![]() |
Danke DocTom :Blumen:
wenn ich mal etwas mehr Zeit habe, werd ich mir den ganzen Fred reinziehen. Schneefallgrenze soll ja am Wochenende auf 1800 müM fallen :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
Einstellung ist übrigens (weil muss ja UCI konform sein) Sattel auf -5cm zum Tretlager und Auflieger 80cm vorm Tretlager. Mein Rad hat die identische Einstellung (diese lässt sich nämlich auf einem RR wie auf einem TT Bike gleichermaßen einstellen). Ich bin damit im Juli von Berlin nach Braunschweig und wieder zurück gefahren. Es handelt sich also mitnichten um eine "20km und fertig" Position. |
Zitat:
Hast du zufaellig auch ne Aufnahme vom Cockpit? (oder/und andere Aufnahmen vom umgebauten S5?) auf den vielen Fotos sieht man (leider) keine Details. Ich habe selbst ein S3D und wollte das auch etwas fuer die MD "optimieren". |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Macht grundsätzlich einen recht guten Eindruck. Ist halt absolut nicht verstellbar und ich würde es nicht täglich ab und wieder anschrauben da die Schrauben in einem Alu Gegenstück eingeschraubt werden. Das Carbon selbst scheint mir aber ausreichend Stabil. Preis-Leistungs und Preis-Gewichtsverhältnis sind aus meiner Sicht top. Allerdings ist die Belastung auf dem TriBar ja nicht allzu hoch. Ob ich mir einen kompletten Lenker in der Preisklasse kaufen würde bin ich mit nicht ganz so sicher ;) |
Zitat:
|
Zitat:
Ich finde, gerade am Anfang braucht es nicht unbedingt einen TT-Rahmen. Lieber erstmal ein Jahr mit dem Rennrad fahren, Erfahrungen sammeln und dann in Ruhe das für einen passende Rad aussuchen. Jetzt schnell ein TT kaufen, weil man das angeblich braucht und dann nächstes Jahr doch feststellen, dass ein anderes Rad besser/schöner/toller gewesen wäre, davon hat nur der Verkäufer des ersten TT etwas. M. Nebenbei: ich sehe auch bei jedem Triathlon Teilnehmer, die in aufrechter Position mit den Händen auf den Armschalen fahren, weil sie auf ihrem TT-Hobel mit 20cm Überhöhung weder die Aeroposition noch die Unterlenkerposition lange halten können. Da hätte vielleicht auch ein Rad mit weniger Überhöhung oder z.B. ein umgebautes Rennrad gereicht. |
Zitat:
Nachhaltige Sitzbeschwerden würde ich vermutlich nicht immer nur beim Sattel isoliert suchen. Aber da spielt soviel mit rein, dass es völlige Spekulation wäre da was anzunehmen. Wie stabil ist die Position, wie passt die Hose zu Hintern und Sattel und Position in Konbination, wieviel Bewegung ist da drin usw usw... |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Bildmaterial... die selbstgebauten Garmin und Blibboxhalter für die Etap einfach übersehen. :Cheese:
|
1000 Dank fuer die Fotos - ist schon sehr tief. Bis ich das Niveau je erreichen werden, gehen viele Monde ins Land :Lachen2: Nun weiss ich zumindest, was fahrbar sein kann. Meine bessere Haelfte ist auch mit einem S3D auf der OD und MD unterwegs und das wesentlich ambitionierter als ich es bin. 163/50kg und sehr beweglich - da kann man sicher Stueck fuer Stueck etwas schrauben. Zuviel auf einmal ist sicher nicht sinnvoll.
