triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Langdistanz und Mitteldistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Thor beach Triathlon 2019 „you against nature“ (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=44721)

DocTom 28.10.2018 22:56

Ich würde den Jan schon fragen, wie er rauf reisen wird, um evtl eine Reisegemeinschaft mit ihm zu bilden. Wir wohnen aber auch, zum Reiseweg gesehen, dicht beieinander...

Schlafsackplatz müsste ich mir dann aber auch noch suchen.

@Michael: habt ihr das neue Haus schon bezogen?

@Bubueye: Mario, wie schaut es bri Dir mit dem Termin aus?

:Blumen: :Blumen: :Blumen:
Thomas

PS gibt es schon einen Streckenplan vom Testlauf? Oder wo liegen Start und Ziel vom Testlauf? :Cheese:

Michael Skjoldborg 29.10.2018 08:30

Wir sind gerade mitten im Umzug, und das Haus wird ein wenig kleiner - dafür ist die Aussicht wesentlich besser. :) Es gibt aber auch nicht so viel Platz. Wenn ihr euch damit anfreunden könnt, dass ihr in der Stube schlafen müsstet und selber Unterlage und Schlafsack mitnehmt, seid ihr alle herzlich eingeladen, für eine Nacht hier bei uns schlafen.

Bis denne, Michael

DocTom 11.11.2018 18:50

Zitat:

Zitat von Michael Skjoldborg (Beitrag 1416116)
...
Bis denne, Michael

Wann geht der Lauf denn Uhrzeitmässig los und ist Start in Thorsminde am Fjord gegenüber der "Rød Hal", lieber Michael? 18km wären dann ja nicht bis Trans Kirke, oder?:Huhu:

Vi ses
Thomas:Blumen:

Michael Skjoldborg 11.11.2018 21:11

Das wird der nördliche Teil - 18 km vom Parkplatz bei Fjaltring (3. Depot) und zurück. Da trifft man sich dann dann auch hinterher zum kleinen Bierchen, Wasser und Sandwich. Egal welches Wetter wird das stattfinden, es sei denn, die Polizei rät davon ab, sich nach draussen zu bewegen.
Ich werde versuchen, mich ein kleines "Nebenbeiprogramm" aufzustellen für die, die Übernachten wollen.

Bis denne, Michael

DocTom 11.11.2018 21:23

Würde ich schon gerne:Blumen: , muss da Jan wahrscheinlich noch etwas bearbeiten! :Cheese:

Michael Skjoldborg 16.11.2018 10:02

Ich antworte mal hier im dazugehörigen Thread auf deine Frage. Der Testrun beginnt um 10:30 Uhr.
Jan ist genau wie du und die anderen dazu eingeladen, bei uns zu übernachten. Ich wüsste nur gerne im Voraus, wie viele Matratzen ich organisieren muss. Und ihr müsst euch mit dem Schlafen in der Stube zufriedengeben. Speiseplan gibt's später.

Aber mal Butter bei die Fische - wer kommt?
Thomas
Jan (?)
Michael

jannjazz 16.11.2018 12:13

Lust habe ich auf jeden Fall, es ist nur schwer, drei Monate im Voraus Zusagen, ob ich am Sonnabend Laufen gehe. Insofern finde ich das ? Ganz gut.

Su Bee 16.11.2018 17:51

Die volle Distanz kann ich auf keinen Fall laufen.
Der Spaßfaktor und eine deutlich kürzere Runde wie eure am Strand müssten genügen.
Ich würde aber auf jeden Fall den Hügel hoch wollen.
Wetter ist mir völlig egal.
Paar Bilder könnte ich auch machen, Schlafsack und Isomatte habe ich.
Ein Fragezeichen müsste ich trotzdem in den Raum stellen :o

Michael Skjoldborg 16.11.2018 20:24

Thomas
Jan (?)
Michael
Su Bee (?)

Der Don 17.11.2018 14:08

Würde jemand aus dem Rhein-/Main-Gebiet fahren?

bubueye 18.11.2018 23:41

Musste erstmal den ganzen Trööt durchlesen, grade da mein Name hier schon öfter auftaucht.
Dixi, japp gibt es, wie von Michael beschrieben. Auf der Laufstrecke ist am Wendepunkt der HD eine öffentliche Toilette, die auch benutzt werden kann. Ist etwa bei km 11,5.
Im großen und ganzen ist man das ganze Rennen allein, ich hoffe, das sich das 19 etwas ändern wird, der Trend scheint im Bezug auf die Teilnehmerzahlen ja gut nach oben zu gehen. Das freut mich sehr. Die Veranstaltung, BITTE erwartet hier nicht den Umfang eines IM Rennens! Dafür geht es hier mit der "dänischen Gelassenheit" zu.
Das Laufen am Strand: wenn man ein wenig Glück mit dem Wetter hat, dann ist der Sand sehr fest, es läuft sich dann sehr angenehm, als Schuhe hatte ich meine Laufschuhe an die sonst immer trage. Hatte damit absolut keine Problem. Ich laufe Saucony Ride.
Übrigen bin ich 19 dann das dritte mal am Start, und freue mich schon sehr darauf.
Den Testrun, auch wenn ich noch nicht angemeldet bin, werde ich mitmachen. Wir verbinden das mit einem kleinen Kurzurlaub in DK.

bubueye 18.11.2018 23:44

Zitat:

Zitat von Michael Skjoldborg (Beitrag 1420023)
Thomas
Jan (?)
Michael
Su Bee (?)

