triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=41)
-   -   Wer gewinnt die IM70.3-World Championship bei den Männern? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=44785)

tandem65 29.08.2018 19:07

Zitat:

Zitat von Spargelkoppel (Beitrag 1402176)
Jetzt noch den Skalp von Gomez und Brownlee und dann geht's nach Koma.

Isch liebe Autovervollständigen. :Lachen2:
Zum Thema habe ich einfach gar keine Ahnung.

merz 29.08.2018 19:09

Auto complete war doch ganz pfiffig: wie passt den ein Rennen all out und auf Sieg gegen die Weltelite mit ähnlichen Ambitionen in Kona in 6 Wochen? Regeneriert man heutzutage so schnell?

m.

Mirko 29.08.2018 19:12

Ok, die moderne Technik hat mich abgehängt. Danke für die Links.
Geiles Rennen! Mega viel Typen dabei die ich mag. Von Andi Dreitz hängt ein Einteiler in der Pain-Cave, Horst Reichel hat mir ein Paket Sponser geschickt. Michael Raelert ist immer spannend. Maurice Clavel ist auch ganz gut drauf aktuell glaub ich. Und dann halt noch die Weltspitze. Dazu wieder so ne geile Übertragung wie so oft in letzter Zeit dann wird das ein Fest!

Ich kann es aber auch nicht live schauen weil da der Schwarzwald Super ist.

Pmueller69 29.08.2018 20:32

Zitat:

Zitat von merz (Beitrag 1402181)
Auto complete war doch ganz pfiffig: wie passt den ein Rennen all out und auf Sieg gegen die Weltelite mit ähnlichen Ambitionen in Kona in 6 Wochen? Regeneriert man heutzutage so schnell?
m.

Ist ja nur eine Mitteldistanz. Das was Dich bei einer Langdistanz fertig macht, ist der Marathon. Die 21 Kilometer Laufen bei der Mitteldistanz ist da nicht so das Problem. Sebi ist ja auch jahrelang bei beiden WM's gestartet und Crowie (2011) und Frodo (2015) haben in einem Jahr sogar beide Titel geholt.

bergflohtri 29.08.2018 20:43

Zitat:

Zitat von Running-Gag (Beitrag 1402162)
Können wir nicht einfach so tun als ob.........

okidoki;)

su.pa 29.08.2018 20:44

Ich verfolge die Kurzdistanz nur so am Rande, deshalb die Frage: warum ist ein Brownlee körperlich schon fertiger, als ein Gomez, von dem ich gefühlt schon seit einer halben Ewigkeit was höre?

Ist es bei Gomez außergewöhnlich, dass er so lange so gut und -soweit ich weiß- verletzungsfrei dabei ist oder ist Brownlee außergewöhnlich anfällig?

BananeToWin 29.08.2018 20:59

Zitat:

Zitat von OhneRad (Beitrag 1402157)
dank der absurden Laufleistungsexplosion

Ist schon krass ja. Weiß jemand ob in Zell am See die Strecke auch wirklich ein HM war? 1:07 h nach Schwimmen und bei schlechten Bedingungen, das ist schon ein abartiges Brett. Zudem ist er ja ein sehr schwerer Athlet. Bin gespannt wie der im Vergleich zu den großen 3 laufen wird.

Hafu 29.08.2018 21:33

Zitat:

Zitat von su.pa (Beitrag 1402202)
Ich verfolge die Kurzdistanz nur so am Rande, deshalb die Frage: warum ist ein Brownlee körperlich schon fertiger, als ein Gomez, von dem ich gefühlt schon seit einer halben Ewigkeit was höre?

Ist es bei Gomez außergewöhnlich, dass er so lange so gut und -soweit ich weiß- verletzungsfrei dabei ist oder ist Brownlee außergewöhnlich anfällig?

Menschen sind verschieden, aber ich bin mir nicht sicher, ob Alistair Brownlee wirklich körperlich fertig ist. Er gibt aber auch zu wenig von sich in der Öffentlichkeit preis, als dass man das von außen beurteilen könnte.

