triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Videoanalyse Tempobolzer (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=43526)

FlyLive 19.03.2018 23:32

Ich beneide dich um das Video danach.
Gitarre spielen können, finde ich klasse.
Und ich höre und sehe, du bist auf jeden Fall einige Stufen über einem blutigen Anfänger. Bravo.:Blumen:

Ich sehe Verbesserungen in der Wasserlage und vor allem im Bereich der Beine. Die liegen tatsächlich besser.
:Blumen: Daumen hoch.
Fingerspreizung oder nicht ist ja bei jedem anders. Das will ich nicht beurteilen.

poldi 20.03.2018 04:55

Das kannst nicht du sein Mirko das ist ja um so viel besser als das erste Video.:Cheese:

Spaß beiseite du hast dich echt verbessert.:Blumen:

Was mir am meisten auffällt ist die Unentspanntheit deines Hals- Schultergürtels und das deine Arme sich für mich anfühlen als würden sie ein Schema schwimmen statt sie tanzen zu lassen.

Für einen Multisportler ist die Streckung deines Fussristes bemerkenswert ich persönlich würde die Bein Amplitude ein bisschen geringer gestalten.

Ansonsten sehr okay.:) :)

Anfrage an die Kanal Besitzer bei YouTube. Könnte ich bei euch auch ein Video einstellen oder soll ich einen eigenen Kanal erzeugen oder sollten wir uns überlegen für die Fluss Schwimmer generell einen Kanal zu gestalten?

Mirko 20.03.2018 07:00

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1367967)
Also ich finde für "echt k.o." sieht das Bombe aus! :Lachen2:

Vielen Dank!

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1367974)
Ich beneide dich um das Video danach.
Gitarre spielen können, finde ich klasse.
Und ich höre und sehe, du bist auf jeden Fall einige Stufen über einem blutigen Anfänger. Bravo.:Blumen:

Darum musst du mich nicht beneiden. Ich habe seit Jahren keine Gitarre gespielt. Ich habe das Musik machen aufgrund mangelnden Talents aufgegeben. Es war viel zu harte Arbeit sich das beizubringen. Nachdem ich einem Kumpel beim Spielen zuschaute und feststellte, wie viel Lichtjahre ich davon entfernt bin hatte ich keine Lust mehr. (Der ist mittlerweile allerdings Profi und war vielleicht nicht die beste Wahl zum Vergleich. Da könnte ich auch mit Triathlon aufhören, weil ich Kienle nicht hinterher komme)

Zitat:

Zitat von poldi (Beitrag 1367984)
Das kannst nicht du sein Mirko das ist ja um so viel besser als das erste Video.:Cheese:

Spaß beiseite du hast dich echt verbessert.:Blumen:

Danke für das Lob!

Auf die Anregungen werde ich beim nächsten Schwimmen achten.

Zum YouTube:

Ich muss mal schauen, wie viel Infos ich damit raus gebe, aber ich sehe eigentlich kein Problem dir meine Zugangsdaten dafür zu geben damit du ein Video hochladen und hier irgendwo verlinken kannst. Theoretisch kannst du mir das Video auch irgendwie zukommen lassen (Dropbox oder so) und ich lade es für dich hoch. Das erstellen eines eigenen Accounts auf YouTube ist aber auch keine große Sache.

poldi 20.03.2018 10:16

Danke für das nette Angebot.:Blumen:

Persönlich würde ich auch sagen dass ein Austausch über Dropbox etc die beste Lösung wäre so dass du die Oberhoheit über deinen Kanal behältst.

Warum ich bei euch angefragt habe ist auch primär weil ich ein schnell (:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: )aber Kurzschwimmer bin.

Daher die Identifikation

FlyLive 20.03.2018 10:30

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1367986)
Vielen Dank!

Darum musst du mich nicht beneiden. Ich habe seit Jahren keine Gitarre gespielt. Ich habe das Musik machen aufgrund mangelnden Talents aufgegeben. Es war viel zu harte Arbeit sich das beizubringen. Nachdem ich einem Kumpel beim Spielen zuschaute und feststellte, wie viel Lichtjahre ich davon entfernt bin hatte ich keine Lust mehr. (Der ist mittlerweile allerdings Profi und war vielleicht nicht die beste Wahl zum Vergleich. Da könnte ich auch mit Triathlon aufhören, weil ich Kienle nicht hinterher komme)

Ich finde es schon toll,wenn jemand für den Hausgebrauch ein paar schöne Melodien klimpern kann.
Das Solos spielen mit der Zeit blöd wird, wenn es nicht in eine Band integriert ist, glaube ich. Wer aber Soli spielen kann, kann normalerweise auch Melodien spielen.

Ist doch bestimmt einen schöne Sache zum runterschalten :Blumen:
Ich finds gut !

Mattes87 20.03.2018 15:42

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1367964)
So Jungs und Mädels,
es gibt ein neues Schwimmvideo

An deinem Einstieg ins Wasser musst du aber noch deutlich arbeiten. :Lachanfall:

Ansonsten wirklich cool, die Fortschritte zu sehen.

Ich überlege ob ich doch mal mit anständigen Schwimmtechnik-Training beginnen sollte.

schnodo 20.03.2018 20:38

So ganz sicher bin ich mir nicht aber es sieht danach aus als ob Dein Zug auf der rechten Seite früher endet als auf der linken Seite. Kann das sein?

Otscho 16.04.2018 17:58

Der Thread ist zwar schon etwas alt, aber:
Ich finde den Beinschlag ziemlich heftig. Das Tempo ist im Grunde schönes Gleiten, wie einige schon bemerkt haben hat der Armzug 'ne Tendenz zum Abschlagschwimmen. Die Beine legen aber ein Gestrampel vor, als würde man eine neue 50m Bestzeit aufstellen wollen (übertrieben formuliert).
Ich komme vom Schwimmen, wenn man sich da Langstreckler ansieht, dann machen die mit den Beinen im Grunde nichts, außer etwas den Körper zu stabilisieren. Gerade Triathleten die später ihre Beine noch brauchen müssten doch eigentlich ähnlich schwimmen. Man sieht aber normalerweise das Gegenteil. Weiß jemand, woran das liegt?

Headcleaver 25.04.2018 12:57

Also ich schwimme auch größtenteils Langstrecke und mache es genauso wie du es beschrieben hast. Aus den Beinen hole ich nicht besonders viel Kraft. Ich nutze sie viel mehr zur Stabilisierung und für eine Optimale Wasserlage.

Ob das richtig oder falsch ist weiß ich nicht, aber ich habe gemerkt, dass ich so am weitesten komme :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:50 Uhr.