![]() |
Zitat:
Zum Thema habe ich einfach gar keine Ahnung. |
Auto complete war doch ganz pfiffig: wie passt den ein Rennen all out und auf Sieg gegen die Weltelite mit ähnlichen Ambitionen in Kona in 6 Wochen? Regeneriert man heutzutage so schnell?
m. |
Ok, die moderne Technik hat mich abgehängt. Danke für die Links.
Geiles Rennen! Mega viel Typen dabei die ich mag. Von Andi Dreitz hängt ein Einteiler in der Pain-Cave, Horst Reichel hat mir ein Paket Sponser geschickt. Michael Raelert ist immer spannend. Maurice Clavel ist auch ganz gut drauf aktuell glaub ich. Und dann halt noch die Weltspitze. Dazu wieder so ne geile Übertragung wie so oft in letzter Zeit dann wird das ein Fest! Ich kann es aber auch nicht live schauen weil da der Schwarzwald Super ist. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich verfolge die Kurzdistanz nur so am Rande, deshalb die Frage: warum ist ein Brownlee körperlich schon fertiger, als ein Gomez, von dem ich gefühlt schon seit einer halben Ewigkeit was höre?
Ist es bei Gomez außergewöhnlich, dass er so lange so gut und -soweit ich weiß- verletzungsfrei dabei ist oder ist Brownlee außergewöhnlich anfällig? |
Zitat:
|
Zitat:
Frodeno war zwischen den Spielen in Peking und London länger und öfter verletzt als Alistair bisher in seiner gesamten Karriere und noch 2009 hat wohl kaum jemand Frodeno eine nennenswerte Karriere auf der Langdistanz mit den dafür erforderlichen Umfängen zugetraut. Dass das anders gelaufen ist, brauche ich hier ja wohl nicht zu schreiben. |
Dann täuscht mich vielleicht der Eindruck.
Ein Gomez schaut halt mit seinen roten Bäckchen richtig bauernburschenmäßig gesund aus und ist auch etwas kompakter als AB. Wäre sicher spannend, wenn auch AB mal auf die LD umsteigen würde. Leider wird es dann aber wohl für Kíenle eng werden, sich gegen die ganzen schnellen Leute von der KD noch durchzusetzen. Interessant wäre es dann auch, wie es LS gegen die schnellen KDler aufnehmen will und wird. |
Denke mal das Frodo gewinnt.
Er will es allen zeigen dieses Jahr. |
Hab auf Frodo getippt.
Seine Dominanz war dieses Jahr einfach erschreckend. Er hat einfach noch keine schwäche gezeigt. Er ist in Südafrika aufgewachsen, kennt vermutlich jeden Stein dort, wird eine große Fanbase haben und wann bekommt man schon die Chance Weltmeister in seiner Heimat zu werden ? AB ist auch ein Typ, für ein Saisonhöhepunkt. Bei ihm fehlt mir aber die Sympathie und daher tipp ich gegen ihn. Sportlich hat er sicher das Zeug dazu. Gomez hat für mich noch nicht den Eindruck gemacht, als könne er es Frodo gleich tun. Lediglich weil jemand auf der KD überragend war, seh ich ihn auf der MD/LD nicht als neuen Dominator. Podium: 1. Frodo 2. Gomez 3. Weiss AB steigt aus ;) |
Zitat:
Er ist aber auch schon 1:09 in St. Pölten gelaufen (nach der schnellsten Radzeit des Tages) und in dem Bereich ist ja in etwa die Grenze, die man bisher bei MDs gesehen hat. Zitat:
|
Zitat:
|
Pressemeldung