Frodeno war zwischen den Spielen in Peking und London länger und öfter verletzt als Alistair bisher in seiner gesamten Karriere und noch 2009 hat wohl kaum jemand Frodeno eine nennenswerte Karriere auf der Langdistanz mit den dafür erforderlichen Umfängen zugetraut.
Dass das anders gelaufen ist, brauche ich hier ja wohl nicht zu schreiben.

su.pa 30.08.2018 08:22

Dann täuscht mich vielleicht der Eindruck.
Ein Gomez schaut halt mit seinen roten Bäckchen richtig bauernburschenmäßig gesund aus und ist auch etwas kompakter als AB.

Wäre sicher spannend, wenn auch AB mal auf die LD umsteigen würde. Leider wird es dann aber wohl für Kíenle eng werden, sich gegen die ganzen schnellen Leute von der KD noch durchzusetzen.
Interessant wäre es dann auch, wie es LS gegen die schnellen KDler aufnehmen will und wird.

Thestigger 30.08.2018 08:29

Denke mal das Frodo gewinnt.
Er will es allen zeigen dieses Jahr.

Lebemann 30.08.2018 08:32

Hab auf Frodo getippt.

Seine Dominanz war dieses Jahr einfach erschreckend. Er hat einfach noch keine schwäche gezeigt. Er ist in Südafrika aufgewachsen, kennt vermutlich jeden Stein dort, wird eine große Fanbase haben und wann bekommt man schon die Chance Weltmeister in seiner Heimat zu werden ?

AB ist auch ein Typ, für ein Saisonhöhepunkt. Bei ihm fehlt mir aber die Sympathie und daher tipp ich gegen ihn. Sportlich hat er sicher das Zeug dazu.

Gomez hat für mich noch nicht den Eindruck gemacht, als könne er es Frodo gleich tun. Lediglich weil jemand auf der KD überragend war, seh ich ihn auf der MD/LD nicht als neuen Dominator.

Podium:
1. Frodo
2. Gomez
3. Weiss

AB steigt aus ;)

OhneRad 30.08.2018 08:56

Zitat:

Zitat von BananeToWin (Beitrag 1402206)
Ist schon krass ja. Weiß jemand ob in Zell am See die Strecke auch wirklich ein HM war? 1:07 h nach Schwimmen und bei schlechten Bedingungen, das ist schon ein abartiges Brett. Zudem ist er ja ein sehr schwerer Athlet. Bin gespannt wie der im Vergleich zu den großen 3 laufen wird.

In Zell am See gabs kein Rad fahren, daher ist das soweit schon i. O.
Er ist aber auch schon 1:09 in St. Pölten gelaufen (nach der schnellsten Radzeit des Tages) und in dem Bereich ist ja in etwa die Grenze, die man bisher bei MDs gesehen hat.

Zitat:

Zitat von su.pa (Beitrag 1402202)

Ich denke Gomez Konstanz ist da schon außergewöhnlicher. Wie Hafu schon schrieb, hat auch Frodos Karriere sehr stark unter Verletzungen (neben mentalen Problemen) gelitten. Er hatte ja nur wenige gute Jahre auf der KD und außer dem Olympiasieg gar nicht so viele ganz große Erfolge. Mit der Vorbereitung auf einige wenige Höhepunkt und umfangbetonterem Training kommt er scheinbar besser zu Recht. Weswegen ich nebenbei gesagt nicht der Meinung bin, dass erfolgreichere KD-Athleten als er automatisch der LD noch mal nen großen Schub geben werden.

tri_sibi 30.08.2018 10:41

Zitat:

Zitat von BananeToWin (Beitrag 1402206)
Weiß jemand ob in Zell am See die Strecke auch wirklich ein HM war?

Strecke war fair, ja..

