triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Frankfurt (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=38)
-   -   Abschneiden der Foris (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=4370)

DRAGONofSOIA 07.07.2008 19:37

Zitat:

Zitat von Joerg aus Hattingen (Beitrag 108670)
Und Du fragst Dich, wo Deine Krämpfe herkommen?

Joerg

Ja eigentlich schon weil ich die nämlich auch habe wenn ich Topfit und ohne Schnupfen starte, egal ob MD oder LD...
Aber ich meckere hier viel zu sehr rum...
Allen Finishern meine Gratulation, vor allem den schnellen ;)
Allen die mich angefeuert haben einen großen Dank, den Helfern, den Karis (die ich fast nur auf der Radstrecke in der Penalty-Box gesehen habe, aber nicht weil ich böse war sondern weil das Dixie gerufen hat) und auch irgendwie einen dank an die Organsiatoren, die zwar Mängel aufweisen (es kann nicht sein das nach 19 Uhr zwei Läufer von fremd Rad Fahrern angefahren werden, weil auf der Strecke niemand mehr für Ordnung sorgt, Qualität vom Rucksack, Schlange bei der Pastaparty... ) aber dennoch ein gut organisiertes Rennen auf die Beine gestellt haben (langsam glaube ich das das viel den engagierten Helfern zu verdanken ist;) )

rennmaus4444 07.07.2008 19:45

Bin superglücklich, stolz und zufrieden auch ins Ziel gekommen (auch wenn ich die ungeplanten sub-12-h mit meinem Powerwalking auf der letzten Runde verpasst habe)!

Verbesserung zu 2006 um 44 Minuten - und das nach Stressfraktur im September 2006, gebrochene Fußzehe im Februar 2008 und gut 3 Monate nach Arthroskopie mit Innenmeniskusteilentfernung!

Schwimmen ging superlocker (im Gegensatz zur MD in Moret vor drei Wochen, wo ich total ein- bzw. untergegangen bin), erste 90 km in 2:59:xx (genial!), zweite 90 km bei heftigem Wind dann etwas langsamer und spürbare Beine. Guter Wechsel auf´s Laufen, Tick zu schnell los (hatte da die sub 12 h im Auge), na ja und dann einfach durchgekämpft. Laufzeit zu 2006 trotzdem um 28 Minuten verbessert - auch Dank der moderaten Temperaturen.

Bin froh, dass die Gräten gehalten haben......

Wünsche allen Finishern noch gute Erholung - haben wir uns verdient!

CiaoCiao Rennmaus 4444 (jetzt wieder Eisenmaus:Huhu:)

CiaoCiao Rennmaus4444

Joerg aus Hattingen 07.07.2008 19:51

Zitat:

Zitat von DRAGONofSOIA (Beitrag 108672)
Ja eigentlich schon weil ich die nämlich auch habe wenn ich Topfit und ohne Schnupfen starte, egal ob MD oder LD...

Hm, die Ursache ist nicht einfach zu finden, bei mir war der hohe Schwarzteekonsum verantwortlich für Krampfattacken, die bekam ich aber eher in unbelastetem Muskel, z.Bsp. nachts. Seitdem ich meinen Teekonsum drastisch reduzierte, habe ich keinerlei Probleme mehr mit Krämpfen.

Joerg

Mandarine 07.07.2008 20:19

Eins hab ich gelernt, nimm dir kein Zeitziel für den ersten Ironman :Huhu: Erfurcht kam in der zweiten Radrunde und Schmerzen in der letzten Laufrunde :kruecken:

Nach anfänglichem Hyperventilieren nach dem Schwimmstart (war wohl die Aufregung) dachte ich das erste Mal ans Aufgeben (nach 3 Minuten - immerhin...:Cheese: ), das zweite Mal war der Schock schlechthin, einen Platten in der ersten Wechselzone :Weinen:

Mit meinen 12:20 bin ich super glücklich und zufrieden, danke an die Unterstützung auf der Laufstrecke und gutes Regenerieren an die Starter.

Mark 07.07.2008 20:28

Meinen Glückwunsch an Euch alle, gestern hat es mich schon gejuckt beim Zugucken! Hat mich gefreut, meinen 35. Geburtstag mit über 2.000 Eisernen zu "feiern".

Einige von Euch habe ich auch gesehen, aber ab der zweiten Laufrunde wart Ihr dann doch zu breit, jeden Gruß zu bemerken. Andererseits gab es (dank des Wetters) aber kaum "Zombies" zu sehen, das sah bei den meisten wirklich noch ganz gut aus.