Ich! also Mario, zum Testrun muss ich mich noch anmelden?! Wir werden aber ein Haus in der Nähe mieten, für einen kleinen Urlaub.

Michael Skjoldborg 19.11.2018 13:39

Thomas
Jan (?)
Michael
Su Bee (?)
Mario

Freue mich drauf, dich wiederzusehen! Und ja, die Teilnehmerzahlen sehen bereits schon jetzt einiges besser.

Der Don 19.11.2018 23:04

Zitat:

Zitat von Michael Skjoldborg (Beitrag 1420294)
...
Freue mich drauf, dich wiederzusehen! Und ja, die Teilnehmerzahlen sehen bereits schon jetzt einiges besser.

Ihr macht ja auch ordentlich Werbung :Lachen2:

DocTom 20.11.2018 11:35

Zitat:

Zitat von Der Don (Beitrag 1420396)
Ihr macht ja auch ordentlich Werbung :Lachen2:

stimmt, gehe mit dem Camilla Peddersen TBT Shirt zum Vereins Rad- und Lauftraining, mit den weissen Badekappen zum Schwimmtraining! Werbung, Werbung, Werbung!

Und nach dem Testrun dann hoffentlich mit "I train for TBT" Shirt von Michael...
Vi ses
Thomas

ps bin ja auch noch etwas von Jan abhängig und suche nach Alternativen. Vieleicht mit dem Rad rauf...:Lachanfall:

Duafüxin 20.11.2018 13:19

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1420473)
ps bin ja auch noch etwas von Jan abhängig und suche nach Alternativen. Vieleicht mit dem Rad rauf...:Lachanfall:

Dann kannst Du Dich aber schon für die LD anmelden ...

jannjazz 20.11.2018 13:32

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1420473)

Warum nicht?

DocTom 20.11.2018 13:49

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1420518)
Warum nicht?

Weil ich dann kein Thor Bier trinken kann, Rad und Bier passt nicht...O:-)

Nö, sonst schon eine Option. Drei Tage für eine Strecke bekomme ich aber zeitlich net unter.:Blumen:
Grüße
Thomas

DocTom 23.12.2018 00:40

am morgigen Sonntag sind es noch 222Tage

...und mir ist aufgefallen, der Zähler zählt falsch, oder startet das Rennen um 12Uhr Mittags???:liebe053:

bubueye 08.01.2019 09:29

Moin Leute, leider muss ich mich am Trainingslauf verabschieden. :Traurig: Bei mir steht diese Woche ne OP an, mit anschließend 2 Wochen Trainingspause. Ich bezweifle das ich bis zum besagten Tage wieder halbwegs fit bin. :Kotz: Mannomann das Jahr fängt genau so bescheiden an wie das alte aufgehört hat.

DocTom 10.01.2019 22:19

Zitat:

Zitat von bubueye (Beitrag 1429271)
Moin Leute, leider muss ich mich am Trainingslauf verabschieden. ...

whaaaaat? Kann nicht wahr sein, mein Trainer meldet sich ab! Aber besser jetzt als im August nicht starten zu können.

@Jan: weißt Du schon mehr zu Deiner Anreiseplanung? Ich hab zu der Zeit kein Fahrzeug, muss evtl. dann doch auch auf den Testrun verzichten. :(

Zitat:

Zitat von triti (Beitrag 1408989)
Dankeschön!...
Ich gehe jetzt erstmal trainieren ;-)

Deine Signatur stimmt nicht, hoffe, Dein Kalender ist auf 03.08.2019 gestellt!
https://thorbeachtriathlon.com/index.html
aber der Counter zählt meiner Meinung nach immer noch falsch...:Cheese:
204Tage 14Stunden 50Minuten wäre ja nicht Startzeit 6:00Uhr morgens!!!:Blumen:

triti 11.01.2019 07:37

Danke für den Hinweis, habe es berichtigt. In meiner Urlaubsplanung hatte ich zum Glück das richtige Datum verwendet.

