicht obs noch billiger wird. Die Anmerkung es seien nur noch wenige das bei Decathlon hat mich dermaßen unter Druck gesetzt, dass ich jetzt zugeschlagen habe. :dresche
Ich hatte noch zwei 50er Geschenkgutscheine, die konnte ich hier gut verwenden. Bin gespannt, wie sich die Rolle so machen wird. |
Zitat:
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:30 Uhr. |