![]() |
Am Abend gibt es glaube ich noch eine Zusammenfassung wenn Du es nochmals ansehen möchtest.
Ich hab das Ende noch nicht gesehen - ist Anna van der Breggen 5 Minuten vorne rausgefahren und die Plätze 2 und 3 waren vom gleichen Team?:) |
Zitat:
|
Hier mal ein paar Eindrücke von Peter Sagan.
Was der so alles macht, schon irgendwie abgefahren. Naja 3 mal Weltmeister in Folge, schaffen auch nicht viele. https://www.facebook.com/zonacycling...5MDk1NzY1MDcw/ |
Zitat:
Online findet man (bisher) nur winzige Schnipsel. |
Zitat:
Etappe heute anders als erwartet (Kompliment an Quick Step und an Greg van Avermaet :Blumen: ) aber dann doch irgendwie wie erwartet - Sky-Zug... es ist einfach langweilig, fast so wie Fussball Bundesliga.. |
Zitat:
|
War wirklich spannend :Blumen:
|
Zitat:
1. Platten am Hinterrad 2. Beim Rausnehmen des Rades ist die Kette teilweise vom Kettenblatt gefallen 3. Schlauchwechsel, Wiedereinbau des Hinterrrades und Aufpumpen 4. Rad am Sattel leicht in die Luft gehoben 5. Drittel Kurbeldrehung per Hand, um die Kette wieder ganz aufs Blatt zu bringen 6. Wende in der Luft mit sich schnell drehendem Hinterrad, ohne das Rad abzusetzen Hätte das jemand ab 4. gefilmt, hätte es genauso wie bei der Tour ausgesehen. Nebenbei habe ich noch versucht, "zufällig" mit dem Fuß gegen das Pedal des angehobenen Rades zu kommen. Das führt nur zu sehr langsamer Drehung des Rades. |
Zitat:
Genau das passiert bei einem etwas schwergängigen Freilauf wie an meiner Zipp-Scheibe, wenn die Kette auf dem kleinsten Ritzel ist und sich das Hinterrad schnell dreht. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Statt Zeitdruck durch das Rennen hatte ich Zeitdruck durch den bevorstehenden Sonnenuntergang. Durch das Nichtabsetzen des Fahrrades bei der Wende mit rotierendem Hinterrad habe ich ca. 1 Sekunde gespart. :Lachen2: |
Heute haben sie im fernsehen so ein röntgengerätngezeigt. Das siegerrad und sieben andere räder werden nach jeder etappe geröntgt.
Ein offiziellernhatte wohl auch die aktion mit dem drehenden rad gesehen und schon während der etappe das rad mit auf die liste gesetzt. Beim röntgen ist dann nichts rausgekommen. Soweit der bericht im fernsehen. |
In diesem Video einer onboard Kamera sieht man, wie die Kurbel von Hand gedreht wird und er das Rad mit angehobenen Hinterrad in Fahrtrichtung dreht.
Das sind die Sekunden vor dem Fernsehbild |
Zitat:
|
|
So, heute erwarte ich einiges von den Mitfavoriten. Diese kurze Etappe bietet sich ja eigentlich bestens an um Mal zu zeigen wo der Hammer hängt. Wir werden sehen...
|
Zitat:
|
Video: 2018 UCI Women's WorldTour – La Course by Le Tour de France – Highlights
Die Bilder vom Rennen kommen leider zu kurz und geben die Spannung am Ende nicht angemessen wieder. Ausnahmsweise sind hier aber die Interviews sehr sehenswert! |
Zitat:
Die MTB-Äktschn gibt es nicht zum ersten Mal bei der Tour. Der erste (und daher bei den MTBlern sehr bekannt), ist er hier: https://www.youtube.com/watch?v=V1YlFQVTBuI "Schön" zu sehen hier der Kick des Dämpfers bei der Landung. 2002 waren solche Sprünge noch rar ... Das Ganze geht auch extremer: Ein bekannter Slopestyler bei der Polen-Tour: Backflip mit Rennrad (das schöne Colnago!!!): https://www.youtube.com/watch?v=h64U1j9v3g4 |
Zitat:
|
Was hatte denn die arme? Schien ja echt runter mit den Nerven.
Bin auch gespannt auf die Etappe heute. Werde mir die ARD Übertragung Zeitversetzt anschauen. |
Zitat:
Sagt wohl sehr viel darüber aus, was der Mountainbiker von der Tour hält :Lachanfall: :Lachanfall: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich denke Alpe d'Huez wird sich der "Chef" angestrichen haben. Allerdings wird er da nicht alleine sein.