DocTom 12.01.2019 01:25

na, genial. Ich hoffe der Mario ist bald wieder fit, mich auf Rad/Lauf-Koppeleinheiten richtig zu trainieren.
Meinen Thorbeachtestrun hatte ich vor dem 6.1.19, also kein Muss für mich, wenn insgesamt zu stressig.
Falls aber jemand Anfang Februar hochfährt, dabei durch Hamburg kommt und mich an der AB einsammeln mag, gerne auch einen Tag vorher, und dann für einen Besuch mit Übernachtung bei Michael offen ist, ich möchte eine PN!!!

Metall775 12.01.2019 22:24

Moin Moin,

Habe mich gerade spontan angemeldet. :-) Bin mal gespannt, was einen da erwartet??? ;-) Spiele schon seit der ersten Ausschreibung mit dem Gedanken dort zu starten, hat aber irgendwie nie geklappt :-(
Nach einer Pause wollte ich eigentlich wieder was "einfaches" zum Einstieg haben ( ohne Wind, Sand und Wellen :-) ), aber irgendwie bin ich doch wieder beim Thorbeach hängen geblieben (muss der fortwährende, unterschwellige Einfluss des Newsletters gewesen sein).
Als ich dann gerade das Forum durchforstet und gesehen hab, dass Mario auch startet, war der Groschen gefallen und die Vernunft über den Haufen geworfen. :-)
@Mario: Freu mich Dich in Dänemark wiederzusehen. :-) Haben uns beim OM 2014 kennengelernt. Habe mir im Vorfeld dafür die Kassette für mein damals neunes Schwarzwild von Dir besorgt ;-) (hab ich übrigens immer noch; das Rad, nicht die Kassette ;-))

Viele Grüße und ich freu mich irre auf Thor Beach dieses Jahr:-) :-) :-)

Jens

bubueye 13.01.2019 10:42

Moin Jens, was für eine Überraschung. Ich freu mich schon riesig darauf dich wiederzusehen.:Huhu:
2014...ich erinnere mich da sehr wehmütig, schlechtes Wetter auf der Radstrecke. Ich hatte vor die sub 10 zu knacken und hatte dann 2mal Panne. Naja...lange her. Du bist dort nur mit dem großen Blatt gefahren.
Ich denk, wir haben da noch einiges zu erzählen.;)

DocTom 13.01.2019 11:15

Zitat:

Zitat von Metall775 (Beitrag 1430247)
Moin Moin,
...
Habe mich gerade spontan angemeldet. :-) Bin mal gespannt, was einen da erwartet???

Jens, vor allem viele nette Menschen, eine geile Strecke und insgesamt ein genialer Wettkampf! :Blumen:
Vi ses i Thorsminde i august!
Thomas

jannjazz 13.01.2019 12:26

Möglicherweise etabliert sich der Wettkampf doch noch. Schön wär´s, das Format ist dermassen schräg, das lohnt jeden Aufwand.

DocTom 13.01.2019 18:18

Michael hatte es ja oben weiter geschrieben, scheint die nächsten Jahre finanziell gesichert...:Blumen:

DocTom 13.01.2019 18:26

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1419921)
Lust habe ich auf jeden Fall, es ist nur schwer, drei Monate im Voraus Zusagen, ob ich am Sonnabend Laufen gehe. Insofern finde ich das ? Ganz gut.

Jan, nu is ja nicht mehr lang hin...
:Huhu: :Blumen:

Metall775 14.01.2019 08:07

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1430277)
Jens, vor allem viele nette Menschen, eine geile Strecke und insgesamt ein genialer Wettkampf! :Blumen:
Vi ses i Thorsminde i august!
Thomas

Das klingt ja mal super :-) :-) :-)

@Mario: 2014 war schon was... :-) Aber "pünktlich" zum Laufen hat dann die Sonne dann runterbrezelt und es wurde dampfig :-( Hoffen wir, dass es dieses Jahr besseres Wetter gibt ;-)

Eine kleine Frage hätte ich noch. Wie trainiert Ihr eigentlich das Laufen am Strand, wenn Ihr keinen Strand habt?:Cheese: Gibt das wirklich 42 km Sandlauf oder "nur" Passagen?

Vielen Dank und Euch einen guten Start in die Woche:)

Jens

Duafüxin 14.01.2019 11:30

Es gibt Passagen die sind besser zu laufen und es gibt Passagen die sind schlechter zu laufen. Aber es ist alles am Strand ausser die ersten und letzten 100 m.
Manchmal kann man an der Wasserlinie besser laufen, da ist es fester, manchmal täuscht es aber auch und es ist wie auf Turnmatten.
Mein Training für Strandläufe findet bzw fand auf unserer alten Galopprennbahn statt, da ist auch Sand.

DocTom 14.01.2019 15:28

Zitat:

Zitat von Metall775 (Beitrag 1430408)
...Gibt das wirklich 42 km Sandlauf oder "nur" Passagen?...