Michael Raelert verzichtet auf Start bei der 70.3 WM Absage für Schlagabtausch mit den besten Athleten der Welt – Trainingsdefizit nach dem Ironman Hamburg – Abschließender Formtest verläuft nicht positiv genug Rostock. Schweren Herzens hat sich Michael Raelert dazu entschlossen, am Sonntag nicht bei der Weltmeisterschaft im Ironman 70.3 in Südafrika an den Start zu gehen. „Ich habe mich auf das Rennen in Port Elizabeth gefreut, aber meine Form ist noch nicht dazu geeignet, diese Herausforderung anzugehen“, erklärt Michael Raelert offen. „Ich habe mir diese Entscheidung nicht leicht gemacht und sie erst getroffen, nachdem ich einen abschließenden Formtest absolviert hatte.“ Beim Ironman Hamburg hatte Michael Raelert Ende Juli Probleme mit einer Wadenverhärtung, die sein Training in den Wochen danach deutlich einschränkte. „Meine Zielsetzung blieb unverändert“, sagt er, „ich wollte in konkurrenzfähiger Form bei der WM in Südafrika dabei sein und um meinen dritten Weltmeistertitel kämpfen.“ Um für einen Schlagabtausch auf Augenhöhe mit den besten Athleten der Welt vorbereitet zu sein, bewältigte Michael Raelert zuletzt ein ambitioniertes Trainingsprogramm. „Ich muss mir aber eingestehen, dass ich noch nicht die Form habe, die nötig ist, um meinen eigenen Ansprüchen bei einer Weltmeisterschaft zu genügen. Um mit Alistair Brownlee, Javier Gomez, Jan Frodeno oder Sam Appleton im Kampf um den Titel konkurrieren zu können, müsste ich gerade läuferisch weiter sein, als ich es derzeit bin“, sagt Michael Raelert. Am Wochenende absolvierte Michael Raelert in Hamburg zwei abschließende Testwettkämpfe. „Ich wollte sehen, wo ich stehe“, sagt er. „Und ich möchte ehrlich zu mir selbst sein. Meine Verfassung ist in Ordnung, aber von der Form, die ich gerne zur WM mitgenommen hätte, bin ich zu weit entfernt.“ Die kommenden Tage möchte Michael Raelert dazu nutzen, sich weiter zu verbessern. Er hält an seiner Planung fest, am 9. September beim Strandräuber Ironman 70.3 Rügen starten zu wollen. |
Schade für Michi, aber die richtige Entscheidung. Wer als Doppelweltmeister anreist, will gewinnen oder vorne mitspielen.
Einen "zweitklassigen" IM 70.3 kann er dennoch gewinnen, zumal das ja bei ihm um die Ecke ist. Finanziell dürfte das auch die bessere Entscheidung sein. |
Zitat:
|
Frodo und Gomez machen das Ding unter sich aus. Eher sehe ich Frodo leicht vorne.
A.B. mischt nur dann mit wenn er einen sehr sehr guten Tag erwischt. Noch einen anderen sehe ich nicht. Nach dem Schwimmen sind die drei noch zusammen. Wenn noch ein oder zwei gute Radfahrer dabei sind wird Frodo da schon seinen Vorsprung heraus fahren das es zum Sieg reicht. Wenn er allerdings aufgrund der Hawaii Vorbereitung nicht gut drauf sein sollte, könnte er auch einen Trainingstag daraus machen. |
Auf der MD kommt es auch sehr stark auf das Rennen an. Die letzten beiden Jahre waren es Lutschrennen mit riesigen Gruppen auf platter Strecke und noch dazu hat Kienle als gute Referenz das Schwimmen letztes Jahr komplett vergeigt. Das kommt den KDlern entgegen, da die praktisch alle im Frontpack schwimmen, auf dem Rad nix machen müssen und dann die bessere Endbeschleunigung haben.
