![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Saluti Cube |
Zitat:
|
Zitat:
|
Triathlet:
Sobald man seinen ersten Dreikampf aus Schwimmen+Radeln+Laufen hintereinander absolviert hat. Ironman: Sieger auf Hawaii |
Triathleten, das sind doch die mit den vielen bunten Sachen am Schwimmbecken, dafür aber keine vernünftige Rollwende können. :Ertrinken:
|
Wer sich hierin wiedererkennt ;)
|
Zitat:
Gibt es noch mehr solcher Bücher? |
Zitat:
|
Zitat:
PS: Wo es gerade auch um Bücher geht, fällt mir eine schöne Zeichnung zum Thema Triathlon ein, aus dem Buch Trizophrenia - Inside the Minds of a Triathlete. |
Zitat:
Aber Gutes hatte dein Auftritt natürlich auch - Nun weiß jeder, das ich ihm mit einer unauffälligen Rollwende, das Wasser aus dem Becken lassen kann :Cheese: :Blumen: |
Aus einem Smalltalk, den ich mal hatte:
Wir unterhielten uns über Sport. Ich erwähnte, dass ich "Triathlon mache" und schilderte, dass ich im Training schwimme, radfahre und laufe. Dann kam eine lustige Frage "Hast du denn auch schon mal einen Triathlon gemacht?". Ich dachte: Interessant! Wer trainiert denn diese 3 Sportarten "nur so zum Spaß?". :Cheese: Noch was lustiges: In einem anderen Sport-Smalltalk erwähnte ich, dass ich an einer Mitteldistanz teilgenommen habe. Es kam folgende Frage: "Hast du denn auch schon mal einen richtigen Triathlon gemacht?". Auch interessant, oder? Ist eine SD, OD, MD kein richtiger Triathlon? :Lachanfall: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Sers Ator!
Ich hab natürlich oben etwas gezündelt :Lachen2: Sollte in einem Spaßthread aber erlaubt sein :Blumen: Ich mache gerne Triathlon. Ich schwimme gerne, ich laufe gerne und ich fahre gerne Rad. Anfangs war meine Motivation auch ne WK Anmeldung. Klar. Nachdem ich nach fünf Jahren Triathlon und verschiedenen Distanzen dann 2009 in FFM die LD gemacht habe, war mir klar: Ich brauch das (WK) nicht. Ich bin dann bald nach dem WK wieder auf‘s Rad, bin 20km zum See gefahren, 2k geschwommen und 5k gelaufen. Das war einer der schönsten Trias die ich gemacht habe. Angekommen. :Lachen2: An sich ist meine Motivation intrinsisch. Ich bin im Herzen Triathlet. Ich denke nicht, dass das langfristig klappt, wenn man z.B. nicht gerne schwimmt. Dann is das immer ein Zwang. Klar, ein Training wie für eine LD braucht wohl schon ne Wurst vor der Nase. Die letzen Jahre habe ich aus privaten/beruflichen Gründen nix gemacht. A bisserl geblödelt. Ende. Jetzt bin ich z.B. beim 100/100 angemeldet, laufe praktisch immer im Dunklen und es macht Spaß :Blumen: M.E. ist man Triathlet wenn man gerne schwimmt, Rad fährt und läuft - und das auch tut. Just that simple. Der Rest wird m.E. vollkommen(!) überhöht. LG H. |
Zitat:
Diese Aussage gefällt mir richtig gut :cool: Schon das Gestolper über die ewig langen Geschlechtsteile ist hart wie ein Hindernisrennen. |
ich mache seit 10 Jahren alle zwei Jahre einen Ironman. Ich sehe mich aber nicht als Triathlet, sondern als jemand der 1-2 mal pro Jahr einen Triathlon macht. Triathleten sind fü rmich die da ganz weit vorner die Nichts anderes im Kopf haben außer Triathlon. Leute die Kicken sagen ja auch nicht, dass Sie Fußballer sind.
|
Ich finde man ist ein Triathlet wennn man mehr oder weniger regelmäßig die drei Sportarten trainiert und mindestens einen offiziellen Triathlon-Wettkampf pro Saison bestreitet.