Jens, ganz grob dürfte dies die Strecke sein:
https://www.greif.de/index.php?page=...essung&r=67256
(hier als gpx)

da kannst Du in Google Maps schonmal schauen, wie es von Fjaltring bis Ferring (Wendepunkt am See) ausschaut. Der (!) Spass ist in der LD dieser "Anstieg"...
:Cheese: :quaeldich:
https://onedrive.live.com/?authkey=%...320977&o=OneUp
(als Maßstab mal hier dies Bild https://onedrive.live.com/?authkey=%...320977&o=OneUp )
und dieser
da siehst Du (Sortierung absteigend wählen, dann kommen die Laufbilder zuerst...) auch, dass da ein Teil der Laufstrecke sogar sehr guter befestigter Untergrund sind...
:Lachanfall:

Wenn Du auf dem Rückweg dies siehst,

hast Du noch ca. 12km Strand vor Dir!

Nicht entmutigen lassen.
Dies zeigt Dir
https://photos.google.com/share/AF1Q...hveWVmcEF2ekdB
Du hast es geschafft!

Its only you (and some supporters) against nature!!!:Peitsche:

VolkerR 14.01.2019 15:49

Jens, so wild ist das mit dem Laufen nicht...einfach die wundervolle Umgebung und vor allem die netten Leute an den VP genießen.
Am schönsten ist der Kaffee NACH dem Zieleinlauf !
Wünsche Dir schon jetzt viel Spaß... Du wirst es nicht bereuen...

Michael Skjoldborg 15.01.2019 09:57

Irgendwo habe ich das schon gepostet, aber hier auf dem Video bekommt man auch einen guten Eindruck davon, wie steil/hoch der "Anstieg" ist. Und vor allem auch, dass der ziemlich schmierig und rutschig wird, wenn's feucht ist.
Mario, dir gute Besserung! Zum Glück liegt das doch einiges weg vom August, sodass du noch immer gut fit werden kannst.
In Bezug auf die Teilnehmerzahl lässt sich schon jetzt und mit Sicherheit sagen, dass es einiges mehr wird als die drei Jahre zuvor. Wenn ich mich richtig erinnere, sind es wohl allein aus Deutschland jetzt fast 20 Teilnehmer.
Kaffe nach'm Zieleinlauf ist übrigens... "anders".

Bis denne, Michael

PS: Nur um nochmal wegen des Testlaufs die Liste zu vervollständigen - z.Z. sieht die in Bezug auf feste Zusagen wohl so aus, oder?

Teilnehmer:
Michael

VolkerR 15.01.2019 10:43

" Kaffe nach'm Zieleinlauf ist übrigens... "anders". "

???

runningmaus 15.01.2019 11:05

ist da gar ein Schnäpschen drin? im "Kaffee" .... ;)

ah, ich freu mich.... es wird für mich die erste OD seit vielen Jahren....
und ich werde fit sein, wie mindestens zwei Turnschuhe! *yeah* ....

Metall775 15.01.2019 15:22

Hallo und vielen Dank Euch für die vielen tollen Tipps und Fotos:)
Da bekomme ich jetzt schon richtig Lust loszulegen, aber mein aktueller Trainingsstand würde vielleicht gerade mal fürs Schwimmen und den Teil der Radstrecke mit Rückenwind reichen:Lachanfall:

Bin gerade richtig motiviert und der Campingplatz hat mir heute auch den Platz bestätigt:) Dann heißt es jetzt die paar Monate überbrücken;)

@Kaffee im Ziel: Gibt´s das, was da drinnen ist auch ohne Kaffee???:Cheese: :Cheese:

Viele Grüße

Jens

Harm 15.01.2019 16:28

Zitat:

Zitat von Michael Skjoldborg (Beitrag 1430617)
Irgendwo habe ich das schon gepostet, aber hier auf dem Video bekommt man auch einen guten Eindruck davon, wie steil/hoch der "Anstieg" ist. Und vor allem auch, dass der ziemlich schmierig und rutschig wird, wenn's feucht ist.

Wie oft muss man bei der LD da hoch?

DocTom 15.01.2019 19:15

Zitat:

Zitat von Michael Skjoldborg (Beitrag 1430617)
...ziemlich schmierig und rutschig wird, wenn's feucht ist.
...
PS: Nur um nochmal wegen des Testlaufs die Liste zu vervollständigen - z.Z. sieht die in Bezug auf feste Zusagen wohl so aus, oder?

Teilnehmer:
Michael

es wird im Sommer trocken sein und bei trockenem Boden nimmt meine Tochter den Anstieg ohne das Seil!

Michael, ich melde mich züüüüüüügigst bei Dir.
Thomas

VolkerR 15.01.2019 20:08

Zitat:

Zitat von Harm (Beitrag 1430684)
Wie oft muss man bei der LD da hoch?

Leider nur einmal :(

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:17 Uhr.