Speedy Gonzales 07.07.2008 20:31

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 108681)
.....das zweite Mal war der Schock schlechthin, einen Platten in der ersten Wechselzone :Weinen:

aha, daher die außerordentlich gute Wechselzeit in T1 .... hatte schon angenommen Du hättest bei Kurti nen Kaffee und Kuchen bestellt :Lachanfall:

pumuggel 07.07.2008 20:41

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 108681)
Mit meinen 12:20 bin ich super glücklich und zufrieden, danke an die Unterstützung auf der Laufstrecke und gutes Regenerieren an die Starter.

Kannst du auch sein:Blumen: . Gratulation zu der tollen Zeit:liebe053: . Ein Platten in der Wechselzone ist ja wohl total demoralisierend:Traurig: .

Danksta 07.07.2008 20:46

3.Rad hat die Quali. Wie geil, im spannenden Nachrückerverfahren. Weltniveau!

Der beste Fori war wohl WolfgangTeuchner mit ner bombastischen 8:46h. Ne 4:31h auf dem Rad in nem kompletten Solo-Ritt - Respekt.

Raimund mit ner grundsoliden Leistung und Wasserträger mit nem guten Einstand. Klasse!

*JO* 07.07.2008 21:06

auch von mir nochmal glückwunsch an alle Zieler :Cheese: hat echt super spaß gemacht euch zuzuschauen und daher ist das nickerchen beim Zieleinlauf auch entschuldigt schließlich musste ich Wasserträger ja um 3uhr nachts ausm Bett werfen und mit ihm zum See fahren :P

Wasserträger 07.07.2008 21:15

JA UND?!

Ich hab mich um 3 Uhr Nachts ausm Bett werfen lassen und dann noch 10h bissl Sport gemacht!!!! :Cheese:

Danksta 07.07.2008 21:20

Ach ja: Masche war auch sauschnell. Hatte zwar kurzfristig aus dietätischen Gründen auf den Neo verzichtet, aber trotzdem ne 49 auf die 3,5km gebrannt. Insgesamt nur knapp über den 9h, dafür fährt er jetzt mit 4 Mannschaftskollegen nach Hawaii.
Voll die Dornstadt-Show, ey.

Klugschnacker 07.07.2008 21:31

Zitat:

Zitat von Gutti (Beitrag 108662)
Ich wollte an dieser Stelle nicht vergessen, X-Athlon AUSDRÜCKLICH für die bereitgestellten Pläne und Anweisungen und Beiträge und Filme usw... zu danken! Das war mein erster IM und mein erstes Jahr mit Training nach Plänen und es hat fantastisch gefruchtet!
12h Mittwochsfahrer hat gereicht für 10:20h und hätte für mehr reichen können, wenn ich nicht an manchen Stellen gepennt/geflirtet hätte, oder mich angestrengt hätte, anstatt zu geniessen.
Die Pläne sind super und ich hab 1:1 danach trainiert, tatsächlich! Ergebnis dabei: Ausdauer war ausreichend und Kraft war ausreichend, Technik war auch ok. Quasi alles super. Ich konnte sogar Spass dabei haben, ohne auch nur einmal ein Problem zu haben!

Danke an X-athlon! Die Hälfte dieser (saugeiloberfettkrassen) Medaille gehört ganz klar euch!!!
:Danke: :Danke: :Danke:

Edith sagt gerade, dass ich erwähnen soll, dass ich mich sogar beim Lesen der Pläne einmal kaputt gelacht habe:
1h Koppellauf.... Ich geh auf den Kommentar und muss was lesen? 1h lockerer Lauf auf einer Pferdekoppel... bin fast umgekippt vor Lachen! Danke Leute!

Danke für die Blumen!:Blumen:
Und herzlichen Glückwunsch zum Finish! Tolle Zeit!

Viele Grüße,
Arne

christhegerman 07.07.2008 21:52

Ja die Dornstadter waren super drauf, dazu noch ein Ulmer, die Region Ulm rockt Hawaii dieses Jahr !!!:Holzhammer: dazu wollen sich nächstes WE noch welche qualifizieren.