Klugschnacker 30.08.2018 10:47

Pressemeldung

Michael Raelert verzichtet auf Start bei der 70.3 WM

Absage für Schlagabtausch mit den besten Athleten der Welt – Trainingsdefizit nach dem Ironman Hamburg – Abschließender Formtest verläuft nicht positiv genug

Rostock. Schweren Herzens hat sich Michael Raelert dazu entschlossen, am Sonntag nicht bei der Weltmeisterschaft im Ironman 70.3 in Südafrika an den Start zu gehen. „Ich habe mich auf das Rennen in Port Elizabeth gefreut, aber meine Form ist noch nicht dazu geeignet, diese Herausforderung anzugehen“, erklärt Michael Raelert offen. „Ich habe mir diese Entscheidung nicht leicht gemacht und sie erst getroffen, nachdem ich einen abschließenden Formtest absolviert hatte.“

Beim Ironman Hamburg hatte Michael Raelert Ende Juli Probleme mit einer Wadenverhärtung, die sein Training in den Wochen danach deutlich einschränkte. „Meine Zielsetzung blieb unverändert“, sagt er, „ich wollte in konkurrenzfähiger Form bei der WM in Südafrika dabei sein und um meinen dritten Weltmeistertitel kämpfen.“ Um für einen Schlagabtausch auf Augenhöhe mit den besten Athleten der Welt vorbereitet zu sein, bewältigte Michael Raelert zuletzt ein ambitioniertes Trainingsprogramm. „Ich muss mir aber eingestehen, dass ich noch nicht die Form habe, die nötig ist, um meinen eigenen Ansprüchen bei einer Weltmeisterschaft zu genügen. Um mit Alistair Brownlee, Javier Gomez, Jan Frodeno oder Sam Appleton im Kampf um den Titel konkurrieren zu können, müsste ich gerade läuferisch weiter sein, als ich es derzeit bin“, sagt Michael Raelert.

Am Wochenende absolvierte Michael Raelert in Hamburg zwei abschließende Testwettkämpfe. „Ich wollte sehen, wo ich stehe“, sagt er. „Und ich möchte ehrlich zu mir selbst sein. Meine Verfassung ist in Ordnung, aber von der Form, die ich gerne zur WM mitgenommen hätte, bin ich zu weit entfernt.“ Die kommenden Tage möchte Michael Raelert dazu nutzen, sich weiter zu verbessern. Er hält an seiner Planung fest, am 9. September beim Strandräuber Ironman 70.3 Rügen starten zu wollen.

Lebemann 30.08.2018 10:53

Schade für Michi, aber die richtige Entscheidung. Wer als Doppelweltmeister anreist, will gewinnen oder vorne mitspielen.
Einen "zweitklassigen" IM 70.3 kann er dennoch gewinnen, zumal das ja bei ihm um die Ecke ist. Finanziell dürfte das auch die bessere Entscheidung sein.

bergflohtri 30.08.2018 12:56

Zitat:

Zitat von Lebemann (Beitrag 1402252)

Gomez hat für mich noch nicht den Eindruck gemacht, als könne er es Frodo gleich tun. Lediglich weil jemand auf der KD überragend war, seh ich ihn auf der MD/LD nicht als neuen Dominator.

- Gomez war doch auf der Mitteldistanz als zweimaliger Weltmeister auch schon sehr erfolgreich

ricofino 30.08.2018 13:37

Frodo und Gomez machen das Ding unter sich aus. Eher sehe ich Frodo leicht vorne.
A.B. mischt nur dann mit wenn er einen sehr sehr guten Tag erwischt. Noch einen anderen sehe ich nicht.

Nach dem Schwimmen sind die drei noch zusammen. Wenn noch ein oder zwei gute Radfahrer dabei sind wird Frodo da schon seinen Vorsprung heraus fahren das es zum Sieg reicht. Wenn er allerdings aufgrund der Hawaii Vorbereitung nicht gut drauf sein sollte, könnte er auch einen Trainingstag daraus machen.

OhneRad 30.08.2018 14:41

Auf der MD kommt es auch sehr stark auf das Rennen an. Die letzten beiden Jahre waren es Lutschrennen mit riesigen Gruppen auf platter Strecke und noch dazu hat Kienle als gute Referenz das Schwimmen letztes Jahr komplett vergeigt. Das kommt den KDlern entgegen, da die praktisch alle im Frontpack schwimmen, auf dem Rad nix machen müssen und dann die bessere Endbeschleunigung haben.