Zell am See 15 ist nicht unbedingt valide, weil Gomez nicht in Topform war, aber auf so einem Kurs profitieren die KD-Athleten und da insbesondere die starken Läufer nicht mehr so stark von ihrem Grundspeed. Ähnlich wie bei der 20m Windschattenbox in Samorin. Kienle hat vor kurzem gesagt, dass er nächstes Jahr auf dann harter Strecke noch mal auf einen dritten 70.3 WM-Titel hinarbeiten will, eventuell sogar als Saisonfokus, er scheint das also für durchaus realistisch zu halten. |
Ist zwar etwas Off-Topic:
Mein Kumpel wollte auch bei der 70.3 WM starten und hat mir gerade aus Südafrika geschrieben, dass er an der Passkontrolle im Flughafen steht und nicht einreisen darf, weil sein Reisepass nicht mehr genug freie Blätter (2 Seiten) am Ende für deren Stempel hat. So etwas habe ich noch nie gehört. Trotz Einschalten der Botschaft wird die Einreise verweigert, er wartet nun seit 9 Std. auf seinen Rückflug. |
Zitat:
|
Zitat:
Sehr ärgerlich |
Das mit dem Reisepass ist sehr ärgerlich, aber auch nichts neues wenn nur noch wenig frei ist, dass es da zu großen Problemen kommen kann. Bei mir läuft der Reisepass normalerweise vorher ab und einen Zweiten hab ich auch noch.
Wie ist denn aktuell das Wetter? Ich hab von mal gehört, dass es recht kalt ist. |
Zitat:
Das ist sehr vergleichbar mit dem Langdistanzdebüt von Frodo, der auch erst seine dritte Langdistanz siegreich beenden konnte. Ich würde Gomez damit schon das Prädikat "erfolgreich auf der Langdistanz" nach dem zweiten Platz von Perth zugestehen. Trotzdem bleibt Brownlee für mich favorisiert. |
Ich tippe auf Frodo!
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage das Frodo wenn er am Sonntag gewinnt und in Hawaii unter 8h gewinnt, seine Karriere beendet. Der Grund ist für mich die Auswahl seiner Rennen und seiner Renngestaltung in diesem Jahr. Sollte er diese beiden ausstehenden Rennen so gewinnen wie oben beschrieben hat er alles was Rang und Namen hat geputzt erfolgreicher kann dann ein Jahr nicht mehr sein. Er schlägt Sanders in Oceanside total überlegen, faährt auch noch den besseren Radsplit gegen Sanders. Er putzt Lange im Kraichgau, in allen 3 Disziplinen schnellster Split. Er schlägt Lange und Nilsson doch souverän in Frankfurt, lässt es auf den Marathon ankommen um zu zeigen das er den wohl stärksten Läufer auf der LD in einem Laufduell schlagen kann. Und das nicht gerade knapp und wird Europameister. Sollte es so kommen, schlägt er die wohl beiden besten Mitteldistanzler im Moment auf der Welt und wird 70.3 Weltmeister. Und zu guter letzt bricht er in Hawaii die 8h Marke und wird zum dritten mal Weltmeister gegen eine Konkurrenz (Sanders, Lange, Gomez, Currie, vielleicht wieder erstarkter Kienle?) die wohl selten stärker war. Auch wenn er immer sagt, er macht es so lange er Spaß hat glaube ich nicht dran. Er hat alles auf dieses Jahr gesetzt, wollte gegen die Stärksten antreten und wenn es ihm gelingt alle zu schlagen dann kann ich mir vorstellen das nach Hawaii 2018 mit dem Profisport Schluss ist. Außerdem hat er jetzt 2 Kinder und baut grade ein Haus. Wie gesagt lehne mich da weit aus dem Fenster aber es ist nicht so unwahrscheinlich! Wäre aber schade, er ist ein Super Typ, überragender Sportler und vielleicht der beste Triathlet aller Zeiten! PS: ich glaube nicht das Frodo mit minimal Tapering an den Start geht sondern ganz normal wie vor Hawaii! |
Wenn alle drei in Topform und getapart am Start stünden wäre für mich Brownlee der grosse Favorit.