3-rad 07.07.2008 21:54

Guten Abend allerseits,

die Mühen sind belohnt worden und ich darf nach 10 Jahren
Abstinenz wieder nach Kona fahren.
Neue AK (40) neues Glück.
Letztes Jahr war ich auch in Frankfurt und habe einen 1. Test
nach 9 Jahren ohne Langdistanz (und 5 Jahre ohne Rad und
Schwimmsport ) gestartet, welcher OK war aber eben nicht
in Kona Hinsicht erfolgreich.
Es hat zwar nicht ganz direkt gepasst, da aber 5 Mann abgedankt
haben, durfte ich dann ran...
Auf jeden Fall bin ich mit der Quote sehr zufrieden,
2x Kona bei 2 (bzw 3, wenn ich das letzte Jahr mitzähle)
Versuchen.

yippie yeah

Gruß an alle anderen Finisher aber auch an Kurti's Edelhelfer
Danksta der mir 3 Tage lang ständig über den Weg gelaufen
ist (oder ich ihm, weiß nicht mehr)

Hoppel 07.07.2008 22:10

Glückwunsch an alle Finisher :Prost:

Hat Spass gemacht zuzugucken (im Fernsehen) und freue mich schon riesig auf Roth.

Wasserträger 07.07.2008 22:33

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 108720)
auch an Kurti's Edelhelfer
Danksta der mir 3 Tage lang ständig über den Weg gelaufen
ist (oder ich ihm, weiß nicht mehr)

Japps, Daniel hat nen richtig guten Job gemacht!!! :)

Und der von ihm gebrachte Kaffee um halb 6 in T1 war deluxe!!!!

SuperBee 07.07.2008 22:58

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 108692)
3.Rad hat die Quali. Wie geil, im spannenden Nachrückerverfahren. Weltniveau!

Der beste Fori war wohl WolfgangTeuchner mit ner bombastischen 8:46h. Ne 4:31h auf dem Rad in nem kompletten Solo-Ritt - Respekt.

Raimund mit ner grundsoliden Leistung und Wasserträger mit nem guten Einstand. Klasse!

What???
Wolfgang Teuchner ist hier im Forum aktiv?
Unter welchem Namen denn? oder beziehst du die Foris aus dem Paralleluniversum mit ein?
Soweit ich weiß trainiert er ja auch mit Faris zusammen.
Für nen Radfahrer kann der aber auch ganz gut Schwimmen und Laufen.

Gruß SuperBee

Wasserträger 07.07.2008 23:09

Zitat:

Zitat von SuperBee (Beitrag 108749)
Wolfgang Teuchner ist hier im Forum aktiv?
Unter welchem Namen denn?

WolfgangTeuchner ;)

Geh mal kalt duschen :Cheese:

SuperBee 07.07.2008 23:18

Zitat:

Zitat von Wasserträger (Beitrag 108751)
WolfgangTeuchner ;)

:Diskussion: Du Arsch!!!

:Cheese:

Raimund 07.07.2008 23:25

Zitat:

Zitat von Wasserträger (Beitrag 108751)
WolfgangTeuchner ;)

Na Fori kann man das nu auch nich nennen...

Das war ja eher Zufall und seitdem auch nicht oft....

SuperBee 07.07.2008 23:38

Oh...ich hab mal nachgeschaut.
Ganze 6 Beiträge...nicht schlecht. Kein Wunder dass ich das nicht mitbekommen hab.
So, ich geh jetzt schlafen und träum von W. Teuchner und Wasserträger im rosanem Einteiler...:Blumen:

:Lachanfall:

Gruß SuperBee

pioto 08.07.2008 00:32

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 108692)

Na, na...bester Fori...nix Teuchner, das war der hier.
Der war 'ne runde halbe Stunde schneller! :Huhu:

Zugegeben, der postet auch nicht oft, aber öfters als W.Teuchner immerhin :Lachen2:

Raimund 08.07.2008 00:35

Zitat:

Zitat von pioto (Beitrag 108783)

Zugegeben, der postet auch nicht oft, aber öfters als W.Teuchner immerhin :Lachen2:

Na ja, der wird ja auch von Arne unterstützt... ;)