Zell am See 15 ist nicht unbedingt valide, weil Gomez nicht in Topform war, aber auf so einem Kurs profitieren die KD-Athleten und da insbesondere die starken Läufer nicht mehr so stark von ihrem Grundspeed. Ähnlich wie bei der 20m Windschattenbox in Samorin. Kienle hat vor kurzem gesagt, dass er nächstes Jahr auf dann harter Strecke noch mal auf einen dritten 70.3 WM-Titel hinarbeiten will, eventuell sogar als Saisonfokus, er scheint das also für durchaus realistisch zu halten.

repoman 30.08.2018 16:12

Ist zwar etwas Off-Topic:

Mein Kumpel wollte auch bei der 70.3 WM starten und hat mir gerade aus Südafrika geschrieben, dass er an der Passkontrolle im Flughafen steht und nicht einreisen darf, weil sein Reisepass nicht mehr genug freie Blätter (2 Seiten) am Ende für deren Stempel hat.

So etwas habe ich noch nie gehört. Trotz Einschalten der Botschaft wird die Einreise verweigert, er wartet nun seit 9 Std. auf seinen Rückflug.

Lebemann 30.08.2018 16:32

Zitat:

Zitat von bergflohtri (Beitrag 1402312)
- Gomez war doch auf der Mitteldistanz als zweimaliger Weltmeister auch schon sehr erfolgreich

Auf der MD ja, auf der LD noch nicht. Viele KD'ler sind auf der MD sehr gut, da es physiologisch noch recht nah beisammen ist. Auf der LD sieht das wieder anders aus.

xeta 30.08.2018 16:38

Zitat:

Zitat von repoman (Beitrag 1402354)
Ist zwar etwas Off-Topic:

Mein Kumpel wollte auch bei der 70.3 WM starten und hat mir gerade aus Südafrika geschrieben, dass er an der Passkontrolle im Flughafen steht und nicht einreisen darf, weil sein Reisepass nicht mehr genug freie Blätter (2 Seiten) am Ende für deren Stempel hat.

So etwas habe ich noch nie gehört. Trotz Einschalten der Botschaft wird die Einreise verweigert, er wartet nun seit 9 Std. auf seinen Rückflug.

Das mit den 2 Seiten ist zwar "einzigartig" aber relativ bekannt.

Sehr ärgerlich

hanse987 30.08.2018 16:48

Das mit dem Reisepass ist sehr ärgerlich, aber auch nichts neues wenn nur noch wenig frei ist, dass es da zu großen Problemen kommen kann. Bei mir läuft der Reisepass normalerweise vorher ab und einen Zweiten hab ich auch noch.

Wie ist denn aktuell das Wetter? Ich hab von mal gehört, dass es recht kalt ist.

Hafu 30.08.2018 16:52

Zitat:

Zitat von Lebemann (Beitrag 1402360)
Auf der MD ja, auf der LD noch nicht. Viele KD'ler sind auf der MD sehr gut, da es physiologisch noch recht nah beisammen ist. Auf der LD sieht das wieder anders aus.

Auf seiner ersten Langdistanz (war eine sehr gut besetzte Kontinentalmeisterschaft) war Gomez Zweiter.

Das ist sehr vergleichbar mit dem Langdistanzdebüt von Frodo, der auch erst seine dritte Langdistanz siegreich beenden konnte.

Ich würde Gomez damit schon das Prädikat "erfolgreich auf der Langdistanz" nach dem zweiten Platz von Perth zugestehen.

Trotzdem bleibt Brownlee für mich favorisiert.

