![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Als Hobbyfahrer kriegt man es auch hin, die Kettenbläzter zu tauschen. Sind 4 bis 5 Schrauben...Zudem kostet ein kleineres Kettenblatt nicht die Welt... |
Zitat:
Auf flachen Überführungsetappen fährt Contador sicher kein 36er Blatt (weil da wäre das passende Große dann genau wie groß? ;-) ) . Ob es dann 42/54 oder was auch immer ist, spielt bei dem Gedankengang keine Rolle. |
Zitat:
Bei Flachetappen würde auch ein 36er reichen;), aber vom Prinzip hast Du natürlich Recht. Hobbyfahrer müssen doch sich zwischen 39er, 36er und 34er entscheiden. Für Hochgebirge empfehle ich daher ein 34er. Und wenn Sie nur paar Mal in die Alpen dieses Jahr fährt und sonst nur paar Wellen mitnimmt, dann muss Sie ja nur für ihren Alpenurlaub das kleine Kettenblatt montieren. |
Btw 53/36 geht problemlos. Ich bin auch schon 54/36 gefahren und bei eine ZF, wo es am Ende 4km einen Berg mit 12% hochging auch mit 55/36. Die Kette ging danach hoch;)
|
Meins steht jetzt auch zur Abholung bei einem Freund zuhause bereit :cool:
Hast du die Schachtel grad noch in der Nähe? Kannst du mir sagen wie gross die war? Je nachdem muss ich erst noch nach Hause und ein grösseres Auto holen :Lachen2: Laut seiner Frau die das Paket entgegen genommen hat ist sie gigantisch aber ein Nachmessen will ich ihr jetzt nicht zumuten :Lachanfall: |
Sorry kann ich dir nicht sagen,war schon groß aber wie groß ist dein Auto?
|
Zitat:
Anhand deiner Gewichtsangabe auf der Seite vorher denke ich dürfte die Schachtel dann in etwa so gross sein wie du, allerdings etwas breiter ;) |
162x92 cm...ich bin aber ca 10cm grösser:dresche
|
Zitat:
Könnte knapp werden aber geht hoffentlich grade noch. Notfalls muss ich die Verpackung halt dort lassen und die Kids von meinem Freund kriegen eine neue Spielburg :Cheese: Alternativ kann er auch behaupten dass sie in der Schachtel nach China verschickt werden wenn sie ihren Spinat nicht aufessen :hoho: |
Die Kettenblattvariante habe ich mir auch schon überlegt, das hat ja aber noch Zeit.
Ich glaube die Alibabageschichte behagt mir auch nicht so ganz, auch wg. Supportyourlokaldealer. Es gibt gerade noch ein unmoralisches Angebot aus dem Forum über das noch verhandelt werden muß und falls es noch jemand gibt der was loswerden will....gerne per PN;) |
Startest du damit beim Schwarzwald Super? Ich meine mich daran zu erinnern das du den letztes Jahr empfohlen hättest! :Blumen:
|
Hab ich vor, Anmeldung ist offen. Bimbach habe ich mich heute auch für 216 Kilometer angemeldet.
|
Super! Bin schon angemeldet :Blumen:
|
Zitat:
|
Meins ist jetzt auch da :cool:
Die Schachtel hat wirklich haargenau rein gepasst, allerdings hab ich mit dem Gesicht fast die Frontscheibe berührt beim Fahren weil ich den Sitz so weit vorstellen und aufrichten musste :Lachanfall: Waren zum Glück nur ein paar Kilometer. Aufbau ging soweit recht gut und das Fahrrad macht einen echt guten Eindruck. Nur Gewichtsmässig bin ich ein bisschen enttäuscht. In Rahmenhöhe 58 bringt es ohne Pedale 7,5 kg auf die Waage und 7,8 kg fahrbereit. Das ist zwar OK aber eher ein Wert den man von einem 2000€ Carbonrad erwarten würde als von einem 5000€ Rad mit RED Komponenten. Wie gesagt macht es sonst aber einen Super Eindruck und zumindest dass es über 7kg sein wird war absehbar auch wenn Specialized selber die Zahlen nirgends veröffentlicht. Nur schade dass ich es wegen Arbeit und früher Dunkelheit wohl erst am Wochenende probefahren kann :Diskussion: |
Sind das 2018er modelle? dann gibt es eine rückrufaktion:
http://www.radsport-rennrad.de/test-...uf-specialized |
Zitat:
Das "Schnäppchen" waren 2017er-Tarmac. |
Zitat:
Hier gibt es doch Gewichte: https://specializedeuropebvhelp.zend...ewichte-Tarmac |
So, nachdem die letzten Wochenenden entweder mieses Wetter war oder ich das schöne Wetter zum Skifahren genutzt habe, habe ich es jetzt doch endlich geschafft mein neues Rad auszufahren.
Anfangs musste ich öfters mal anhalten um Sattel oder Lenker etwas zu verstellen, nach ein paar Stopps war es aber wohl gut eingestellt. Der Test über mehrere Stunden steht natürlich noch aus aber ich denke das sollte auch passen. Was als erstes auffällt ist dass das Fahrrad doch einiges Agiler ist als meine anderen Fahrräder. An die Schaltung musste ich mich auch erst gewöhnen. Wenn man sein leben lang die Shimano Schaltlogik gefahren ist, dann muss man die ersten paar mal etwas nachdenken wie man jetzt genau schalten muss :o Was allerdings nicht optimal war, ist die Einstellung der Schaltung bei Schaltung auf an der Kurbel. Mehrere Male ist die Kette nicht auf das grosse Blatt, und bei nur wenig Schräglauf hat sie schon gestreift. Einmal ist die Kette sogar runtergefallen und hat sich dermassen verklemmt dass ich sie kaum mehr raus gekriegt habe.:-(( Da muss ich mich jetzt erst mal damit befassen wie man die Etap optimal einstellt. Das ist jetzt der Nachteil beim Onlinekauf denn beim lokalen Händer wäre ich einfach nochmals vorbeigefahren und hätte das richten lassen. @carolinchen: War deine Schaltung gut eingestellt? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:34 Uhr. |