Ausdauerjunkie 08.07.2008 01:02

So, nun bin auch ich wieder @ home. Bei mir lief es ganz gut, bis auf 2 blöde Sachen, einmal Magenkrämpfe mit 2 maligem Besuch des Häuschens, Laufzeitwunsch war 4 h (mehr Wunsch als Wirklichkeit), so wurden es 4:33. Radzeit war auch mind. 6 Minuten zu lang 2. blöde Sache:(ja, Penaltybox für nicht ausreichenden Abstand, mitten in FFM- ich habe nur überholt, es war nicht möglich, nach vorne/Seite mehr Abstand zu halten- zu eng). Bewußt habe ich von den Foris nur fritz007 an der Rad und Laufstrecke gesehen; die anderen waren wohl zum Teil weit vor mir....meine Zeit 11:23,07

Raimund 08.07.2008 01:08

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 108788)
(...) Radzeit war auch mind. 6 Minuten zu lang 2. blöde Sache:(ja, Penaltybox für nicht ausreichenden Abstand, mitten in FFM- ich habe nur überholt, es war nicht möglich, nach vorne/Seite mehr Abstand zu halten- zu eng). (...)

wie haben die nochmal auf der wettkampfbesprechung gesagt: "uns is klar, dass alle zeitstrafen ungerechtfertigt sein werden....!":Cheese:

Ausdauerjunkie 08.07.2008 01:17

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 108790)
wie haben die nochmal auf der wettkampfbesprechung gesagt: "uns is klar, dass alle zeitstrafen ungerechtfertigt sein werden....!":Cheese:

wie wahr, wie wahr.......................ich hätte nie im Leben damit gerechnet, daß mir das passieren kann...

Andere Frage: Kann mir vll. ein freundlicher Mensch eine DVD vom Rennen (TV Aufnahme) zur Verfügung stellen? Habe versäumt, zu programmieren:Holzhammer:
if so: PN:Danke:

Raimund 08.07.2008 01:30

Zitat:

Zitat von pioto (Beitrag 108783)

Gut gemachtes Video:

http://de.youtube.com/watch?v=xxN5Js...eature=related

:Blumen:

Wasserträger 08.07.2008 07:40

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 108756)
Na Fori kann man das nu auch nich nennen...

Wenn du wüsstest wie aktiv/oft er meinen Blog gelesen hat... :o

unter7 08.07.2008 16:09

Hallo,

auch Glückwunsch von mir an alle Teilnehmer. Ihr habt bei der Rundenbändchenausgabe alle gut ausgesehen. Es hat mir und meinen Leuten sehr viel Spaß gemacht euch eines überstreifen zu dürfen.
Mandarine, konnte in der T1 sehr gut mit dir mitfühlen, nen Platten ohne auf dem Rad gesessen zuhaben ist schon bes... . Der Radsevice war aber auch nicht von der schnellsten Sorte. Ich versuche dir ein paar Bilder zukommen zu lassen.

Bis in Wiesbaden Klaus :Huhu:

Danksta 08.07.2008 16:12

Der Radservice ist übrigens nicht für Platten zuständig...
Aber sowas ist dooooof....

Wegen der Bändchen:
In Wiesbaden bin ich dann auch wieder auf der Athletenseite! Dann will ich auch 3 Stück ;)

Mandarine 08.07.2008 16:29

Freitag noch schnell neue Reifen und Schläuche aufziehen lassen, dann eine kurze 30 km Runde und am nächsten Morgen einen Platten... wir haben einen neuen Schlauch rein und ab zur Radabgabe nach Langen. Am Wettkampfmorgen wieder 2 Bar weniger drauf, zum Service und noch eine halbe Stunde vorm Wettkampf einen neuen Schlauch, es konnte nichts am Felgenband festgestellt werden. Aus dem Wasser raus und wieder einen Totalplatten. Ich dachte der Wettkampf ist gelaufen, da ich wusste ein neuer Schlauch wird nicht helfen können... nun stand ich da total perplex und mit den Nerven am Ende in der Wechselzone, es hat keine 2 Sekunden gedauert und schon stand ein Helfer neben mir und fragte was los wäre. Ich kurz die Situation geschildert und schon winkte mir am Ausgang ein Servicemitarbeiter zu, ich das Rad geschultert und ab nach vorne gerannt. Zum Glück hat dieser nach Schilderung sofort den Reifen und den Schlauch gewechselt und ich konnte noch auf die Radstrecke. Wäre der Service nicht gewesen, hätte ich nach dem Schwimmen aufgeben müssen, ich war echt begeistert von dem Support und werde den Jungs noch ein paar Zeilen zukommen lassen. Was letztendlich die Ursache war, keine Ahnung, aber wahrscheinlich war der Reifen irgendwie der Verursacher. Wieder dazugelernt und in Zukunft werden solche Dinge nicht mehr in aller letzter Minute erledigt, sondern eine Woche vorher.