Allerdings gab es ja Gerüchte, dass er im Laufen noch nicht wo weit sei und das sah dann in Glasgow auch irgendwie so aus. Daher habe ich jetzt auf Gomez getippt. Die MD hat er ja wirklich absolut im Griff und ich schätze ihn beim Laufen doch schneller ein als Frodeno. Schade fände ich, wenn wir Alistair gar nie absoluter Topform an einer MD und LD WM sehen würden. Mich interessiert es einfach, zu was der im Stande ist. |
Zitat:
|
Ich meine im Kopf zu haben, dass in Dubai die Laufstrecke nicht wirklich gepasst hat und zudem durch den Untergrund noch besonders schnell war.
|
Zitat:
Macht sich schön, sowas im Zielinterview zu erzählen, wo PL noch auf der Laufstrecke leidet, aber kann es nicht eher sein :Gruebeln: , dass er auf dem Rad einfach nicht weggekommen ist... wir werden es nie wissen. |
Am Sonntag morgen starten viele Foris bei Ihren eigenen Rennen (nicht in SA).
Gibt es die Möglichkeit, sich den FB Livestream in der Wiederholung später anzuschauen. Oder eine andere Übertragung? Daniela Ryf sprach von der Freude über ein separates Frauen Rennen. An welchem Tag und zu welcher Uhrzeit startet das? Danke. |
Die Mädls starten Samstag. Das lässt sich auch im Nachgang hier ansehe.
|
Andi Dreitz startet nicht, da er noch Probleme mit dem Rücken hat, und hofft wieder bis Kona fit zu sein. Er war zwar maximal ein Außenseiter, aber sympatisch ist er trotzdem :)
|
Zitat:
Das seine Schwimm- und Radform signifikant schlechter geworden ist, dürfte angesichts der Ergebnisse in Kraichgau und Oceanside unwahrscheinlich sein. |
Auf Tri-mag gibt Frodo ein -auch für diesen Thread- aufschlussreiches Interview.
Er stuft ganz klar Gomez als mit Abstand stärksten Läufer im Feld ein und will unter gar keinen Umständen mit diesem vom Fahrrad steigen. Weil das andere (insbesondere Alistair Brownlee) auch wissen, rechnet er mit einem knüppelharten Radfahren, bei dem Gomez entweder müde gefahren wird oder sogar aus der zu erwartenden Führungsgruppe rausfällt. |
s. unten
Zitat:
|
Zitat:
Beide betonen seit Jahre immer wieder, dass sie eigentlich Weltspitze sind und in Zukunft in Kona alle weghauen wollen und werden, am Ende bleibt dann nur DNF (oder sowas ähnliches) und DNS. Checken die beiden es selbst nicht oder können die nix anderes und müssen irgendwie an dem Strohhalm festhalten. |
Zitat:
|
Zitat:
Rad: Nun ja, bei genannten Rennen hat er auf dem Rad Leute wie Kienle (der 2015 ungefähr dasselbe gefahren ist, wie in seinen drei Siegjahren), Böcherer oder Frommhold zerlegt. In Kraichgau und Oceanside dieses Jahr hat er wieder bewiesen, dass er auf dem Rad absolut austeilen kann. Ich glaube nicht, dass er es dann plötzlich nicht mehr schafft, Lange oder Nilsson (der tendenziell noch schlechter als Lange Rad fährt) loszuwerden. Zitat:
Die beiden haben ihre Trauma, Andi den ewig knapp verpassten Hawaii-Sieg, Michi die fehlende gute LD. Allerdings trifft bei ihnen im Gegensatz zu Brownlee, wo es mehr eine Vermutung ist, "körperlich fertig" denke ich zu. Vielleicht wäre zur richtigen Zeit mal die Suche nach einem externen Trainer sinnvoll gewesen |
Google mal Andreas Realert und Wolfram Bott ;)
|
Läuft noch was?:confused:
|
Zitat:
Männerrennen ist morgen, falls du das meintest :Huhu: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:41 Uhr. |