Egal welche Distanz der Wettkampf hat. |
Zitat:
Wo ist der Unterschied, ob ich mir nen Biertisch und ne Bierbank nehme, da drauf eine Verpflegungstelle am See einrichte, die Wechselzone in den Kofferaum des Autos verlege und meine Frau oder n paar Freunde bitte Supporter zu spielen. Mit der heutigen Technologie messe ich die Strecken mindestens genausogut wie der eine oder andere Veranstalter und dann mach ich meinen WK. Wo ist da der Unterschied? Ich habe das mit befreundeten Trias auch schon gemacht und das macht richtig Spaß. Ist auch PB fähig. Es ist sogar viel chilliger, als die offiziellen Veranstaltungen. LG Helmut :Blumen: |
Vor knapp 20 Jahren, ich ganz am Anfang meiner Sportlichen Lebensphase war ich auf einem Seminar, das Thema ist mir entfallen. Im Gespräch mit Kärntner Kollegen erzählten diese mir, sie haben einen ganz verrückten Kollegen, der ist sogar am Seminar dabei. Der steht mitten in der Nacht auf sagten sie und fährt mal so 120 km mit dem Rad oder läuft 30 km, das ist ein Triathlet. Ich konnte damals mit dem Begriff wenig anfangen, aus Neugier und Faszination fragte ich den schlacksigen, blonden Kollegen einfach mal was er genau macht. Er erzählte mir von einer Trimania in Klagenfurt wo er mitmachte, da fanden sich 124 Kerle und machten eine Langdistanz, ohne Straßensperre, ohne Labstelle. Nach einem Radunfall wurde sogar die Radstrecke im Bewerb geändert. Dieses Treffen hat mich wohl geprägt. ;)
|
Zitat:
Kann natürlich jeder seine eigene Meinung haben. Bei meinen Marathons oder z.b. beim 100 Marthonclub zählen ja auch nur offizielle Veranstaltungen. Sonst könnte ich ja jeden privaten Trainingslauf der länger als 42,2 km ist mitzählen. Es geht auch nicht um das gewinnen oder die Zeit. Selbst wenn einer bei einem offiziellen Volkstriathlon mitmacht und auch finisht ist er für mich ein Triathlet. :) Irgendwo hab ich auch mal den Satz gelesen "erst wenn ein Jogger einen offiziellen Laufwettkampf mitgemacht hat ist er ein Läufer. " :) |
Ja, dass stimmt. Wenn man möchte, dass irgendwas irgendwo nach irgendwelchen Regeln "zählt", dann muss man bei einer offiziellen Veranstaltung die Ziellinie überqueren. Da geb ich dir uneingeschränkt recht. :Blumen:
Und ja - warum solltest du nicht deine Trainingsläufe über 42,2k als absolvierte M Strecke mitzählen? Ist doch in Ordnung. Dieses "offiziell" ist diesbezüglich m.E. ebenso willkürlich, wie das von dir zurecht angeführte Zeitkriterium oder das von mir angeführte Blumentopf-Kriterium ;) Mir ging's bei meiner Bemerkung ja aber auch um das "Wettkämpfen". Aber ja, alles gut. Mir hat ne lokale Lauflegende (BJ 48) mal erzählt, als sie mit dem M-Lauf angefangen haben, wurde praktisch überall nach ca. 3h das Ziel abgebaut, weil schlicht keiner länger brauchte. Das machten damals halt nur die Schnellen. Diejenigen, die heute 4 oder sonstwas Stunden für den M benötigen, sind aber trotzdem M-Läufer, wenn sie 42,2k absolvieren. Wie lange hat denn eigentlich der Bote Pheidippides damals gebraucht :cool: :Cheese: LG H.:Blumen: P.S. Diesen 100 Marathon Club hab ich mir mal angesehen. Da sind ja spaßige Gesellen dabei. 600 Marathons/Ultras und sonstwas in 9 Jahren z.B. |
Zitat:
|
Zitat:
;) |
Ich bin noch schlimmer. Ein liberaler Aktivist aus der semiautonomen Zelle FDP München-West. Du als Schweizer verstehst bestimmt meinen Drang nach mehr Selbstbestimmungsrecht. Was für dich normale Grundrechte sind, dafür kämpfe ich hier in Deutschland.
Aber genug damit, ich habe es eher darauf bezogen, dass ich selbst entscheide ob ein gelaufener 42,2km Lauf ein Marathon ist oder nicht. Sonst könnte man ja auch sagen Roth sei kein Ironman, obwohl es mal einer war. Sportrecht im Gegensatz zum Fairplay meiner Meinung nach nur was für Profis. Oder um es mit Kinsikis Worten zu sagen: Wer mich beleidigt entscheide ich immer noch selbst |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:43 Uhr. |