@Matthias75 - ich hatte die letzten zwei Jahre recht viel am IM Zuerich und Rapperswil + Roth fotografiert und da musste ich auch ab und zu grinsen, wenn in der 2. Runde alles im Oberlenker auf dem Flachen gefahren wurde. Manchmal mehr "Schein" als "Sein", viele juckt's halt einfach ein "richtiges" TT zu kaufen. Ist aber eigentlich recht menschlich :Lachen2: Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Die von Dir genannten Sättel (SLR, Arione) sind nicht dazu gemacht dauerhaft da vorne auf der Spitze zu sitzen. TT Sättel wie der Bontrager oder auch Speci Sitero oder andere schon. Beim Bontrager geht das erstaunlich gut. Das hat entscheidenden Einfluss auf die Funktion, weil man natürlich vorne drauf sitzen muss wenn man vorne über in den Lenker kippen möchte. Grade wenn man mit dem nach vorne schieben wie bei einem RR ggf etwas beschränkt ist macht das viel aus. So sieht das ganze im direkten Vergleich aus TT vs umgebautes RR |
Zitat:
@Captain: Beneidenswerte Position hat dein Mädel! War bei dir aber ja auch nicht anders zu erwarten! :Blumen: |
Zitat:
|
Zitat:
Die Leute die Rennrad+ Auflieger schlecht finden, schreiben das, weil man bei den Triathlons zu 90% Leute sieht, die zu ihrer normalen Rennradposition den am höchsten bauenden Auflieger draufknallen, sonst gar nix ändern und dann wie eine Schrankwand draufsitzen. Der Captain kennt sich einfach super im Radsport und TT aus und kann natürlich sehr viel an der Position rumschrauben und weiß auch, mit welchen Mitteln er was erreicht. Dieses Wissen hat aber auch nicht jeder und muss man sich auch aneignen und kann halt für den typischen Threadersteller hier auch nicht angenommen werden. Wenn deine Freundin erst seit drei Monaten Rad fährt und nicht deine Tipps hätte würde sie sicherlich auch ganz anders auf dem Rad sitzen. Von daher kann sie sich da ziemlich glücklich schätzen:Blumen: Ich bräuchte auch einen Captain in meiner Familie, der mir beim Rad einstellen helfen könnte ;-):Blumen: |
Dafür gibt's dann ja so ein Forum wie dieses hier, wo man seine Erfahrungen austauschen kann oder Tipps und Tricks findet. Das was da an Teilen verwendet wurde ist ja ganz normal erworbenes und teilweise sehr preiswertes Serienzeug. Sie fährt aber nicht seit 3 Monaten Rad. Allerdings erst seit 3 Monaten auf tt Material.
|
Zitat:
Die ersten Sätze kann ich so nur unterschreiben. Der Captain und noch ein paar andere Experten nehmen sich immer die Zeit im Sitzpositions-Thread Tipps zu geben. Mir hat das sehr geholfen, ich glaube ich sitz zwar nicht wie der Captain, aber gar nicht mehr soooo schlecht. |
Zitat:
M. |
Ganz simple Frage, wie nennt man die verstellbaren Aerobars online? Entweder bin ich zu doof um die zu finden oder ich weiß auch nicht, suche konkret nach Marken+Modellen oder sogar Internetseiten die das anbieten.
Dankeeeee |
Redshift
|
Zitat:
M. |
Ok, danke mal.
Würde eine Kombinattion davon passen? Vorbau Ritchey https://www.bruegelmann.de/ritchey-a...rz-275270.html T4 https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...90058-217-8411 |
Zitat:
Du wirst 31,8 mm haben |
Zitat:
https://www.bruegelmann.de/ritchey-a...ck-487973.html |
Zitat:
Ansonsten dürfte der alle Verstellmöglichkeiten haben, um damit ein bisschen rumzuexperimentieren. M. |
Danke, für eure Geduld, ich glaub so langsam verstehe ich es
|
Zitat:
Hier gibt's z.B. einen, bei dem man wie auch beim Sonic zwischen 3 Längen wählen kann - und es sind wohl die gleichen Längen: https://www.ebay.com/itm/Full-Carbon...m/262511581890 Habe selbst inzwischen 2 verschieden lange Varianten, wobei sich nur die Länge des geraden Endstücks unterscheidet - die Knicke bleiben an der gleichen Stelle. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:58 Uhr. |