Luggalie 30.08.2018 17:42

Ich tippe auf Frodo!
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage das Frodo wenn er am Sonntag gewinnt und in Hawaii unter 8h gewinnt, seine Karriere beendet.
Der Grund ist für mich die Auswahl seiner Rennen und seiner Renngestaltung in diesem Jahr.
Sollte er diese beiden ausstehenden Rennen so gewinnen wie oben beschrieben hat er alles was Rang und Namen hat geputzt erfolgreicher kann dann ein Jahr nicht mehr sein.
Er schlägt Sanders in Oceanside total überlegen, faährt auch noch den besseren Radsplit gegen Sanders.
Er putzt Lange im Kraichgau, in allen 3 Disziplinen schnellster Split.
Er schlägt Lange und Nilsson doch souverän in Frankfurt, lässt es auf den Marathon ankommen um zu zeigen das er den wohl stärksten Läufer auf der LD in einem Laufduell schlagen kann. Und das nicht gerade knapp und wird Europameister.
Sollte es so kommen, schlägt er die wohl beiden besten Mitteldistanzler im Moment auf der Welt und wird 70.3 Weltmeister.
Und zu guter letzt bricht er in Hawaii die 8h Marke und wird zum dritten mal Weltmeister gegen eine Konkurrenz (Sanders, Lange, Gomez, Currie, vielleicht wieder erstarkter Kienle?) die wohl selten stärker war.
Auch wenn er immer sagt, er macht es so lange er Spaß hat glaube ich nicht dran. Er hat alles auf dieses Jahr gesetzt, wollte gegen die Stärksten antreten und wenn es ihm gelingt alle zu schlagen dann kann ich mir vorstellen das nach Hawaii 2018 mit dem Profisport Schluss ist. Außerdem hat er jetzt 2 Kinder und baut grade ein Haus.

Wie gesagt lehne mich da weit aus dem Fenster aber es ist nicht so unwahrscheinlich! Wäre aber schade, er ist ein Super Typ, überragender Sportler und vielleicht der beste Triathlet aller Zeiten!

PS: ich glaube nicht das Frodo mit minimal Tapering an den Start geht sondern ganz normal wie vor Hawaii!

rundeer 30.08.2018 17:53

Wenn alle drei in Topform und getapart am Start stünden wäre für mich Brownlee der grosse Favorit.

Allerdings gab es ja Gerüchte, dass er im Laufen noch nicht wo weit sei und das sah dann in Glasgow auch irgendwie so aus. Daher habe ich jetzt auf Gomez getippt. Die MD hat er ja wirklich absolut im Griff und ich schätze ihn beim Laufen doch schneller ein als Frodeno.

Schade fände ich, wenn wir Alistair gar nie absoluter Topform an einer MD und LD WM sehen würden. Mich interessiert es einfach, zu was der im Stande ist.

OhneRad 30.08.2018 18:19

Zitat:

Zitat von rundeer (Beitrag 1402389)
Schade fände ich, wenn wir Alistair gar nie absoluter Topform an einer MD und LD WM sehen würden. Mich interessiert es einfach, zu was der im Stande ist.

Wenn das Rennen valide war, dann hat man mit der 3:35 in Dubai einen Fingerzeig bekommen - schnelles Schwimmen, sub2 Rad, sub1:10 Laufen, schnellste Teilsplit (Schwimmen eine Sekunde hinter Johann Ackermann). Sowas gabs glaub ich seit Michi Raelert nicht mehr.

Rob Pawbaer 31.08.2018 08:59

Ich meine im Kopf zu haben, dass in Dubai die Laufstrecke nicht wirklich gepasst hat und zudem durch den Untergrund noch besonders schnell war.

hazelman 31.08.2018 09:45

Zitat:

Zitat von Luggalie (Beitrag 1402384)
[...] lässt es auf den Marathon ankommen um zu zeigen das er den wohl stärksten Läufer auf der LD in einem Laufduell schlagen kann.

Also ich hab ja ernsthafte Zweifel, dass diese im Nachhinein aufgetischte Geschichte stimmt.

Macht sich schön, sowas im Zielinterview zu erzählen, wo PL noch auf der Laufstrecke leidet, aber kann es nicht eher sein :Gruebeln: , dass er auf dem Rad einfach nicht weggekommen ist... wir werden es nie wissen.

speedskater 31.08.2018 09:57

Am Sonntag morgen starten viele Foris bei Ihren eigenen Rennen (nicht in SA).