Die letzte Alpenetappe eignet sich wegen der Vorbelastung auch noch recht gut und danach sieht es ja erst mal weniger gefährlich aus. Aber vielleicht kommt es ja auch anders. Team Sky hat ja öfters mal an überraschenden Stellen in der Vergangenheit den Rest überrascht und an unerwarteten Stellen Zeit herausgeholt. Allerdings ist das Risiko von einem krassen Ritt vor der morgigen Etappe glaube ich eher zu groß. Leider gibt das Tour-Streckenprofil wie einige Jahre schon eh viel weniger her als bspw. der Giro oder auch die Vuelta. Bis auf die 17 Etappe mit der kurzen Strecke und mit vielen Abstrichen die 19. mit ggf. einer flotten Abfahrt, gibt es ja nicht so viele Möglichkeiten mehr. Außer vielleicht ungewöhnliches im Mittelgebirge in Kombination mit Windkante. Einige Teams sind ja schon ganz schön dezimiert, also von daher... . Oder eben Bergsprint im Mittelgebirge, vielleicht werden da sogar mehr Sekunden rausgeholt als bei den "dicken Dingern" aktuell. Oh man ich hätte mir die Streckenprofile gerade nicht anschaun sollen. Gähn. Der Giro war dagegen ja ein Feuerwerk, auch von der Action her der Fahrer. |
Zitat:
"Best day of my life!" Ich konnte allerdings auch anfangs ihre Emotionen nicht recht deuten. Nach ihrem After-Race-Interview am besten noch mal zum Pre-Race zurückspulen (1:20)! |
Hier noch mehr von ihrem Interview:
La Course 2018: Cecilie Uttrup Ludwig. And you thought John Degenkolb was emotional ! :Lachen2: |
Wenn ich das Ergebnis von heute wieder lese, kann ich nur sagen:
Gut das ich nicht schaue. Das ist ungefähr so langweilig wie die Fussball-Bu-Liga. Immer die gleichen an der Spitze. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Wenn Froome schön kalkuliert im Sky Zug fährt und auf den Wattmesser schaut ist er langweilig und gewinnt nur wegen seines starken Teams.
Wenn er angreift ist er gleich so viel randvoller als alle anderen dass es sowieso nicht gut ist. Ich mag Sky auch nicht. Aber man muss auch sagen, dass die anderen Teams denen viel zu stark helfen. Wieso spannt Nibali seinen Bahrain Kollegen vor den Sky Zug und HILFT denen noch? Wenn Bardet angreift geht Quintana sofort nach und umgekehrt. Wenn Froome geht schauen sich alle nur an. Man will ja auf keinen Fall den Konkurrenten aufs Podest führen. Die fahren irgendwie alle nur für Rang 2 (oder diesjahr vielleicht Rang 3) als um den Sieg. Sky profitiert dann immer davon. Ich würde mir manchmal wünschen, die wären bereit die Tour ganz zu verlieren um sie zu gewinnen. Nicht einfach um jeden Preis aufs Podium zu kommen. |
Sah heute aus wie zu Amstrongs Zeiten. Chronisch Überlegen, dass alle anderen nur noch um den Platz dahinter kämpfen.
|
Das war schon eine Demütigung heute von Sky für alle anderen Teams. Die haben die aussehen lassen wie kleine Schulbuben. Meiner Meinung nach gibt es nur 2 Gewinner: Froome und Thomas. Selbst Dumoulin ist in gewisser Weise Verlierer. Er musste sehr viel investieren, weite Strecken selbst das Tempo machen. Am Schluss gewinnt er nix gegenüber Froome und verliert sogar auf Thomas.
Vielleicht bleibt ja die einzig spannende Frage, welche Sy-Fahrer dieses Jahr ganz oben stehen wird. Ich tippe nach wie vor auf Froome. |
Ja, leider scheint es so als wenn Sky jetzt schon das Ding in der Tasche hat. Für die Tour insgesamt zu diesem Zeitpunkt ein Desaster.
Die Nibali Aktion, Sky die Nachführarbeit abzunehmen ist (Sorry jetzt) die größte taktische Dummheit an die ich mich im Radsport spontan erinnern kann. Woher kam denn diese Order? Das komplette Sky Team muss sich ja jetzt noch totlachen... |
Mich interessiert, ob Kittel nach den Anfeindungen vom Sportchef Katushas , sein gestriges Ausscheiden bewusst herbei geführt hat.
|
Zitat:
|
Ich war gestern auch enttäuscht. Der Skyzug walzt alles platt. Nicht nur Majka ist abgekackt, auch Uran, Jungels, eigentlich alle. Nach der schönen Attacke, hätte ich sogar Valverde einen Sieg gegönnt.
|
Zitat:
Ganz ehrlich, das ist mir nicht mehr geheuer. Die anderen schwimmen doch auch nicht auf der Brennsuppe daher... Und gerade gelesen: Marcel Kittel hat das Zeitlimit nicht geschafft, Cavendish auch nicht :cool: |
Das Bergsprintvermögen der beiden Sky-Jungs aus der hohen Belastung war schon ... hmm. Gebe ich euch recht.
Allerdings war der Etappenverlauf doch alles andere als völlig langweilig; das Ergebnis in Teilen vielleicht. "Typisch Sky" wäre gewesen: man zieht den Sky Train auf und am Ende zieht Froome den verbliebenen armen Tröpfen weg, niemand kann ausreißen. Ganz so war es ja nicht mit den vorangegangenen Attacken. Dumoulin hat das schon eigentlich ganz clever gemacht: ist wie öfter sein Tempo gefahren, allerdings vorne raus, statt wie sonst häufiger die Attacken einfach nicht mitzugehen. Was dann die Konkurrenz gemacht hat als G. rausgefahren ist, war natürlich ziemlich verzockt. Noch dämlicher waren dann die Aktionen, wo Dan Martin & Froome weggezogen waren. Aber gut ... die Bahrain-Aktion war nicht zu toppen. Aber insgesamt war es trotzdem weit entfernt von "die machen ja gar nichts" oder "die versuchen ja gar nichts". Genau das befürchte ich nämlich bei der heutigen Etappe. Sky Train zieht sich auf und keiner kann rausfahren, im Gegenteil die Konkurrenz wird rausfallen. Aber vielleicht täusche ich mich ja wie gestern. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:10 Uhr. |