@ unter7
so so du warst also der Mensch mit der Kamera am Zaun....die Bilder würde ich echt gerne mal sehen, da war ich so verzweifelt.
Wir sehen uns in Wiesbaden !!

LG

Alex.

Schnecke71 08.07.2008 17:12

Pannen Kerstin

Hallo Mandarine, mich hat es mit der ersten Reifenpanne meines Lebens (in 37 Jahren!) kurz vor dem Hühnerberg erwischt. Leider ging mein Mantel einfach nicht runter, so dass ich etwa 30 Minuten am Hinterrad herumgedoktert habe, bis es weiter gehen konnte. Da ich ein mieser Schwimmer bin, hatte ich dann echt bedenken, die 5:45 für die erste Radrunde einzuhalten. Hat dann doch noch geklappt! :Lachen2: Meine erste LD liegt nun hinter mir, ich fühle mich super, habe leider die letzte Runde aufgrund von zwei dicken Blasen im Powerwalking Schritt hinter mich gebracht. Kompliment an die Helfer und Zuschauer, ihr seid super gewesen, so viel Glückshormone habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht ausgeschüttet. Eine gefinishte und glückliche Kerstin in der Regenartion (für die Zuschauer am Hühnerberg, die Pannen Kerstin hat überlebt!) :liebe053:

Jörrrch 08.07.2008 17:31

Zum Thema "Abschneiden der Fori's" allen erst mal Herzlichen Glückwunsch klasse Leistung, wobei ich leider nicht viele erkannt habe.

maifelder 08.07.2008 18:12

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 109022)
Zum Thema "Abschneiden der Fori's" allen erst mal Herzlichen Glückwunsch klasse Leistung, wobei ich leider nicht viele erkannt habe.

haste aber schön gemacht.

rennmaus4444 08.07.2008 18:37

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 109035)
haste aber schön gemacht.

Finde ich auch - toll!!!!!!!!

@Maifelder: Was ist Dir denn passiert?!?!?

CiaoCiao Rennmaus4444

bembel 08.07.2008 18:37

Zitat:

:Danke: :Huhu: super gemacht!

maifelder 08.07.2008 18:38

Zitat:

Zitat von rennmaus4444 (Beitrag 109038)
Finde ich auch - toll!!!!!!!!

@Maifelder: Was ist Dir denn passiert?!?!?

CiaoCiao Rennmaus4444

Scheiß Tag, zu wenig KM in den Beinen, Übelkeit, keine Nahrungsaufnahme, nicht bereit zu Leiden, es gibt viele Gründe.

rennmaus4444 08.07.2008 18:48

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 109040)
Scheiß Tag, zu wenig KM in den Beinen, Übelkeit, keine Nahrungsaufnahme, nicht bereit zu Leiden, es gibt viele Gründe.

Oh je - tut mir aber leid....... Kann man wohl nix machen, außer schnell abhaken und weiter geht´s!!!:Blumen:

CiaoCiaon Rennmaus4444

Ausdauerjunkie 08.07.2008 20:00

Zitat:

Ja, super Leistung von Allen! Nur, warum bin ich so weit hinten in der Tabelle;) - ich weiß es und arbeite dran:Cheese:
Noch ein, zwei Worte zu meinem WK: Direkt vor dem Rad Check In fragte mich mein Kollege ob wir nochmal 500 m fahren, also ab, nach 300 m vorne ein Platten (der 1. seit 2 Jahren!), zum Radservice, Fehlersuche: Ursache: Verbindung zw. Schlauch und Ventil defekt, Alterserscheinung/Verschleiß. Puuh, nochmal Glück gehabt...

Was tun im WK, immer wieder die gleichen Probleme: Magenbeschwerden ab Laufkilometer 20, dadurch kein wirkliches Laufen mehr möglich?

alessandro 08.07.2008 20:27

Schöne Tabelle, Danke Jörrrrrrch! Vor allem dafür, dass Du den Teuchner und den Böcherer nicht in die Liste genommen hast :Blumen: ;)

Edith ruft gerade auch noch Danke, dass Du mir 20s geschenkt hast (die fehlen beim Schwimmen).

Die Liste muss ich unbedingt in A0 ausdrucken und in Büro und Schlafzimmer aufhängen :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:26 Uhr.