Gibt es die Möglichkeit, sich den FB Livestream in der Wiederholung später anzuschauen. Oder eine andere Übertragung?

Daniela Ryf sprach von der Freude über ein separates Frauen Rennen.
An welchem Tag und zu welcher Uhrzeit startet das?

Danke.

floehaner 31.08.2018 11:21

Die Mädls starten Samstag. Das lässt sich auch im Nachgang hier ansehe.

premumski 31.08.2018 11:26

Andi Dreitz startet nicht, da er noch Probleme mit dem Rücken hat, und hofft wieder bis Kona fit zu sein. Er war zwar maximal ein Außenseiter, aber sympatisch ist er trotzdem :)

OhneRad 31.08.2018 11:44

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 1402511)
Also ich hab ja ernsthafte Zweifel, dass diese im Nachhinein aufgetischte Geschichte stimmt.

Macht sich schön, sowas im Zielinterview zu erzählen, wo PL noch auf der Laufstrecke leidet, aber kann es nicht eher sein :Gruebeln: , dass er auf dem Rad einfach nicht weggekommen ist... wir werden es nie wissen.

Wissen werden wir es nie, aber es gibt schon gute Gründe anzunehmen, dass die Story so stimmt: In Frankfurt, Roth und Klagenfurt ist er in den letzten Jahren stets 45er und 46er Zeiten geschwommen, dieses Jahr 48:42. Deswegen konnte Lange da überhaupt dran bleiben. Außerdem ist er 2015 in Frankfurt und 2016 in Roth jeweils 4:08er Zeiten gefahren. 2015 war ja brutale Hitze, da hatte er vermutlich wenig Bock auf eine Laufentscheidung und in Roth halt für den Weltrekord. Dieses Jahr landet man, die 5 Extrakilometer weggelassen bei ca. 4:20 und es wurde sehr fair gefahren.
Das seine Schwimm- und Radform signifikant schlechter geworden ist, dürfte angesichts der Ergebnisse in Kraichgau und Oceanside unwahrscheinlich sein.

Hafu 31.08.2018 14:03

Auf Tri-mag gibt Frodo ein -auch für diesen Thread- aufschlussreiches Interview.

Er stuft ganz klar Gomez als mit Abstand stärksten Läufer im Feld ein und will unter gar keinen Umständen mit diesem vom Fahrrad steigen.

Weil das andere (insbesondere Alistair Brownlee) auch wissen, rechnet er mit einem knüppelharten Radfahren, bei dem Gomez entweder müde gefahren wird oder sogar aus der zu erwartenden Führungsgruppe rausfällt.

hazelman 31.08.2018 15:35

s. unten

Zitat:

Zitat von OhneRad (Beitrag 1402543)
Wissen werden wir es nie, aber es gibt schon gute Gründe anzunehmen, dass die Story so stimmt: In Frankfurt, Roth und Klagenfurt ist er in den letzten Jahren stets 45er und 46er Zeiten geschwommen, [ alles mit Neo] dieses Jahr 48:42 (ohne Neo] . Deswegen konnte Lange da überhaupt dran bleiben [so wie in Kona 2017] . Außerdem ist er 2015 in Frankfurt und 2016 in Roth jeweils 4:08er Zeiten gefahren. 2015 war ja brutale Hitze, da hatte er vermutlich wenig Bock auf eine Laufentscheidung und in Roth halt für den Weltrekord. Dieses Jahr landet man, die 5 Extrakilometer weggelassen bei ca. 4:20 und es wurde sehr fair [*Hust, hust*] gefahren .

Das seine Schwimm- und Radform [in Ffm wares es gg@u den vergangenen Jahren sehr individualle Windverh@altnisse] signifikant schlechter geworden ist, dürfte angesichts der Ergebnisse in Kraichgau und Oceanside unwahrscheinlich sein.

CHA23 31.08.2018 17:04

Zitat:

Zitat von Lebemann (Beitrag 1402289)
Schade für Michi, aber die richtige Entscheidung. Wer als Doppelweltmeister anreist, will gewinnen oder vorne mitspielen.
Einen "zweitklassigen" IM 70.3 kann er dennoch gewinnen, zumal das ja bei ihm um die Ecke ist. Finanziell dürfte das auch die bessere Entscheidung sein.

Langsam glaube ich, das mit den beiden Raelerts ist ein Running Gag.
Beide betonen seit Jahre immer wieder, dass sie eigentlich Weltspitze sind und in Zukunft in Kona alle weghauen wollen und werden, am Ende bleibt dann nur DNF (oder sowas ähnliches) und DNS.
Checken die beiden es selbst nicht oder können die nix anderes und müssen irgendwie an dem Strohhalm festhalten.

BananeToWin 31.08.2018 19:42

Zitat:

Zitat von CHA23 (Beitrag 1402623)
Beide betonen seit Jahre immer wieder, dass sie eigentlich Weltspitze sind und in Zukunft in Kona alle weghauen wollen und werden, am Ende bleibt dann nur DNF (oder sowas ähnliches) und DNS.
Checken die beiden es selbst nicht oder können die nix anderes und müssen irgendwie an dem Strohhalm festhalten.

Leider habe auch ich zunehmend diesen Eindruck. Soviel "Pech" kann man ja eigentlich nicht haben über jetzt schon mehrere Jahre hinweg. Schade..

OhneRad 01.09.2018 16:09

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 1402611)
s. unten

Neo: Frankfurt 2015 war ohne Neo. Glaubst du, bei Frodo macht der Neo einen so viel größeren Unterschied als bei den Anderen? Zudem hat er ja auch in Kraichgau Lange (und Böcherer!) einen eingeschenkt im Wasser. Kona halt ich da für keinen so guten Vergleich, er führt das Frontpack immer stabil an und ich denke mal, es lohnt sich einfach nicht bei dem Gebummel bis Hawi was raus zu schwimmen. Letztes Jahr wurde Amberger auch schnell gecatcht, aber ihm bringt das wenigstens noch etwas PR.

Rad: Nun ja, bei genannten Rennen hat er auf dem Rad Leute wie Kienle (der 2015 ungefähr dasselbe gefahren ist, wie in seinen drei Siegjahren), Böcherer oder Frommhold zerlegt. In Kraichgau und Oceanside dieses Jahr hat er wieder bewiesen, dass er auf dem Rad absolut austeilen kann. Ich glaube nicht, dass er es dann plötzlich nicht mehr schafft, Lange oder Nilsson (der tendenziell noch schlechter als Lange Rad fährt) loszuwerden.

Zitat:

Zitat von CHA23 (Beitrag 1402623)

Ich finde das zwar sehr traurig, aber langsam kann ich es auch nicht mehr verstehen. Andi Raelert hat die 40 hinter sich gelassen und seit Hawaii 2015 kein starkes Rennen gezeigt. Michi Raelert beißt sich jetzt seit wie vielen Jahren die Zähne an der LD aus, immerhin waren letztes Jahr in Elsinore und Samorin noch starke Leistungen dabei.

Die beiden haben ihre Trauma, Andi den ewig knapp verpassten Hawaii-Sieg, Michi die fehlende gute LD. Allerdings trifft bei ihnen im Gegensatz zu Brownlee, wo es mehr eine Vermutung ist, "körperlich fertig" denke ich zu. Vielleicht wäre zur richtigen Zeit mal die Suche nach einem externen Trainer sinnvoll gewesen

gaehnforscher 01.09.2018 16:32

Google mal Andreas Realert und Wolfram Bott ;)

DocTom 01.09.2018 17:33

Läuft noch was?:confused:

Reinhard 01.09.2018 17:57

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1402794)
Läuft noch was?:confused:

Was meinst du?
Männerrennen ist morgen, falls du das meintest :Huhu:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:41 Uhr.